Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: komplette Weiß-Kreuz Geschichte


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_141613/-1/12276203712371/
http://desu.de/3pwqX4O




Von:    Panda-chan 25.11.2008 14:46
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Im Prinzip hast du Recht, aber ein paar der von dir (völlig richtig) aufgezeigten Inkohärenzen lassen sich aber damit erklären, dass du den ersten Manga "An Assasin and White Shaman" nicht zum eigentlichen Plot dazuzählen darfst.

Vieles von dem, was darin vorkommt (wie auch Schwarz) hat Tsuchiya anscheinend selbst erfunden und es hat Koyasu dann später nicht mehr gefallen, so dass er diese Plotteile später in den Hörspiele durch eigene ersetzt hat. Das Hörspiel "Wish a Dream Collection IV: First Mission" erzählt so zum Beispiel eine komplett andere Geschichte, wie Aya das erste Mal zu Weiß kommt als im Manga.
Zudem musst man ja auch berücksichten, dass Koyasu spätestens nach dem Rechtsstreit über die Charakterdesigns richtig Wut auf Tsuchiya gehabt haben muss. Viele erklären damit auch...
Spoiler

...das sehr brutale Ableben von Manx und vor allem Birman (!) in den Dramatic Precious-Hörspielen. Die beiden sollen in erster Linie Tsuchiyas Charaktere gewesen sein und er hätte sie deshalb wohl später auch gar nicht mehr verwenden dürfen.


Das sollte zumindest die scheinbaren Charakterbrüche zwischen An Assassin und Kapitel erklären, auch wenn die Serie natürlich trotzdem wirklich schrottig ist.

Mir persönlich hat bei Glühen die Liebe zum Detail gefehlt, wie auch die traurige Tatsache, dass sie die Plots aus den Dramatic Precious-Dramen einfach nicht weitergeführt haben.

Dabei hätte ich so gern animiert gesehen...
Spoiler

Wie Ran von Kikyôs Geist verfolgt wird. Harharhar!!!
*Manisches Kikyô-Fangirl"


Und ähmn...welche Stelle mit Birman meinst du? Mir ist nicht bekannt, dass sie irgendwelche Traumseherischen Fähigkeiten besäße.
Und hey, Sally...Das war doch nur ein Plot, um die Schwarz-Slasher-Girls zu ärgern! ^____^
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)
Zuletzt geändert: 25.11.2008 14:49:06

Zurück zum Thread