Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung

Eröffnet am: 17.11.2002 00:43
Letzte Reaktion: 01.02.2005 15:52
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
patricia Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 18.11.2002, 12:40
OmikunTsukiyono Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 18.11.2002, 14:12
SOrion Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 18.11.2002, 15:51
OmikunTsukiyono Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 18.11.2002, 16:24
misato99 Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 19.11.2002, 08:38
kabuki Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 20.11.2002, 10:08
SOrion Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 20.11.2002, 10:45
 Soushi Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 20.11.2002, 13:31
OmikunTsukiyono Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 22.11.2002, 13:57
Laraitschi Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 26.12.2002, 20:58
Nehko Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 27.12.2002, 15:45
 Panda-chan Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 27.12.2002, 16:56
geta-chan Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 06.02.2003, 17:12
OmikunTsukiyono Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 06.02.2003, 19:44
 Panda-chan Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 07.02.2003, 22:52
SaireaZadkiel Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 09.02.2003, 12:08
geta-chan Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 09.02.2003, 13:16
 Schneekoenigin Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 09.02.2003, 13:39
SaireaZadkiel Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 09.02.2003, 13:59
 Panda-chan Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 10.02.2003, 14:53
Mizu Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 11.07.2004, 20:20
 Panda-chan Weiß Kreuz = eine extreme Entt... 13.07.2004, 19:50
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 18.11.2002 12:40
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
Mir gefällt der Manga von WK gut, aber den Anime hab ich mir aufgrund des miesen Charadesigns nicht gekauft.
Ich habe bis jetzt nur die UtenaDVDs von Anime Virtual gekauft, mit denen bin ich eigentlich ganz zufrieden, mal davon abgesehen, das die Extras ein bißerl mager sind (dafür gibts 5 Folgen, auf der X DVD sind nur 4). Die WK DVDs haben sich wahrscheinlich trotzdem recht gut bei uns verkauft^__^, vielleicht kommt ja auch die OVa zu uns, bei bessere Animation würde ich mir hier einen Kauf überlegen.



Von:   abgemeldet 18.11.2002 14:12
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
die OVA sind Definitv ihr geld wert... aber nur, wenn man den tieferen sinn versteht ^^´´ gezeichnet sind sie allerdings supa ^^



Von:   abgemeldet 18.11.2002 15:51
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
@Patricia: Zum Charadesign gehören nicht nur die Animationen, sondern auch (und besonders) die Charaktere der Figuren und deren Hintergründe; was auch die Faszination der Serie ausmacht.

Die Animation schwankt in der Serie zwischen knapp annehmbar und schlecht (manchmal hat man das Gefühl, jede Folge wurde von einem anderen Team gezeichnet ^-^' ), wo hingegen die OVA doch hervorragend animiert sind.
***
"...Time to infiltrate another school and blow up another Oz base.
For a moment Heero was tempted to infiltrate an Oz base and blow up a school, just for a change of pace..."



Von:   abgemeldet 18.11.2002 16:24
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
@Sorin
Ach.. deine Einstellung ist genial ;_;

^^*** Sorion-chaaaaaan................. WK wurde von verschiedenen Teams gezeichnet -____-******



Von:   abgemeldet 19.11.2002 08:38
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
>WK wurde von verschiedenen Teams gezeichnet
ja das merkt man vorallem an einer der schlechtgezeichneten episoden, die 6. folge is ja wohl wirklich hässlich und sakura wohl einer der grauenhaft schlecht gezeichneten animefiguren...*würg*

*nurmalsagenwollt*
*gg*
~~~~~~~~~~~~~
http://www15.brinkster.com/whitesoul/start.htm - omi-schrein

/me LIEBT DIE GLÜHEN STAFFEL...GLÜHEN RULEZZZZ!!! ;)



Von:   abgemeldet 20.11.2002 10:08
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
>>>> ....und sakura wohl einer der grauenhaft schlecht gezeichneten animefiguren...*würg*

Sakura ist sowieso der nevigste Char überhaupt ^-^. Einfach Aya anbaggern , obwohl der doch yohji gehört *lol*
(Kabuki sucht Deckung unter ihrem Schreibtisch und streckt den ganzen Ken/Aya-Fanatikern die Zunge raus)
Nee, mal im Ernst: Tatsache ist die Animationen sind grottig, ebengrade weil es unterschiedliche Teams gemacht wurden.
Aber guckt euch mal die offiziellen Mucke Videos an ... Sabber oder jetzt Glühen. Von der Animation her rockt Glühen einfach nur.
(ja, ich finde Glühen toll und das ist auch gut so ^^)
~~~Der Stern erscheint am Rand des Horizonts
Wie wenig wissen wir über das was wir sind?
Wie viel weniger über das, was wir sein könnten~~~
www.livejournal.com/~kabuki_chan/
www.geocities.com/kabuki2love



Von:   abgemeldet 20.11.2002 10:45
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
@kabuki: Youji/Aya? Ken/Aya?
Was ist mit Brad/Aya...? ;-P Oder Aya/Omi, Schu/Aya (hab sogar schon Farf/Aya gelesen... -_- war gar nicht so schlecht), oder Youji/Schu/Aya, oder Brad/Schu/Aya, oder Brad/Schu/Youji/Aya... *ggg*

@OmikunTsukiyono: Man sollte aber nicht sooo deutlich sehen, wo ein Team aufhört und das nächste anfängt...
***
"...Time to infiltrate another school and blow up another Oz base.
For a moment Heero was tempted to infiltrate an Oz base and blow up a school, just for a change of pace..."



Von:    Soushi 20.11.2002 13:31
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Das merkt man teilweise schon wirklich krass...die Unterschiede in der Animation..*Nod*
ich finde Episode 23 zum Beispiel recht gut animiert...*shrug*
...so hätts ruhig bleiben können^_^
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)



Von:   abgemeldet 22.11.2002 13:57
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
@Sorion

*verwirrt gug*... ääääähm... x_x... ich finde es ja auch schei*e ^^´´... von daher *Bg*



Von:   abgemeldet 26.12.2002 20:58
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... darüber lässt sich philosophieren...

ich kann zwar nicht besonderls viel zu den OVA's und DVD's sagen, da ich sie bedauernswerterweise noch nicht gesehen habe *sniff*, aber das Charadesign ist echt klasse!

Außerdem hab ich gehört, die OVA's solln ziemlich gut geworden sein...



Von:   abgemeldet 27.12.2002 15:45
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
Die OVA´s Verbrechen und Strafe haben sie animationstechnisch auch noch gut hinbekommen, aber ich kann es echt verstehen, wenn man sich asnimationstechnisch über die Serie aufregt. Ich war auch etwas enttäuscht, als ich diese stellenweise Standbilder gesehen hab. Naja, wenn man will, dann kan man sowas übersehen, aber ein wenig mehr Geld hätten sie damals wirklich in die Produktion stecken können.
^-^,
Nehko
[Duty-Free-Fluppen-Raucherin)



Von:    Panda-chan 27.12.2002 16:56
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
Konnte damals wohl keiner ahnen, dass die Serie so ein Hit werden würde. Sieht man ja auch am Sendetermin...mitten in der Nacht...Sowas!
An Glühen sieht man ja recht gut, dass man diesmal mehr Geld investiert hat....Zum Glück!^^
Jede Rose hat ihre Dornen,
Jede Nacht sucht einen Morgen,
Jeder Cowboy summt ein trauriges, trauriges Lied...



Von:   abgemeldet 06.02.2003 17:12
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
hmhmhm*drop*
du hast ja echt grad mit der blödesten von allen 5 DVD´s angefangen *drop*
also auf DVD 3 sind die wohl noch am besten animiert/gezeichnet......
als ich die 4te gesehn hab,hab ich fast gekotzt XD
ich find schon,dass das teilweise sehr zu wünschen übrig lässt^^""
aber mir kommts eigentlich nur auf das gesicht der charaktere und die story an^^ und die klamotten ¬¬ *drop*
omis bauchfreies hemd zum binden vorne find ich da schon etwas....nya *drop*
aber es gibt durchaus schlimmere animes!!
^^"
~I just wanna feel real love!!!~

+WeiKreuz 4 ever!!!^^+

*D.A.I.S.U.K.I.!!!*



Von:   abgemeldet 06.02.2003 19:44
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
@Panda-chan

Yea... man merkt, dass in Glühen geld infestiert wurde ... ALLERDINGS... hätten sie lieber Kyoko geld geben sollen.. damit man die alten CHaras behalten darf*knurr*



Von:    Panda-chan 07.02.2003 22:52
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
@Omi-chan: Meine Meinung! Und sie hätten sich mehr Zeit für eine gescheite Story nehmen sollen...Wie gesagt, ich hab´s nur bis Folge vier, aber bis jetzt finde ich es ziemlich enttäuschend....Ich setzte jetzt auf Ken.
Jede Rose hat ihre Dornen,
Jede Nacht sucht einen Morgen,
Jeder Cowboy summt ein trauriges, trauriges Lied...



Von:   abgemeldet 09.02.2003 12:08
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>hätten sie lieber Kyoko geld geben sollen

hatten sie mit Kyoko nicht irgendwie Streit gehabt oder war es doch wegen dem Geld?

auf jeden Fall wäre es wirklich besser gewesen wenn Kyoko und das Charakterdesign geblieben wäre...(mir gefallen das neue Design überhaupt nicht)
Jeder Zustand, ja, jeder Augenblick ist von unendlichen Wert; denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.

Goethe



Von:   abgemeldet 09.02.2003 13:16
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
> >hätten sie lieber Kyoko geld geben sollen
>
> hatten sie mit Kyoko nicht irgendwie Streit gehabt oder war es doch wegen dem Geld?
>
> auf jeden Fall wäre es wirklich besser gewesen wenn Kyoko und das Charakterdesign geblieben wäre...(mir gefallen das neue Design überhaupt nicht)


joar,die gefallen fast keinem^^
*gg*^^
~I just wanna feel real love!!!~

+WeiKreuz 4 ever!!!^^+

*D.A.I.S.U.K.I.!!!*



Von:    Schneekoenigin 09.02.2003 13:39
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
Oh ja, da liest man das Maga, freut sich auf super geniale Zeichnungen und was dann? Okay, ganz so hart sollte man das wohl nicht sehen. Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch enttäuscht war wegen der vielen Fehler die in den Zeichnungen vorliegen, aber mal ehrlich ... es gibt schlimmeres.

Wahrscheinlich hast du noch nicht die ersten Folgen von Glühend gesehen *heul* Ich schon *knatsch* Ich mein, schön und gut ... in den ersten DVD war wenigestens noch die Handlung absolut genial und das Charakterdesign *schwärm* Aber jetzt ... jetzt ist die Animation gut und der Rest Mist. Aya als Lehrer mit langem gefolchtenen Zopf und Brille, Omi als Persha mit ner Schmalzlocke, grauem Haar und schlechtwetterblauen Augen ... Nee, da will ich echt nicht dran denken.

=> Genieß die ersten DVD's und tu dir Glühend nicht an.



Von:   abgemeldet 09.02.2003 13:59
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten][Ändern]
@ Schneekoenigin:

Ja, du hast recht. Glühen ist nicht gut....aber was soll
man schon tun. Man kann sich an alles gewöhnen (ausser an
Yohji, Omi und Sena). Die Handlung....no comment....Probleme
in ner Schule, als Gegner ein 14 kleines Ar.....ch. Das hat
Weiß nicht verdient...und das schlimmste: KEIN FARFI!!!!!!!!!!!
*heul*
I don´t like Hell!



Von:    Panda-chan 10.02.2003 14:53
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
Ich denke, die Enttäuschung ist deshalb so groß, weil die OVA und die letzten Hörspiele so viel versprochen hatten....Als es hieß: Schwarz, Rosenkreuz und Crushers habe ich wirklich gedacht: hey, das gibt ein cooles Showdown, aber letzten Endes ist es nichts als ein großes Fiasko, dass duch dies alt-bekannten Charas gerettet werden soll...
Ich frage mich nur, was das japanische Publikum und die Amis dazu sagen. Weiß das jemand?
Jede Rose hat ihre Dornen,
Jede Nacht sucht einen Morgen,
Jeder Cowboy summt ein trauriges, trauriges Lied...



Von:   abgemeldet 11.07.2004 20:20
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
aye...blöde frage von nem neu-wk-für-sich-entdecker...

was GENAU gehört alles zu WK...?! ._____.

Wenn dich ein Freund verrät, verzeihe es, aber vergiss es nie.~



Von:    Panda-chan 13.07.2004 19:50
Betreff: Weiß Kreuz = eine extreme Enttäuschung [Antworten]
Vieeeeel! Deshalb sag ich das jetzt nur ganz kurz: Es gibt 3 Animationen: Die erste TV-Serie, die hier draußen ist, die OVA "Verbrechen und Strafe", sowie die neue TV-Serie "Glühen". Außerdem zwei Mangas: "Wei? - An Asassin and White Shaman" Bd 1-2 (auch beide hier draußen) und den neuen Manga "Weiß Side B", der aber NACH Glühen spielt (und ohne Kenntnisse der Handlung von Glühen wahrscheinlich auch nicht viel Sinn ergibt...)
Eigentlich basiert das ganze aber auf eine HÖRSPIELREIHE! Und von diesen Hörspielen gibt es inzwischen an die 20 Stück - und nur auf japanisch. Allerdings haben sich nette Leute schon die Mühe gemacht, diese sogenannten Dramen ins englische zu übersetzen und die Skripten dazu ins Netz zu stellen. (Siehe dazu auch meinen Thread "Drama-Übersetzungen" hier im Forum. Da gint´s nämlich Links.)
Diese Dramen sind eigentlich das Beste an der Serie und sie enthalten die meiste Handlung. Wenn du dich dafür interessierst, kann ich dir eine von mir geschriebene Übersicht über sämtliche Dramen schicken, die es gibt. Ich habe selbst 12 davon und kenne den Inhalt von fast allen.
Sonst noch Fragen? *Lieb-schau*
Fürchte den FREUND,
denn er ist dir schon jetzt näher als du denkst...

20th CENTURY BOYS


[1] [2]
/ 2



Zurück