Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: komplette Weiß-Kreuz Geschichte


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_141613/-1/12505288213652/
http://desu.de/rNgWWO5




Von:    Carcajou 17.08.2009 19:23
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 

>
> Erstmal zum Titel:
> Die OVA heißt im Japanischen tatsächlich "Verbrechen und Strafe", Koaysu hat ein Fabel für deutsche Worte, aber das hast du ja bestimmt auch schon mitbekommen. *grins*

So am Rande...^.~

Glühen hat vieles, was in der OVA und in den Dramen vor Glühen passiert ist, dann relativ unerwartet auf ein ansehliches TV-Level zurückreduziert, was zu einigen Brüchen in der Charakterentwicklung geführt hat (vor allem bei Ken).

habe jetzt mittlerweile mitbekommen, das Ken da recht heftig durchdreht. In Glühen oder Weiß side B merkt man ihm tatsächlich nichts merh an.

Auch ein paar der Dramen sind sehr heftig (am Übelsten wohl unumstritten "Dramatic Precious Collection III - Hopeless Zone") - das einzige Drama, dass ich mir wohl niemals anhören werde. Mir war nach dem Lesen des Scripts schon rechtschaffen übel.

Tatsächlich?
gibt es die Dramen denn überhaupt noch zu bekommen? (komischer Satz...)
nur auf Japanisch oder auch auf Englisch?
ich gebe gerne zu, das mein japanisch dann doch noch um Lichtjahre hinter dem Englischen hinterherhinkt...

> Wenn du die OVA mal in die Finger bekommst, kannst du ja mal Feedback geben, wie du sie fandest.

Ich hoffe sehr, das ich sie kriege- dann werde ich dir gerne bescheid sagen. an sich habe ich nichts gegen Gewalt in Filmen. es muss nur zur Story passen, billiges Gemetzel finde ich dann auch eher ekelhaft. allerdings bietet WK ja wohl das entsprechende Umfeld dafür.. jedenfalls hast du mich neugierig gemacht^^
>
> Ich kann dir aber gerne das eine oder andere Drama zusammenfassen, wenn du magst.

Mensch, das wäre toll!
ich bin bei Glühen schon über das eine oder andere gestolpert, was diesem "häh?"-Effekt hatte- da fehlt mir eine Menge Vorwissen.
>
Danke über die Infos zu Schwarz- dann ist es wohl doch nciht so weit hergeholt, das zb Farfarello seine Sinne wieder einigermaßen beisammen bekommt...
vor allem auch danke für die ENS.
>
> Abschließend bleibt nur noch einmal zu sagen, dass man zum Hintergrund Schuldig und Crawfords NICHTS erfährt. Glaub nichts, das dich jemand glauben machen will. XD
> (Denk dir lieber was eigenes aus!)

vielleicht tu ich das sogar...^^

jedenfalls eine menge Interessanter Infos- ein regelrechtes Universum! umso trauriger finde ich es, das WK so in der Versenkung verschwunden ist.
Ich hab mich noch mit anfänglicher Begeisterung auf WS B gestürzt, war aber eigentlich auch enttäuscht. der Zeichenstil gefiel mir an sich sehr gut, allerdings war die Story recht dürftig.
Zu viele Charaktere, und die Handlung konnte nicht richtig packen- der Charme und die Atmosphäre von WK kam einfach nicht mehr zustande.
Und ohne Schwarz.. näää, die gehören für mich irgendwo dazu!

Jippieyaayey, Schweinebacke.

John McClane

Zurück zum Thread