Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz FanFiction

Eröffnet am: 27.04.2003 21:58
Letzte Reaktion: 16.12.2005 15:09
Beiträge: 130
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Weiß Kreuz FanFiction 22.09.2005, 12:31
Weiß Kreuz FanFiction 22.09.2005, 13:07
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 22.09.2005, 13:33
Weiß Kreuz FanFiction 22.09.2005, 13:47
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 22.09.2005, 14:54
Weiß Kreuz FanFiction 23.09.2005, 09:35
Weiß Kreuz FanFiction 23.09.2005, 14:35
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 23.09.2005, 15:25
Weiß Kreuz FanFiction 25.09.2005, 11:09
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 25.09.2005, 11:24
Weiß Kreuz FanFiction 25.09.2005, 19:48
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 25.09.2005, 20:17
Weiß Kreuz FanFiction 26.09.2005, 13:09
Weiß Kreuz FanFiction 26.09.2005, 13:36
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 26.09.2005, 18:15
Weiß Kreuz FanFiction 26.09.2005, 18:35
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 26.09.2005, 21:25
Weiß Kreuz FanFiction 26.09.2005, 21:36
Weiß Kreuz FanFiction 27.09.2005, 12:16
Weiß Kreuz FanFiction 27.09.2005, 13:40
Weiß Kreuz FanFiction 27.09.2005, 17:25
Weiß Kreuz FanFiction 27.09.2005, 18:02
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 27.09.2005, 19:52
Weiß Kreuz FanFiction 29.09.2005, 08:03
Weiß Kreuz FanFiction 29.09.2005, 08:10
Weiß Kreuz FanFiction 29.09.2005, 11:08
Weiß Kreuz FanFiction 29.09.2005, 12:50
Weiß Kreuz FanFiction 29.09.2005, 15:13
Weiß Kreuz FanFiction 29.09.2005, 08:52
Weiß Kreuz FanFiction 29.09.2005, 15:56
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 22.09.2005 12:31
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>> Okay. Sieh dir mal die Verteilung an. Yoji/Ran, Brad/Schu, Ken/Omi (ich ignoriere absichtlich Omi/Nagi) sind sehr beliebte Couples. Genau diese 3 Couples mag ich auch sehr. Weil sie naheliegen. Weil sich diese Charakter untereinander verstehen. Das ist es, was viel ausmacht ^^

1. Warum ignorierst du Omi/Nagi?
2. "Naheliegend" könnte man auch als phantasielos bezeichnen. Alles eine Frage des Standpunktes.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 22.09.2005 13:07
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Tja, das würde ich auch sagen, wenn ich meinte, in der Unterzahl mit meiner Vorliebe zu sein :D

Sorry... Aber... *BWAHAHAHA*
Ich glaube, es war noch eine weitere Person deiner Meinung... Und etwa sechs dagegen.

>>Der gleiche Fall. Ich glaube, das warst doch du, die mich so beschimpft hat.
>>Kein feiner Zug, aber dein Glück, dass ich nicht nachtragend bin

Du meinst, wir haben dir Dinge wie eine Scheidung an den Kopf geworfen?

Ich bin nachtragend...

If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 22.09.2005 13:33
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Ich verstehe ja die aufgebrachten gefühle. ich fand das damals auch unter aller Sau. Darf man das hier im Forum eigentlich so schreiben? Das was damals abgegangen war fand ich wirklich recht bescheiden. Ich glaube das klingt besser.
Und auch wenn ich es gerne verleugne: Ich bin nachtragend. Jeder der mich kennt wird das (leider) bestätigen. Ist nicht gerade der beste Wesenszug den ich habe.
Aber könnten wir die Sache von damals wirklich ruhen lassen. Schlimm genug das es damals überhaupt so weit gekommen ist; das müssen wir hier doch nicht weiterführen, oder?
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 22.09.2005 13:47
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
Geht das hier schon wieder los? -_-°
Leute, benehmt euch mal bitte wie erwachsene Menschen.
Nachtragend zu sein ist keine Tugend. Und ich selbst bin nicht nachtragend, da bin ich mehr als froh drüber o_ov
Ich bin weder Alector böse, weil sie mich aufs übelste beschimpft hat noch auf eine lächerliche Meinungsverschiedenheit mit SOrion.
Aber was ihr hier gerade zum Teil abzieht, ist total provozierend. Lasst es einfach gut sein oder tragt das per ENS aus, okay?

@Asa: was machen wir falsch? °-°"

KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:    Asaliah 22.09.2005 14:54
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> *seufz*
> Geht das hier schon wieder los? -_-°
> Leute, benehmt euch mal bitte wie erwachsene Menschen.
> Nachtragend zu sein ist keine Tugend. Und ich selbst bin nicht nachtragend, da bin ich mehr als froh drüber o_ov
> Ich bin weder Alector böse, weil sie mich aufs übelste beschimpft hat noch auf eine lächerliche Meinungsverschiedenheit mit SOrion.
> Aber was ihr hier gerade zum Teil abzieht, ist total provozierend. Lasst es einfach gut sein oder tragt das per ENS aus, okay?
>
> @Asa: was machen wir falsch? °-°"
>
Naja. Ich bin nachtragend, aber im Moment vielleicht einfach zu faul oder zu verliebt zum streiten. Dies würde natürlich meine These zum OOC wiederlegen. Aber bsiher beschränkt sich diese Unlust eher auf Foren und weniger auf Menschen die mir tatsächlich gegenüber stehen. ^^
Lassen wir doch auf sich beruhen was damals war. Keiner muss sich beschimpfen lassen. Ganz gleich welches Pairing er mag. Und wenn es doch noch mal passiert kann man immer noch weitersehen.
Man könnte den User ignorerien, ihn bei animexx melden, einfach veruschen ihm klar zu machen das es so nicht geht... Aber dafür müsste diee Situation erstmal gegeben sein.
Im Moment ist es doch ganz friedlich. Beschwören wir doch keinen Streit hinauf wenn er sich vermeiden lässt. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 23.09.2005 09:35
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> 1. Warum ignorierst du Omi/Nagi?

Ganz einfach: weil ein Couple wie dieses theoretisch unmöglich ist. Weil sie verfeindet sind...

2. "Naheliegend" könnte man auch als phantasielos bezeichnen. Alles eine Frage des Standpunktes.

Ganz bestimmt nicht.
Ich gehe nach dem gesunden Menschenverstand.

> >>Tja, das würde ich auch sagen, wenn ich meinte, in der Unterzahl mit meiner Vorliebe zu sein :D
>
> Sorry... Aber... *BWAHAHAHA*
> Ich glaube, es war noch eine weitere Person deiner Meinung... Und etwa sechs dagegen.

Bestimmt nicht. Sieh dir schon einmal alle Ken/Omi-Fans an. Das sind sehr viele -.-

> Du meinst, wir haben dir Dinge wie eine Scheidung an den Kopf geworfen?

Ich wollte dir lediglich darlegen wie blöd das rüberkommt, anderen hier Standpredigten von wegen was psychologisch alles möglich ist und Feindliebe, aber selbst das eigene Leben dabei nicht im Griff haben. Tut mir leid, aber das kommt sehr schlecht rüber.

> Ich bin nachtragend...

Ich nun auch.

@Asaliah und Lykos:

Sorry, aber wenn mir jemand so kommt, dann geht es bei mir nicht anders -.-
Es lebe Ken/Omi! ^.^ Ken und Omi rulez! ^________________^



Von:   abgemeldet 23.09.2005 14:35
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Ganz einfach: weil ein Couple wie dieses theoretisch unmöglich ist. Weil sie verfeindet sind...

Ich hab nicht dich gefragt... Aber da du selbst auf die Beliebtheit von Ken/Omi ansprichst, und diese als "Beweis" für die "offensichtlichen" Hinweise benutzt, gilt Omi/Nagi, das ebenso häufig vorkommt wie Ken/Omi nach deiner Begründung als ebenso offensichtlich.

>>Ganz bestimmt nicht.
>>Ich gehe nach dem gesunden Menschenverstand.

Das hatten wir auch schonmal.
Ich bin durchaus im Besitz von gesundem Menschenverstand.

>>Bestimmt nicht. Sieh dir schon einmal alle Ken/Omi-Fans an. Das sind sehr viele -.-

Sieh dir mal die Omi/Nagi Fans an... Das sind genauso viele...
Und ich habe in der von dir zitierten Bemerkung *nicht* von den Pairings gesprochen, sondern von der letzten Diskussion.

>>Ich wollte dir lediglich darlegen wie blöd das rüberkommt, anderen hier Standpredigten von wegen was psychologisch alles möglich ist und Feindliebe, aber selbst das eigene Leben dabei nicht im Griff haben. Tut mir leid, aber das kommt sehr schlecht rüber.

- Ich habe mein Leben im Griff.
- Ich verstehe sehr viel von Psychologie.
- Feindliebe ist psychologisch mehr als möglich. (Hast du z.B. schon mal vom Stockholm Syndrom gehört?)
- Es kommt schlecht rüber, wenn du allen geschiedenen Frauen vorhältst, sie hätten ihr Leben nicht im Griff... Das ist peinlich.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 23.09.2005 14:36:17



Von:    Asaliah 23.09.2005 15:25
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> > 1. Warum ignorierst du Omi/Nagi?
>
> Ganz einfach: weil ein Couple wie dieses theoretisch unmöglich ist. Weil sie verfeindet sind...

Warum ist Liebe theoretisch nicht möglich? Es gibt viele Menschen die sich in jemanden verlieben bei dem jeder von dieser Liebe abrät. Verlieben tun sie sich trotzdem.

> 2. "Naheliegend" könnte man auch als phantasielos bezeichnen. Alles eine Frage des Standpunktes.
>
> Ganz bestimmt nicht.
> Ich gehe nach dem gesunden Menschenverstand.

Bei solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Ich mag Pairings wie Schuldig/Ken auch und bin mir ziemlich sicher das ich auch einen gesunden Menschenverstand habe. Ich gehe auch nach dem gesunden Menschenverstand und nach Gefühl und habe nicht das Gefühl das ich irgendwie krank wäre, nur weil ich andere Vorlieben habe.
So könnte man eine solche Äußerung auch verstehen.

> > Sorry... Aber... *BWAHAHAHA*
> > Ich glaube, es war noch eine weitere Person deiner Meinung... Und etwa sechs dagegen.
>
> Bestimmt nicht. Sieh dir schon einmal alle Ken/Omi-Fans an. Das sind sehr viele -.-

Und noch mal: Was hat die Masse an Fans mit persönlichen Neigungen und Vorlieben zu tun?
Du würdest Omi und Ken doch auch zusammen mögen wenn kaum jemand dieses Pairing mögen würde, oder?

> > Du meinst, wir haben dir Dinge wie eine Scheidung an den Kopf geworfen?
>
> Ich wollte dir lediglich darlegen wie blöd das rüberkommt, anderen hier Standpredigten von wegen was psychologisch alles möglich ist und Feindliebe, aber selbst das eigene Leben dabei nicht im Griff haben. Tut mir leid, aber das kommt sehr schlecht rüber.

Eine Scheidung hat nichts damit zu tun das man das Leben nicht in den Griff bekommt. Sie sagt nichts über einen Menschen aus, außer dass er den Mut hatte einen Neuanfang zu machen. Alleine.
Soll man den bei einem Partner bleiben den man nicht mehr liebt? Was ist mit Frauen die von ihren Männern betrogen werden oder von ihnen geschlagen werden? Sollen sie bei diesen Männern bleiben?
Hat jetzt zwar nichts mit SOrion an sich zu tun, denn ich denke nicht das man sein Privatleben bis in alle Einzelheiten in einem öffentlichem Forum ausbreiten muss um sich zu erklären.
Eine Scheidung ist ein Schritt in ein anderes Leben und ich ziehe meinen Hut vor jeden Menschen der dazu den Mut hat.

> @Asaliah und Lykos:
>
> Sorry, aber wenn mir jemand so kommt, dann geht es bei mir nicht anders -.-

Aber es bringt auch nichts einen Streit wieder aufleben zu lassen. Ich weiß das ich das nun mehrfach geschrieben habe, aber das ist nun mal meine Meinung.
Falls jemand Lust auf eine Diskusion hat würde ich mich freuen. Ansonsten werde ich mich aus diesen Streitereien raushalten so lange sie mich persönlich nicht betreffen.
Das mit der Scheidung fand ich nur einfach unfair. Ich kenne auch Leute die sich haben scheiden lassen. Deshalb kann ich über solche Äußerungen nicht hinwegsehen.

> - Es kommt schlecht rüber, wenn du allen geschiedenen Frauen vorhältst, sie hätten ihr Leben nicht im Griff...

Ein Grund mehr darüber nicht hinwegzusehen.
Solche Äußerungen gehören hier wirklich nicht rein. Es psielt keine Rolle wer es schriebt und warum, aber es ist kein Gegenargument gegen andere Pairings.
Wie man sein eigenes Leben führen möchte sagt nichts darüber aus wie möglich oder wie unmöglich ein Pairing ist und genau deshalb ist es kein Argument.

Und ich wäre wirklich, wirklich froh wenn wir diesen Streit nun abhaken könnten.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 25.09.2005 11:09
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
Ich vermute, hier geht es rein um das 'logische' zusammenstellen von Couples.
Und Nagi/Omi ist nur ein süßes Couple.Nicht mehr und nicht weniger.
Hints zu dem Couple sehe ich nirgendwo. Wäre ja auch noch schön, wenn sie eh in verfeindeten Gruppen sind ;)
Ich denke, wer hier mit Hints zu Feindescouples um sich wirft, scheint etwas zu übersehen: das logische.
Weil Feinde für gewöhnlich nie etwas miteinande rhaben werden.
Das Stockholm-Syndrom kenne ich z.B. gut.
Aber habt ihr denn auch alle dabei gelesen, dass diese Beziehung auf *MITLEID* beruht?
Meinessehrachtens ist das null Grundlage für eine Beziehung rein aus tiefer Liebe, sondern ein fast schon lächerlicher Affekt, auf den man keine gute FF bauen könnte ^^"
Sehe ich zumindest so. Weil es gegen die Natur des Menschen ist, mit dem Feind zu vögeln.
Wenn man dann aber ein Couple wie Ken/Omi nimmt, braucht man weder auf Logik noch Wahrscheinlichkeit zu schauen. Weil die Gegebenheiten einfach da *sind*.
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:    Asaliah 25.09.2005 11:24
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Ich vermute, hier geht es rein um das 'logische' zusammenstellen von Couples.
> Und Nagi/Omi ist nur ein süßes Couple.Nicht mehr und nicht weniger.
> Hints zu dem Couple sehe ich nirgendwo. Wäre ja auch noch schön, wenn sie eh in verfeindeten Gruppen sind ;)
> Ich denke, wer hier mit Hints zu Feindescouples um sich wirft, scheint etwas zu übersehen: das logische.

Nun gut. Liebe und Logik kann ich für meinen Teil eh nicht zusammen bringen. Bin ein hoffnungsloser Fall.^^
Ganz abgesehen davon denke ich, dass es durchaus möglich ist eine fanfic zu schaffen ohne im Anime Hints gefunden zu haben. Ich denke das es sicher welche gibt und ich sie bisher einfach nicht gesehen habe. Aber wenn ich mich rein an den Anime halten würde, dann würden sich in meinen Fanfics mehr Missionen abspielen. *gerade an der ersten verzweifelt*
Letztlich gibt es eben diese Missionen ja und das Hauptaugenmerk liegt nicht auf Shonen Ai. ^^
Man müsste nur eine keline Grundlage schaffen und dann ist alles möglich. Und da Liebe in meinen Augen nichts mit Logik zu tun hat, sehe ich eben diese Probleme auch nicht.
Gerade eine Beziehung zwischen Weiß und Schwarz finde ich interessant. Oder wenn die Charakter nicht allzuviele Ähnlichkeiten aufweisen. ^^
Aber das ist Geschmackssache.

> Weil Feinde für gewöhnlich nie etwas miteinande rhaben werden.
> Das Stockholm-Syndrom kenne ich z.B. gut.
> Aber habt ihr denn auch alle dabei gelesen, dass diese Beziehung auf *MITLEID* beruht?

Ich würde eine Fanfic eh nie auf Mitleid aufbauen. Mir täten die Charakter zu leid und ich würde sofort irgendwie dran herumbasteln. ^^;
Die Familien von Romeo und Julia waren auch spinnefeind miteinander und die beiden haben sich verliebt. Es ist einfach romantisch. Und es hattrotzdem eine gewisse Dramatik und Biss. ^^
Und wenn man es mag, dann ist es doch in Ordnung.

> Meinessehrachtens ist das null Grundlage für eine Beziehung rein aus tiefer Liebe, sondern ein fast schon lächerlicher Affekt, auf den man keine gute FF bauen könnte ^^"

Eine Grundlage kann man schaffen. Man muss sich nicht sklavisch an den Anime halten. Direkte Grundlagen schafft der nämlich auch nicht sondern lässt nur Freiräume für Vermutungen.
Nagi ist nun mal eher in sich zurückgezogen, hat etwas trauriges an sich und letztlich ist er ein Kind dem man eine große Macht in die Hände gelegt hat. Und Omi ist da einfach ein guter Gegensatz. Würden sie in einem Team sein, wären sie Freunde. Sie sind nun mal aber nicht in einem Team. Trotzdem kann man gute Fanfics mit ihnen schreiben.

> Sehe ich zumindest so. Weil es gegen die Natur des Menschen ist, mit dem Feind zu vögeln.

Sehe ich anders. ^^
Und es geht ja nicht nur um Sex. Es geht um Liebe.

> Wenn man dann aber ein Couple wie Ken/Omi nimmt, braucht man weder auf Logik noch Wahrscheinlichkeit zu schauen. Weil die Gegebenheiten einfach da *sind*.

Auch das sehe ich anders, auch wenn ich die beiden zusammen mag. Sie sind Freunde. Nicht mehr. Und selbst diese Freundschaft betrachte ich eher kritisch. Aber ganz abgesehen davon gehe ich auch nicht mit meinem besten Freund eine Beziehung ein. Man kann sich in einen freund verlieben. Sicher. Man kann sich aber auch nicht in ihn verlieben.Man kann sich auch in jemand Fremden verlieben, in einen Feind, einen Kollegen oder auch einen Star aus dem Fernsehen.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 25.09.2005 19:48
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Das Stockholm-Syndrom kenne ich z.B. gut.
>>Aber habt ihr denn auch alle dabei gelesen, dass diese Beziehung auf *MITLEID* beruht?

Mitleid? Nein, das stimmt nicht.
Es geht vom Opfer aus und nicht vom Täter. Das Stockholm Syndrom ist wesentlich komplizierter... Vielleicht googlest du es mal.

>>Meinessehrachtens ist das null Grundlage für eine Beziehung rein aus tiefer Liebe, sondern ein fast schon lächerlicher Affekt, auf den man keine gute FF bauen könnte ^^"

Es war lediglich ein Beispiel.

>>Sehe ich zumindest so. Weil es gegen die Natur des Menschen ist, mit dem Feind zu vögeln.

Das ist es nicht.
Auch da schlage ich mal Literatur zu dem Thema vor...

>>Wenn man dann aber ein Couple wie Ken/Omi nimmt, braucht man weder auf Logik noch Wahrscheinlichkeit zu schauen. Weil die Gegebenheiten einfach da *sind*.

Ich sehe da genau so viel Logik und/oder Wahrscheinlichkeit wie bei allen anderen.


>>Nun gut. Liebe und Logik kann ich für meinen Teil eh nicht zusammen bringen. Bin ein hoffnungsloser Fall.^^

Ich würde eher sagen, du bist logisch ^_~
Liebe hatte mit Logik und Wahrscheinlichkeit noch nie etwas zu tun.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 25.09.2005 20:17
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Ich würde eher sagen, du bist logisch ^_~
> Liebe hatte mit Logik und Wahrscheinlichkeit noch nie etwas zu tun.

Es ist höchst selten das man mir mitteilt ich sei logisch. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 26.09.2005 13:09
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, ich weiß auf jedne Fall mehr als genug über das Stockholm-Syndrom ;)
Trotzdem würde ich so etwas niemals in einer FF als Thema herziehen. Weil es eigentlich krank ist. Genauso wie rape.
Warum muss es unbedingt sein, dass man die Charakter so leiden lässt und in soclhe *hust* bescheuerte Situationen bringt?
Habt ihr schon Berichte gesehen und gelesen, zu wie vielen Fällen das S-Syndrom vorkommt?
Seh selten. Und nun fragt euch bitte warum.
Weil es gegen die Natur des Menschen ist. Keine Frage.
Und das S-Syndrom ist zwar zu erklären, aber keineswegs logisch.

KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 26.09.2005 13:36
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Ich denke, ich weiß auf jedne Fall mehr als genug über das Stockholm-Syndrom ;)

Ich auch. Unser Wissen scheint sich aber nicht zu decken.

>>Trotzdem würde ich so etwas niemals in einer FF als Thema herziehen. Weil es eigentlich krank ist. Genauso wie rape.

Ich auch nicht...

>>Seh selten. Und nun fragt euch bitte warum.
>>Weil es gegen die Natur des Menschen ist. Keine Frage.

Feindliebe und S-Syndrom sind nicht gleichzusetzen. Das S-Syndrom geht zwar unter Feindliebe, aber nicht umgekehrt.

Es gibt tausende von Abhandlungen über den "Reiz des Verbotenen". Und genau das ist der Punkt (oder zumindest einer davon) bei einer Feindliebe.
Ein anderer wäre zum Beispiel Bindungsangst (und ich stelle mal einfach in dem Raum, dass alle von Weiss und Schwarz dafür in Frage kämen)... Denn mit Bindungsangst lässt man sich leichter auf eine Beziehung ein, von der man glaubt, dass sie über Kurz oder Lang scheitern *muss*. Die Möglichkeit, dass man da dann mit der Zeit mehr zulässt, als man "geplant" hatte (versuch mal, Gefühle zu planen...), ist relativ hoch.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 26.09.2005 18:15
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Es gibt tausende von Abhandlungen über den "Reiz des Verbotenen". Und genau das ist der Punkt (oder zumindest einer davon) bei einer Feindliebe.

Da stimme ich dir zu. Es wird in der Literatur ja alles andere als selten als Thema genommen.
Ich denke jede Liebe hat ihren Reiz. Es spielt keine Rolle ob die Partner das selbe Geschlecht haben oder nicht, oder ob sie sich kennen, befreundet oder verfeindet sind. Liebe an sich ist etwas schönes.
Eine an sich verbotene Liebe hat natürlich ganz besondere Reize und sie wird oft in verschiedenen Büchern behandelt. Es kann ja nicht sein das all diese Autoren, auch sehr namenhafte, keine Ahnung haben worüber sie schreiben.
Rein von der Logik her gesehen, würden viele Dinge und viele Gefühle nicht möglich sein. Von der Logik her weiß (fast) jeder der immer an die falschen Partner gerät das sich etwas ändern muss. Rein von der Logik her weiß man ja auch, dass die Natur Mann und Frau so geschaffen hat, damit sie sich fortpflanzen können. ISt bei gleichgeschlechtlicher Liebe nicht möglich.
Trotzdem verlieben sich viele immer wieder in Menschen die ihnen nicht gut tun. Und es gibt trotzdem homosexuelle Paare. Weil die Liebe einfach ein Gefühl ist das sich mit Logik nicht erklären lässt.
Shonen Ai ist doch eigentlich auch etwas das eine Frau nie so erfassen wird wie ein Mann es könnte. Trotzdem sind auffällig viele, oder fast alle Shonen Ai-Autoren oder Mangaka Frauen.
Und warum?
Es ist ein reizvolles Thema. Eine Liebe die es nicht so 'leicht' hat, weil ja nun längst nicht jeder es in Ordnung findet wenn zwei Frauen sich lieben, oder zwei Männer, müsste doch eigentlich viel stärker sein. Also hat man eine viel romantischere Grundlage.
An sich weiß jeder das Liebe Liebe ist. Trotzdem lockt es ungemein. Ein schwuler Mann ist nicht süßer als ein heterosexueller Mann. Bei keinem von beiden fängt man vergnügt an vor sich hinzuquitschen. Man schreibt SA also nicht, weil es so 'süß' ist. Es reiz einfach. Und es bietet schlichtweg einen recht romantischen Nährboden.
Genau wie Liebe unter Feinden.
Romeo und Julia ist nicht deshalb so brühmt geworden weil es eine ganz 'normale' Liebesgeschichte ist. Diese Liebe ist tragisch, zerbrechlich und doch so stark, dass sie den Tod überdauert.
Warum also sollte es so abwegig sein, keine Kontrolle über seine Gefühle zu haben?

> Ein anderer wäre zum Beispiel Bindungsangst (und ich stelle mal einfach in dem Raum, dass alle von Weiss und Schwarz dafür in Frage kämen)...

*zustimm* Ganz sicher sogar. ^^

> Denn mit Bindungsangst lässt man sich leichter auf eine Beziehung ein, von der man glaubt, dass sie über Kurz oder Lang scheitern *muss*. Die Möglichkeit, dass man da dann mit der Zeit mehr zulässt, als man "geplant" hatte (versuch mal, Gefühle zu planen...), ist relativ hoch.

Interessanter Aspekt. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. ^^ Ist aber was wahres dran. ^-^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 26.09.2005 18:35
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Romeo und Julia ist nicht deshalb so brühmt geworden weil es eine ganz 'normale' Liebesgeschichte ist. Diese Liebe ist tragisch, zerbrechlich und doch so stark, dass sie den Tod überdauert.

Gutes Beispiel...

>>Interessanter Aspekt. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. ^^ Ist aber was wahres dran. ^-^

Es ist zwar keine gute Art mit Bindungsängsten umzugehen, aber leider die Häufigste...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 26.09.2005 21:25
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Gutes Beispiel...

Es ist einfach das berühmteste Beispiel und lässt sich im grunde auch gut übertragen. Natürlich leigen schon Welten zwischen Romeo und Julia und Weiß Kreuz, aber im Grunde wäre es die gleich geschichte, wenn sich einer von Weiß und einer von Schwarz ineinander verlieben würden.
Wenn es da möglich ist; warum nicht auch woanders?
Letzlich ist es ja nicht so das es nur dieses eine Beispiel ist. Und ich kann mir nicht vorstellen das alle Autoren die diese Theamtik in Angriff nehmen nicht wissen worüber sie schreiben. ^^

> Es ist zwar keine gute Art mit Bindungsängsten umzugehen, aber leider die Häufigste...

Bei Weiß Kreuz halte ich Bindungsängste für völlig normal. Wenn man davon ausgehen muss das der Mensch den man liebt viellecht am nächsten Tag zu Tode kommt, geht man eine Beziehung sicher anders an. Ich würde es zumindest tun. ^^;
Wenn ich mich zu sehr diesem Menschen anvertraue und ein so tiefes Gefühl wie Liebe zulasse wird der Verlust eben dieses Menschen einfach entsetzlich sein, weil mir dann eine Stütze weggenommen wird.
Sehe ich zumindest so. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 26.09.2005 21:36
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Es ist einfach das berühmteste Beispiel und lässt sich im grunde auch gut übertragen. Natürlich leigen schon Welten zwischen Romeo und Julia und Weiß Kreuz, aber im Grunde wäre es die gleich geschichte, wenn sich einer von Weiß und einer von Schwarz ineinander verlieben würden.

Es lässt sich schon relativ leicht übertragen, und je nach Pairing wären die Unterschiede nicht so gross...
Ich denke, am ähnlichsten wäre ein Omi/Nagi. Sie sind die Jüngsten und würden wohl Angst davor haben, dass die "Familienoberhäupter" davon erfahren.
Entsprechend gab es schon mehrmals eine Romeo und Julia Umsetzung mit den beiden ^_~ (Leider war keine gut genug, um mein Interesse länger als eine Seite zu behalten ^-^''')

>>Wenn man davon ausgehen muss das der Mensch den man liebt vielleicht am nächsten Tag zu Tode kommt, geht man eine Beziehung sicher anders an.

Es ist nicht nur das.
Die Bindungsängste müssten bereits da sein, wenn man die Vergangenheit der Charaktere mit einbezieht.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 27.09.2005 12:16
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
Ich denke sehr wohl, dass das S-Syndrom und Feindesliebe gleichzusetzen ist.
Denn wen liebst du denn, wenn du entführt wurdest? Deinen Peiniger.
Ergo Feindesliebe.
Gefühle kann man natürlich nicht planen, keine Frage, aber bedenke einfach mal wie groß die Chance zur Feindesliebe ist, wenn du 1000 andere Möglichkeiten hast...

KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 27.09.2005 13:40
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Ich denke sehr wohl, dass das S-Syndrom und Feindesliebe gleichzusetzen ist.
>>Denn wen liebst du denn, wenn du entführt wurdest? Deinen Peiniger.

Ich sagte doch: S-Syndrom ist Feindsliebe, aber nicht jede Feindsliebe ein S-Syndrom.

>>Gefühle kann man natürlich nicht planen, keine Frage, aber bedenke einfach mal wie groß die Chance zur Feindesliebe ist, wenn du 1000 andere Möglichkeiten hast...

Gross. Ich verweise gerne wieder auf den Reiz des Verbotenen.
Erst recht, wenn die Alternative ein "bester Freund" ist.

Und bei der Liebe spielt die Chance keine Rolle. Im Vergleich ist jeder, in den man sich verliebt, eine statistische Unmöglichkeit, weil es noch Milliarden gäbe, von denen zumindest ein paar Tausend viel wahrscheinlicher wären.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 27.09.2005 17:25
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> >>Gefühle kann man natürlich nicht planen, keine Frage, aber bedenke einfach mal wie groß die Chance zur Feindesliebe ist, wenn du 1000 andere Möglichkeiten hast...
>
> Gross. Ich verweise gerne wieder auf den Reiz des Verbotenen.
> Erst recht, wenn die Alternative ein "bester Freund" ist.

Nee, also echt mal.
Du sagst hier uns allen die ganze Zeit, du hättest psychologisch Ahnung.
Offensichtlich doch nicht. Denn ich bezweifle stark, dass der Reiz des verbotenen so groß ist Sieh dich doch mal um, wie viele Menschen eine so 'reizvolle' Liebe haben.
Die allermeisten nicht. ô_Ó
Das mit dem besten Freund ist kein großer Reiz, warum denn bitteschön auch? oo

> Und bei der Liebe spielt die Chance keine Rolle. Im Vergleich ist jeder, in den man sich verliebt, eine statistische Unmöglichkeit, weil es noch Milliarden gäbe, von denen zumindest ein paar Tausend viel wahrscheinlicher wären.

Aber wenn man an Feindliebe denkt, bestimmt nicht. ôó

I love Gareas x Erts. Kindness and Courage belong together.



Von:   abgemeldet 27.09.2005 18:02
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Du sagst hier uns allen die ganze Zeit, du hättest psychologisch Ahnung.
>>Offensichtlich doch nicht.

"Offensichtlich"? Ich fürchte, ich habe schon einige Ahnung davon.

>>Denn ich bezweifle stark, dass der Reiz des verbotenen so groß ist Sieh dich doch mal um, wie viele Menschen eine so 'reizvolle' Liebe haben.

Weil die meisten Menschen keine "Feinde" haben...
Aber sehr viele Leute fühlen sich von Verbotenem hingezogen.

Desweiteren:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=113945&forum=1&kategorie=2&seite=1
Es gibt hier also doch einige, die sich der Faszination bewusst sind...

>>Aber wenn man an Feindliebe denkt, bestimmt nicht. ôó

Eh?
Ich wollte ausdrücken, dass Liebe nicht mit Wahrscheinlichkeit und Logik gemessen werden kann.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 27.09.2005 18:06:35



Von:    Asaliah 27.09.2005 19:52
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Ich denke sehr wohl, dass das S-Syndrom und Feindesliebe gleichzusetzen ist.
> Denn wen liebst du denn, wenn du entführt wurdest? Deinen Peiniger.
> Ergo Feindesliebe.

Es muss nicht immer eine Entführung sein. Ich habe noch nie bei einer Schu/Ken eine Entführung lesen können. Auch bei keiner Brad/Yohji.
Es gibt also ausreichend andere Möglichkeiten.Diese richten sich nach der eigenen Phantasie und der Storyline.^^

> Gefühle kann man natürlich nicht planen, keine Frage, aber bedenke einfach mal wie groß die Chance zur Feindesliebe ist, wenn du 1000 andere Möglichkeiten hast...
>
Wieso auf einmal 1000 andere Möglichkeiten. Aya/Ken geht ja nicht (sehe ich ja anders ^^ *Aya/Ken-Fähnchen herumwedel*), weil die Charakter nicht absulut identisch sind. Yohji weist ebensfalls keine charakterlichen Übereinstimmungen mit den anderen auf. Bleibt nur noch Omi und Ken. Die beiden sind aber auch nicht unisex.
So viel Möglichkeiten bleiben nicht wenn man SA schreiben möchte und keine Vermischung von Schwarz und Weiß wünscht.
Es bliebe noch die Möglichkeit die Freundinnen der Jungs ins Spiel zu bringen. Das war's dann natürlich mit SA, ist aber eine Möglichkeit.
Ich denke die Chance sich in einen von Schwarz zu verlieben ist so hoch wie die Chance sich in einen Fremden auf der Straße zu verlieben oder in einen Freund/Kollegen. 1:1
Da tut sich nicht viel. Natrülich ist es weder für das Paar an sich, noch für den Einzelnen leicht, aber das macht doch unter anderem den Reiz aus.
Wenn man Shonen Ai bei Weiß Kreuz für möglich hält; warum nicht auch Liebe zwischen Schwarz und Weiß?

> > Gross. Ich verweise gerne wieder auf den Reiz des Verbotenen.
> > Erst recht, wenn die Alternative ein "bester Freund" ist.
>
> Nee, also echt mal.
> Du sagst hier uns allen die ganze Zeit, du hättest psychologisch Ahnung.
> Offensichtlich doch nicht. Denn ich bezweifle stark, dass der Reiz des verbotenen so groß ist Sieh dich doch mal um, wie viele Menschen eine so 'reizvolle' Liebe haben.
> Die allermeisten nicht. ô_Ó
> Das mit dem besten Freund ist kein großer Reiz, warum denn bitteschön auch? oo

Die Freundin meiner Schwester zum beispiel ist mit einem Mann zusammen den sie laut seiner und auch ihrerFamilie gar nicht lieben darf. In Indien hat er eine Frau die er heiraten soll.Von beiden Familien ist es schon seid Jahren so geplant. Und auch ihre Familie unterstützt sie ganz und gar nicht. Trotzdem sind sie zsuammen und wollen es auch bleiben.
Nur so als Beispiel.
Ich bin auch noch nie mit meinem besten Freund zusammen gewesen und kannmir trotzdem vorstellen das Omi und Ken zueinander passen, obwohl ich andere Vorlieben habe.
Es hat auch durchaus seinen Reiz mit seinem besten Freund zusammen zu sein. In der Hinsicht gebe ich dir völlig Recht. Es ist übrigens genauso verboten. ^-^
Natrülich klingt es nicht ganz plausiebel das man sich in seinen Entführer verliebt, zumal dieses Thema langsam aber sicher wirklich ausgelutscht ist und mir persönlich nicht zusagt. Aber ich bin auch nicht das Maß aller Dinge. ^^;
Es muss allerdings auch nicht immer eine Entführung sein. Und die Charakter müssen sich auch nicht ähnlich sein, zumal Omi und Ken das überhaupt nicht sind. Zumindest nicht besonders viel.
Liebe unter Freunden hat ihren Reiz. Ich stelle das auch gar nicht in Frage. Es macht es nicht leichter. Wenn cih vor der Wahl stünde mich zwischen Liebe und Freundschaft zu entscheiden, würde ich mich für die Freundschaft entscheiden. Vielleicht nicht ganz so schnell, oder gar nicht, wenn ich mir absulut sicher wäre das mein bester Freund mich auch liebt, aber das ist längst nicht immer gegeben. Und eine Freundschaft ist etwas besonderes. Und deshalb hat es nicht nur seine Berechtigung (wie übrigens jedes andere Pairing auch) sondern versprüht durchaus den Reiz des Verbotenen.
Soviel also zu der Möglichkeit das es nicht geht und dieser Reiz nicht groß ist. ^^

> > Und bei der Liebe spielt die Chance keine Rolle. Im Vergleich ist jeder, in den man sich verliebt, eine statistische Unmöglichkeit, weil es noch Milliarden gäbe, von denen zumindest ein paar Tausend viel wahrscheinlicher wären.
>
> Aber wenn man an Feindliebe denkt, bestimmt nicht. ôó
>
Doch. Die Möglichkeiten sind da. verlieben kann man sich in jeden. Es liegt an einem selber, in diesem Fall an dem Autor, was man mit diesen Gefühlen macht.


> >>Denn ich bezweifle stark, dass der Reiz des verbotenen so groß ist Sieh dich doch mal um, wie viele Menschen eine so 'reizvolle' Liebe haben.
>
> Weil die meisten Menschen keine "Feinde" haben...
> Aber sehr viele Leute fühlen sich von Verbotenem hingezogen.

Kann ich von mir selber nur bestätigen. ^^
Zumal SOrion recht hat. Richtige Feinde haben nur die wenigsten. Und irgendwelche kleinen Käbbeleien in der Schule oder dem Job sind keine Feindschaften.

> Eh?
> Ich wollte ausdrücken, dass Liebe nicht mit Wahrscheinlichkeit und Logik gemessen werden kann.

Meine Rede.^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 29.09.2005 08:03
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
Man fühlt sich schon zu Verbotenem hingezogen, das ist richtig.
Aber nun sage ich euch beiden mal mein Aber:
Dieses reizvolle ist dann z.B. wenn der Schwarm bereits vergeben ist. Oder so etwas in der Richtung.
Aber bestimmt nicht, wenn er ein Erzfeind ist ;) Denkt ihr, beim Stockholm-Synrdom, bei dem welche zusammenkamen, dass diese beiden Personen auch zusammengefunden hätten, wenn sie nicht in dieser Lage gewesen wären? Definitiv nicht. ;)
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 29.09.2005 08:10
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Du sagst hier uns allen die ganze Zeit, du hättest psychologisch Ahnung.
>>Offensichtlich doch nicht.

"Offensichtlich"? Ich fürchte, ich habe schon einige Ahnung davon.

Das bezweifle ich, wenn ich sehe, was du da so von dir gibst
Denn du scheinst den Bezug zur Realität verloren zu haben, indem du glaubst, hier müssten sich WK-Charas in ihre Feinde verlieben.
Wenn du das irgendeinem Psychologen erzählst, wird er dich schief ansehen und bestätigen, was ich denke: Das Stockholm-Syndrom gibt es, aber diese Wahrscheinlichkeit liegt bei Null.
Man muss schon krank sein im Kopf, um sich in den zu verlieben (Schu/Omi), der mitverantwortlich für den Tod der Halbschwester ist. Wie irre...

Es lebe Ken/Omi! ^.^ Ken und Omi rulez! ^________________^



Von:   abgemeldet 29.09.2005 11:08
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Es muss nicht immer eine Entführung sein. Ich habe noch nie bei einer Schu/Ken eine Entführung lesen können. Auch bei keiner Brad/Yohji.

Ich auch nicht... Ich hab nichts für Entführungen übrig...
Die eine Ausnahme war "Love is Blind"... Obwohl ich heute einige Charakterisationsfehler darin entdecke... ^-^'''


>>Dieses reizvolle ist dann z.B. wenn der Schwarm bereits vergeben ist. Oder so etwas in der Richtung.
>>Aber bestimmt nicht, wenn er ein Erzfeind ist ;)

Das kommt auf die Umstände an. Erstens: Hat man überhaupt Feinde? Und zweitens: Was ist mit besagtem Feind passiert?

>>Denkt ihr, beim Stockholm-Synrdom, bei dem welche zusammenkamen, dass diese beiden Personen auch zusammengefunden hätten, wenn sie nicht in dieser Lage gewesen wären? Definitiv nicht. ;)

Danke! Ich warte seit Monaten auf eine solche Eröffnung *g*
Je nach Ereignis, bzw. Handlung, finden Menschen zueinander, die das sonst unter keinen Umständen tun würden...
Nicht nur beim S-Syndrom...


>>Das bezweifle ich, wenn ich sehe, was du da so von dir gibst
>>Denn du scheinst den Bezug zur Realität verloren zu haben, indem du glaubst, hier müssten sich WK-Charas in ihre Feinde verlieben.

Ich habe bei fiktiven Figuren den Bezug zur Realität verloren...? *kicher*
Mein Bezug zur Realität ist sehr gut, danke der Nachfrage ^_~

>>Man muss schon krank sein im Kopf, um sich in den zu verlieben (Schu/Omi), der mitverantwortlich für den Tod der Halbschwester ist. Wie irre...

Es gäbe der Möglichkeiten gar viele... Aber geh nicht nochmal durch alle durch, das hab ich schonmal gemacht...
Allerdings "krank" im Kopf ist man deswegen nicht.
Und da du schon so schön Psychologen angesprochen hast... Frag mal einen... *g* Du wirst dich wundern...


>>Ich begreife auch nicht, wie man Schuldig und Omi zusammenstecken kann.

Ich begreife nicht, wie man auf ein Pairing beharren kann... So scheiden sich die Geister ^_~

>>Und die Begründung von wegen 'Sie sind keine Erzefeinde. Sie kämpfen ja nur so gegeneinander' finde ich doch sehr vage...

Die Begründung habe ich, soweit ich weiss, nie benutzt...

>>Omi würde sich logisch gesehen niemals, auch ums Verrecken nicht in den Peiniger verlieben. Das wäre einfach zu OOC. ;)

Liebe ist nicht gleich Logik.
Anziehung ist noch weniger gleich Logik.

Und Omi ist zwar pragmatisch, aber doch auch des öfteren emotional. Eine Beziehung mit z.B. Schuldig würde ihn zwar heftigst durchschütteln, aber sollte er sich dafür entschieden haben, lässt er sich auch nicht davon abbringen.
*Warum* er sich dafür entscheiden sollte, das bleibt den Schreibern überlassen... Zumindest denen, die sich der Herausforderung stellen möchten ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 29.09.2005 12:50
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> Das kommt auf die Umstände an. Erstens: Hat man überhaupt Feinde? Und zweitens: Was ist mit besagtem Feind passiert?

Nun, wir gehen ja von WK aus, und da sind sie alle weiß Gott wie verfeindet. Sie hätten sich sogar voll umgebracht, wenn man den Showdown auf der 5. DVD betrachtet ^^"
Und wenn man noch dazuzieht, dass Schwarz für Oukas Tod verantwortlich ist, hat Omi alle Gründe, jeden von Schwarz zu hassen ;)

> Danke! Ich warte seit Monaten auf eine solche Eröffnung *g*
> Je nach Ereignis, bzw. Handlung, finden Menschen zueinander, die das sonst unter keinen Umständen tun würden...
> Nicht nur beim S-Syndrom...

Gut. Das sehe ich ein. Aber nicht im Falle Omis. Es ist zu viel passiert, als dass sich Schwarz und Weiß je leiden könnten, denke ich ^^

> >>Man muss schon krank sein im Kopf, um sich in den zu verlieben (Schu/Omi), der mitverantwortlich für den Tod der Halbschwester ist. Wie irre...
>
> Es gäbe der Möglichkeiten gar viele... Aber geh nicht nochmal durch alle durch, das hab ich schonmal gemacht...

Nun, ich denke, Omi ist weiß Gott nicht der Mensch, der Ouka auch nach ihrem Tod mit Füßen treten würde, indem er sich auf den einlässt, der für den Tod seiner Halbschwester verantwortlich ist. Das wäre so gesehen absurd. Da stimmst du mir doch zu, oder? ^^

> >>Ich begreife auch nicht, wie man Schuldig und Omi zusammenstecken kann.
>
> Ich begreife nicht, wie man auf ein Pairing beharren kann... So scheiden sich die Geister ^_~

Klar ^^
Ich bin z.B. der Typ Mensch, der nie zwei Feinde paaren würde. Das finde ich für mich undenkbar. Ich paare Charakter, die sich verstehen und wo auch die Charakterzüge zueinander passen.
Daher mag ich Brad/Schu auch sehr *3*

> >>Und die Begründung von wegen 'Sie sind keine Erzefeinde. Sie kämpfen ja nur so gegeneinander' finde ich doch sehr vage...
>
> Die Begründung habe ich, soweit ich weiss, nie benutzt...

Nein, aber viele kommen mit so etwas. Und das ist reichlich wenig dafür, dass Omi mit einem Kerl liebäugeln soll, der mitverantwortlich für den Tod einer geliebten Person ist. ;)

> Liebe ist nicht gleich Logik.
> Anziehung ist noch weniger gleich Logik.

Doch, ich denke schon, dass es auch stückweit mit Logik zu tun hat.
Warum denn sollte sich Omi deiner Meinung nach in seinen Peiniger verlieben?
Hat nicht auch Schuldig Omi gebunden und geschlagen, damit er redet?

> Und Omi ist zwar pragmatisch, aber doch auch des öfteren emotional. Eine Beziehung mit z.B. Schuldig würde ihn zwar heftigst durchschütteln, aber sollte er sich dafür entschieden haben, lässt er sich auch nicht davon abbringen.

Abgesehen davon, dass ich sehr bezweifle, dass Omi je so einen Fehltritt tun würde.
Sich in den Menschen zu verlieben, der 2. ihn gepeinigt, 2. die anderen und 3. dann mitverantwortlich für den Tod seiner Verwandten ist.
Es spricht zu viel gegen diese Beziehung ;)
FFs schreiben kann man natürlich über das Couple. Aber schon alleine die o.g. Gründe sagen, dass eine FF zu dem Couple OOC sein muss.
Bist nicht auch du der Meinung, dass Omi stark ist? Sogar stärker als Ken?
Dann ist auch sein Hass umso stärker auf den Feind. ;)

> *Warum* er sich dafür entscheiden sollte, das bleibt den Schreibern überlassen... Zumindest denen, die sich der Herausforderung stellen möchten ^_~

KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 29.09.2005 15:13
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Gut. Das sehe ich ein. Aber nicht im Falle Omis. Es ist zu viel passiert, als dass sich Schwarz und Weiß je leiden könnten, denke ich ^^

Richtig. Das denkst du... Ich nicht ^_~

>>Nun, ich denke, Omi ist weiß Gott nicht der Mensch, der Ouka auch nach ihrem Tod mit Füßen treten würde, indem er sich auf den einlässt, der für den Tod seiner Halbschwester verantwortlich ist. Das wäre so gesehen absurd. Da stimmst du mir doch zu, oder? ^^

Nein, tue ich nicht. (Hast du das wirklich erwartet? ^-^''')
Anders herum: Falls unter in einer Fanfiction gegebenen Umständen Omi sich in Schuldig verlieben würde, hätte Ouka dann nicht gewollt, dass er glücklich ist?
Man kann sich gegen Liebe nicht wehren, auch nicht (oder gerade dann nicht) wenn man sich mit Händen und Füssen wehrt.

>>Ich bin z.B. der Typ Mensch, der nie zwei Feinde paaren würde. Das finde ich für mich undenkbar. Ich paare Charakter, die sich verstehen und wo auch die Charakterzüge zueinander passen.

Vorangegangen Einträgen nach geurteilt, hast du aber nicht nur gegen Feindbeziehungen etwas... Ran/Ken, Youji/Omi, Youji/Ken...

>>Und das ist reichlich wenig dafür, dass Omi mit einem Kerl liebäugeln soll, der mitverantwortlich für den Tod einer geliebten Person ist. ;)

"Liebäugeln" ist ein bisschen übertrieben... Das würde er bestimmt nicht von sich aus tun.
Wie gesagt, ich achte bei allen Pairings sehr genau auf die Umstände. Wenn die nicht passen, bin ich weg.

>>Doch, ich denke schon, dass es auch stückweit mit Logik zu tun hat.
>>Warum denn sollte sich Omi deiner Meinung nach in seinen Peiniger verlieben?
>>Hat nicht auch Schuldig Omi gebunden und geschlagen, damit er redet?

Warum? Da gäbe es einige Geschichten, die gute Motivationen liefern ^_~

Das Schwierigste ist der Anfang. Wenn der überwunden ist, und erstmal Zuneigung da ist, spielen alle Vorbehalte nämlich keine Rolle mehr.

>>Abgesehen davon, dass ich sehr bezweifle, dass Omi je so einen Fehltritt tun würde.
>>Sich in den Menschen zu verlieben, der 2. ihn gepeinigt, 2. die anderen und 3. dann mitverantwortlich für den Tod seiner Verwandten ist.

Das sagst du nun schon zum etwa dritten Mal... Aber ich teile diese Ansicht immer noch nicht.
Wenn Umstände gegeben sind, ist alles möglich.

>>Es spricht zu viel gegen diese Beziehung ;)

Eigentlich spricht zu wenig gegen die Beziehung... "Zu viel" wäre in meinen Augen, wenn einer tot ist *g*

>>FFs schreiben kann man natürlich über das Couple. Aber schon alleine die o.g. Gründe sagen, dass eine FF zu dem Couple OOC sein muss.

Und allein meine zig Einträge zu genau diesem Thema sagen, dass ein Pairing nicht OOC sein kann.

>>Bist nicht auch du der Meinung, dass Omi stark ist? Sogar stärker als Ken?
>>Dann ist auch sein Hass umso stärker auf den Feind. ;)

Hä? Ich hab nicht gesagt, dass Omi stärker als Ken ist... Je nach Auslegung kann er das sein, aber nicht unbedingt.

Hass ist keine Stärke. Richtige Grösse und Stärke zeigt man, wenn man vergeben kann.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 29.09.2005 15:14:21



Von:   abgemeldet 29.09.2005 08:52
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
Ich begreife auch nicht, wie man Schuldig und Omi zusammenstecken kann.
Und die Begründung von wegen 'Sie sind keine Erzefeinde. Sie kämpfen ja nur so gegeneinander' finde ich doch sehr vage...
Omi würde sich logisch gesehen niemals, auch ums Verrecken nicht in den Peiniger verlieben. Das wäre einfach zu OOC. ;)
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 29.09.2005 15:56
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> Richtige Grösse und Stärke zeigt man, wenn man vergeben kann.

hä? Denkst du etwa allen Ernstes, Omi würde der Gruppe Schwarz JE vergeben, dass sie seine Schwester oder Halbschwester, was auch immer, getötet haben?
Das bezweifle ich sehr.
Ganz zu schweigen davon, dass sich Schuldig je für so einen Milchbubi wie Omi sexuell interessieren würde.

Es lebe Ken/Omi! ^.^ Ken und Omi rulez! ^________________^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück