Zum Inhalt der Seite

Thread: komplette Weiß-Kreuz Geschichte

Eröffnet am: 27.07.2006 18:06
Letzte Reaktion: 17.08.2009 21:03
Beiträge: 94
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
komplette Weiß-Kreuz Geschichte 27.07.2006, 18:06
 Xell komplette Weiß-Kreuz Geschichte 27.07.2006, 22:52
komplette Weiß-Kreuz Geschichte 27.07.2006, 23:48
 Suga komplette Weiß-Kreuz Geschichte 28.07.2006, 02:28
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 29.07.2006, 11:25
komplette Weiß-Kreuz Geschichte 29.07.2006, 13:44
 Xell komplette Weiß-Kreuz Geschichte 29.07.2006, 18:43
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 30.07.2006, 12:28
 cu123 komplette Weiß-Kreuz Geschichte 31.07.2006, 06:59
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 31.07.2006, 11:59
 RanFujimiya komplette Weiß-Kreuz Geschichte 30.07.2006, 15:17
 Drakea komplette Weiß-Kreuz Geschichte 30.07.2006, 16:29
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 30.07.2006, 20:38
 Taoya komplette Weiß-Kreuz Geschichte 31.07.2006, 18:59
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 31.07.2006, 20:46
 Taoya komplette Weiß-Kreuz Geschichte 31.07.2006, 21:34
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 01.08.2006, 02:10
 Taoya komplette Weiß-Kreuz Geschichte 01.08.2006, 09:11
komplette Weiß-Kreuz Geschichte 01.08.2006, 11:14
 Drakea komplette Weiß-Kreuz Geschichte 01.08.2006, 11:34
 Suga komplette Weiß-Kreuz Geschichte 01.08.2006, 22:38
komplette Weiß-Kreuz Geschichte 02.08.2006, 00:26
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 02.08.2006, 01:26
 Suga komplette Weiß-Kreuz Geschichte 02.08.2006, 02:42
 Tatsu_ komplette Weiß-Kreuz Geschichte 07.08.2006, 20:24
 Suga komplette Weiß-Kreuz Geschichte 08.08.2006, 01:35
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 18.08.2006, 15:16
 Altair komplette Weiß-Kreuz Geschichte 22.08.2006, 15:40
 Panda-chan komplette Weiß-Kreuz Geschichte 22.08.2006, 18:04
 Demona komplette Weiß-Kreuz Geschichte 30.03.2008, 14:52
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 27.07.2006 18:06
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich hab vor ein paar Tagen den ersten Band der Weiß Kreuz Mangas zufällig im Regal stehen gesehen, und ihn gekauft, da er mir interessant erschien. Ich war davon so angetan, dass ich mir heute den 2. Band besorgt habe - den finde ich persönlich fast noch besser als den ersten!
Nur wirkt die Geschichte - naja, etwas unfertig. Deshalb hab ich mich im Internet schlau gemacht und bin schließlich draufgekommen, dass da ja nen ganzen Anime und etliche andere Sachen dazu gibt!
Nur: So wie ich das verstehe, wird sowohl im Manga, als auch im Anime immer nur ein Teil der Geschichte erzählt - da soll es noch viel mehr geben wie zum Beispiel Hörspiele und sogar nen Roman, und dass alles zusammen sozusagen die komplette Geschichte bildet. Da ich mir unbedingt noch mehr darüber besorgen will (ihr könnt mich da sicher alle verstehen), wäre es nett, wenn mir jemand vielleicht ne Liste gibt, was da alles dazu existiert, da man doch leicht den Überblick verliert...
Sind die Hörspiele eigentlich übersetzt, oder gibt´s die nur auf japanisch? Weil, dann hätte sich das sowieso schon erledigt *kein japanisch kann* Englisch wäre noch kein Problem, aber japanisch... puh.
Also, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Schönen Abend noch

Morne



Von:    Xell 27.07.2006 22:52
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!
>
> Ich hab vor ein paar Tagen den ersten Band der Weiß Kreuz Mangas zufällig im Regal stehen gesehen, und ihn gekauft, da er mir interessant erschien. Ich war davon so angetan, dass ich mir heute den 2. Band besorgt habe - den finde ich persönlich fast noch besser als den ersten!
> Nur wirkt die Geschichte - naja, etwas unfertig. Deshalb hab ich mich im Internet schlau gemacht und bin schließlich draufgekommen, dass da ja nen ganzen Anime und etliche andere Sachen dazu gibt!
> Nur: So wie ich das verstehe, wird sowohl im Manga, als auch im Anime immer nur ein Teil der Geschichte erzählt - da soll es noch viel mehr geben wie zum Beispiel Hörspiele und sogar nen Roman, und dass alles zusammen sozusagen die komplette Geschichte bildet. Da ich mir unbedingt noch mehr darüber besorgen will (ihr könnt mich da sicher alle verstehen), wäre es nett, wenn mir jemand vielleicht ne Liste gibt, was da alles dazu existiert, da man doch leicht den Überblick verliert...
> Sind die Hörspiele eigentlich übersetzt, oder gibt´s die nur auf japanisch? Weil, dann hätte sich das sowieso schon erledigt *kein japanisch kann* Englisch wäre noch kein Problem, aber japanisch... puh.
> Also, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
>
> Schönen Abend noch
>
> Morne
-------------------------------------------------------------------

Hier ein kleiner Überblick über die Dramen (und eigentlich alles andere) zu Weißkreuz und in welcher Reihenfolge man sie sich im Idealfall zu Gemüte führen sollte…


1. Crushers, Knight and Ran Teil 1-2
Ran tritt unmittelbar nach dem Tod seiner Eltern der Gruppe „Crushers“ bei, die im Auftrag des Persers Verbrecher dingfest und abholbereit für die Polizei macht. Im Gegensatz zu Weiß haben sie jedoch keine „Lizenz zum Töten“. Aber Ran sinnt auf Rache. Konflikte mit dem Teamchef Knight sind vorprogrammiert...

2. Weißkreuz Dramatic Collection 1 „The holy children“
Ken wird auf der Straße von einem Mädchen erkannt, mit dem er zusammen in einem christlichen Waisenhaus aufgewachsen ist. Er lässt sich von ihr überreden, die Nonne Amamiya, die das Heim leitet, zu besuchen und macht dort die Bekanntschaft eines kleinen verschüchterten Jungen namens Nagi Naoe. Er verspricht dem Kleinen, der sehr an Amamiya hängt, niemals etwas zu tun, das sie verletzten würde. Ein Versprechen, das schwer zu halten ist: Weiß bekommen den Auftrag die Nonne zu töten, da sie angeblich die Kinder des Waisenhauses zu Mördern heranzieht...(und wir alle wissen ja, was aus Nagi werden wird, ne? *lächel*)

3. Weißkreuz Dramatic Collection 2 „Endless Rain“
(Zeitlich unmittelbar nach dem Mord an Ayas Eltern und vor „Crushers“ anzusiedeln)
Kritiker überstellt den noch jungen und unerfahrenen Ran einer als Ikebana-Schule getarnten Ausbildungseinheit in Sendai. Dort lernt der Junge von seinem Meister Shion die Kunst des Schwertkampfes. Doch die Harmonie währt nicht lange. Innere Konflikte in der Schule führen zu einer Katastrophe.

4. Weißkreuz Dramatic Image Album 1-2 „The eternal Angel“
Um den 1.Manga verstehen zu können, muss man eigentlich dieses Hörspiel kennen. Im Zentrum der Handlung steht diesmal Youji. Wird er ein Mädchen retten können, das von einem Psychopathen entführt wurde...?

5. Der 1.Manga: „An Assassin and white Shaman“ Bd 1-2

6. Weißkreuz Dramatic Collection 3 “Kaleidoscope Memories”
Eine nette Geschichte über Omi und Momoe-san, die alte Dame aus dem Blumenladen. Im Vergleich zu den anderen Dramen eher harmlos und ruhig, dennoch irgendwie niederschmetternd...
Momoe-san beschließt, ihre letzten Jahre in einem Seniorenpflegeheim zu verbringen und nimmt herzlich Abschied von den vier Blumenhändlern. Überraschend trifft sie ihre große Jungenliebe wieder, die sie in den Wirren des Krieges verloren hat. Aber in dem Pflegeheim gehen seltsame Dinge vor sich...

7. Fortsetzungsroman „Forever White“
Ziemlich düstere und bluttriefende Lektüre, nicht wirklich handlungsrelevant. Aya lernt ein Mädchen kennen, deren Freund im selben Sanatorium untergebracht ist wie Aya-chan, doch dort treibt ein monströser Arzt sein Unwesen...

8. Erste 1. TV-Serie:„Weißkreuz“

9. Weißkreuz Dramatic Image Album 3-4 „Schwarz Eins“ und „Schwarz Zweit“
Nach dem Endkampf gegen Weiß am Ende der TV-Serie haben Schwarz sich nach Deutschland zurückgezogen. Doch als Farfarello eines Tages ein junges Mädchen namens Sally vor drei Rosenkreuz Agenten rettet, werden Schuldig und Crawford von ihrer Vergangenheit eingeholt...und vor eine folgenschwere Entscheidung gestellt: Sollen sie für die junge Frau kämpfen, die der Ire mit seinem Leben beschützen will und damit Rosenkreuz offiziell den Krieg erklären?

10. OVA: „Weißkreuz – Verbrechen und Strafe“
Was wäre, wenn Weiß gegen Weiß kämpfen müsste? Das würden sie doch nie tun...oder etwa doch?!

11 Novelle „Ranjatai“
Zu finden im Animedia Special zur OVA. Aya fühlt sich von einer unheimlichen Frau im Kimono verfolgt. Doch was sind ihre wahren Absichten...?

12. Weißkreuz Dramatic Precious Stage 1-4
Stage 1 “Sleepless Nights”
Stage 2 “Tearless Dolls”
Stage 3 “Hopeless Zone”
Stage 4 “Dreamless Live”
Reichlich düstere Hörspielreihe, die das Verständnis der Ereignisse von Glühen sehr erleichtert! Weiß treffen auf eine vierköpfigen Gruppe von Auftragskillern, die sich ebenfalls „Weiß“ nennt. Es stellt sich heraus, dass es sich um ihre Vorgänger, die zweite Generation von Weiß handelt (die erste kam bei einem Auftrag ums Leben). Doch was ruft die vier Herren jetzt zurück auf den Plan? Ist eine gewaltsame Entscheidung unausweichlich?
Hier erfährt man u.A. wie Ken zu einem Psychopathen wurde, wo Manx und Birman abgeblieben sind, wie Omi zum Perser wurde und dass es noch sehr viel größere Psychopathen als Schwarz gibt! Unbedingt empfehlenswert, wenn man einen stabilen Magen hat...

13. Weißkreuz Wish a Dream Collection 1-4
Diese Drama-Reihe portraitiert (und parodiert!) Weiß von allen erdenklichen Gesichtspunkten aus, mal lustig, mal nachdenklich. Nicht handlungsrelevant, aber sehr informativ...

13.1. Flower of Spring
Eine Parodie, die in ihrer grenzenlosen Abstrusität jeden Dojinshi in den Schatten stellt! Da der Blumenladen der Jungs in den roten Zahlen gelandet ist, besorgt Manx ihnen einen Sonderauftrag – sie sollen ein Hotel einer Schulfreundin von ihr mit Blumen beliefern. Doch der scheinbar harmlose Auftrag hat seine Tücken ganz eigener Art. Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, warum Aya ein Schwert-Otaku ist, Ken ein Spanner und wie Yohji plötzlich seinen Sohn (!) wiederzufinden glaubt, dann seid ihr hier richtig!

13.2. A four leaf clover
Eines Tages schleppt sich ein übel zugerichteter Hund vor die Tür des Blumenladens. Als Weiß das verletzte Tier aufnehmen und versorgen, wird jeder von ihnen an einen Punkt in der eigenen Vergangenheit erinnert.
Ein ausgesprochen trauriges Drama, das ein sehr viel ernsteres und nachdenklicheres Bild von den vier Hauptcharakteren zeichnet, als man es sonst gewohnt ist. Mein Bild von Omi hat sich durch dieses Drama für immer verändert...

13.3. The Orchid under the Sun
Ich hab es, aber leider noch nicht angehört...

13.4. First Mission
Eine alternative Geschichte, wie die vier Mitglieder von Weiß sich kennen gelernt haben und ihre erste Mission zusammen ausführen: Ein im Internet ausgeschriebenes Kriegsspiel wird für die Spieler zum tödlichen Ernst.

14. Weißkreuz Glühen „Fight Fire with Fire“
Dieses Drama gilt als Prolog zur zweiten TV-Serie “Glühen”. Auf Befehl des neuen Persers Mamoru Takatori versammelt Aya die verbleibenden Weiß-Mitglieder erneut, die inzwischen ein eigenes Leben begonnen haben. Doch ihr Zustand ist erschreckend: Youji wird von Schlägern verfolgt, Ken kämpft um seine geistige Gesundheit. Zwei Jahre der Trennung scheinen zudem die einst freundschaftlichen Bande stark zerrüttet zu haben.

15. Weißkreuz Glühen „Theatre of Pain“
Kommt auch noch. Muss ich mir noch anhören...Der Anfang klingt aber ähnlich cool, wie das erste Glühen Drama...^^v

16. Die 2.TV-Serie: „Weißkreuz Glühen“
nimmt viele Fäden aus den vorangegangenen Hörspielen wieder auf, ein Wiedersehen mit bekannten und weniger bekannten Charakteren (u.a. Schwarz und Crushers). Allerdings in neuem Design. Einzig verschont von der Umgestaltung blieben Crushers.

17. Der 2.Manga: „Weiß Side B“
Weiß existiert nicht mehr. Stattdessen haben Ken und Aya sich einer Splittergruppe von Kritiker namens „Kryptonbrand“ angeschlossen, um zusammen mit vier neuen Mitstreitern dort weiterzumachen, wo sie als Weiß aufgehört haben.

[Text geschrieben von Panda-chan]
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 29.07.2006 18:44:19



Von:   abgemeldet 27.07.2006 23:48
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Hey, vieeeeelen Dank! Mit so einer schnellen ( und vor allem ausführlichen!!) Antwort hätte ich nicht gerechnet!
Wie´s aussieht machen der Manga und die Animes nur einen Bruchteil der Geschichte aus, der größte Teil besteht also wirklich aus Drama CD´s (blöde Frage: Hörspiele und Drama CD´s sind das gleiche, oder?)

Aber... oh Mann, da hab ich ja viel zu tun! Das schaff ich ja in drei Jahren nicht... Wie viele Sachen davon gibt es jetzt eigentlich in "nicht-japanisch"? Weil, wie schon erwähnt, bin ich dieser Sprache leider nicht mächtig (obwohl ich mir schon oft gewünscht habe, ich wäre es). Das dürfte die Sache wohl um einiges erschweren...
Zuletzt geändert: 27.07.2006 23:54:49



Von:    Suga 28.07.2006 02:28
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Andere Frage ist ja woher bekommt man die? xD*
*Hat auch erst vor kurzem angefangen* ^^°
~*Seto x Joey*~ ~*Zorro x Sanji*~



Von:    Panda-chan 29.07.2006 11:25
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Also erstmal:

@Xell: So geehrt ich mich fühle, dass ich hier zitiert werde mit meiner Aufstellung zum WK-Universum, wäre es doch sehr schon gewesen, wenn du meinen Namen drunter geschrieben hättest. Ich denke mal nicht, dass du mich vergessen haben wirst...*drop*

@Morne:
Diese Aufstellung da oben ist von mir, wenn du also Fragen dazu hast, helfe ich dir gerne.
Drama=Hörspiel. ich spring da gern mal vom einen Begriff zu anderen.
Auf Deutsch bekommst du alle Mangas, die erste TV-Serie (Auch "Kapitel-Serie" genannt, weil sie in Japan auf DVD als "Weißkreuz Kapitel 1-?" erschien.), sowie die TV-Serie Weiß Kreuz Glühen.
Die OVA ist leider in D-Land nicht erschienen, man bekommt sie aber als Fansub mit englischen UT. Sei vor der OVA aber gewarnt, sie ist _sehr_ blutig und qualifiziert meiner Meinung nach recht deutlich für FSK 18.

Die Dramen gibt es logischer Weise nicht auf Deutsch, aber es gibt englische Skriptübersetzungen. Ich habe dazu irgendwo hier auf Mexx auch einen Thread.
http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=161&thread=12273&tseite=0
Ein paar Leute haben aber auch schon auf Deutsch übersetzt, allerdings sind das fast ausschließlich Übersetzungen der englischen Skripten.

Wie bekommt man die Dramen? Nun, das wird in allen legalen Fällen teuer. Du kannst sie übers Internet bestellen oder in japanischen Buchhandlungen. Hab sie auch schon auf Conventions im Händlerraum gesehen. Aber da wird dich eine Cd wohl um die 35 Euro kosten. In Japan kostet eine Cd neu nämlich bereits 25 Euro und die Händler hauen dann natürlich noch Importkosten drauf.

Übrigens,
in meiner obrigen SAufstellung nicht enthalten sind die offiziellen Dojinshi zu Weißkreuz (also japanische Fan-Comics), die in der Anthologie "Ja! Weiß!" erschienen (insges. 5 Bände). Das sind größtenteils Parodien mit sehr unterscheidlicher Zeichenqualität, aber alle sehr empfehlenswert. Nur eben auf japanisch...
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)
Zuletzt geändert: 29.07.2006 11:29:18



Von:   abgemeldet 29.07.2006 13:44
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine Antwort!
Als ich mir die Mangas gekauft habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich da auf so was großes gestoßen bin...
Hmm... ich werd mir wohl als erstes die Sachen besorgen, die auch noch auf Deutsch erhältlich sind, also zunächst mal die Kapitel-Serie". Daran hab ich sicher schon ne Weile zu knabbern... *Taschengeld nachzähl*
Mit Glühen beginne ich jedoch sicher erst, wenn ich mehr über die Hintergründe der Charaktere weiß, also auch einige Dramen und so kenne.
Aber man kann sich ja die Übersetzungen der Dramen wie ne Geschichte durchlesen, auch ohne das Hörspiel zu besitzen. Und so ist man wieder einen kleinen Schritt weiter bei der enträtselung des Weiß Kreuz - Universums... Puh
Auf jeden Fall hab ich die nächsten Jahre was zu tun :)

PS: Was bedeutet eigentlich "Shi-ne"? Hab das mal gelesen, dass Aya das des öfteren zu sagen pflegt...



Von:    Xell 29.07.2006 18:43
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Hier noch eine Addresse für dich: http://www.weisskreuznet.de/WeissKreuz_Media.html

> PS: Was bedeutet eigentlich "Shi-ne"? Hab das mal gelesen, dass Aya das des öfteren zu sagen pflegt...

"Shi-ne" bedeutet "stirb".


@Panda-chan. Es tut mir leid! ^^“Ich war mir beim Absender der E-Mail nicht sicher. Ich finde die E-Mails irgendwie nicht, hab aber die Textdateien auf dem Rechner. ^^“

Hab deinen Namen jetzt rein gemacht. ^^

> Die OVA ist leider in D-Land nicht erschienen, man bekommt sie aber als Fansub mit englischen UT. Sei vor der OVA aber gewarnt, sie ist _sehr_ blutig und qualifiziert meiner Meinung nach recht deutlich für FSK 18.

Ich hab mir die OVA als Fansub angeschaut und fand es nicht soo blutig. ^^" Nur der Schluss hat mich ein bisschen verwirrt. @_@
Weißt du eigentlich wie das Opening von Verbrechen & Strafe heißt? Ich finde das Lied echt genial. ^^


„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 29.07.2006 18:53:13



Von:    Panda-chan 30.07.2006 12:28
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
@Morne: Viel Spaß dabei!^^ Aber pass auf! Wk ist ein Fandom,l das schnell süchtig macht! (Schau dir nur einen Junkie wie mich an, ich häng jetzt seit gruseligen 5 Jahren an der Serie und komme nicht los davon!^^;)

Übrigens, hab gerade einen Hinweis von CU132 per ENS bekommen, indem sie mich auf ein Versäumnis hingewiesen hat:
Es gibt zu Glühen noch zwei Dramatic Soundtrackes, also CDs mit der Hintergrund-Musik zu Glühen und dazwischen kurze Drama-Einlagen. Ich habe bisher nur den ersten davon und fand, das die Dramen nur kurze Statements der Charas waren oder Szenen aus dem Anime, aber ich hab nur bei Putzen (*hüstel*) nebenher reingehört.
In jedem Fall scheint es hier gute Übersetzungen zu geben:
http://www.hopeforlorn.net/dramacd.html
In zwei Monaten, wenn ich wieder in D-Land bin, werd ich mich wohl auch wieder an meine Übersetzung von "First Mission" machen.

Übrigens ebenfalls in der Aufstellung nicht enthalten sind die MusikCDs zu Weißkreuz. Die Synchronsprecher der vier Hauptcharas haben als Band namlich eine ganze Menge Alben rausgebracht...Aber über die Musik lässt sich streiten. Wenn du die OPs und EDs magst, brauchst du in jedem Fall die Alben.

@Xell: ist OK, no Prob.
Ufta, das OVA OP...ich bin mir sicher, dass das Ending "Mellow Candle" hieß, aber das OP...Ha! Es lebe Google!^^ Es heißt "No Reason".
Schöner Song...Obwohl meine beiden Lieblinge ja "Stone Roses" und "Beautiful Alone" sind!^^
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    cu123 31.07.2006 06:59
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Du hast meinen Nick leicht verdreht *Kopf schief leg* ^___~



Von:    Panda-chan 31.07.2006 11:59
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
@Cu: Sorry...War durch den Wind gestern...!^^;
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    RanFujimiya 30.07.2006 15:17
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Oi, mal so zu den Dramen .. ich wusste gar nicht, dass Ken zum Psychopathen wurd .. vorallen in Glühen hab ichs nicht gemerkt, geschweige denn in Side B .. aber sehr interessant, dass er Nagi vor allen kennengelernt hat ..
Ich werd wohl langsam mal alle Dramen angehen müssen ^^
_realize it .. and go insane.

HAPPY BIRTHDAY !
Fujimiya Ran, 04.07.1977



Von:    Drakea 30.07.2006 16:29
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
>Übrigens,
>in meiner obrigen SAufstellung nicht enthalten sind die offiziellen Dojinshi zu Weißkreuz (also japanische Fan-Comics), die in der Anthologie "Ja! Weiß!" erschienen (insges. 5 Bände). Das sind größtenteils Parodien mit sehr unterscheidlicher Zeichenqualität, aber alle sehr empfehlenswert. Nur eben auf japanisch...

Sind es wirklich 5??! Wenn ich suche, find ich immer nur 4 Bände.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:    Panda-chan 30.07.2006 20:38
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Ja, ich meine es wären 5...Ich schau aber nachher noch malk genau im Bücherregal nach...*lach* (Oder waren es doch nur 4...?*verwirrt ist*)
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Taoya 31.07.2006 18:59
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Wo bekommt man denn Musik zu WK her? Ich meine Soundtracks. Bestellt ihr die irgendwo? (wenn möglich zu humanen Preisen^^°) Ich fand das Opening&Ending von den 5 WK-DVDs nämlich toll, weiß aber nicht, wo man sowas herkriegt...^^°°
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:    Panda-chan 31.07.2006 20:46
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Das Bestellen ist nicht das Problem, das kannst du über jeden Importhändler und japanische Buchhandlung. Das Problem ist der Preis. Die Cds kosten schon in Japan 2800Yen, das sind etwa 25 Euro, darauf hauen die natürlich die Importgebühren und da ist man dann ruckzuck bei 35 Euro pro Scheibe. Versuch´s über ebay. Sonst hab ich leider keine Tips...
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Taoya 31.07.2006 21:34
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Oha... Na das wird wohl ne teure Angelegenheit...^^°
Hast du zufällig die Titel von dieses CDs? Gibts da überhaupt mehrere? o.O
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:    Panda-chan 01.08.2006 02:10
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
*kramt in ihrem Gedächtnis*

Also, das erste Album war "Glühen" (hat mit Weißkreuz Glühen aber nicht zu tun!), das lohnt sich meiner Meinung nach am Ehesten. Dann gibt es "Schlag des Herzens", aber das fand ich mit nur 6 Tracks für den Preis sehr mager, um ehrlich zu sein.
Das dritte Album...fällt mir gerade nicht ein.
In jedem Fall gibt es noch eine CD mit Techno-Remixen namens "Tanz Glühen", das ist aber geschmackssache. Ich z.B steh nicht auf Techno und mag die CD überhauptnicht, (Außer "Shindemo ii", dem hat der remix eindeutig gut getan...)
Auf den Dramatic Image Alben 1-2 sind aber auch je 4 Songs drauf, die Schwarz-Dramen enthalten zudem jeweils zwei Singles der mitgleider von Schwarz. Aber über deren musikalische Qualität lässt sich streiten...*lach*
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Taoya 01.08.2006 09:11
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön!! *_*

Na dann werd ich mal sehn, was ich so finden kann... ^^
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:   abgemeldet 01.08.2006 11:14
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Ist es nicht ohnehin ein bisschen utopisch, die "komplette" Geschichte zu suchen, wenn die Teile untereinander auch die meiste Zeit nicht mehr zusammenpassen? XD

Aber es lohnt sich grundsätzlich natürlich, sich durch mehr als nur die beiden Mangas zu lesen. Es gibt so viel... ^-^

Soweit es mich betrifft, ist es eher wie beim Einkaufen. Ein bisschen hiervon und ein bisschen davon ^_~ Denn alles gefällt mir bei weitem nicht.



Von:    Drakea 01.08.2006 11:34
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Ne, gute Liste für die Lieder gibt's hier.
http://www.hopeforlorn.net/Shop/themusic.html
Ist aber teilweise lückenhaft.

Verbrechen~Strafe Original Sound Tracks
Das Ewige Dasein
Die Bleibende Erinnerung
TV Animation Soundtrack
Schlag des Herzens
Tanz Glühen
Glühen
Tagesanbruch Vocal Album
Glühen Dramatic Sound Tracks Vol. 1
Glühen Dramatic Sound Tracks Vol. 2
Piano Solo SOUNDTRACK CD
5 CD Singles
Das sind, hoffentlich, alle Alben (ohne Dramen).

Die billigste Art an die Lieder zu kommen, ist im Netz zu suchen und runterladen.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:    Suga 01.08.2006 22:38
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Also zuerst, großes sorry für diese sehr Off Topic Frage, da ich es aber auch schon mal in diesem Fandom (leider nicht nur diesem) gesehen habe muss ich diese Frage stellen:

Also, mir wurde immer gesagt die Bezeichnung "Koi" für geliebter sei falsch da Koi = Zierkarpfen ist. Nun wurde mir von wem anderen gesagt das man sie doch verwenden kann da sie ja von Kôibito oder ähnliches kommt *drop*
Nun meine Frage, was stimmt denn nun? *drop* Kann mir das jemand sagen? Vllt. sogar jemand der es 100% weiß?

Danke und wie gesagt sorry für diese absolut Off Topic Frage V_V
~*Seto x Joey*~ ~*Zorro x Sanji*~



Von:   abgemeldet 02.08.2006 00:26
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
>Nun wurde mir von wem anderen gesagt das man sie doch verwenden kann da sie ja von Kôibito oder ähnliches kommt *drop*

Das ist nicht richtig.

Koi bedeutet zwar auch Liebe, aber nicht Geliebter.
Es kommt von englischen Fics, weil man in deren Sprache "Love" als Anrede verwenden kann. Das geht aber weder im Japanischen noch im Deutschen.
Grundsätzlich ist es also doppelt falsch, etwas wie "du bist alles für mich, Liebe/Koi" zu sagen, weil man erstens in einer Fic nicht sinnlose Sprachwechsel einsetzen sollte und es zweitens grammatisch in beiden Sprachen nicht richtig ist.


Ich würde einfach mal sagen, haltet euch an die Sprache, in der ihr schreibt, es sei denn, eine Figur spricht eine Sprache, die sich von der der Handlung abhebt.
Spielt die deutsch geschriebene Geschichte in Japan, macht es überhaupt keinen Sinn, Japanische Ausdrücke einzubauen. (Taucht z.B. aber plötzlich ein Ami auf, kann man dagegen Englisch zu einem gewissen Grad verwenden.)

Mal ehrlich, ihr lacht ja auch, wenn sowas wie WeiB Kreuz oder Fraulein steht, weil die Japaner einfach nicht richtig deutsch können... Japanisch in deutschen Fics ist mehrheitlich mindestens ebenso falsch ^_~
Zuletzt geändert: 02.08.2006 00:27:57



Von:    Panda-chan 02.08.2006 01:26
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Ich muss Sorion da in allen Punkten recht geben.

Zudem noch eine Anmerkung: Da ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte einen japanischen Freund zu haben, kann ich das jetzt zwar nicht aus erster Hand sagen, aber mir scheinen im Japanischen sämtliche Beziehungs-bezogenen Ansprachen/Pronomen/Kosenamen eine sehr komplizierte Sache zu sein. Es gibt im Japanischen beispielsweise über 4-5 verschiedene Arten "du" zu sagen, jede mit anderen situationsbezogenen Bedeutungskonnotationen. Ich lebe fast ein Jahr in
Japan, lerne seit 4 Jahren Japanisch und blicke da immer noch nicht ganz durch, also würde ich euch persönlich abraten, sich an so einer schwierigen Sache zu versuchen. Bleibt besser bei der Sprache, die ihr sprecht, dann stimmts auch. Den Unterscheid und die korrekte Verwendungsweise von "anata", "kimi" und "omae" versteht man einfach nicht so leicht, selbst wenn man es im Wörterbucht nachschlägt.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Suga 02.08.2006 02:42
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Naja ich persönlich finde es auch schwachsinn andere Sprachen (jetzt stark auf diese jap. Ausdrücke her bezogen) zu verwenden - deswegen tue ich es auch nicht. Aber wie gesagt es hat mich interessiert weil ich belehrt wurde das es doch stimmt - also danke für die Aufklärung ^__^
~*Seto x Joey*~ ~*Zorro x Sanji*~



Von:    Tatsu_ 07.08.2006 20:24
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich mal kurz dazwischenmogeln darf. ^^
Die Liste der Musik CD`s von Weiß ist wirklich recht lang, wenn es dir aber haupsächlich um die OP und ED geht, empfehle ich dir das Album "Die Bleibende Erinnerung".
Hier hast du sowohl die beiden OP als auch die beiden ED drauf und zwischendrin auch noch ein paar andere gute Songs. ^^
Ordnung ist das halbe Leben. Ich lebe in der anderen Hälfte. ^_^



Von:    Suga 08.08.2006 01:35
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Gut zu wissen =)
~*Seto x Joey*~ ~*Zorro x Sanji*~



Von:    Panda-chan 18.08.2006 15:16
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
"Glühen" (also das Album, nicht die Serie!!!) ist auch ne gute Scheibe, wenn mich nicht alles täuscht...
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Altair 22.08.2006 15:40
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Hey Hai ihr alle ^^'
Bin noch ein ziemlicher Frischling im Gebiet Weiß Kreuz, habe bis jetzt auch nur eine DVD (einfach nur Geldmangel *drop*)..
naja...und suche vergeblich die 1. DVD von WK
;____;
*seufzt*
Kann mir da einer weiter helfen...wo ich die noch finden kann??
Oder gibts die nicht mehr?? O__O''
T___T

>> Das ist gar nicht mal so...gut!! <<



Von:    Panda-chan 22.08.2006 18:04
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
@Ran-sama: Da bist du hier bei uns im falschen Thread. Frag am Besten mal deinen Händler, ob er dir die DVds bestellen kann oder gib eine Anzeige hier auf Mexx in der Suche/Verkaufe/Tausche-Sektion auf. 2nd hand kriegst du sie bestimmt und vielleicht auch billiger. Aber wir hier können dir damit leider nicht weiterhelfen.

Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Demona 30.03.2008 14:52
Betreff: komplette Weiß-Kreuz Geschichte [Antworten]
*ThreadwiederLebeneinzhauchenversuch* ^^

Hiho ihr Lieben,

Ich hätte mal eine Verständnisfrage zur "Gesamtgeschichte", respektive zwischen der ersten Anime-Serie (Kapitel?) und Glühen:

Wie wird Omi/Mamoru zu "Persia"? Irgendwo in den Dramas könnte es vorkommen, aber ich bin zu ungeduldig und brauch noch etwas, um mich da durch zu arbeiten ^^

Und warum arbeitet Nagi mit Omi/Mamoru zusammen...? Wieso akzeptieren Schwarz das "einfach so"?

Würde mich über Antworten freuen ^^ oder, um mich auf das Ende meines Urlaubs für morgen vorzubereite:

"Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleiben mit freundlichen Grüßen...." ^^

Liebe Grüße aus dem Harz!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück