Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: komplette Weiß-Kreuz Geschichte


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_141613/-1/12275138006914/
http://desu.de/JZQ9cvu




Von:    Panda-chan 24.11.2008 09:07
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Mhm naja, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber den Japanern ist prinzipiell immer vollkommen egal, was das Ausland sagt und denkt. Die produzieren nur für sich selbst. Wenn anderen das gefällt, ist es nett, aber nicht ausschlaggebend.

WK ist tot, weil Koyasu einfach immer mehr Müll produziert hat.
Der Rechtsstreit mit Tsuchiya und die daraus resultierenden neuen Designs haben viele japanische Fans verschreckt. Dazu kam dann noch, dass Glühen storytechnisch hinter der ersten Serie und vor allem den Japan sehr bekannten Hörspielen einfach nicht mithalten konnte.
Ich weiß noch gut, wie enttäuscht ich selbst von Glühen war, nachdem ich durch die Dramatic Precious Dramen so hohe Erwartungen an Glühen hatte.
Weiß Side B hatte dann wieder alle Chancen, die Sache doch noch mal zu reißen: Neues Magazin, neues frisches (unfrustriertes) Publikum, gute, erfolgreiche Serien in der Nachbarschaft. Aber auch hier war wieder die Story zu schlecht. Bishonen allein reichen nun mal doch nicht immer...*seufz*
Und Velvet Underworld hat es ja nicht mal geschafft, sich aus dem bloßen Projekt-Status hinauszuentwickeln.

Objektiv gesehen: keine Chance mehr für Weißkreuz.
Und die westlichen Fans hängen teilweise jetzt auch schon 10 Jahre an der Serie. Wenn nur noch so ein Mist nachkommt, kann ich schon verstehen, wenn man das Interesse veriert und sich anderen Fandoms zuwendet.

Schade ist es trotzdem.
Doof das.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)
Zuletzt geändert: 24.11.2008 09:10:46

Zurück zum Thread