Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz FanFiction

Eröffnet am: 27.04.2003 21:58
Letzte Reaktion: 16.12.2005 15:09
Beiträge: 130
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Miuu Weiß Kreuz FanFiction 27.04.2003, 21:58
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 22.05.2005, 19:56
Pallas Weiß Kreuz FanFiction 22.05.2005, 20:27
Alector13 Weiß Kreuz FanFiction 31.05.2005, 08:06
 Rabenkynd Weiß Kreuz FanFiction 25.06.2005, 21:39
 Xell Weiß Kreuz FanFiction 01.07.2005, 01:40
 lizardgirl Weiß Kreuz FanFiction 31.08.2005, 14:28
 Kim_Seokjin Weiß Kreuz FanFiction 05.09.2005, 16:00
 Xell Weiß Kreuz FanFiction 06.09.2005, 12:26
 Loveful Weiß Kreuz FanFiction 06.09.2005, 08:07
Weiß Kreuz FanFiction 07.09.2005, 13:05
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 17.09.2005, 11:17
Weiß Kreuz FanFiction 18.09.2005, 20:49
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 18.09.2005, 21:33
Weiß Kreuz FanFiction 19.09.2005, 08:15
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 19.09.2005, 18:16
Weiß Kreuz FanFiction 19.09.2005, 13:36
Weiß Kreuz FanFiction 19.09.2005, 13:59
Weiß Kreuz FanFiction 20.09.2005, 15:53
Weiß Kreuz FanFiction 20.09.2005, 22:22
Weiß Kreuz FanFiction 21.09.2005, 12:02
Weiß Kreuz FanFiction 21.09.2005, 12:48
Weiß Kreuz FanFiction 21.09.2005, 12:51
Weiß Kreuz FanFiction 21.09.2005, 13:04
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 21.09.2005, 19:01
Weiß Kreuz FanFiction 21.09.2005, 21:24
Weiß Kreuz FanFiction 21.09.2005, 22:22
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 21.09.2005, 22:42
Weiß Kreuz FanFiction 22.09.2005, 08:06
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 22.09.2005, 09:34
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Miuu 27.04.2003 21:58
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
So, mal ein für Miuu höchst intelligenter Thread ^.^

Wie muss Weiß Kreuz FanFiction für euch sein, damit sie euch gefällt? Und jetzt bombardiert mich bitte nicht mit Pairings oder so...

Soll sehr realistisch geschrieben sein? Oder kann's auch vollkommen abwegig sein?
Muss die Story in die wirkliche Handlung von Weiß Kreuz reinpassen? Also kein Widpersuch mit irgendwas Vergangenem, oder mit der Gegenwart?
Und sollen die Charaktere unbedingt in Character sein? Oder machen Charakterveränderungen die Story vielleicht sogar erst interessant?

Das ist 'ne Frage, die Miuu beschäftigt oO

Also sagt einfach mal, wie Weiß Kreuz FanFiction für euch sein soll ^^
Als du mich fragtest, was mir wichtiger wäre,
Du oder mein Leben,
Da hab ich geantwortet, mein Leben,
Und du bist gegangen ohne zu wissen,
Dass du mein Leben bist...



Von:    Asaliah 22.05.2005 19:56
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Im großen und ganzen ist mir das Pairing egal. Natürlich gibt es eines das ich bevorzuge, aber nur weil es mein Lieblingspairing ist, ist die Story noch lange nicht gut.
Ich lese am liebsten Shonen-ai. Also sind die Charakter sowieso OOC, weil sie im Anime ja nichts miteinander haben. Aber ich mag es gar nicht, wenn ich lese, dass Nagi in Schnuffikostüm durch die Gängestreiftund einen Teddy knuddelt. Oder wenn Omi Pokemonkarten sammelt und total kitschig ist. Ken ist auch nicht blöd und Schuldig auch nicht dauergeil. Wenn man verändeurngen vornimmt müssen sie glaubhaft und nachvollziehbar sein.
Die Story muss nicht in die Storyline von Weiß Kreuz passen. Sie muss nur so sein, dass es nicht völlig überdreht ist. Außer wenn es lustig sein soll. Aber da ich recht selten etwass lustiges lese, kann ich dazu nicht viel sagen.
Gegen lemon habe ich nichts, außer es kommt nichts anders vor.
Eigentlich bevorzuge ich schon Fanfics die etwas realistischer sind. Beziehungen sind nicht immer nur rosarot und nach zwei Minuten Beziehung würde ich persönlich nie 'Ich liebe dich' sagen. Aber das ist so eine Sache. Ich mache es nur mal nicht und kann mir sowas auch nicht vorstellen.
Alltagssprache mag ich auch nicht. Wenn es zu dem Charakter passt und gerade auch zu der Situation ist es okay. Aber nicht wenn eine Handlung beschrieben wird...wenn sie überhaupt beschrieben wird...
>Muss die Story in die wirkliche Handlung von Weiß Kreuz reinpassen? Also kein Widpersuch mit irgendwas Vergangenem, oder mit der Gegenwart?<
Kein Widerspruch mit irgendetwas Vergangenem... Kommt draufan was es ist. Ich finde es schade das die Freundinnen der Jungs immer ausradiert werden. Als habe es sie nie gegeben. Man muss sie ja nicht immer erwähnen, aber die Behauptung sie seien alle vier, bzw. acht schon immer nur dem männlichen Geschlecht zugetan gewesen und hätten gar keine oder kaum, Erfahrung mit Frauen, finde ich schon etwas sehr...naja...oberflächlich. Man kann schon etwas an der Vergangenheit drehen, so lange es realistisch ist.
Es müssen ja nicht immer nur außergewöhnliche Themen behandelt werden. Rape-Fanfics zum Beispiel... Es wäre gelogen wenn ich sagen würde das ich sie gar nicht lese, aber bei einem so heiklem Thema sollte man sich informieren und damit auseinandersetzen. Und das fehlt. Und nicht nur da. Es muss ja nicht sofort was mit Vergewaltigung, der Weltrettung, dem Tod oder Außerirdischen (hab ich schon irgendwo gelesen) zu tun haben. ich mag die ruhigen Fanfics. Bei dem Leben das sie führen ist es sicher schon schwer genug überhaupt eine Beziehung aufrecht zu halten. Ich würde das schon spannend genug finden wenn man einfach schreibt wie sie mit dem Alltag fertig werden, was die anderen davon halten, wie sie mit Missionen umgehen...
Ja...das wäre jetzt so meins. ^^ Ich bin nicht so gut in erklräen und habe gerade das Gefühl was vergessen zu haben...

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 22.05.2005 20:27
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Hm, ich schließe mich mal den anderen an. Damit eine FF mir gefällt sollte sie IC sein.
Allgemein finde ich es schön, wenn jemand es schafft eine Geschichte sehr wirklichkeitsnah darzustellen. Eine interessante Storyline ohne blauen, rosa, roten, schwarzen oder andersfarbigen Filter drüberzulegen.
Am liebsten ist mir außerdem Shonen Ai oder Yaoi (das Pairing ist egal, solange die Geschichte gut gemacht ist^^) und da finde ich es besonders ansprechend wenn eher auf die leisen Töne eingegangen wird als dass alle Gefühle, Gedanken und Charaktere direkt beschrieben oder ausgesprochen werden. (das gilt auch für non-Yaoi ffs - lieber indirekt Beschreiben als Tatsachen vorkauen ^.-)

Die Geschichte muss nicht perfekt in die Storyline eingebettet sein, aber wenn man sagen kann sie spielt ungefähr nach der und der Folge, also ist z.B. der Tod Takatories schon passiert... ist das nicht schlecht (Das die Geschichte auch so endet, dass spätere Folgen nicht tangiert werden, ist nicht nötig...)

Für meinen Geschmack sollte es keine Death- und keine völlige darkfic sein. Auch eine Deathfic kann gut sein, aber ich bin bei sowas ziemlich empfindlich und lese sie deshalb eher weniger.
Komisch kann sie zwar durchaus sein, aber dann glaubhaft und nicht billig (und das alles unter einen Hut zubringen ist nicht einfach ^.- )



Von:   abgemeldet 31.05.2005 08:06
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> Wie muss Weiß Kreuz FanFiction für euch sein, damit sie euch gefällt?

Ich mag keine sporadischen FF, in denen ich jeden nächsten Schritt schon erahnen kann. Es kann ruhig etwas schwerer geschrieben sein, allerdings nachvollziehbar (drei Seiten ohne den Namen, der soeben handelnden Person ist schlecht). Auch kann ich mit OOC leben, so lange ich entdecken kann, warum die Figur so abwegig agiert oder aber (sicherlich noch nie vorgekommen) der Autor beschreibt so gezielt und fesselt mit der Handlung, dass das OOC weitgehends unbemerkt bleibt.

Ein HE ist ebenfalls keine Pflicht, so lange die Story rund bleibt, sprich kein Massen(selbst)mord, nur weil die Kreativitätsbatterie langsam den Geist aufgegeben hat und der Autor für ein objektiveres Ende keine Lust mehr hatte. Das wirkt zu schnell abgehandelt und flach beendet, was dem ganzen Rahmen vorher - und sei er noch so gut - einen negativen Touch gibt.
(Selbst)Mord ist deshalb am Ende ja nicht ausgeschlossen, aber bitte nicht flach.

Lesen möchte ich sie können, also bitte angemessene R/ GR Überprüfungen, möglichst keine Zwischenkommentare (ein, zwei innerhalb fünf Seiten mögen verkraftbar sein, aber mehr bitte nicht... Hatte den Fehler auch mal) und kein zehnzeilen Figurenaussagesatz neben einzeiligem Aktionssatz.

Mir würde sicher mehr einfallen. Aber ich hab keinen Elan das jetzt unnötig ausarten zu lassen und mich im Kleinsten zu verirren. Ich lese eh immer seltener FF und in letzter Zeit sogar gar keine mehr, weil mir schlichtweg die Lust vergeht.



Von:    Rabenkynd 25.06.2005 21:39
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
Ok, wurde eigentlich schon fast alles gesagt, aber trotzdem muss ich meinen Senf nochmal dazu geben XD
Die Anzahl der WK-FFs, die ich überhaupt noch lese, hat sich innerhalb der letzten Jahre extrem stark dezimiert. Einerseits, weil ich eigentlich nur FFs zu Pairings lese, die eher eine Minderheit bilden, aber es vor allem auch noch kaum gute FFs gibt.
Für mich macht eine gute FF aus, dass Charaktere IC bleiben, oder wenn sie sich verändern, es glaubhaft und nicht innerhalb von 1,2 Seiten oder Kapitel passiert. Außerdem sind mir FFs wo plötzlich jeder ne Schwäche für das gleiche Geschlecht entwickelt zu blöd.

Ich mach einfach mal an meiner absoluten Lieblings-FF (Den "Harmonics Arc" von Aoe; englisch) klar, was eine gute FF für mich heißt:
- Handlung hinter der wirklich was steckt und die nicht schon von einem dutzend anderer sogenannter Autoren ausgelutscht wurde
- Charaktere, die ihrem Chara auch wirklich treu bleiben, trotz eventueller (nachvollziehbarer und gut beschriebener) Veränderung
=> Das sind eigentlich wirklich die beiden Hauptpunkte auf die sich eine gute FF aufbauen lässt. Natürlich gehört die nötige Spannung hinter der Handlung auch unabdingbar dazu und ein guter Schreibstil (der einem das Lesen sowohl angenehm macht, die Geschehnisse wirklich verkörpert und die Gefühle perfekt rüber bringt ohne zu übertreiben oder gleich kitschig zu werden).

Und davon gibt es leider viel zu wenig.
Yo-tan - Haku - Oriya - Izuru - Cloud
[TnS - Yo-tan]
Even if you knew they were evil, you can't defeat loneliness



Von:    Xell 01.07.2005 01:40
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Also bei mir muss die Story gut und die Charakter nachvollziebar sein. Dann bin ich auch bereit Shonen-Ai zu lesen. "Wir sind keine Engel" ist so ein Beispiel. Ich kam durch Zufall dahin. Ich fand die Idee dass ausgerechnet Schwarz die Schutzengel von Weiß sind einfach klasse! ^^



Von:    lizardgirl 31.08.2005 14:28
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Also, ich meld mich dann auch ma zu Wort.
Ich bin der Meinung das eine FF auf alle fälle Spannend sein sollte. Es muss einen eben fessel, sollt abwechslungsreich geschrieben sein und auch nachvollziehbar. Ich denke bei den Charas ist es wichtig wenn sie sich schon verändern (verandert werden) dann 1. nicht zu sehr (nicht das Aya z.B. voll gesprächig und aufgeschlossenist) und 2. nur langsam, nicht eine plötzliche drehung um 180°!!! Ich muss sagen das ich gern Shouen-Ai (hab ichs richtig geschrieben?) Storrys, aber ich find im endfekt muss es den schreiber gefallen und wenn es dann anderen auch gefällt um so besser.
Es ist nämlich wahnsinnig schwierig beim schreiben bewusst den geschack anderer zu treffen. Außerdem, was bringts mir wenn ich ne Storry schreib die zwar anderen gefällt aber mir nich wirklich.
SO dat war meine (überflüssige) Meinung.
~grezz Lizardgirl
life fast,
die young



Von:    Kim_Seokjin 05.09.2005 16:00
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Die Story sollte spannend sein, realistisch klar, auch wenn ich denke, dass manchmal gar nicht so einfach ist.
Ich steh persönlich nicht auf Shounen-ai..aber es gibt nun mal die meisten davon .. leider..
Liebe und verkuppeln kann von mir aus auch dirn vorkommen, da mag ich die story von saturnchan..da ist auch komödie dabei..




Von:    Xell 06.09.2005 12:26
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
> Die Story sollte spannend sein, realistisch klar, auch wenn ich denke, dass manchmal gar nicht so einfach ist.
> Ich steh persönlich nicht auf Shounen-ai..aber es gibt nun mal die meisten davon .. leider..
> Liebe und verkuppeln kann von mir aus auch dirn vorkommen, da mag ich die story von saturnchan..da ist auch komödie dabei..
>

Meinst du zufällig die Fanfiction "Liebe ist..."? Bin gerade dabei sie zu lesen und die FF gefällt mir richtig.

"Wer für Geld tötet, muss bereit sein sich über alle Regeln hinwegzusetzen"
Die Psyche des Profikillers



Von:    Loveful 06.09.2005 08:07
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
Gut geschrieben muss sie sein und vor allem story haben *PWPs mag ich net* Hmmm wenn OOC muss das in die FF passen

Never forgive the black one
Schuldigs Frau




Von:   abgemeldet 07.09.2005 13:05
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
Meine Kriterien sind:

1. kein oder so wenig OOC als irgend möglich
2. keine logikfreien Couples wie Feindesbeziehungen ( z.B. Schu/Omi) oder Couples zwischen Charaktern, die nicht charakterlich passen (z.B. Aya/Ken). So etwas führt viel zu schnell ins OOC.
3. keine überspitzen Situationen, die sich normalerweise nice ereignen würden ( -> Omi wird von Schwrz gekidnappt und dann geraped. Wie toll und sinnvoll. Und vor allem nicht OOC. -_-")
4. die Charakter beibehalten (Ken z.B. nicht zu einer Heulsuse machen -.-)
5. das Wahrscheinlichkeitsprinzip anwenden (Und nicht nach dem Motto: "Leute, alles ist möglich." Dieses Motto ist der Grund, warum es u.a. OOC gibt.)
6. wenn ihr alle diese Faktoren berücksichtigt, werdet ihr sehr schlecht ins OOC geraten
(und ich füge für die, die es machen, noch 7. hinzu: das Seme/Uke-Prinzip hilft euch, nicht eine Jeder-hoppelt-auf-Jedem-rum-Orgie zu schreiben ;) )

Ich kann sagen, dass mir alle diese Punkte sehr geholfen haben ;)
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:    Asaliah 17.09.2005 11:17
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Meine Kriterien sind:
>
> 1. kein oder so wenig OOC als irgend möglich
> 2. keine logikfreien Couples wie Feindesbeziehungen ( z.B. Schu/Omi) oder Couples zwischen Charaktern, die nicht charakterlich passen (z.B. Aya/Ken). So etwas führt viel zu schnell ins OOC.
> 3. keine überspitzen Situationen, die sich normalerweise nice ereignen würden ( -> Omi wird von Schwrz gekidnappt und dann geraped. Wie toll und sinnvoll. Und vor allem nicht OOC. -_-")
> 4. die Charakter beibehalten (Ken z.B. nicht zu einer Heulsuse machen -.-)
> 5. das Wahrscheinlichkeitsprinzip anwenden (Und nicht nach dem Motto: "Leute, alles ist möglich." Dieses Motto ist der Grund, warum es u.a. OOC gibt.)
> 6. wenn ihr alle diese Faktoren berücksichtigt, werdet ihr sehr schlecht ins OOC geraten
> (und ich füge für die, die es machen, noch 7. hinzu: das Seme/Uke-Prinzip hilft euch, nicht eine Jeder-hoppelt-auf-Jedem-rum-Orgie zu schreiben ;) )
>
> Ich kann sagen, dass mir alle diese Punkte sehr geholfen haben ;)

Ich denke Uke und Seme sind Geschmackssache. Ich mag das ja nun gar nicht und lese mittlerweile nur noch wenige Fanfics, weil mir gut 90% zu OOC sind. Hab halt meine Lieblingsautoren von denen ich weiß das sie entwedr gar kein Uke/Seme schreiben, oder es gut umsetzten. ^^
Und ich denke es ist einfach alles möglich. Liebe kann man nicht kontrollieren. Es ist eine Frage der Umsetzung.
Ich finde es gut wenn man seine eigenen Punkte hat nach denen man entscheiden kann wie man eine Fanfic findet. Es ist halt nur letztlich eine Frage was einem selber gefällt. Was der eine toll findet jagt dem anderen Schauer des Entsetzten über den Körper. Rape-Fics zum Beispiel. Findet auch nicht jeder toll, andere aber mögen sie. ^-^
Und das ist auch gut so. Je verschiedener die Autroen sind, desto verschiedener sind die fanfics und das Angebot an Storys. Eigene Punkte die man bei der Wahl der zu lesenden Fanfics für sich selber berücksichtigt finde ich also bei der bereiten Masse ganz gut.
Ich habe es zum beispiel nciht so mit Komödien. Was unter anderem an meinem verqueren Humor liegt. Es gibt welche die ich gut finde, aber das ist eher selten, da sie mir, auch im Fernsehen, zu oft ins Lächerliche abrutschen. Andere finden sie toll.
> 6. wenn ihr alle diese Faktoren berücksichtigt, werdet ihr sehr schlecht ins OOC geraten
Ansichtssache. Wenn ich nun mal Schuldig und Ken toll zusammen finde, kann ich es ja trotzdem schreiben. Auch völlig ohne OOC. OOC ist ja eine Abweichung des Charakters ohne das diese Änderungen erläutert werden. Zum Beispiel wenn Schuldig plötzlich ganz toll mit allem und jedem auskommt und ein lieber kleiner Schmusekater ist.
Es ist Ansichtssache ob es vom Pairing abhängig ist oder nicht. Ich denke nicht. OOC habe ich in jedem Pairing bereits gesehen. Und eine Weile habe ich wirklich viel gelesen, was sich ja mittlerweile auch wieder geändert hat.
Komisch eigentlich, da meine Ansprüche an eine Fanfic wirklich nicht sehr hoch sind. ^^;
Nur weil jemand andere Vorlieben hat, sind seine Fanfics ja nicht gleich schlecht. Es ist halt die Umsetzung. Deshalb mag ich längere Fanfics sehr gerne. Die Wahrscheinlichkeit das der Autor mögliche Änderungen, ganz gleich bei welchem Pairing, ausführlicher Erklärt und die Story nicht klingt als würde man Werbung gucken, ist da in meinen Augen einfach höher.
Es ist alles eine Frage des Geschmacks. Recht machen kann man es ohnehin nicht jedem. Es gibt zu viele Geschmäcker und Möglichkeiten, als das man es jedem User recht machen kann. Ich mag längere Storys am liebsten, auch wenn ich ab und an mal kürzere lese. Der nächste findet lange Storys zu ausarten und zu wenig pregnant. Es gibt ja auch User die Shonen Ai nicht mögen und ich denke auch sie werden ihre Storys schreiben und andere lesen die nichts mit Shonen Ai zu tun haben.
So lange am IC schriebt und die Story nachvollziehbar und durchdacht ist, mag ich eine Fanfic. Ich lese eh so ziemlich jedes Pairing, auch wenn ich natürlich meine Lieblinge habe. Aber das ist ja kein Garant für eine gute Fanfic. Ich kenne x Fanfics mit Aya und Ken bei denen es mir eiskalt den Rücken runterlief. Es gibt aber auch sehr gute. Ich mache mein Lieblingspairing ja nicht abhängig von den Fanfics, sondern davon, welches ich am liebstenschreibe. Aya/Ken und Schu/Ken sind da halt meine erklärten Lieblinge.
Vorstellen kann ich mir so ziemlich jedes Pairing, auch wenn ich da bei Farf ab und an Schwierigkeiten habe und Brad nicht sonderlich mag. Ausschließen kann ich nichts.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das zu jedem Pairing im Manga,im Anime, in der OVA und den Dramen irgendwelche Hints zu finden sind, auch wenn sie niergendwo zusammen finden. Weiß Kreuz lebt ja vom Charakterdising und den vielen Möglichkeiten, die sich ja nicht nur in Shonen Ai bieten.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 18.09.2005 20:49
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> > Meine Kriterien sind:
> >
> > 1. kein oder so wenig OOC als irgend möglich
> > 2. keine logikfreien Couples wie Feindesbeziehungen ( z.B. Schu/Omi) oder Couples zwischen Charaktern, die nicht charakterlich passen (z.B. Aya/Ken). So etwas führt viel zu schnell ins OOC.
> > 3. keine überspitzen Situationen, die sich normalerweise nice ereignen würden ( -> Omi wird von Schwrz gekidnappt und dann geraped. Wie toll und sinnvoll. Und vor allem nicht OOC. -_-")
> > 4. die Charakter beibehalten (Ken z.B. nicht zu einer Heulsuse machen -.-)
> > 5. das Wahrscheinlichkeitsprinzip anwenden (Und nicht nach dem Motto: "Leute, alles ist möglich." Dieses Motto ist der Grund, warum es u.a. OOC gibt.)
> > 6. wenn ihr alle diese Faktoren berücksichtigt, werdet ihr sehr schlecht ins OOC geraten
> > (und ich füge für die, die es machen, noch 7. hinzu: das Seme/Uke-Prinzip hilft euch, nicht eine Jeder-hoppelt-auf-Jedem-rum-Orgie zu schreiben ;) )
> >
> > Ich kann sagen, dass mir alle diese Punkte sehr geholfen haben ;)

Ja *freu* ^-^
Das ist genau der Stoff, nach dem ich mich auch orientiere. ^^
Ich mag das Prinzip auch ^.~

> Und ich denke es ist einfach alles möglich. Liebe kann man nicht kontrollieren. Es ist eine Frage der Umsetzung.

Und warum gibt es dann bitte so viele Fanfictions, die OOC sind? ôo
Ich denke nicht, dass *alles* möglich ist. Wäre zu einfach...

> Ansichtssache. Wenn ich nun mal Schuldig und Ken toll zusammen finde, kann ich es ja trotzdem schreiben. Auch völlig ohne OOC.

Das ist unmöglich. Weil Schuldig Weiß hasst. Sofort wäre eine solche FF OOC. ôo
schreiben und andere lesen die nichts mit Shonen Ai zu tun haben.

> Ich bin mir auch ziemlich sicher das zu jedem Pairing im Manga,im Anime, in der OVA und den Dramen irgendwelche Hints zu finden sind, auch wenn sie niergendwo zusammen finden.

Aber bestimmt nicht bei Menschen, die Feinde sind. Das ist doch gar nicht möglich. Man kann sich auch was einbilden.
Es lebe Ken/Omi! ^.^ Ken und Omi rulez! ^________________^



Von:    Asaliah 18.09.2005 21:33
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> > Und ich denke es ist einfach alles möglich. Liebe kann man nicht kontrollieren. Es ist eine Frage der Umsetzung.
>
> Und warum gibt es dann bitte so viele Fanfictions, die OOC sind? ôo

Weil die Autoren nciht gut sind, sich zu wenig auf das Thema und die Charakter eingelassen haben, sich zu wenig informiert haben, weil sie noch daran arbeiten besser zu werden...
Nicht jeder der schreibt ist gleich toll. Man muss sich auch vieles erarbeiten und Fehler machen. Umso erfreulicher ist dann natürlich konstruktive Kritik die auch auf wirkliche Mängel hinweist. Aber das betrifft dann Mängel in der Rechtschreibung, der Zeichensetzung, im Storyaufbau, der Charakterumsetzung und eine solche Kritik gibt dann auch Hilfestellung und weist Möglichkeiten auf.
So wie Lycos es zum Beispiel getan hat. Die Kriterien die sie aufgezählt hat. Sicher lässt sich das nciht auf jeden Autor ummünzen. Jeder der Schuldig/Yohji (als Beispiel) schreibt, wird sich daran nicht halten können. Aber es ist durchaus eine Möglichkeit.
man könnte auch die Symbolik von Details die sowohl im Manga, als auch im Anime, Artworks der Zeichner (nicht der Fans), der Ova und den Dramen hineingestreut wurden.
Oder man erleutert Gegebenheiten die es in Japan gibt und dort selbstverständlich sind, hier aber noch weitestgehend unbekannt sind.
Man könnte Fanfics empfehlen die sich mit dem Pairing befasst haben und bei denen die Umsetzung besser ist.
Das sind alles Sachen die nach und nach kommen. bei den ersten Fanfics die ich geschrieben habe, wußte ich vieles einfach noch nicht. Es gab dann Dinge die ich nur aus Fanfics von anderen kannte. Ich habe zum Beispiel am Anfang gedacht das Ken immer unten sien muss wenn er mit Aya zusammen ist. (Ich schreibe hauptsächlich Aya/Ken.)Ich habe das zwar immer für Unsinn gehalten, weil ich homosexuelle Freunde habe die ir auch gesagt ahben das eine Beziehung so nicht ist, aber ich dachte wirklich das es einfach eine Begebenheit bei Fanfics ist und man so schreiben musss.
Heute weiß ich das es eine Möglichkeit ist eine Fanfic zu schreiben, aber kein Muss.
Es ist ein Unterschied ob jemand ein halbes Jahr schreibt oder bereits sechs Jahre. Es ist ein lernprozess.je mehr und je langer man schreibt, desto ebsser wird man. Zumindest wenn man sich mit der Materie beschäftigt.
OOC gibt es bei jedem Pairing. Auch bei Omi/Ken. Ich habe schon wirklich grauenhafte Aya/Ken-Fics gelesen. Und da ich so ziemlich jedes Pairing lese, weil mich meist die Thematik der Story interessiert und ich eh hauptsächlich von Autoren lese bei denen ich weiß das die Umsetzung gut ist *SOrion, Alector13, Faylee und Lycos wink* habe ich weniger Probleme mit OOC.
Es ist einfach die Umsetzung. ^^

> Ich denke nicht, dass *alles* möglich ist. Wäre zu einfach...

Siehst du? Und finde es zu einfach zu sagen das nur ein einziges Pairing das einzig richtige ist. ^^
Das sieht jeder anders. Jeder hat andere Vorlieben. Deshalb ist man ja weder ein besserer noch ein schlechterer Mensch. Ich mag Pommes am liebsten mit Mayo, meine Schwester am liebsten mit Ketch Up. Na und? Unterschiedliche Vorlieben.
Und das ist doch toll. So ist für jeden was dabei.^^

> > Ansichtssache. Wenn ich nun mal Schuldig und Ken toll zusammen finde, kann ich es ja trotzdem schreiben. Auch völlig ohne OOC.
>
> Das ist unmöglich. Weil Schuldig Weiß hasst. Sofort wäre eine solche FF OOC. ôo

Tatsächlich? Eigenartig. Ich kenne sehr gute Fanfics mit Schuldig und Ken ohne OOC. Allerdings gibt es auch so viele Fanfics. Man kann nciht alle lesen. Vielleicht hast du noch keine gute gesehen. Und wenn man das Pairing eh nicht mag, liest man diese fanfics auch recht selten bis gar nicht. ^^
Aber wann hasst Schuldig Weiß denn? Umgekehrt könnte ich ja noch verstehen. Bei Ran zum Beispiel. Aber Schuldig hasst Weiß nicht. Er nimmt sie ja nicht mal wirklich zur Kenntnis weil sie ihm egal sind. Sie sind ja nicht einmal Gegner für ihn. ^^

> > Ich bin mir auch ziemlich sicher das zu jedem Pairing im Manga,im Anime, in der OVA und den Dramen irgendwelche Hints zu finden sind, auch wenn sie niergendwo zusammen finden.
>
> Aber bestimmt nicht bei Menschen, die Feinde sind. Das ist doch gar nicht möglich. Man kann sich auch was einbilden.

Sicher ist es möglich. Es ist nun mal so das nicht wenige Frauen und Mädchen Shonen Ai sehr mögen. Nun ist Weiß Kreuz weiß Gott kein Shonen Ai-Anime. Und genau genommen sind diese Hints auch keine wirklichen Hinweise daraufdas da doch irgendwie zwischen den Charaktern was läuft. Es wurde nur eingestreut weil SA-Fans daraufabfahren. Kann mich ja selber nicht freisprechen. Weiß Kreuz lebt von den vielen Möglichkeiten, Futter für den Fandom.
Und wenn man einzig und allein nur eine Möglichkeit aufweist, dann würde dieses Futter kaum Sinn machen.
Deshalb wurde für jede Möglichkeit etwas eingestreut. Man muss nur hinsehen. Ich sehe auch nichts für Schuldig und Omi. Es gibt Fans die das tun. Ich suche aber auch nicht danach, weil ich ganz andere Lieblingspairings habe, die für mich absulut offensichtlich sind und für andere nicht.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 19.09.2005 08:15
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> Weil die Autoren nciht gut sind, sich zu wenig auf das Thema und die Charakter eingelassen haben, sich zu wenig informiert haben, weil sie noch daran arbeiten besser zu werden...

Nicht gut informiert? Sag das mal den Schreibern von OOC-FFs, die werden da aber ein großes 'Nein' rufen, denn sie denken selbst, dass sie die Charakter gut genug kennen.
Daran kann es nicht liegen.
Ich denke eher, weil man Personen zusammenschweißt, die eigentlich Feinde sein müssen. Für mich ist so etwas total OOC >__<°

> So wie Lycos es zum Beispiel getan hat. Die Kriterien die sie aufgezählt hat. Sicher lässt sich das nciht auf jeden Autor ummünzen. Jeder der Schuldig/Yohji (als Beispiel) schreibt, wird sich daran nicht halten können. Aber es ist durchaus eine Möglichkeit.

*sich diesen Post von Lykos schon angesehen hat* Danke für den Hinweis ^-^
Ich finde, diese Kriterien sind plausibel und halten tatsächlich von der Gefahr ab, OOC zu gehen ^^
Aber ich glaube, lt. Seme/Uke wäre dann beim Pairing Yoji/Schuldig Schuldig derjenige, der unten wäre, denn Yoji wäre oben, weil er es mag, oben zu sein.
Und beim Pairing Brad/Schu wäre Schu ja auch unten. Also fügt dieses Pinzip ja offensichtlich die Gegebenheiten ^^

> Das sind alles Sachen die nach und nach kommen. bei den ersten Fanfics die ich geschrieben habe, wußte ich vieles einfach noch nicht. Es gab dann Dinge die ich nur aus Fanfics von anderen kannte. Ich habe zum Beispiel am Anfang gedacht das Ken immer unten sien muss wenn er mit Aya zusammen ist. (Ich schreibe hauptsächlich Aya/Ken.)Ich habe das zwar immer für Unsinn gehalten, weil ich homosexuelle Freunde habe die ir auch gesagt ahben das eine Beziehung so nicht ist, aber ich dachte wirklich das es einfach eine Begebenheit bei Fanfics ist und man so schreiben musss.

Also, ich mag das Couple Aya/Ken eh nicht, weil ich finde, dass Ken und Aya _gar_ nicht zusammenpassen. Das ist wie Feuer und Wasser. Sie passen charakterlich gar nicht zusammen_.
Ich werde, wenn ich einmal eine FF schreibe, mich ganz bestimmt nicht an so ein Couple wagen.
Dann eher so bei Ken/Omi oder Yoji/Aya ^^"

> Es ist einfach die Umsetzung. ^^

Ja, klar ist es zum Teil die Umsetzung. Aber das ist nicht alles. Es kommt auch auf die Vorgeschichte im Anime an. Und mir kann keiner erklären, das verfeindete Gruppen plötzlich heile Welt spielen und als Liebende rumlaufen. Das _ist_ OOC.

> Siehst du? Und finde es zu einfach zu sagen das nur ein einziges Pairing das einzig richtige ist. ^^

Nein, das denke ich ja auch nicht, aber auf jeden Fall sind nicht alle Couples _nicht_ OOC.

> Ansichtssache. Wenn ich nun mal Schuldig und Ken toll zusammen finde, kann ich es ja trotzdem schreiben. Auch völlig ohne OOC.

Und wie bitte soll das gehen? Ken und Schuldig können sich nicht ausstehen, Ken mag eigentlich süße Typen wie Yuriko oder Omi und Schuldig steht nicht darauf, jemanden von Weiß zu vernaschen. Bau das ganze OOC mal ab. Wie soll das gehen? ôo

> Tatsächlich? Eigenartig. Ich kenne sehr gute Fanfics mit Schuldig und Ken ohne OOC.

Also, so eine will ich mal lesen. Die sind bestimmt _alle_ OOC *heul* TT

> Aber wann hasst Schuldig Weiß denn? Umgekehrt könnte ich ja noch verstehen. Bei Ran zum Beispiel. Aber Schuldig hasst Weiß nicht. Er nimmt sie ja nicht mal wirklich zur Kenntnis weil sie ihm egal sind. Sie sind ja nicht einmal Gegner für ihn. ^^

Sie sind verfeindete Gruppen, sie bekriegen sich alleine schon deswegen weil Schwarz Ouka getötet hat. Und plötzlich sollen alle darüber hinwegsehen und fröhlich mit dem ehemaligen Mörder von Omis Halbschwester vögeln? Das ist absurd >__<

> Deshalb wurde für jede Möglichkeit etwas eingestreut. Man muss nur hinsehen. Ich sehe auch nichts für Schuldig und Omi. Es gibt Fans die das tun. Ich suche aber auch nicht danach, weil ich ganz andere Lieblingspairings habe, die für mich absulut offensichtlich sind und für andere nicht.

Also, für Schuldig und Omi gibt es weiß Gott NULL Hints ôo
Alles andere ist herbeigezogen. Es gibt echt Leute, die in dem Punkt so ... wie soll ich sagen... besessen sind, dass sie Hints sehen, wo FEINDE sind. Das finde ich übertrieben.


I love Gareas x Erts. Kindness and Courage belong together.



Von:    Asaliah 19.09.2005 18:16
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Nicht gut informiert? Sag das mal den Schreibern von OOC-FFs, die werden da aber ein großes 'Nein' rufen, denn sie denken selbst, dass sie die Charakter gut genug kennen.

Habe ich schon mal gemacht. Und diese Reaktion ist übrigens nicht gekommen. Dafür ein paar andere 'Nettigkeiten'. *schulterzuck* Ich nehme grundsätzlich keine Leute ernst die beleidigend werden. Juckt mich also herzhaft wenig. Abgesehen davon wollen sie ja nicht besser werden, denn dazu gehört nun mal schlichtweg und ergreifend auch Kritik. ^^

> Daran kann es nicht liegen.

Doch kann es. Und warum auch nicht? Nur weil diese Autoren schreien das es nicht so ist?
Natürlich kann man unterschiedliche Sichtweisen auf einzelene Charakter haben. Man sieht ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber es ist nun mal ein Unterschied ob Aya eher unnahbar ist, oder ob er zum kleinen braven Heimchen mutiert.
Lycos und ich haben völlig unterschiedliche Ansichten über ein und denseleben Charakter. Liegt an der Herangehensweise. Aus Fazinationsgründen stürze ich mich mit Vorliebe aufSymbolik, Psychologie Horoskope und so weiter. Auf längere Sicht als nur den Anime gesehen triff es zu. Bin halt ziemlich gefühlsorienetiert. Lycos hingegen geht mehr nach Logik und Wahrscheinlichkeit. Stimmt die Chemie? Wie verhalten sich die Charakter zueinandern?
Beides ist nicht falsch. Und es gibt sicher noch zig andere Möglichkeiten.
Nehmen wir doch mal Omi und Ken. ^^
Ich mag das Pairing und die Chemie könnte stimmen. Omi ist Berufskiller. Man kann also davon ausgehen das er gar nicht so arg wehrlos ist. Natürlich hat er seine Schwächemomente im Anime, aber die hatten die anderen drei auch. Wenn er nun zu einer weinerlichen, schwachen Heulsuse wird ist das OOC. Ich denke da sind wir uns einig.
Aber das liegt ja nicht am Pairing. Es liegt am Autor.Das Pairing kann da ja nichts für. Verantwortlich für das was letztlich aufdem Bildschirm zu sehen ist, ist immer der Autor. Das Pairing schreibt sich ja nicht selbst. ^^
Ich würde Omi niemals in eine hilflose, weinende Person verwandeln, weil ich ihn so nicht sehe. Symbolik, Anime, Manga etc. Lycos würde ihn auch nicht am Laufendem Band weinen lassen, weil sie auch Stärken von ihm sieht. Kommt mir zumindest so vor. Wenn ich falsch liege, korregiere mich, Lycos. ^^

> Ich denke eher, weil man Personen zusammenschweißt, die eigentlich Feinde sein müssen. Für mich ist so etwas total OOC >__<°

Für mcih ist eine Veränderung des Charakters ohne jede Begründung OOC, nicht wenn man sich verliebt.

> > So wie Lycos es zum Beispiel getan hat. Die Kriterien die sie aufgezählt hat. Sicher lässt sich das nciht auf jeden Autor ummünzen. Jeder der Schuldig/Yohji (als Beispiel) schreibt, wird sich daran nicht halten können. Aber es ist durchaus eine Möglichkeit.
>
> *sich diesen Post von Lykos schon angesehen hat* Danke für den Hinweis ^-^

So bin ich. ^^ Helf so vor mich hin. *rumblödelt*

> Ich finde, diese Kriterien sind plausibel und halten tatsächlich von der Gefahr ab, OOC zu gehen ^^

Aber sie können nicht von jedem Autor eingehalten werden. ich schreibe Aya/Ken. Wie soll ich mich daran halten wenn das Pairing das ich mag als nicht tituliert wird?
Es gibt kein richtig oder falsch. Es ist doch geschmackssache.
Wäre es nict schade wenn alle nur das selbe Pairing mögen? Wenn das so ist sollte man auch gleich einige Genres streichen. Da mag ja auch nict jeder alles.
Würde ich Omi/Ken gar nicht mögen, was ja nun nicht der Fall ist, müsste ich es aber schreiben wenn ich Fanfics schreiben möchte? Und das obwohl ich zwei andere lieber zusammen sehen würde?
Die AUtoren die ich lese schreiben allesamt nicht OOC. Gibt es Veränderungen sind sie begründet. Und zwar nicht von ex auf hopp, sondern lange Zeit vorher bereist angeführt. Und Veränderungen gibt es bei jedem Autor, weil man die Figuren nicht erfunden hat.

> Aber ich glaube, lt. Seme/Uke wäre dann beim Pairing Yoji/Schuldig Schuldig derjenige, der unten wäre, denn Yoji wäre oben, weil er es mag, oben zu sein.

Yohji oben habe ich ehrlich gesagt noch nie gelesen bei Schuldig/Yohji. Eigentlich schade. Denn das was du gerade vorschlägst finde ich ebenso reizvoll. Hab mich nur noch nicht an das Pairing getraut. Ich kämpfe ja noch in meiner Omi/Ken mit Omi. Charakter wie Omi bin ich einfach nicht gewohnt. ^^; Aber das wird. Übung, Übung und Übung. ^^
Und wenn es ganz arg wird schreie ich um hilfe und hoffe das man mich auffängt. ^-^v

> Und beim Pairing Brad/Schu wäre Schu ja auch unten. Also fügt dieses Pinzip ja offensichtlich die Gegebenheiten ^^

Bei mir nicht. Gerade Brad und Schulidg sind in meinen Augen absulut gleich wenn sie zusammen sind. Vielleicht sogar mehr ein kleiner Machtkampf. ^^
Da ich ja nicht mit Uke und Seme arbeite ist mir dieses Prinzip eh ziemlich egal so das ich über alternative Lösungen für die beiden grübeln könnte. ^^

> > Das sind alles Sachen die nach und nach kommen. bei den ersten Fanfics die ich geschrieben habe, wußte ich vieles einfach noch nicht. Es gab dann Dinge die ich nur aus Fanfics von anderen kannte. Ich habe zum Beispiel am Anfang gedacht das Ken immer unten sien muss wenn er mit Aya zusammen ist. (Ich schreibe hauptsächlich Aya/Ken.)Ich habe das zwar immer für Unsinn gehalten, weil ich homosexuelle Freunde habe die ir auch gesagt ahben das eine Beziehung so nicht ist, aber ich dachte wirklich das es einfach eine Begebenheit bei Fanfics ist und man so schreiben musss.
>
> Also, ich mag das Couple Aya/Ken eh nicht, weil ich finde, dass Ken und Aya _gar_ nicht zusammenpassen. Das ist wie Feuer und Wasser. Sie passen charakterlich gar nicht zusammen_.

Sie sind charakterlich ziemlich ähnlich. Psychologisch gesehen. Von der Symbolik her geht es auch. Aber da geht jedes Pairing. ^^
Ich finde es zum Beispiel schade das alle nur schreiben Aya wäe beherrscht. Wann? Im Anime sicher nicht. Dazu ist er zu unberechenbar. Es wird auch städniggeschrieben er sit kalt. Aber keiner hinterfragt das Warum? Es wird offensichtlich vergessen das er auch mal Ran war. Und auch da wird im Anime gezeigt das er es auch noch ist.
Passen tun alle irgendwie zusammen. Aber wenn man ein Pairing nicht mag, ist das auch okay. ^-^ Man kan nicht alles lesen. Und so lange man andere schreiben lässt was sie wollen ohne sie zu beleidigen oder zu sagen das es nur ein einziges Pairing gibt und alle anderen falsch sind, ist das okay. ^^
Jeder hat schließlich ein Recht auf seine eigene Meinung.

> Ich werde, wenn ich einmal eine FF schreibe, mich ganz bestimmt nicht an so ein Couple wagen.
> Dann eher so bei Ken/Omi oder Yoji/Aya ^^"

Yohji/Aya würde ich zum Beispiel extrem schwer finden. Für mich, meine ich.
Und das man mit sienem Lieblingspairing anfängt finde ich gut. Hae ich auch so gemacht. Ich denke jeder macht das so. Das sind ja auch die Charakter mit denen man sich am intensivsten beschäftigt hat.^^
Planst du schon was?

> > Es ist einfach die Umsetzung. ^^
>
> Ja, klar ist es zum Teil die Umsetzung. Aber das ist nicht alles. Es kommt auch auf die Vorgeschichte im Anime an. Und mir kann keiner erklären, das verfeindete Gruppen plötzlich heile Welt spielen und als Liebende rumlaufen. Das _ist_ OOC.

Heile Welt sicher nicht.Das es andere Hürden zu überwinden gilt als bei einempairing inherhalb des Teams ist klar. Aber sie können sich trotzdem verlieben. Sie haben halt nur zusätzlich zu den Schwierigkeiten die jeder hat, auch noch andere.
Die Familien von Romeo und Julia waren auch verfeindet. Und das war eine persönliche Fede. zwischen Weiß und Schwarz ist es im grunde nur die Arbeit. Bis auf Ausnahmen natürlich. ^-^
Bei einemPaar das sich aus Schwarz und Weiß zusammensetzt kommen halt noch andere Komponeten hinzu die es zu Meistern gilt. One Shots kann ich mir von daher nur sehr schlecht vorstellen. Jetzt zumindest. Früher war das auch anders. ^^

> > Siehst du? Und finde es zu einfach zu sagen das nur ein einziges Pairing das einzig richtige ist. ^^
>
> Nein, das denke ich ja auch nicht, aber auf jeden Fall sind nicht alle Couples _nicht_ OOC.

Doch. Man kann die Liebe nicht berechnen.
Nicht mal mit Uke und Seme.
Wenn der Seme sich immer einen Uke sucht und die Charakter alle nach diesem Prinzip einteilbar sind (nur mal so eine Gedankenspielerei ^^;) UND die Liebe berechenbar ist, geht es trotzdem das sich einer aus Schwarz in einen von Weiß verliebt. Omi und Brad zum Beispiel. Brad scheint doch der Oberseme ohnegleichen zu sein und Omi immer Uke. Wenn eine Seme sich doch nur einen Uke sucht weil alles andere ja von vorherein abgelehnt wird, ist es doch möglich. Brad ist Seme und Omi Uke.
Und sie sind in verfeindeten Gruppen.
Und da ich ja eh nicht mit demPrinzip arbeite, erüberigt sich ein solcher Gedankengang für mich. Ein Mensch. Noch ein Mensch. Und schn war es Liebe.
Natürlich gehören vorab Überlegungen dazu und man sollte schon eine Storyline im Kopf haben und sich mit den Charaktern beschäfgtigen. Möglich ist es aber schon.
Welche sind denn nicht möglich?
Und warum mögen andere diese Pairings? Sie sind ja nicht dümmer oder haben einen schlechteren Geschmack. Einen anderen Geschmack, aber nicht schlechter. ^-^

> Und wie bitte soll das gehen? Ken und Schuldig können sich nicht ausstehen, Ken mag eigentlich süße Typen wie Yuriko oder Omi und Schuldig steht nicht darauf, jemanden von Weiß zu vernaschen. Bau das ganze OOC mal ab. Wie soll das gehen? ôo

Yuriko ist ja schon mal ziemlich dominat. Sie ist süß, aber nicht nur. Ich mag sie total gerne weil sie aus diesem nervigen 'Ich bin so süß weil ich ein kleines, hilfloses Mädchen bin'-Gehabe raus fällt. ^^
Wann wird denn deutlich das Ken und Schuldig sich nicht mögen? Oder wann zeigt Schuldig das er einen von Weiß nicht vernaschen möchte? Gerade das Vernaschen ist möglich. Das es mit der Liebe ncit einfachw ird ist richtig. Aber vernaschen?
Ich ziehe nebenher bemerkt Unterschiede zwischen Liebe und einen One Night Stand. ^^
Schuldig hat Ken nichts getan und umgekehrt auch nicht.
Und Yuriko ist nun mal nicht nur süß. Sie hat schon ziemlich dominiert in der Beziehung. Alles was passierte ging im Grunde von ihr aus.
Schuldig und Ken sind nur verfeindet wenn sie sich als Schwarz und Weiß gegenüber stehen.
Es ist möglich.
> > Tatsächlich? Eigenartig. Ich kenne sehr gute Fanfics mit Schuldig und Ken ohne OOC.
>
> Also, so eine will ich mal lesen. Die sind bestimmt _alle_ OOC *heul* TT

Nein, gar nicht. Und woher willst du das wissen wenn du eine solche Fanfic nicht liest?

> Sie sind verfeindete Gruppen, sie bekriegen sich alleine schon deswegen weil Schwarz Ouka getötet hat. Und plötzlich sollen alle darüber hinwegsehen und fröhlich mit dem ehemaligen Mörder von Omis Halbschwester vögeln? Das ist absurd >__<

Wieso alle? Eine Orgie will ich ja auch nicht haben. Es geht ja nur um ein einziges Pairing.
Wenn da noch ein oder zwei hinzukommen würde, wäre ich völlig überlastet. Ich würde mich ja total in den Pairings verheddern. .___.
Man muss über Ouka's Tod auch nicht hinweg sehen. Es ist passiert und man sollte dieses Erlebnis durchaus einbinden. Gerade weil es ein überaus interessanter Aspekt wäre.
Aber es ist nicht grundsätzlich unmöglich. Das Verhältnis von Weiß untereinander ist ja auch alles andere als eine tiefe, innige Freundschaft. Ohne Zweifel mögen sie sich, aber diese Gemeinschaft, möchte man es denn so nennen, ist aus der Not heraus entstanden weil sie sich vertrauen müssen. Fähigkeiten wie die von Schwarz sind ihnen ja nicht vergönnt, so das sie besser im Team aggieren als allein. Aber das macht doch keine Freundschaft aus.
Woher also sollen die drei wissen das es Omi's Halbschwester war? Aya bindet ihnen seine Schwester ja auch nicht gerade auf die Nase und plappert wie ein offenes Buch. Ken schweigt so lange und erzählt den anderen nichts von seinen Problemen bis es zu spät ist. Und als er es versucht ist niemand für ihn da. Bei Yohji ist es im Grunde das selbe. Nur ohne den völligen Zusammenbruch.
Ouka's Tod würde es für mich persönlich sogar eher reizvoller machen. Es ist eine Herausfornderung.

> Also, für Schuldig und Omi gibt es weiß Gott NULL Hints ôo
> Alles andere ist herbeigezogen. Es gibt echt Leute, die in dem Punkt so ... wie soll ich sagen... besessen sind, dass sie Hints sehen, wo FEINDE sind. Das finde ich übertrieben.

Bei Omi und Ken wird Freundschaft auch als Hint gedeutet. Dabei ist es nur Freundschaft. Man kann mehr drauß machen. Keine Frage. Aber es ist nichts weiter als eine Freundschaft. Nicht mal das, aus meiner Sicht gesehen. Zu einseitig. Zu wenig Vertrauen von Ken's Seite aus. Und auch einen solchen Aspekt würde ich reizvoll finden. ^-^
Ich sehe für Schuldig und Omi auch nichts. Aber auch nicht für Omi und Ken.
Mein Lieblingspairing ist halt ein anderes. Und man muss es übrigens auch nicht abhängig vom Anime machen. Warum nciht rein vom Charakter? Oder nur von der Storyline?
Die wenigsten schreiben innerhalb der vorgegeben Geschichte eine Fanfic. Es werden Missionen dazuerfunden, Erlebnisse der einzelenen Charakter. Das zieht natürlich Veränderungen mit sich. Und schon kann man es durch die Storyline herbeiführen.
Das es Schwierigkeiten gibt und das man nicht nur larifari schreiben kann ist klar. Aber das sollte man bei keiner Fanfic. ^^
Und schon bin ich bei der Umsetzung. Und bei der Herangehensweise.
ich stürze mich auf Psychologie, Gefühle und Symbolik, der nächste nur auf den Anime, der nächste nur auf die Dramen und die OVA,andere auf Uke und Seme, wieder andere auf Logik, Vernunft und Wahrscheinlichkeit.
Es ist also möglich.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 19.09.2005 13:36
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige Leute doppelt angemeldet sind. (Insbesondere beim Betrachten der Steckbriefe...)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 19.09.2005 13:59
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige Leute doppelt angemeldet sind. (Insbesondere beim Betrachten der Steckbriefe...)

Dito, Große >>
(Ich sag nur "for President", weißt noch? xD )



Von:   abgemeldet 20.09.2005 15:53
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
Schon einmal in Betracht gezogen, dass 95% aller WK-FFs OOC sind?!
Jeder bei Weiß hat/hatte eine Freundin - sozusagen. Und Yohji mit nem Kerl zu pairen ist ja dann schon schändlich, wenn man strikt vermeiden will in einer FF OOC entstehen zu lassen -.-""
Lediglich bei Brad, Schuldig und Farfarello handelt es sich um potentielle Homosexuelle. (Brad hat Schuldig Silvia schließlich nur ausgespannt, um ihn mit keiner Frau teilen zu müssen ô.o)
Also...alle die etwas gegen OOC haben, sollten vielleicht Dinge schreiben wie...Yohji x Manx oder Ran x Sakura ô.o



Von:   abgemeldet 20.09.2005 22:22
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Also...alle die etwas gegen OOC haben, sollten vielleicht Dinge schreiben wie...Yohji x Manx oder Ran x Sakura ô.o

Ich hab es schon öfters mal gesagt... Die sexuelle Präferenz ist *nicht* Teil des Charakters, hat mit IC oder OOC also nichts zu tun.
Zumal (wie ich auch schon sagte) Leute Neigungen oft spät entdecken, oder nicht nur einem Geschlecht zugeneigt sind...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 20.09.2005 22:23:00



Von:   abgemeldet 21.09.2005 12:02
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab es schon öfters mal gesagt... Die sexuelle Präferenz ist *nicht* Teil des Charakters, hat mit IC oder OOC also nichts zu tun. Zumal (wie ich auch schon sagte) Leute Neigungen oft spät entdecken, oder nicht nur einem Geschlecht zugeneigt sind...


Die sexuelle Präferenz ist sehr wohl Teil des Charakters.
Denn wenn sich eine Mangaka für das Dasein des Charas ein weibliches Wesen an dessen Seite wünscht, dann ist das Fakt. Man sollte das in einer FF genauso wenig ändern wie die Ansichten, Einstellungen und Verhaltensweisen des Charas.
Ich bleibe beim Beispiel Yohji. Es ist doch absolut surreal, wenn er plötzlich seine Vorlieben für das eigene Geschlecht entdeckt. Nagi. Wieso sollte Nagi Tot so aufrichtig lieben, wenn er in Wirklichkeit...homosexuell ist? Wenn er dann 18...20 ist, sag ich okay, bis dahin kann sich einiges getan haben, er ist schließlich erst 15. Aber in den FFs in denen er mit männlichen Charas gepairt wird, ist er nicht älter als im Anime. Seltsam, seltsam und vorallem sehr realistisch.
Wie können dann bestimme Ansichten und Verhaltensweisen OOC sein? Der Mensch kann sie ändern wie seine Sexualität. Also ist entweder *auch* die Sexualität OOC oder nichts. Silly ist die Ausnahme. Wobei vielleicht anzumerken ist, dass Silly nicht in ein Fandom wie WK gehört.



Von:   abgemeldet 21.09.2005 12:48
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
*lach* Hier gehen die Meinungen derart auseinander, das ist der Hammer. ^^"
Aber jedem das Seine. ;)
Und ich denke, dass man viel schneller ins OOC geht, wenn man Charakter paart, die sich nicht mögen. Das ist bei WK so gleich wie bei allen anderen Animes ;)
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 21.09.2005 12:51
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> *lach* Hier gehen die Meinungen derart auseinander, das ist der Hammer. ^^"

Aber dass man deswegen gleich aufeinander herumhacken muss...

> Und ich denke, dass man viel schneller ins OOC geht, wenn man Charakter paart, die sich nicht mögen. Das ist bei WK so gleich wie bei allen anderen Animes ;)

Das sehen hier einige anders. Toleranz ist hier auf der WK-Seite, wie ich sehe, eh rar...

> Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige Leute doppelt angemeldet sind. (Insbesondere beim Betrachten der Steckbriefe...)

Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele hier Schu/Omi mögen...
I love Gareas x Erts. Kindness and Courage belong together.
Zuletzt geändert: 21.09.2005 12:52:59



Von:   abgemeldet 21.09.2005 13:04
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige Leute doppelt angemeldet sind. (Insbesondere beim Betrachten der Steckbriefe...)

Tja, das würde ich auch sagen, wenn ich meinte, in der Unterzahl mit meiner Vorliebe zu sein :D

Dito, Große >>
(Ich sag nur "for President", weißt noch? xD )

Der gleiche Fall. Ich glaube, das warst doch du, die mich so beschimpft hat.
Kein feiner Zug, aber dein Glück, dass ich nicht nachtragend bin
Es lebe Ken/Omi! ^.^ Ken und Omi rulez! ^________________^



Von:    Asaliah 21.09.2005 19:01
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> > *lach* Hier gehen die Meinungen derart auseinander, das ist der Hammer. ^^"
>
> Aber dass man deswegen gleich aufeinander herumhacken muss...

Ganz meiner Meinung. Jeder kann seine Meinung frei vertreten. Und wie bereits irgendwo geschrieben: Recht machen kann man es eh nicht jedem. Dazu gibt es zu viele unterschiedliche Sichtweisen. ^^

> > Und ich denke, dass man viel schneller ins OOC geht, wenn man Charakter paart, die sich nicht mögen. Das ist bei WK so gleich wie bei allen anderen Animes ;)
>
> Das sehen hier einige anders. Toleranz ist hier auf der WK-Seite, wie ich sehe, eh rar...

Toleranz bedeutet aber auch denjenigen die nicht nur ein Pairing für das einzig Wahre halten fehlende Toleranz vorzuhalten. ^^
Ich finde wenn man sich ein Paar rausgesucht hat das man besonders mag, ist das doch völlig in Ordnung. Das mag man eben und es wird seine Gründe haben. Natürlich kann man auf einer fairen Ebene, ohne Beleidigungen, darüber diskutieren.
Eine Diskusion bei der auch auf andere Möglichkeiten hingewiesen wird, hat ja nicht das geringste mit Intoleranz zu tun.
Hier wird ja nicht behauptet das zum Beispiel das Pairing Ken/Omi völlig aus der Luft gegriffen ist. Im gegenteil. SOrion und ich zum Beispiel haben schon längst geschrieben das wir es mögen. Wenn wir andere Charakter aber auch zusammen mögen, ist das doch keine fehlende Tolereanz sondern nur eine andere Vorliebe.
Intolerant wird es bei Beleidigungen, bei Behauptungen die den User persönlich angreifen.
Eine andere Meinung aber ist nichts weiteres als eine andere Meinung so lange man sie ohne Beschimpfungen zum Ausdruck bring.

Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben. (Auszug aus den Forumsregeln)

Letzendlich haben wir doch alle das gleiche Hobby. Und ehrlich
gesagt finde ich es wirklich lächerlich wegen unterschiedlichen Pairingvorlieben einen Kleinkrieg anzufangen oder von Feindschaft zwischen Fans des Pairings Ken/Omi und Aya/Ken zu sprechen. Du nicht auch? ^^
Wenn ich deinen Post jetzt falsch verstanden habe, kannst du mich gerne aufklären. Könnte ja durchaus sein.
Nur 'Toleranz ist hier auf der WK-Seite, wie ich sehe, eh rar...' lässt ja nicht wirklich viele mögliche Schlussfolgerungen offen, denn von Intoleranz kann man in dieem Thread zum Beispiel gerade nicht reden.^^

>> > Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige Leute doppelt angemeldet sind. (Insbesondere beim Betrachten der Steckbriefe...)
>
> Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele hier Schu/Omi mögen...

Für die etwas schusselig-chaotischen unter uns *pfeifend von sich ablenk*: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich kann doch auch ohne Doppelanmeldung Omi/Schuldig mögen oder nicht?

> > Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige Leute doppelt angemeldet sind. (Insbesondere beim Betrachten der Steckbriefe...)
>
> Tja, das würde ich auch sagen, wenn ich meinte, in der Unterzahl mit meiner Vorliebe zu sein :D

Ich zum einem nicht das sie in der Unterzahl ist mit ihren Vorlieben, denn ich für mein Teil mag auch mehr Pairings als nur Aya/Ken, auch wenn das mein absuluter Libeling ist. ^^
Zum anderen spielt es doch absulut keine Rolle wieviele Leuter diese Meinung teilen. Du würdest Omi und Ken doch auch zusammen mögen wenn nur ganz wenige Leute (übertreiben wir mal und behaupten es sind 3 von 100, was ja nicht der Fall ist, aber so als Beispiel) außer dir tun, oder?
Persönliche Vorlieben haben ja nichts damit zu tn wieviele Leute die selbe Vorliebe haben.
Das es ab und an Trend bei den Pairings gib und ein Pairing mal ganz besonders beliebt ist will ich nicht abstreiten. Aber ich kann mein Lieblingspairing doch auch haben wenn es nicht gerade das beliebteste ist oder wenn nur wenige Leute meine Meinung teilen.
Soviel dazu.
^^
Ferner denke ich das wir alle erwachsen genug sind um Argumente vorbringen zu können. Und ich glaube nicht das dieser Post von ihr als Argument gegen deine Meinung gemünzt war, sondern einfach nur eine Feststellung ihrerseits war.
Korregiert mich wenn ich falsch liege.^^

> Dito, Große >>
> (Ich sag nur "for President", weißt noch? xD )
>
> Der gleiche Fall. Ich glaube, das warst doch du, die mich so beschimpft hat.
> Kein feiner Zug, aber dein Glück, dass ich nicht nachtragend bin

Ich denke die Sache mit dem Beschimpfen könnte ich jetzt auch aus einem anderen Thread hervorkramen. Aber das ist doch nicht wirklich nötig wenn wir uns hier in die Haare kriegen wegen irgendwelchen Sachen die mal waren.
Mir ist völlig egal wer jetzt mit der Vergangenheit angefangen hat, aber können wir sie nicht ruhen lassen?
Einigen wir uns doch einfach drauf das die alten Kamellen von keinem wieder hervorgegraben werden. Wir legen alte Zwistigkeiten bei, die in diesem Thread eh nichts verloren haben, von niemanden, und diskutieren einfach über das Thema dieses Threads.
Wenn eh keiner von uns nachtragend ist, denn das behauptet ja fast jeder ganz gern von sich (ich übrigens auch ^^;)können wir doch aufhören Streitereien aus anderen Threads hier fortzuführen oder?
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 21.09.2005 21:24
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
*lach* Fake-Accounts... mmmmmh, jetzt wird es interessant ;)

Okay, ich gestehe:

dieser Account hier

http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=130577

gehört nicht meiner Schwester, nein, ich habe mich doppelt angemeldet und außerdem zweimal den exakten Couple-Vorlieben-Stecki gemacht und nein, das auf dem Foto sind nicht meine Sis und meine Cousine, nein, es sind einfache Bildaz aus dem Net xD

Und außerdem habe ich keine Freunde, die die gleichen Couples mögen wie ich, nein, das sind alles Fakeaccounts!!! xDDD° *wegrofl*

Das wird ja immer schöner hier! xD

@Asa:

du hast recht, die Streitereien nerven nur. Aber leider können manche nicht damit aufhören, wie es aussiejt. Nehmen wir es gelassen ;)
Es gibt nun einmal viele Leute, die das Couple Ken/Omi mögen. Nur verständlich, das Couple liegt sehr nahe ^^
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 21.09.2005 22:22
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>*lach* Fake-Accounts... mmmmmh, jetzt wird es interessant ;)

Ich persönlich habe nicht von dir geredet... Das nur mal so nebenbei.

>>Es gibt nun einmal viele Leute, die das Couple Ken/Omi mögen. Nur verständlich, das Couple liegt sehr nahe ^^

Ich würde fast wetten, dass andere Couples häufiger sind...


EDIT:
Auf fanfiction.net sind die Pairings folgerndermassen verteilt:

Ken/Omi: 6 Seiten
Omi/Nagi: 6 Seiten
Brad/Schu: 8 Seiten
Ran/Omi: 5 Seiten
Youji/Ran: 13 Seiten

Youji/Ran ist offenbar am beliebtesten.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 21.09.2005 22:28:15



Von:    Asaliah 21.09.2005 22:42
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> *lach* Fake-Accounts... mmmmmh, jetzt wird es interessant ;)

Die gibt es allerdings wirklich. Es ist ja nicht deshalb verboten weil es nie vorgekommen ist. Und ich denke bei so vielen Usern die sich hier auf animexx tummeln könnte es durchaus sein das ein paar dazwischen sind die tatsächlich unter zwei Namen auftreten. Viele tun es vielleicht auch aus Unwissenheit, obwohl wirklich viele Fragen in den Regeln beantwortet werden.

> Okay, ich gestehe:
>
> dieser Account hier
>
> http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=130577
>
> gehört nicht meiner Schwester, nein, ich habe mich doppelt angemeldet und außerdem zweimal den exakten Couple-Vorlieben-Stecki gemacht und nein, das auf dem Foto sind nicht meine Sis und meine Cousine, nein, es sind einfache Bildaz aus dem Net xD

Du lachst, aber sowas könnte passieren. Ich gebe zu das es mich aus reizen würde. So wie in dem ein oder anderen Film. Guter Bulle böser Bulle. Mit einem Account bin ich lieb und brav. Ein Engel. Und alle mögen mich. Und bei dem anderen führe ich mich auf wie Lui von der Lümmelwiese, flame,klaue Fanarts und Fanfics und pöbel Leute an die nett in mein Gästebuch geschrieben haben. Nicht das ich das so extrem möchte. So zwiegespalten bin ich ja nun auch nicht. Aber es ist möglich.
Gerade weil so viele hier sind kann man leichter durch die Maschen rutschen. Auf kurz oder lang erwischt man mich, aber dann melde ich mich noch einmal unter einem anderen Account an.
Da kann animexx auch gar nichts für. Eine solche Masse kann man schlichtweg kaum im Auge behalten.
Möglich ist es also schon. Egal bei wem. Wer sagt denn das ich nicht doppelt angemeldet bin? Bin ich jetzt nicht, aber woher soll das jemand wissen? Dann bin ich halt meine Schwester.
Im Internet kann man doch alles behaupten. Wenn ich schreiben würde das ich 1,76 Meter groß bin, 61 Kilo wiege, blaue Augen und braunes Haar habe kann niemand mir das Gegenteil beweisen, auch wenn ich in Wahrheit 1,29 Meter und 5 Millimeter groß bin, aus Angst vor der Waage nicht weiß wieviel ich wiege (zu viel *seufz*), kurzsichtig bin und kurze, zur Zeit rote Haare habe. Und vielleicht bin ich ein Mann. Ich kann alles behaupten. Ich könnte mich unter den Namen meines besten Freundes und seiner Personummer einloggen.
Natürlich hoffe ich in erster Linie das man einfach ehrlich ist. Schon aus Höflichkeitsgründen. Aber ich kann es nicht wissen.

> Und außerdem habe ich keine Freunde, die die gleichen Couples mögen wie ich, nein, das sind alles Fakeaccounts!!! xDDD° *wegrofl*

Ja, warum nicht? Es wäre ohne jeden Zweifel Selbstbetrug und letztlich bringt es niemanden etwas, aber ich kann mir vorstellen das es Leute gibt die soetwas tun würden, wenn sie drauf kämen. Stell dir allein mal vor wieviele Kommentare du haben könntest. Natürlich hast du sie dir selbstgegeben, aber das weiß niemand der die Fanfic der Kommentare wegen liest.
Und ich scherze gerade nicht. Ich meine es ernst, auch wenn es vielleicht anders rüber kommt.
Such dir viele Freunde. Dann wirkst du nach außen hin beliebter. Wenn du nun augenscheinlich viele Freunde hast, könnte es ja passieren das sich jemand deshalb bei dir meldet weil er hofftdurch deine Beliebtheit auch beliebt zu werden.
Gar keine üble Strategie um sich eine Fangemeinde aufzubauen wenn ich drüber nachdenke.
Ich denke nicht das solche Dinge aus der Luft gegriffen sind. Wenn es sich um einen Irrtum handelt kann man diesen ja in Ruhe aufklären. Das dürfte das kleinste Problem sein. Oder man reagiert nicht drauf.

> Das wird ja immer schöner hier! xD

Wie geschrieben. Unmöglich ist es nicht. Bei niemanden.

> @Asa:

So langsam gewöhne ich mich an Kürzel und Spitznamen. Dieser hier beginnt sogar mir zu gefallen. ^^
Eine Kollegin ruft mich immer Len. Finde ich irgendwie putzig, weil sie sich ja nur einen Buchstaben spart, aber es ist niedlich. ^^

> du hast recht, die Streitereien nerven nur. Aber leider können manche nicht damit aufhören, wie es aussiejt. Nehmen wir es gelassen ;)

Ich denke es beruht auf Gegenseitigkeit. Jetzt hat jeder einen Seitenhieb ausgeteilt und wir können die Sache ruhen lassen. Ich weiß was ich machen werde wenn ich egal von wem beleidigt werde und damit hat sich die Sache für mich.
Man kann aus Fehlern lernen. Ich habe gelernt. Soweit wie letztes mal werde ich es niemals wieder kommen lassen.
Wenn sogar jemand wie ich, der etwas länger braucht bis er den Fehler ausbüglen kann, sowas hinbekommt schafft es auch jeder andere. Und ich kann wirklich schwer von Begriff sein. ^^

> Es gibt nun einmal viele Leute, die das Couple Ken/Omi mögen. Nur verständlich, das Couple liegt sehr nahe ^^

Genau wie jedes andere Pairing auch. Und ich finde darüber kann man doch schön diskutieren ohne sich an die Gurgel zu gehen. ^^ Man bekommt neue Ideen durch andere Sichtweisen und kann ganz anders an ein Pairing, auch an sien Lieblingspairing herangehen.
Ein Beispiel:
Du nimmst sehr gerne als Hint die Szene in der Ken rot wird. Ich interpretiere sie anders als du, was nicht heißt, dass ich nicht begreife was du mir vermitteln möchtest.
Und eben eine solche Szene kann ich doch, umgewandelt in einer von mir geschaffenen Situation einbringen. Es muss nicht bei Omi/Ken sein, kann aber. Ken oder ein beliebiger anderer Charakter (Ken mag ich halt am liebsten ^^) wird halt rot wenn der Mann/die Frau in den/die er sich verliebt hat sich Sorgen um ihn macht oder ihn neckt. Dann geht es halt mehr darum das er aus dieser Gefühlslage heraus errötet.
Ist ja auch niedlich.
Ich lasse Ken auch ab und an erröten weil es einfach sympathisch macht und er es im Anime dann und wann auch tut. Es gehört dazu. Aber unter den Aspekt von Verliebtsein betrachte ich es recht selten in Fanfics. Zumindest nicht in meinen.
Könnte man aber auch ändern.
Ist jetzt nicht das richtige Beispiel gewesen. Ich denke nicht das man versteht was ich damit ausdrücken wollte, aber ich kann es gerade nicht besser.
Jemand wie zum Beispiel ich, der auch andere Pairings schreiben würde wenn er/sie denn Zeit hätte könnte ganz andere Einblicke kriegen. Viele Charaktereigenschaften deute ich ganz anders, weil ich sehr viel Wert auf Symbolik lege. Du zum Beispiel gehst nach der Chemie zwischen den Charaktern und der Wahrscheinlichkeit. Beides ist richtig und beides kann man nutzten. Und es gibt noch so viele Arten der Interpretation.
Warum also streiten? Eine Diskusion kann man doch auch positiv nutzten. Niemand muss von etwas überzeugt werden. Natürlich kann man Dinge in Frage stellen aber dadurch bekommt man, mit Glück, auch Antworten und Begründungen die einen in vielerlei Hinsicht weiterhelfen können.
^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 22.09.2005 08:06
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
Ken/Omi: 6 Seiten
Omi/Nagi: 6 Seiten
Brad/Schu: 8 Seiten
Ran/Omi: 5 Seiten
Youji/Ran: 13 Seiten

Youji/Ran ist offenbar am beliebtesten.

Okay. Sieh dir mal die Verteilung an. Yoji/Ran, Brad/Schu, Ken/Omi (ich ignoriere absichtlich Omi/Nagi) sind sehr beliebte Couples. Genau diese 3 Couples mag ich auch sehr. Weil sie naheliegen. Weil sich diese Charakter untereinander verstehen. Das ist es, was viel ausmacht ^^

@Asa:

> Die gibt es allerdings wirklich. Es ist ja nicht deshalb verboten weil es nie vorgekommen ist. Und ich denke bei so vielen Usern die sich hier auf animexx tummeln könnte es durchaus sein das ein paar dazwischen sind die tatsächlich unter zwei Namen auftreten. Viele tun es vielleicht auch aus Unwissenheit, obwohl wirklich viele Fragen in den Regeln beantwortet werden.

Sicher, sichr. Ich wollte trotzdem darlegen, wie unbegründet so ein Vorwurf oft ist. ^^
Meine Sis und ich mögen exakt die gleichen Couples, wir sind ein Herz und eine Seele. SOltle sie deswegen mein Fake-Account sein? ^^
Ich glaube, sie wäre sehr sauer, wenn sie das wüsste ;)

> Da kann animexx auch gar nichts für. Eine solche Masse kann man schlichtweg kaum im Auge behalten.

Natürlich nicht. Weil sicherlich *einige* faken

> Möglich ist es also schon. Egal bei wem. Wer sagt denn das ich nicht doppelt angemeldet bin? Bin ich jetzt nicht, aber woher soll das jemand wissen? Dann bin ich halt meine Schwester.

Mal abgesehen davon, das meine Sis hier ihre FAs veröffentlicht hat und in den FF-Foren postet, die ich gar nicht abkann und so weiter... aber wer kann das schon wissen? ^^"

> Ja, warum nicht? Es wäre ohne jeden Zweifel Selbstbetrug und letztlich bringt es niemanden etwas, aber ich kann mir vorstellen das es Leute gibt die soetwas tun würden, wenn sie drauf kämen. Stell dir allein mal vor wieviele Kommentare du haben könntest. Natürlich hast du sie dir selbstgegeben, aber das weiß niemand der die Fanfic der Kommentare wegen liest.
> Und ich scherze gerade nicht. Ich meine es ernst, auch wenn es vielleicht anders rüber kommt.

Klar. Das ist alles möglich. Man könnte sich 10 Accounts anlegen und niemand würde es merken. Das ist alles möglich.
Aber hier öffentlich seine Vermutungen herumzuposaunen finde ich trotzdem etwas extrem und es schürt Streit. Verstehst du, wie ich das meine? ^^

> Ich denke es beruht auf Gegenseitigkeit. Jetzt hat jeder einen Seitenhieb ausgeteilt und wir können die Sache ruhen lassen. Ich weiß was ich machen werde wenn ich egal von wem beleidigt werde und damit hat sich die Sache für mich.

Offensichtlich nicht. Manche schüren das Feuer eifrig weiter. ^^"
Schade eigentlich...

> > Es gibt nun einmal viele Leute, die das Couple Ken/Omi mögen. Nur verständlich, das Couple liegt sehr nahe ^^
>
> Genau wie jedes andere Pairing auch.

Naja. Du kennst ja meine Meinung dazu ;)
Aber diskutieren wir weiter. Ich brauche Inspiration für meine nächste Ken/Omi-FF xD
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:    Asaliah 22.09.2005 09:34
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Ken/Omi: 6 Seiten
> Omi/Nagi: 6 Seiten
> Brad/Schu: 8 Seiten
> Ran/Omi: 5 Seiten
> Youji/Ran: 13 Seiten
>
> Youji/Ran ist offenbar am beliebtesten.
>
> Okay. Sieh dir mal die Verteilung an. Yoji/Ran, Brad/Schu, Ken/Omi (ich ignoriere absichtlich Omi/Nagi) sind sehr beliebte Couples. Genau diese 3 Couples mag ich auch sehr. Weil sie naheliegen. Weil sich diese Charakter untereinander verstehen. Das ist es, was viel ausmacht ^^

Aber auch das ist nur in bestimmten Phasen so. Als ich mit schreiben angefangen habe erlebte das Pairing Schu/Ran gerade seinen Höhepunkt. Man hat praktisch nichts anderes mehr zu lesen bekommen. Bei Aya/Ken war es auch mal so. Und bei jedem anderen Pairing auch.
Ich weiß nicht warum es auf einmal umschlägt aber es interessiert mich auch herzhaft wenig wie beliebt mein Lieblingspairing gerade ist. Ich kann es trotzdem schreiben und wenn es keiner lesen möchte ist das auch nicht mein Problem. Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, von einem Pairing nicht überzeugt bin, kann ich es auch nicht vernünftig schreiben.
Also schreibe ich lieber eine Fanfic die kaum wer beachtet, bei der dann aber auch konstruktive Kritik kommt (bei meiner aktuellen Aya/Ken habe ich echt die Ohren angelegt. Ich war tief beeindruckt von meinen Lesern. *vor den Lesern verbeug*) wenn sie gelesen wird. Deshalb juckt es mich recht wenig wer gerade am beliebtesten ist, zumal es sich eh irgendwann wieder ändern wird.
Nebenher gefragt: Warum sollte Yohji/Ran wahrscheinlich sein? Sie waren im Anime alles andere als dicke Freunde. Eher im Gegenteil. ich mag das Pairing, aber ich würde es nie als wahrscheinlich erachten.Allein schon weil Yohji nur Frauen nachgestellt hat. Eineherausforderung ihn mit einem Mann zusammen zu bringen. Und dann noch mit Aya.
Aber ich mag die beiden. ^^

> @Asa:
>
> > Die gibt es allerdings wirklich. Es ist ja nicht deshalb verboten weil es nie vorgekommen ist. Und ich denke bei so vielen Usern die sich hier auf animexx tummeln könnte es durchaus sein das ein paar dazwischen sind die tatsächlich unter zwei Namen auftreten. Viele tun es vielleicht auch aus Unwissenheit, obwohl wirklich viele Fragen in den Regeln beantwortet werden.
>
> Sicher, sichr. Ich wollte trotzdem darlegen, wie unbegründet so ein Vorwurf oft ist. ^^

Die beiden Steckis sind wirklich sehr ähnlich. Ich habe sie mir auch angesehen.
Aber mir ist es im Grunde egal und die Gründe weshalb diese Ähnlichkeiten da sind auch. Es kann ein Zufall sein, oder die beiden kennen sich oder oder oder...
Wenn sie ein und dieselbe Person sind würde mich das genauso wenig stören wie wenn sie zwei unterschiedliche Menschen sind.
Sind beide Steckbriefe von einer Person ist es Selbstbetrug und wird auf kurz oder lang eh aufgedeckt. Sind es einfach zwei User die sich sehr ähnlich sind, dann sind es eben zwei unterschiedliche User mit selben Vorlieben. *schulterzuck*

> Meine Sis und ich mögen exakt die gleichen Couples, wir sind ein Herz und eine Seele. SOltle sie deswegen mein Fake-Account sein? ^^
> Ich glaube, sie wäre sehr sauer, wenn sie das wüsste ;)

Ich habe mir eure Steckis angesehen. Da bestehen aber schon ziemliche Unterschiede. Der Steckbrief meiner Schwester ist auch anders aufgebaut als meiner.
Ich gebe unumwunden zu das zumindest ich bei ersten Post unsicher und misstrauisch war, eben weil die letzte Diskusion ein solches Desaster war. Aber das ist Vergangenheit. Noch mal passiert mir sowas nicht.
Jetzt konzentriere ich mich auf diese Diskusion und wenn es ein Irrtum ist und der Steckbrief nicht von dem selben User ist wird sich das eh klären. Und es ist nicht meine Aufgabe das gerade zu rücken. Mir wurde der Vorwurf nicht gemacht.

> > Da kann animexx auch gar nichts für. Eine solche Masse kann man schlichtweg kaum im Auge behalten.
>
> Natürlich nicht. Weil sicherlich *einige* faken

Eine ganze Menge. Es muss ja nicht nur ein gefacter Account sein. Fanarts, Fanfics... Die Möglichkeiten sind gegeben. Aber wenn man sich die Threads mal ansieht die sich damit befassen wird aber auch deutlich wieviele man nur durch die Fans aufgreift.
Und die freischalter sind auch alles andere als faul. Im Gegenteil. Früher oder später fliegt man bei sowas auf.

> > Möglich ist es also schon. Egal bei wem. Wer sagt denn das ich nicht doppelt angemeldet bin? Bin ich jetzt nicht, aber woher soll das jemand wissen? Dann bin ich halt meine Schwester.
>
> Mal abgesehen davon, das meine Sis hier ihre FAs veröffentlicht hat und in den FF-Foren postet, die ich gar nicht abkann und so weiter... aber wer kann das schon wissen? ^^"

Meine Schwester veröffentlicht keine Bilder. Sie schreibt völlig anders als ich und interessiert sich nur für das Forum wenn ich mich gerade tierisch über etwas ärgere und sie ddas mitkriegen lasse.
Ich könnte diese Figur aber nur erfunden haben
Ich kann im Chat behaupten ich sei ein Mann. Auch auf meinem Steckbrief. Keiner kann mir das Gegenteil beweisen
Deshalb finde ich einen solchen Vorwurf nie weit hergeholt. Ich persönlich würde es als Kompliment auffassen würde man mir sowas vorwerfen.^^

> > Ja, warum nicht? Es wäre ohne jeden Zweifel Selbstbetrug und letztlich bringt es niemanden etwas, aber ich kann mir vorstellen das es Leute gibt die soetwas tun würden, wenn sie drauf kämen. Stell dir allein mal vor wieviele Kommentare du haben könntest. Natürlich hast du sie dir selbstgegeben, aber das weiß niemand der die Fanfic der Kommentare wegen liest.
> > Und ich scherze gerade nicht. Ich meine es ernst, auch wenn es vielleicht anders rüber kommt.
>
> Klar. Das ist alles möglich. Man könnte sich 10 Accounts anlegen und niemand würde es merken. Das ist alles möglich.
> Aber hier öffentlich seine Vermutungen herumzuposaunen finde ich trotzdem etwas extrem und es schürt Streit. Verstehst du, wie ich das meine? ^^

Ich verstehe was du meinst. Aber es ist besser es hier mal zur Sprache zu bringen und es eventuell von den betreffenden user/Usern aufklären zu lassen und ihnen die Möglichkeit zu geben zu sagen das es so nicht ist als wenn man es gleich bei Animexx meldet.

> > Ich denke es beruht auf Gegenseitigkeit. Jetzt hat jeder einen Seitenhieb ausgeteilt und wir können die Sache ruhen lassen. Ich weiß was ich machen werde wenn ich egal von wem beleidigt werde und damit hat sich die Sache für mich.
>
> Offensichtlich nicht. Manche schüren das Feuer eifrig weiter. ^^"
> Schade eigentlich...

Wer denn? Bisher posten doch nur noch wir. Wie geschrieben. Jeder hat jetzt einen Seitenhieb ausgeteilt. Jetzt sollte es aufhören und wir widmen und diesem Thread.

> > > Es gibt nun einmal viele Leute, die das Couple Ken/Omi mögen. Nur verständlich, das Couple liegt sehr nahe ^^
> >
> > Genau wie jedes andere Pairing auch.
>
> Naja. Du kennst ja meine Meinung dazu ;)
> Aber diskutieren wir weiter. Ich brauche Inspiration für meine nächste Ken/Omi-FF xD

Soll ich dir mal was schreiben? Ich persönlich bin ja der Meinung das nie alles immer nur glatt laufen kann in einer Beziehung. Außerdem finde ich Krisen die überwunden werden einfach interessanter als nur zuckrige Liebe. Ich glaube ich habe noch nie einen richtigen Streit zwischen Omi und Ken gelesen. Das würde mich wirklich mal brennend interessieren.
Eine Beziehung die immer nur glatt läuft ist langweilig. Ich mag es auch nicht wenn man sofort 'Ich liebe dich!' zwitschert und ab da zu keinem vernünftigen Gespräch mehr fähig ist.
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich noch nie einen Uke/Seme-Streit lesen dürfen. Fällt mir gerade so auf.
Und ich freue mich schon so richtig aufden ersten Streit zwischen Aa und Ken in meiner aktuellen Fanfic. Streit gehört halt dazu. Liest man aber rlativ selten.
Genauso wie Fanfic die sich mit dem Ende einer Beziehung befassen und wie die Charakter dann miteinander umgehen.
Für sowas würe ich jede Liebesgeschichte mit Happy End sausen lassen. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück