Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Do's und Dont's in Sachen FFs und FAs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128617/-1/11428591188831/
http://desu.de/8akdW-P




Von:    Panda-chan 20.03.2006 14:02
Betreff: Do's und Dont's in Sachen FFs und FAs [gesperrt]
Fanarts (das dürfte einfacher sein...):
Jei eigenkrativer das Ganze ist, umso mehr begeistert es mich. Besonders toll finde ich Bilder, die aussehen, als stammten sie aus Geschichten, sprich: Bilder, die mich darüber nachdenken lassen, wwas für eine Story man wohl zu einem Bild erzählen könnte.

Gegen abgezeichnete Bilde habe ich eigentlich nichts. Wenn jemand sich noch nicht selbstsicher genug fühlt, um was eigenes zu zeichnen, ist abzeichnen völlig Ok, solang die Quelle nicht verschwiegen oder unterschlagen wird. Und auch Bilder ordentlich abzuzeichnen kann ganz schon Zeit kosten, wenn man es ordentlich macht, Und man lernt dabei ja auch ne Menge...

Was mich an Fanarts nervt? *grinst breit* Schlechte ShonenAi bzw. Yaoi Fanarts. (ich betone hier das Wort "schlecht"...).


Nun zu den Fanfictions...oje oje...
Also, wenn wir hier von deutschen FFs reden...würde ich mich zu allererst über mehr Nebensätze und eine allgemeine Beherrschung der deutschen Grammatik freuen. Was ich hier schon alles gelesen habe...Da fragt man sich dann doch teilweise, ob der Autor keinen Beta-Leser hatte, oder der Beta-Leser genauso wenig Deutsch konnte.

Inhaltlich stört mich die allgemein noch immer äußerst populäre Yaoi-Welle, die jedes Fandom zu überschwemmen scheint. 90% der Ffs zu Weißkreuz dienen nur dem Lang- (oder auch Kurzzeit-) Ziel, zwei (oder mehr) Charas ins Bett zu kriegen und das dann auszuwalzen. Ist denn etwas mehr Kreativität wirklich so viel verlangt? Gerade bei einer so komplexen Vorlage, wie Weißkreuz, aus der man so viel mehr als nur Pronographie machen könnte. Ja, ich bin wirklich frustriert.
Von OOCs, OCs und Mary Sues will ich ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)

Zurück zum Thread