Zum Inhalt der Seite

Thread: Weißkreuz und das männliche Publikum?

Eröffnet am: 26.09.2002 13:40
Letzte Reaktion: 27.06.2005 18:04
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Panda-chan Weißkreuz und das männliche Pu... 26.09.2002, 13:40
Nordlicht Weißkreuz und das männliche Pu... 26.09.2002, 13:53
detta Weißkreuz und das männliche Pu... 26.09.2002, 14:14
 Elihn Weißkreuz und das männliche Pu... 26.09.2002, 13:58
 Panda-chan Weißkreuz und das männliche Pu... 26.09.2002, 14:29
zelgadissan Weißkreuz und das männliche Pu... 26.09.2002, 14:43
SaireaZadkiel Weißkreuz und das männliche Pu... 26.09.2002, 16:25
 Panda-chan Weißkreuz und das männliche Pu... 26.09.2002, 19:23
Cris Weißkreuz und das männliche Pu... 26.09.2002, 20:34
otaking Weißkreuz und das männliche Pu... 26.09.2002, 20:38
 Panda-chan Weißkreuz und das männliche Pu... 27.09.2002, 08:57
Nordlicht Weißkreuz und das männliche Pu... 27.09.2002, 11:36
Cris Weißkreuz und das männliche Pu... 27.09.2002, 19:45
Momopi Weißkreuz und das männliche Pu... 26.09.2002, 20:43
Momopi Weißkreuz und das männliche Pu... 26.09.2002, 20:53
zelgadissan Noir^,^ 27.09.2002, 09:10
SOrion Weiss Kreuz und das männliche ... 27.09.2002, 18:29
SaireaZadkiel Weiss Kreuz und das männliche ... 27.09.2002, 18:59
 Panda-chan Weiss Kreuz und das männliche ... 27.09.2002, 19:33
SaireaZadkiel Weiss Kreuz und das männliche ... 27.09.2002, 22:23
kabuki Weiss Kreuz und das männliche ... 28.09.2002, 14:17
SaireaZadkiel Weiss Kreuz und das männliche ... 27.09.2002, 22:29
SOrion Weiss Kreuz und das männliche ... 27.09.2002, 22:33
SaireaZadkiel Weiss Kreuz und das männliche ... 27.09.2002, 23:57
SaireaZadkiel Weiss Kreuz und das männliche ... 28.09.2002, 02:49
 Panda-chan Weißkreuz und das männliche Pu... 28.09.2002, 12:24
 -Yoyo- Weißkreuz und das männliche Pu... 28.09.2002, 12:59
Shinji17 Weißkreuz und das männliche Pu... 28.09.2002, 16:04
SaireaZadkiel Weißkreuz und das männliche Pu... 28.09.2002, 17:04
SaireaZadkiel Weißkreuz und das männliche Pu... 28.09.2002, 20:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Panda-chan 26.09.2002 13:40
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Salve allerseits!
Ich möchte mich hier mal an einem WK-Thread der etwas anderen Art versuchen:
Mir ist aufgefallen, dass es - im Gegsatz zu vielen Shojo Serien fast keine Jungs gibt, die sich auch nur annähernd für Weißkreuz begeistern können und da kam bei mir die Frage auf: Warum eigentlich?!
In der Serie selbst kommt nicht mal annäherungsweise Shonen Ai vor (worum ja viele männliche Leser eher einen Bogen machen...) und eigentlich hat es doch auch eine recht ausgefeilte Storyline...Also, was denkt ihr darüber? Was ist an WK für Jungs eigentlich so abschreckend???
Vielleicht hat ja auch das eine oder andere männliche Animexx-Mitglied etwas dazu zu sagen?
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort!
(Joseph von Eichendorff)



Von:   abgemeldet 26.09.2002 13:53
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich da genau so ratlos wie du.
Es geht ja schließlich vordergründig um Killer, sprich nix mit Schnulz und blabla, da hätte ich eigentlich gedacht, dass Männer bzw. Jungs das auch mögen. Die erste DVD ist sogar ab 18 und ich dachte immer, das Brutalität eher Frauen (von mir mal ganz abgesehen, habe nichts gegen gute Splatterstreifen *sadistisch grins*) abschreckt. Habe auch gar nicht gewusst, dass Weiß Kreuz hauptsächlich ein weibliches Publikum hat. Naja, bin ja noch relativ neu in der Manga und Anime Welt.
*grins*



Von:   abgemeldet 26.09.2002 14:14
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Avatar
 
Äh, ich bin zwar weiblich, aber ich sag jetzt trotzdem mal was dazu. Also IMO ist Weiß Kreuz einfach nur eine dicke fette Ansammlung von Fanservice für Mädchen, soll heißen es geht immer nur darum, die gutaussehenden männlichen Charas so cool wie möglich aussehen zu lassen sowie die Werbetrommel für die bekannten (männlichen) Seiyuu zu rühren, die da mitspielen, weswegen die anderen Aspekte (Animationen, Story, etc.) auch reichlich in den Hintergrund gerückt werden. (Soll heißen, die Serie ist ziemlich schlecht.) Für (heterosexuelle) Jungs gibt's bei Weiß Kreuz eben einfach nicht viel zu holen und was die weiblichen Fans angeht, bei denen habe ich immer den *leisen* Verdacht, daß sie nur die tollen Bishounen anhimmeln und außer denen nichts anderes mehr wahrnehmen (also weder die schlechten Animationen noch die dumme Story, ähem...). Ich verlink jetzt noch eben ein nettes Review zu der Serie:
http://www.animejump.com/cgi-bin/go.cgi?=video/weisskreuz
Lest es euch mal durch, Mike Toole drückt das alles einfach viel besser aus, als ich es jemals könnte. ;P

P. S.: Und nichtmal annäherungsweise Shounen Ai? Eine Freundin von mir, die die ganze Serie gesehen hat, meinte, daß in der letzten Folge (?) Szenen sind, wo zwei Charas miteinander reden und einer dann rot wird!?!? Kann allerdings nicht sagen, ob das stimmt, hab's selbst nicht gesehen...



Von:    Elihn 26.09.2002 13:58
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Also warum sich weibliche Wesen die DVDs zulegen ist ja klar!

Ich denke, Jungs haben einfach Komplexe wenn es fast nur Männer in einer Serie gibt...es kommen ja auch keine richtigen, sexy Frauen in der Serie vor (naja, Manx und Birman ausgeschlossen, aber wo sind die denn schon großartig zu sehen?).
Aber nach meiner Meinung ist Weiß Kreuz sowieso eher was für´s weibliche Publikum.
"Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das was sie lächerlich finden." - Goethe

http://www.euhg.de/baka
Meine (Shonen-ai [englische]) Homepage! :þ



Von:    Panda-chan 26.09.2002 14:29
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Also, was das Shonen Ai angeht: ich hab die ganze TV-Serie und die OVA gesehen, sowei ein paar Dramas gehört bzw gelesen. Auch wenn mein Japanisch nicht berauschend ist, kann ich doch mit 100% Sicherheit sagen, dass da nix aber auch garnix in dieser Hinsicht abgeht - außerhalb von Fanfictions natürlich!
Und...ähmn...was das mit den hechelnden Mädels und dem Fanservis angeht....ist mir der Verdacht seit ich bei Animexx und hieri m Forum bin, auch schonm gekommen...Aber ich kann mri sowas nicht vortsellen, weil ich die Serie wirklich wegen der HANDLUNG verfolge und nicht wegen der ach, so süßen Charas...Und das WK-Universum ist verdammt kompliziert, will ich meinen...ES GIBT WIRKLICH ne Fette Storyline, gerade, wenn man sich mal die Hörspiele anhört! Und die ist nicht grad "harmlos"
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort!
(Joseph von Eichendorff)



Von:   abgemeldet 26.09.2002 14:43
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
hmmm ich kann dazu nur sagen... als männchen jedenfalls... mir gefällt es einfach nicht.. die storyline baut sich zu bieder auf... es ist am anfang echt nur ein zusammenschnitt der Charas und ihrer Vergangenheit.. und das ist nicht gerade mein geschmack... hmmm sorry aber ich fürchte ich gehöre zu den typischen Mannsvolk... welches sich lieber das Gegenstück NOIR anschaut *g* welches mir von der Rasanz... und auch von der Storyline.. und ERST recht wegen den Mädels (jaja.. ich gebs zu... ich bin und bleib nen Kerl XD)anschaut... aber das schöne ist ja... alles geschmackssache
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:   abgemeldet 26.09.2002 16:25
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten][Ändern]
Hier muss ich einfach mal reinschreiben. Ich weiß nicht warum Weisskreuz das männliche Publikum abschreckt. So viele Otakus kenne ich auch nicht, aber wenn der großteil eher einfach nur eine Freaky Einstellung(sprich, es muss töten, Zerstörung und töten dabei sein) kann ich es gut verstehen das solche Weiss Kreuz nicht so gut finden. Also ich(männlich) kaufe mir nächste Woche die letzten beiden DVDs. Ich finde die Zeichnungen und vorallem die Story an der Serie genial(ach ja, nicht zu vergessen die Musik). Und das geht bis jetzt zwei weiteren(ebenfalls männlich) genauso. Davon abgesehen, muss man vielleicht dazu sagen das ich sowieso einen eigenwilligen Geschmack hab, denn ich mag sehr viel, von Shonen, Shojo bis Shonen AI.



Von:    Panda-chan 26.09.2002 19:23
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
@ Zel-kun: Ich hab grad gestern "Noir" bekommen und muss dir da in einigen Punkten Recht geben: Die Grafik ist verdammt gut (im Gegensatz zu den holprigen Standbildern von WK erst recht...) und die Storyline baut sich von Anfang an besser auf. Aber ich find nicht, dass man die Serien vergleichen sollte (auch, wenn das nur zu oft gemacht wird)..Allein schon deshalb, weil Noir eine ganz andere Atmosphäre vermittelt. Es ist ein Thriller, während WK ein Drama über das Scheitern von vier Jungs ist, die im Lauf der Serie eine ziemlich üble emotionale Fahrt in den Keller machen.

@den anderen Herren, dessen Name mir jetzt leider grad nicht mehr einfällt (sorry^^`): Du und deine beiden Friends scheinen eine Rarität zu sein! Ich hab den Thread aufgemacht, weil ich WIRKLICH noch keinen Jungen getroffen habe, der WK möchte!^^ Schön, dass es sowas doch gibt! *Lach*



Von:   abgemeldet 26.09.2002 20:34
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Avatar
 
Hier ICH! *GGGGG*
Ich bin WK Fan!!!! :)
und bin männlich!^^
Una spada per Lady Oscar/Ein Schwert für Lady Oscar ©by RTI
Schau den Blitz der dahinten ist!
Überquert den blauen Himmel
Lady Oscar, Lady Oscar
dauert nur einen Augenblick, dann gibts einen drohenden Ton,



Von:   abgemeldet 26.09.2002 20:38
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Avatar
 
Ich vertrete die feste Meinung, daß sich WeißKreuz nur halten kann, weil es eine Bishounen-Serie ist. Sie ist schlecht animiert und die Story ist auch nicht so gut... Das einzige, was die Leute gut finden, sind die Jungs in der Serie...
Für mich ist also nichts dabei, da schaue ich lieber besseres...
_______________________________________
Yoko Kanno ist meine Göttin! http://www.yokokanno.de ist da!
Visit: http://www.otakutheworld.de Seite bald mit neuem Design online. Forum ist schon offen.



Von:    Panda-chan 27.09.2002 08:57
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
@Izumi: WAAAAS? Du bist ein JUNGE???????
*umkipp*
Ich hab deinen Namen ja schon öfter gelesen, war aber noch nie auf deinem Steckbrief....Hab dich irgendwie immer für ein Mädchen gehalten...*lach*...*Hüstel*...Bitte nicht übel nehmen!^^



Von:   abgemeldet 27.09.2002 11:36
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
@Panda-chan:
Wollte bloß mal bemerken, dass ich mir die Weiß-Kreuz Mangas auch bloß wegen der Story gekauft habe und im ersten Moment sogar endtäuscht war, dass der fordere Teil 'bloß' voller Zeichnungen war.
*lach*
Inzwischen sehe ich das zwar anders, aber wenn es sich nicht um Killer handeln würde, sondern nur um rumrennende zugegebenermaßen ziemlich sexy aussehende Typen würde mich die Serie nicht sonderlich interessieren.
Aber ich denke inzwischen auch, dass für Kerle einfach zuwenig sexy Frauen bei Weiß Kreuz rumrennen. *grins*



Von:   abgemeldet 27.09.2002 19:45
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Avatar
 
>>@Izumi: WAAAAS? Du bist ein JUNGE???????
*umkipp*
Ich hab deinen Namen ja schon öfter gelesen, war aber noch nie auf deinem Steckbrief....Hab dich irgendwie immer für ein Mädchen gehalten...*lach*...*Hüstel*...Bitte nicht übel nehmen!^^

Ja, bin ein Junge!^-^"
Ach was!
Ich ja irgendwie süss,das du dachtest das ich ein Mädchen bin!^^
*g*
^_______________^
IZUMI
Una spada per Lady Oscar/Ein Schwert für Lady Oscar ©by RTI
Schau den Blitz der dahinten ist!
Überquert den blauen Himmel
Lady Oscar, Lady Oscar
dauert nur einen Augenblick, dann gibts einen drohenden Ton,



Von:   abgemeldet 26.09.2002 20:43
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Avatar
 
Ich trage mich hier mal stellvertretend für den engelsstern ein, der liebt die Serie genauso wie ich, was uns beiden gefällt sind die gut ausgearbeiteten Charaktere (obwohl ihr Recht habt, dass da zum Großteil der Fanservice für Mädels eingeflossen ist), die Kmapftechniken und Waffen... wobei bei mir noch das Ansabbern von Schuldig und Yohji hinzukommt, aber ich finde auch Falfarello einfach nur genial (guckt nicht so erstaunt ^^) und sabbere bei Aya ihn UND sein Katana an... ist allerdings eine Serie, die ich mir wohl nicht öfters ansehen werde, ist nichts, was ich mehrfach sehen würde, aber Fortsetzungen wie die OVAs werde ich mir wohl auch ansehen, wenn ich Gelegenheit dazu bekomme (bei der neuen TV bin ich mir da nicht so sicher... dieses neue Charadesign passt nicht >_<)
------
~Hail Ilpalazzo~

Sternchen, heirate mia ;P



Von:   abgemeldet 26.09.2002 20:53
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Avatar
 
Und der Soundtrack ist klasse. ^^
------
*Tüdüpüchü* XD

Sternchen, heirate mia ;P
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:27:21



Von:   abgemeldet 27.09.2002 09:10
Betreff: Noir^,^ [Antworten]
Stimmt... ein vergleich währe unfair... besonderst bei dem OST von NOIR... seufzt.. der beste den ich seit ewigkeiten gehört habe.. seufzt... aber leider ist die Serie in sich abgeschlossen... seufhzt.... WILL ne fortsetzung *schrei zeter jammer megger* ich finde kirika so süüüüüüüüüß... und mireille so geniaaaaaaal^,^... seufzt.... haben will ne fortsetzung....
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:   abgemeldet 27.09.2002 18:29
Betreff: Weiss Kreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Die Frage, warum es eher nicht für Männer ist, ist relativ leicht zu beantworten... Es wurde nicht als Serie für Männer konzipiert. Das sieht man an folgenden Punkten:
1.: Die Hauptfiguren sind alles Bishônen... (jaaa, als ob wir das nicht alle längst bemerkt hätten ;-) )
2. (und das ist der eigentliche Punkt): In der Serie steht das Charakter-Design im Vordergrund. Die Story ist (relativ) nebensächlich, ebenso wie die Graphik (die von Folge zu Folge variiert...). Wäre die Serie auf ein männliches Publikum zugeschnitten worden, stünde der Inhalt und die Graphik an erster Stelle.
Die weiblichen Konsumenten interessieren sich am meisten für die Figuren und deren Geschichte, folglich liegt da bei solch einer Serie auch der Schwerpunkt. Und bei Weiss Kreuz ist das Charakter-Design wirklich erstklassig.
***
...Time to infiltrate another school and blow up another Oz base.
For a moment Heero was tempted to infiltrate an Oz base and blow up a school, just for a change of pace...



Von:   abgemeldet 27.09.2002 18:59
Betreff: Weiss Kreuz und das männliche Publikum? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Für mich ist Wk ne serie die sich höchstens im Durchscnitt bewegt. eins bis zei Folgen find ich ja noch interessant, abr eben wie schon so oft erwähnt Stehen halt blos Gutaussehende Jungs da rum und killen andere leute. Ned grad der Hammer in sachen Animation etc labber rhabaerber.

Noir is wirklich besser ;) Und ich gehöre zu den leuten die ne Serie als ganzes sehen und ned sie nur toll finden weil da einige Stoppelhoppser von Bishounen rumsemmeln ;)



Von:    Panda-chan 27.09.2002 19:33
Betreff: Weiss Kreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
@sorion: Gute Analyse! Aber wie erklärst du dann, dass Seimaden bei Jungs beliebter ist? Die von dir angesprochenen Punkte treffen auf die Serie auch zu und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten (Bitte nichts nach mir werfen...Bitte!!!!), dass die Story sogar um einiges dünner ist (Der ach so arme Laures lässt sich wegen der ach so schönen Hilda erpressen, während um die beiden herum eine ShoneAi Soap vor sich hindümpelt....mal ehrlich!...Es sei hier, um dei aufgebrachten Seimaden-Fans zu beruhigen gesagt, dass ich es immer noch sammle...Ich muss nur irgendwie argumentieren!!!)



Von:   abgemeldet 27.09.2002 22:23
Betreff: Weiss Kreuz und das männliche Publikum? [Antworten][Ändern]
Ich denk mal, die meisten denken das die Storyline von weiß zu dünn ist, weil sie nur die Serie und die OVA gesehen haben.

Schaut doch mal wieviel DRAMAS es zu Weiß gibt! Und die sind teilweise keine Fortsetzungsgeschichtchen sondern auch wichtiger Bestandteil der Story! (z.B. holy children, die beiden Schwarz-dramas,..)

Und nicht zu vergessen: Auch wenn es eigentlich als Eigentständig zählt:
CRASHERS-Knight & Ran
hat ja wohl auch mit Weiß zu tun!!!
*Crashers-fähnchen raushohl* yuhuuuuu>_<~
Ich hab beide Dramas davon und schon die crashers-story allein ist geil, aber kombiniert mit Weiß ist die Storyline ein echtes Monster!! ~~~Raaa~aan!!!! (Ran eh besser als Aya..)
I belive
youll find me.
So Ill be waiting for you.
Until we gone to hell.




Von:   abgemeldet 28.09.2002 14:17
Betreff: Weiss Kreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Avatar
 
Chrashers Dramen? Wo?Wer? (/me wuselt durch ihr Wohnzimmer) Ehm ... kannst du mir die vielleicht schicken? Ich hab mittlerweile auch den japanischen text .... Ja Panda-chan, Yuki hat mir den Text geschickt, auf japanisch - das Ass! Mit der Begründung, daß es vielleicht meinen Lehrneifer anstachelt, und jeder kann sich vorstellen was passiert, wenn man ihn (den Text) durch Babblefish jagt. Aya ist jetzt ein Technical Readout *lol*

Aber um noch mal zum Topic zurück zukommen ... Eigentlich muß man bei WK noch weiter differenzieren. Es ist ein Unterschied ob ein 16jähriges Mädel oder eine 24jährige Frau den Fernseher absabbert. Wir hatten da einige lustige Diskussionen in diversen ML's. Angeblich erwachsene Frauen neigen dazu, unglaublich viel in die Serie hinein zu interpretieren (zähle mich selbst dazu). Das fängt bei Freud an und hört bei japan. Mhytologie auf. Ich weiß, das mein süßer dadurch in die Flucht geschlagen wurde^^
In diesem Sinne: BAFU!
~~~Der Stern erscheint am Rand des Horizonts
Wie wenig wissen wir über das was wir sind?
Wie viel weniger über das, was wir sein könnten~~~
www.livejournal.com/~kabuki_chan/
www.geocities.com/kabuki2love



Von:   abgemeldet 27.09.2002 22:29
Betreff: Weiss Kreuz und das männliche Publikum? [Antworten][Ändern]
Ich kann echt einfach nicht glauben, dass nur weil wenig Frauen im der Serie auftauchen, es sich wenig männliche Otakus angucken. Ich find das ziemlich verrückt. Interessiert denn keinem die Story? Ist es denn nicht anders herum auch so, dass bei einem Anime mit mehr Frauendesign auch die weiblichen Otakus anspricht, oder bin ich einer der wenigen der es so sieht?



Von:   abgemeldet 27.09.2002 22:33
Betreff: Weiss Kreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
@Panda-chan: Seimaden ist bei Jungs zwar beliebtER als Weiss Kreuz, aber dennoch nicht wirklich beliebt. Aber die Frage ist relativ leicht zu beantworten:
Während bei Seimaden die Charakter-Designs eng mit der Geschichte verknüpft sind (die Rückblenden der Geschichte erklären die Charakterzüge), hat die Vergangenheit der Weiss- und Schwarz-Jungs zwar in einzelnen Folgen etwas mit der Story zu tun, spielt aber im Grossen und Ganzen für den Handlungsverlauf keine grosse Rolle (abgesehen mal von Ayas/Rans Takatori-Hass...).

Trotzdem ist Seimaden natürlich grundsätzlich eine "Mädchen-Serie", denn wie du sagtest, die Story, obwohl sie sehr opulent und verstrickt dargestellt wird, hat eigentlich nicht eine sooo grosse Bedeutung. Die Entwicklung der Charaktere ist wesentlicher.
***
"...Time to infiltrate another school and blow up another Oz base.
For a moment Heero was tempted to infiltrate an Oz base and blow up a school, just for a change of pace..."



Von:   abgemeldet 27.09.2002 23:57
Betreff: Weiss Kreuz und das männliche Publikum? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Und seid froh das es übrhaupt Jungs guggen bzw lesen. in Japan kassierst als Junge der n Shoujo Manga liest SEEEEHR komische blicke.



Von:   abgemeldet 28.09.2002 02:49
Betreff: Weiss Kreuz und das männliche Publikum? [Antworten][Ändern]
~Gääääääähhhn~~~
*augen zufall*

@Geisti \(>_<)/
höhö, nicht nur in Japan... *meinen WeddingPeach lesenden Nakama anstichel*

Aber um Weiß mal mit Wedding Peach zu vergleichen:
Man kann es überhaupt nicht vergleichen!!!!!!
Wedding Peach oder Jeanne sin halt richtige Shojo-Serien!!
Ich seh immernoch keinen Grund,warum man nur als Mädel Weiß schauen soll!!! *zuck* *rumdreh*
~schnaaaaarchhh~
I belive
youll find me.
So Ill be waiting for you. ~*~GLAY~*~
Until we gone to hell. Hisa-chan, your miiiiineeee~~
~*~GLAY~*~



Von:    Panda-chan 28.09.2002 12:24
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
@Tigersoul: Also, ich seh das ähnlich wie du! Ich hab jetzt nach der vierten Folge auch erste Suchterscheinungen bezüglich Noir an mir festgestellt, obwohl es da bis jetzt auch eine rein weibliche Besetzung gab....Also nix mit schönen Jungs...Aber die Story ist gut! (Greetings to Zel-kun)
@kenken: Das mit den Dramas stimmt! ich kenne jetzt noch nicht so viele aber allein die Dp´s sind schon ziemlich fett!
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort!
(Joseph von Eichendorff)



Von:    -Yoyo- 28.09.2002 12:59
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Mh..also..ich muss ja zugeben...dass ich am Anfang auch nur hinter diesen Süssen Weiß Guys (*lol* ich weiß nicht von wem ich diesen bescheurten Ausdruck herhab ~.~)aber auf jeden fall...wenn man sich nur mit den Ova's und der Serie beschäftigt..dann stimmt's schon...es ist keine grade sehr....mh...packende Story..., wenn man sich aber mal die Drama Cd 's anhört (oder wie ich beschreiben lässt von der lieben Panda-chan *knudddelll* ^^) dann fängt man doch mal an zu überlegen...warum schaust du sowas wenn du doch nur hinter den Typen her bist...befasse dich ma mit der Story..un dann sind diese Weiß Guys nicht merh süss...sondern ..das grenzt zum teil schon an psychopatisch. Kann es sein dass ich jetz voll vom Thema abgekommen bin?? ~.~ naja..gut..also erklären kann ich mir es nur so wie die andren : Mädchen lieben süsse Jungs...siehe die 4...Jungs stehen auf Grafik und Story..und NICHT auf süsse Jungs...(verklagt mich ,wenn's nich so is...gitb eh nix zu holen ^^)Nun jut...
Mata ne
The Truth is OUT There!



Von:   abgemeldet 28.09.2002 16:04
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Also, der WK manga gefällt mir echt gut, die Story ist eigentlich gut gelungen, nur das die mangas etwas kurz sind und die story nur schleppend vorran kommt, dafür ist es fast ein artbook. Naja mir gefällt sonst die Zeichenart, des Mangas, die Bilder sehen "hammer" aus

Ich hab auch den anime (Folge 1-11) gesehen, irgendwie gefällt mir der nicht sooo gut, die Zeichnungen und Animationen wirken meiner Meinung nach irgendwie billig und nicht so wie ich mir das vorgestellt hab ... Ok einige Folgen sind lustig, aber die Folge mit dem Organhandel .... :(
In den ersten 11 Folgen werden glaubig auch nur wenige Lieder von den Soundtracks genommen, sondern so eine Musik die mich ans Street Fighter für den NES erinnert *GG* (die Soundtracks sind richtig genial)

Ja das wäre meine Meinung (als Mann)
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 28.09.2002 17:04
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten][Ändern]
^__~ aufgepasst! wer JETZT nicht einschlafen will, sollte meinen beitrag lieber net lesen!
hab euch gewarnt *evilgrins*!!

ich bin weiblich und mag süße jungs *grins*! (aber bin net so: "gott, ist der süß! den muss ich kennen lernen *sülz*!" v.v oh mein gott... ist ja furchtbar *kotzwürg*)
und ich bin ein großer fan von weiß kreuz!
aber ich mag diesen anime nicht nur wegen den charas! ...das ist 'ne laaaaaaaange geschichte. und mit der will ich euch net nerven...
nö ja, aber ich denke nicht, dass jungs andere jungs nicht gut finden können (also ohne schwul zu sein). denn es gibt doch auch so was wie idole oder den adneren einfach nur für sein so gutes aussehen und für eine bestimmte fähigkeit beneiden oder so. (e.e ist doch bei den mädels (, die ich kenne,) auch so!)
zum beispiel habe ich den leuten aus meiner klasse die manga von wk gezeigt und fragte die jungs, ob sie ken usw. gutaussehend finden... ALLE sagten ja! sie fanden die charaktere auch echt toll! den hat die story AUCH net soooo interessiert. die waren aber begeistert von den charas... warum denn nicht??

ja, ich weiß, jetzt sagt ihr gleich, dass das hier doch gar nicht gefragt ist, aber diejenigen, die mich nicht verstehen, brauchen ja auch net weiter nachzudenken e.e.
achhh!!! ich halt mal lieber meine klappe :X!

*winkt allen weiß kreuz fans zu* *auch izumi *lol**

p.s.: bei pokémon gab es doch auch mal so was ääääääähnliches: "pokémon für mädchen?" ...comprende??

pp.s.: da haben einige von euch gesagt, dass was die bei der weiß kreuz musik so labern nicht... eh... also... eben genial wäre... ;__; ich kann nix von den kanjis verstehen! bitte!! wäre jemand so gütig und zeigt/schickt mir mal so einen text (übersetzt natürchlich e.e ...meinetwegen auch auf englisch ^-^°)??? ich würde mich gaaaaaaaaaanz doooooooll freuen *hüpfhüpf*!!!!
*grunz*!!



Von:   abgemeldet 28.09.2002 20:29
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten][Ändern]
Da muss ich PiChan Recht geben, ich würd aber nicht sagen das man einen Charakter als Idol sieht(ist mir jedenfalls noch nie unter die Augen gekommen). Ich z.B. finde Aya genial, sein Charakter, Frisur, KLamotten, Katana ... . Ist doch auch in der Realität so, dass man einige Leute klasse findet und andere einfach bescheuert, oder?


[1] [2]
/ 2



Zurück