Zum Inhalt der Seite

Thread: komplette Weiß-Kreuz Geschichte

Eröffnet am: 27.07.2006 18:06
Letzte Reaktion: 17.08.2009 21:03
Beiträge: 94
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 31.03.2008, 19:20
 Demona komplette Weiß-Kreuz Geschichte 02.04.2008, 22:44
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 02.04.2008, 23:58
Mochiman komplette Weiß-Kreuz Geschichte 02.04.2008, 09:52
 Drakea komplette Weiß-Kreuz Geschichte 02.04.2008, 21:16
Mochiman komplette Weiß-Kreuz Geschichte 22.04.2008, 11:43
 Loveful komplette Weiß-Kreuz Geschichte 24.04.2008, 12:26
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 24.04.2008, 13:47
Mochiman komplette Weiß-Kreuz Geschichte 24.04.2008, 21:38
 Loveful komplette Weiß-Kreuz Geschichte 25.04.2008, 07:39
 Ran_Fujimiya komplette Weiß-Kreuz Geschichte 25.04.2008, 12:53
 Loveful komplette Weiß-Kreuz Geschichte 26.04.2008, 10:55
 Ran_Fujimiya komplette Weiß-Kreuz Geschichte 26.04.2008, 19:53
 Demona komplette Weiß-Kreuz Geschichte 05.05.2008, 11:35
Mochiman komplette Weiß-Kreuz Geschichte 05.05.2008, 12:21
 Ran_Fujimiya komplette Weiß-Kreuz Geschichte 05.05.2008, 23:03
Mochiman komplette Weiß-Kreuz Geschichte 06.05.2008, 15:04
 Ran_Fujimiya komplette Weiß-Kreuz Geschichte 07.05.2008, 07:19
 Loveful komplette Weiß-Kreuz Geschichte 10.05.2008, 20:57
Mochiman komplette Weiß-Kreuz Geschichte 10.05.2008, 23:17
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 11.05.2008, 15:31
Mochiman komplette Weiß-Kreuz Geschichte 10.06.2008, 22:12
komplette Weiß-Kreuz Geschichte 21.06.2008, 23:16
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 25.06.2008, 19:06
komplette Weiß-Kreuz Geschichte 01.07.2008, 23:45
 Loveful komplette Weiß-Kreuz Geschichte 12.07.2008, 09:09
komplette Weiß-Kreuz Geschichte 05.08.2008, 09:31
 tinga88 komplette Weiß-Kreuz Geschichte 18.09.2008, 17:27
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 18.09.2008, 23:14
 RanFujimiya komplette Weiß-Kreuz Geschichte 21.09.2008, 15:02
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Panda-chan 31.03.2008 19:20
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Yeah! Thread Revival ist toll, vor allem in einem Fandom, das gerade so schrecklich in den letzten Zügen liegt wie Wk...*Wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel*

Aber mal zu deinen Fragen...
(Ich pack das mal in Spoiler, falls es doch noch jemanden geben sollte, des es NICHT wissen möchte)

Spoiler

Wie wird Omi zum Perser?
Das erfährst du in den Dramatic Precious Dramen. Davon gibt es vier Stück und sie sind harter, harter Toback, aber wohl das allerbeste, was je zu Wk produziert wurde. Die genauen Titel stehen ja auch in der Liste oben.

Warum arbeiten Nagi und Mamoru zusammen?
Das ist eine verdammt gute Frage, auf die es keine offizielle Antwort gibt. Die wahrscheinlichste Erklärung für mich ist die, dass Nagi und Omi sich irgendwann zwischen den Dramatic Precious Dramen und Fight Fire with Fire begegnet sind und sich zusammen getan haben. Schwarz trennen sich offiziell und entgültig am Ende des zweiten Schwarz-Hörspiels, das nach der ersten TV-Serie spielt. Sie brechen in diesem Hörspielen entgültig mit Rosenkreuz. Da Farfarello mit seiner Liebsten anrauscht, nehme ich mal an, dass sich auch Nagi von Crawford und Schuldig getrennt hat und eigene Wege gegangen ist. Da es ab diesem Zeitpunkt für Schwarz keinen Grund mehr gab gegen Kritiker vorzugehen (eigentlich hatten sie den ja nie so richtig) und sie in Rosenkreuz damit einen gemeinsamen Feind haben, spricht ja eigentlich auch nichts mehr gegen eine Zusammenarbeit.



Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. Ist lange her, dass ich über WK chatten konnte. War schon ein echt cooles Fandom. Schade, dass Koyasu es später so an die Wand gefahren hat mit WSB. Velvet Underworld wird wohl auch nichts mehr werden...*sigh*

Anyway, Liebe Grüße zurück!
*wink*
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Demona 02.04.2008 22:44
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
*WKFandommitVitaminspritzenaufpeppel* ^^

Hiho Panda-chan, danke für die Antworten! (und schreib deine WK-Fanfiction weiter! *peitscheschwing* ^^)... und bei deinem Doujinshi musste ich hartgesottenes (okay: momentan eher instabiles) altes Weib schon fast (? ^^) heulen... (aber trotzdem: danke!)

Ui, für so einen hübsche Spoilerwarnung bin ich leider völlig unfähig... ich hoffe, ich verrate nicht zuviel *g*, wenn ich sage, dass ich zwar aus den Dramen herauslesen konnte, wie Omi "in den Schoß der Familie" zurückfindet, aber direkt wie er Persia wird... ist vielleicht in einem der Glühen-Alben, die auf hopeforlorn nicht übersetzt sind?

Hat er direkt ganz Kritiker übernommen, oder einfach nur die "Tradition" Weiß (mit Kätzchennamen etc) und Crashers?

Uuuuund: Wie kamen Schuldig und Farfarello zu Crawford? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Crawford Schuldig von Rosenkreuz freigekauft hätte, als dieser gerade zwölf war? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wenn sie anfangs noch unter Rosenkreuz arbeiten?

Liebe Grüße aus dem Harz! Ki o tsukete ^^





Von:    Panda-chan 02.04.2008 23:58
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
@Petit:
Sieh es so: Wenn du nicht mehr wissen möchtest, kannst du deine FFs auch gut ohne weitere Infos genießen. Das geht bei den meisten ja recht gut!^^ Und wenn doch, weißt du ja jetzt, wo es mehr zu finden gibt!*smile*


@Demona:
Ich geh das mal wieder der Reihe nach durch:

Spoiler

@Omi: Also, wenn du die Dramatic Precious Alben gelesen hast und Fight Fire with Fire, dann hast du auch schon alle Canon-Infos, die Koyasu uns gnädiger Weise zugestanden hat: Mehr gibbet da schon wieder nicht. Und ja, er übernimmt ganz Kritiker, sowie die Leitung des Takatori-Konzerns, bzw, was davon noch übrig ist (und es scheint ja eine ganze Menge zu sein...) Vom Paulus zum Saulus sozusagen...

Bei Schwarz kann ich nur sagen: Vorsicht! Es gibt wahnsinnig viele sogenannte Fannon-Infos, die sich durch Fanfics festgetreten haben, aber gar nicht stimmen. Über die Vergangenheit von Schuldig und Crawford ist fast nichts bekannt, außer dass die beiden wohl mal gleichzeitig eine Affäre mit der selben Lady hatten (die gute Silvia, die wir in den Schwar-Dramen kennenlernen). Ansonsten ist alles über ihre Hintergründe erfunden und Quatsch (Also: Crawford war KEIN BOXER, hatte KEINE GESCHWISTER (oder keine von denen wir wissen), Schuldig ging NICHT auf den Strich, hat KEIN Drogenproblem etc.) Glaub nicht, was man dir über die beiden erzählen möchte. Bastel dir lieber was eigenes!^^

Auch bei Farf gilt nur, was in Folge 19 gezeigt wird. Und dass er am Ende der Schwarz Dramen seine Sally abstaubt und mit ihr in den Sonnenuntergang entschwindet!^^



=O.o= Du hast dir meinen Kram angeschaut?! *rotwerd*
Tatsächlich hätte ich nicht damit gerechnet, dass das noch jemand liest...aber die Fortsetzung der FF hab ich echt noch auf dem PC! Vielleicht sollte ich doch nochmal weiterschreiben und hochladen...?
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   Mochiman 02.04.2008 09:52
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
irgendwie macht es mich traurig, dass ich NUN, da ich irgendwie dazu gekommen bin mich für WK zu interessieren, erfahren muss, dass die Geschichte/n so verstrickt ist/sind, dass es nicht reicht, nur das Manga zu lesen. Man fühlt sich ein bisschen wie ein Forscher, wenn man Teil für Teil die Story zusammenfügen muss x_x"

ich bin unsicher ob ich mich nun hineinstürzen soll oder ob ich lieber die finger davon lassen sollte. *-*"´
Es lohnt sich auf jeden fall, ich bin schon von einigen guten Fanfictions total angetan!
aber irgendwie bäumt sich da so was riesiges auf xDDDD

Ich bin sowas von lesefaul und japanisch kann ich auch nicht, dass ich mir wünschte, alles würde im manga stehen oder zumindest im anime zu sehen sein xD



Von:    Drakea 02.04.2008 21:16
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
> irgendwie macht es mich traurig, dass ich NUN, da ich irgendwie dazu gekommen bin mich für WK zu interessieren, erfahren muss, dass die Geschichte/n so verstrickt ist/sind, dass es nicht reicht, nur das Manga zu lesen. Man fühlt sich ein bisschen wie ein Forscher, wenn man Teil für Teil die Story zusammenfügen muss x_x"

Für mich hat es das eben erst so spannend gemacht. Mit jedem Schritt den man im Weiß Kreuz-Sumpf gemacht hat, etwas neues zu finden und neue Verknüpfungen aufdecken.

> ich bin unsicher ob ich mich nun hineinstürzen soll oder ob ich lieber die finger davon lassen sollte. *-*"´
>Ich bin sowas von lesefaul und japanisch kann ich auch nicht, dass ich mir wünschte, alles würde im manga stehen oder zumindest im anime zu sehen sein xD

Ich würde sagen ja. Du kannst schließlich, wenn es dir zu viel wird, immer noch aufhören und dich mit dem begnügen, was du bis dahin erfahren hast.
Es stimmt schon das es da viel gibt, was man erfahren kann. Und Japanisch können auch nicht alle. Deshalb sind wir ja alle so froh, die meisten Dramen auf Englisch lesen zu können ^^
Und wenn dich das WK-Fieber wirklich gepackt hat, kommt das Verlangen alles zu wissen, wohl von alleine.



Frage: Hat jemand Crashers Knight and Ran 3 und 4 als Übersetzung? Ich würde so gerne wissen wieso Ran gehen musste. Denn wenn ich mich recht erinnere wurde mal gesagt, dass irgendwas vorgefallen ist. Leider weiß ich nicht was.
Auch die größten Leuchten bestehen nur aus Gas.


Suche Beta. Bitte melden.
Infos hier.



Von:   Mochiman 22.04.2008 11:43
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt Band 1 und 2 :D:D

Ich bin nicht enttäuscht worden ^^

ALso ich denk mal, ich stürz mich ins Abenteuer :D



Von:    Loveful 24.04.2008 12:26
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Da wünsche ich dir viel Spaß mit und schön dass hier mal wieder was auflebt *vermisst die schönen Zeiten wo WK eines der absolut beliebesten Fandoms war *seufzt*
Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012



Von:    Panda-chan 24.04.2008 13:47
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
@Loveful: Geht mir manchmal auch so, aber wir alten Hasen haben inzwischen einfach alles abgegrast, was es dazu gab, die neues Sachen machen nichts her (bzw sind scheintot) und die wirklich guten FF-Schreiber haben auch fast alle inzwischen das Interesse verloren und wenden sich neuen Fandoms zu.
Für mich ist WK inzwischen auch schon fast mehr Vergangenheit als Gegenwart, aber eine schöne Vergangenheit, an die ich mich gern erinnern lasse!^^
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   Mochiman 24.04.2008 21:38
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Haha, Danke ^^

WK gibts aber auch schon siet ewig. Ich kannte das schon, da war ich 14... Hab mich aber geweigert, das zu lesen. (Weiß nich mehr wieso)



Von:    Loveful 25.04.2008 07:39
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch sagen, das massive Desinteresse liegt eher daran weil die neuen Sachen nichs her machen. Ich slebst bin ja auch so eine, ich hab den 5ten Band von Weiß Side B zwar da aber noch nciht mal gelesen, weil ich das irgendwo verdammt konfus finde. Da war das richtige Original noch was anderes.
Ich bin aber auch der Meinung, dass alles irgendwann wieder kommt *das ist wie mit der Mode XD* Von daher einfach mal sehen, ich meine ich selbst kenne WK nun auch schon etwa sechs Jahre? O.o
Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012



Von:    Ran_Fujimiya 25.04.2008 12:53
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenne WK jetzt seit etwa anfang '05.
mit dem Cosplay davon hab ich allerdings erst mitte '06 angefangen
und zwar, weil mir die cosplayer im jahre '05 zu unheimlich waren OO (da waren dann pseudo-yaoi 'posings' an der tagesordnung >_<) Ich hab also mit dem Cosplay angefangen als es da langsam aufgehört hat mit dem Fandom oô Und ich bin glücklich so, wies ist XD Von mri aus muss es nicht sooo viele cosplayer oder fans davon geben. ganz ehrlihc. weil die, die JETZT kommen, geben sich MÜHE dabei. Haben sie vorher nie oder kaum... und darauf hab ich persönlihc keine lust <_<
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:    Loveful 26.04.2008 10:55
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Von dem Aspekt her hast du recht. Vor wenigen Jahren war das ehct noch so, Haare egal wie rot färben, Stirnband und schon wollte man Schuldig sein, da wird heute bei den wenigen Cosplayern doch schon etwas mehr aufs Detail geachtet. Ich bin ja eigentlich auch der Meinung wenige aber dafür gute Cosplay von Weiß kreuz als on mass dafür aber alles nur solche Pseudodinger. Von daher gesehen hast du recht, dennoch ist es generell schade das das Interesse allgemein so wenig geworden ist, egal wie alt Wk schon ist.

Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012



Von:    Ran_Fujimiya 26.04.2008 19:53
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Ja... also das es vom interesse sinkt is wirklich schade
aber wie geasgt, bei den cosplayern find ichs nicht schade
es gab einfach nur zu viele zu schlechte
u_u
und daher.. das hatte mich zu anfang ganz schön abgeschreckt OO
daher wollte ich das nie cossen
nun tu ichs doch
weil ich halt doch riesen fan bin XD
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:    Demona 05.05.2008 11:35
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Aaach, vielleicht kommt das Fandom ja irgendwann wieder "richtig auf die Füße", wenn wir schön Werbung machen ^^ Immerhin werden ja regelmäßig neue Fanfictions online gebracht, also ist das Interesse zumindest marginal noch vorhanden.

Ran, hab mir gerade die Cosplay-Fotos in deinem Profil angeschaut, sehr schön! Wird dieses Jahr auf der Animagic und/oder Connichi wieder verkleidet?

So, und zum Thread auch noch eine Frage (ja, ist wieder "Fandom" bezogen): Kommt in der "Originalgeschichte" eigentlich jemals vor, dass Schulding Ran nicht "lesen" kann? Im Manga entdeckt Ran ihn (als sie das Gebäude sprengen), und er scheint in Rans Träumen präsent zu sein. Aber eigentlich spricht nichts gegen Schuldigs "volle Kraft", oder? Hab ich es mal wieder übersehen...?^^



Von:   Mochiman 05.05.2008 12:21
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch jetzt mit den Naruto-Cosplayern oder den VK-Cosplayern (Meistgewählt: Reita) genau dasselbe!
Einmal irgendein hässliches Stirnband ummen Kopf geschnallt, Schminke ins Gesicht gepappt: HAHAHAAA HALLO ICH BIN "fügen Sie hier einen beliebigen Namen ein".

x_x

Ich bin kein Cosplayer, meine Haare sind für Cosplay einfach ungeeignet und ich will mir auch nicht ständig Perrücken kaufen...

ich bin ebenfalls froh, dass WK irgendwie son bisschen "aus der Mode gekommen" ist, weil man sich nicht mit irgendwelchen "Mitläufern" rumschlagen muss... Ich hoffe, ihr versteht was ich meine D:
Zuletzt geändert: 05.05.2008 12:22:29



Von:    Ran_Fujimiya 05.05.2008 23:03
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Also das Schuldig Ran nicht lesen können soll is eigentlich kompletter schwachsinn...
Gerade einen so schwachen Geist wie dem von Ran wird er wohl mit leichtigkeit lesen können... Immerhin.. wie du sagst..
in tokyo sling liest er einfach Rans gedanken
er dringt in sie ein
also..
ich wüsste mal gerne woher die leute die behuaptung nehmen, Schuldig könnte rans gedanken nich lesen o_o
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:   Mochiman 06.05.2008 15:04
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
FF-Wissen würd ich mal sagen ;)



Von:    Ran_Fujimiya 07.05.2008 07:19
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Mh...
ja das mit dem FF Wissen ist schon klar
aber irgendjemand muss sich das in FFs doch mal ausgedacht haben, sodass sich das andere übernommen haben Oo
Ich hab auch mit WK FFs angefangen und wurde eines besseren belehrt, als ich mir dann wirklich mal die Serie angesehen habe xD~
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:    Loveful 10.05.2008 20:57
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch sagen dass ist Schwachsinn dass er ihn nicht lesen kann, aber es sind halt nur FFs Fantasien halt. Ich weiß nicht ob es überhaupt wen gibt den er nicht lesen kann, aber (jetzt lassen wir mal wieder Phantasie spielen und spekulieren) wenn er wen nicht lesen kann dann wohl Brad nicht.
Tatsache ist, dass FFs reine Fantasien sind und man das nicht vergessen sollte. Genauso was die Vergangenheiten von Schwarz angeht, mehr als das was offiziell bekannt ist durch Dramen oder DVD ist alles nur ausgedacht.
Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012



Von:   Mochiman 10.05.2008 23:17
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
ah...! Ich weiß!
Bei der FF "Der Glasgarten" wird erzählt, dass Schu ihn nicht lesen kann. ^^
Obs die einzige FF ist, in der das erzählt wird, weiß ich nicht!
Da sind so einige Dinge etwas verändert, aber FF ist ja eine Fiktion, also würd ich mal sagen FREIHEIT!

Und man verzeiht gerne Menschen, die so schön schreiben **



Von:    Panda-chan 11.05.2008 15:31
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Jaja, das alte Fanon vc Canon Problem.
Solange man beides selbst auseinanderhalten kann und den Leuten keinen Quatsch erzählt, ist doch eigentlich alles in Ordnung, finde ich. Und DESHALB gibt es ja diesen Thread für all diejenigen, die es richtig wissen wollen!^^ *strahl*
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   Mochiman 10.06.2008 22:12
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
@Panda-chan:

Leider wird ein bisschen Quark da verbreitet, aber es ist wirklich gut geschrieben und die Shcreiberlinge haben viele gute Informationen **
Ich empfehle es! ^^



Von:   abgemeldet 21.06.2008 23:16
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
hi @ all
bin ja schon seit x-jahren fan der serie, wusste aber auch nicht, dass es so viel dazu gibt oO find ich irgendwie cool, dieses puzzle-prinzip (teile suchen und zusammenfügen xD) aber mit deutsch oder englisch wirds ja bekanntlich schwer u.u
inzwischen gehn ja auch die links nicht mehr -.- die meisten seiten sind nicht mehr aktiv ;_; hat jemand ne adresse, wo man an die übersetzungen kommen kann?

kleiner hinweis am rande: im englischen ist das fandom noch immer nicht so ausgestorben wie im deutschen, wo es etwas vor sich hin gurkt u.u
am besten natürlich, man bleibt einfach in beiden XD

lg



Von:    Panda-chan 25.06.2008 19:06
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Hier gibt es die Dramen-Übersetzungen, soweit sie überhaupt verfügbar sind, komplett:
http://athena8.livejournal.com/112977.html

Und auch wenn du natürlich recht hast, muss ich aber feststellen, dass auch viele englische Seite nach und nach verschwinden - zuletzt Shakunetsu no honoo, was ich sehr traurig finde. In dem Sinne würde ich dir fast raten, dir schnellstmöglich zu ziehen, was noch an Material zu finden ist, bevor auch das noch den Gang alles Irdischen antritt und verschwindet...*sigh*
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   abgemeldet 01.07.2008 23:45
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Hallo zusammen,

ich bin vor mittlerweile auch schon drei oder vier Jahren über WK gestolpert und irgendwie dran hängen geblieben... wobei ich die Drama-CDs bislang habe links liegen lassen - aber der nächste Urlaub steht an und da sind die englischen Übersetzungen jetzt doch endlich mal fällig!

Insgesamt finde ich aber auch, dass es in dem Fandom einfach sehr viele gute Autoren gibt, die ihren Storys auch mal etwas Tiefgang und vor allem auch Lääänge geben. Der oben bereits erwähnte Glasgarten ist im deutschsprachigen Bereich mit Sicherheit eine der besten Storys.
Im Englischen würde ich "Glass Houses" empfehlen, insbesondere, da hier auch die Drama-CDs und Glühen mit eingebaut sind (Die Story hat mittlerweile weit über 200 Kapitel und ich bin gerade etwa in der Hälfte; strange, aber absolut lesenswert!)

Es wäre auf alle schade, wenn das Fandom langsam ausstirbt... dafür steckt in dem Plot doch einfach zu viel Potenzial!



Von:    Loveful 12.07.2008 09:09
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Rahja ich stimme dir absolut zu auch wenn ich diese englische FF nicht kenne. Ich lese eh kaum noch FFs weil ich gar nicht dazu komme, un mein Englisch ist auch mies, dennoch gibt es eigentlich einiges an Potenzial und Storys, die einfach super gut geschrieben sind und mehr geben als einfach nur Rumgepoppe auf seite eins. Ich mag Storys die z.B. so geschireben sind wie Der Glasgarten
Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012



Von:   abgemeldet 05.08.2008 09:31
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Dass das englische Fandom weniger ausgestorben ist, könnte auch daran liegen, dass immer mehr Leute in englisch anfangen zu schreiben. (Ich selbst auch ^_~)

Und ich finde eigentlich nicht, dass alles Quatsch ist, was in den Fics erfunden wird... Was im Original nicht steht, kann man so auslegen wie man will. Ist das nicht praktisch? *ggg*


Dieses Jahr waren wirklich wenig WK Cosplayer... Aber wir hatten einen Omi im Gepäck ^_~



Von:    tinga88 18.09.2008 17:27
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
warum wird ken denn zu einem psychopaten?



Von:    Panda-chan 18.09.2008 23:14
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Spoiler

Weil er irgendwann an seinen inneren Konflikten zerbricht.
Ken ist gläubiger Christ und hat sich selbst lange Zeit damit eine Brücke gebaut, dass er sich selbst durch die vielen Leben, die er genommen hat, ja immerhin aus dem guten Grund der Verdammung überantwortet, dass der andere unschuldige Menschen beschützt. Ab der OVA kommt er mit seiner eigenen Ausrede aber nicht mehr klar und beginnt sich zu fragen, ob er nicht doch einfach nur ein Mörder ist wie alle anderen. Schlimmer noch, er beginnt Spaß am Töten zu empfinden.
In den Dramatic Precious Dramen lernt er dann zwei andere Killer namens Azami und Ayame kennen und erkennt im völlig durchgeknallten Ayame eine Art Zukünftiges-Ich seiner Selbst, jemand der sich in immer tiefere Tiefen fallen lässt, nur um zu schauen, ob die Hölle einen Boden hat oder ob man immer weiter fällt.
(Ja, sehr scary)
Irgendwann dreht er dann einfach durch und wird seelig schizo. Soviel zur Kurzfassung.



Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Zur Frage, warum der Autor uns und ihm das antut...Mhm, ich muss sagen, ich finde es sogar relativ logisch als charakterliche Entwicklung.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    RanFujimiya 21.09.2008 15:02
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Hammer.
Und danke für die Zusammenfassung, ich hatte bisher nie Zeit gefunden das Drama zu lesen.

Ich finde es traurig, aber passend zu Ken. Ken ist in meinen Augen immer ein Charakter, der außen vor gelassen wurde, weil er ja so lieb, nett und locker ist. Er wird in meinen Augen manchmal auch 'niedlicher' als Omi hingestellt, was ja eh total hirnrissig ist. Denn ich habe nie geglaubt, dass es ihm weniger zusetzt wie den anderen.
Schade das diese Geschichte in den Mangas oder Serien nie angesprochen wurde, ziemlich schade.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück