Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: WK-Fanfic


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_113250/-1/11279423020106/
http://desu.de/7WNuXk1




Von:    Panda-chan 28.09.2005 23:23
Betreff: WK-Fanfic [Antworten]
Mary Sues sind nervig, wenn es sich um Charaktere handelt, die der Autorin furchtbar ähnlich sehen und die sich dann natürlich in einen der Weiß oder Schwarz Charaktere verlieben, was jeder FF-Leser hassen muss, weil er eifersüchtig ist...*lach*

Aber unterscheiden wir hier doch Mary Sues und Original Charakters (OCs). In der FF "Something Mission" z.B. (übrigens einer der besten no yaoi Fics im Netz, wenn man mich fragt) gibt es brilliante OCs so wie den Telekineten Da Rada oder die anderen SZ-Agenten. Im Shonen Ai Bereich hat Mai-san mit ihren SCs Einsam und Meirith faszninierende (wenn auch ziemlich kranke) OCs vorgestellt. Nicht jeder OC muss gleich Mary Sue sein. Das kommt doch drauf an, wie man die Charaktere darstellt...Also ich habe gegen toughe weibliche Charaktere nichts einzuwenden, wenn esn icht zufällig nervige kleine Mädchen sind, an die Schuldig sein Herz verliert...Oh, apropos, ich hab da mal vor urzeiten eine colle Fic gelesen (seeeeeehr düster), inder Schuzldig vom Geist eines 12 Mädchens verfolgt wird, das er getötet hatte. Das war ne tolle Fic!^^

(Öh...irgendwie bin ich vom Thema abgekommen, ne?)
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)

Zurück zum Thread