Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?!

Eröffnet am: 01.09.2005 23:32
Letzte Reaktion: 31.05.2007 09:37
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 lizardgirl Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 01.09.2005, 23:32
Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 02.09.2005, 08:33
Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 02.09.2005, 13:03
 AniOne Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 02.09.2005, 21:36
 lizardgirl Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 03.09.2005, 00:01
 AniOne Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 03.09.2005, 01:40
Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 03.09.2005, 17:54
 lizardgirl Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 04.09.2005, 01:13
 Schuldig Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 04.09.2005, 17:11
Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 04.09.2005, 18:16
 Schuldig Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 04.09.2005, 19:37
Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 06.09.2005, 14:56
 lizardgirl Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 07.09.2005, 23:01
Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 09.09.2005, 14:42
 lizardgirl Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 10.09.2005, 12:10
Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 11.09.2005, 17:11
 lizardgirl Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 13.09.2005, 16:33
 Drakea Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 25.09.2005, 20:55
 shari81 Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 28.09.2005, 09:53
Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 28.09.2005, 10:08
Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 28.09.2005, 10:33
Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 28.09.2005, 18:16
 shari81 Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 29.09.2005, 09:41
Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 29.09.2005, 10:56
 shari81 Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 30.09.2005, 09:29
 lizardgirl Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 30.09.2006, 01:30
Heru Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 30.09.2006, 08:51
 lizardgirl Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 03.10.2006, 01:45
 Siberian21 Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 04.10.2006, 14:30
Weiß Kreuz DVDs mit deutscher ... 12.04.2007, 18:16
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    lizardgirl 01.09.2005 23:32
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Hallöle erstma,
Also, so was fällt mir ein wenn ich auf meine WK DVDs warten muss.
Ich hab mir während ich grad auf meine DVDs warte mal überlegt warum es eigentlich keine deutsche Synchro von WK gibt. Ich hasse es nämlich Untertietel zu lesen! *mich an den Tag erinnert als ich angefangen hab Untertietel zu hassen*
Aber, ich komm vom Thema ab, was würdet ihr von einer deutschen synchro von WK halten?
Vor allem mit welchen Synchronspercher würdet ihr für welchen WK chara auswählen?
Ich Persönlich fänd den von Yami (Yugioh) *keine ahnunghats wie der heißt* für Aya beispielsweise wählen.
Ich frag aber muss ich erlich sagen nicht ohne Hintergedanken.
Ich dachte mir nämlich wenn genug Leute interesse haben könnt ich mich ja mal mit nem Tonstudio und den 'Besitzern' von in verbindung setzten und sehen was passiert.
Also, schreibt mir eure Meinung zu dem Thema.

life fast,
die young



Von:   abgemeldet 02.09.2005 08:33
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
Es gibt keine... Du wirst dich mit den Untertiteln begnügen müssen (die man manchmal sogar lesen kann...).
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 02.09.2005 13:03
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
>>Ich dachte mir nämlich wenn genug Leute interesse haben könnt ich mich ja mal mit nem Tonstudio und den 'Besitzern' von in verbindung setzten und sehen was passiert.

Was das angeht... Wenn du wüsstest, was wie hoch Produktionskosten sind und wie teuer eine zusätzliche Synchro werden würde, würde dir die Frage nicht im Traum einfallen.

Denn WK läuft zwar einigermassen gut (für einen Anime im deutschen Raum, der nicht im Fernsehen lief), aber er ist zum Teil erst ab 18 und das schränkt die Käuferschaft massiv ein. Dazu kommt noch, dass die Serie bereits einmal erschienen ist, und dass Glühen bereits nachgeliefert wurde. (Dass man sich auch bei Glühen keine Synchro geleistet hat, könnte da ein Hinweis auf die Kosten sein...)

Um sich selbst tragen zu können, würde den Käufer dann wohl eine einzige Folge um 50 Euro kosten (wenn es sich gut verkauft).
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    AniOne 02.09.2005 21:36
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Alsoo... ähhh...
im ersten Moment gefällt mir die Idee ja, aber wenn ich weiter drüber nachdenke... die würden die Synchro bestimmt verhauen, jedenfalls wäre es nicht so, wie ich mir es vorstelle...
Dann viiieeel lieber untertitel ^^ *eigentlich überhaupt nichts dagegen hat*

Wie gesagt, ich halte von der Idee nichts, mal ganz abgesehen von den Produktionskosten, wie SOrion schon sagte ^^

LG, Dat One
Ani is watching you! ^-^Y



Von:    lizardgirl 03.09.2005 00:01
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Also, nur ums mal gesagt zu haben, ich hab jetzt nicht vor ins nächste Synchronstudio zu rennen und denen zu sagen das die gefälligst WK Synchronisieren soll.
Mich hätte es nur interessiert ob da überhaupr jemand interesse hätte.
Ihr habt recht es is bestimmt teuer den Anime synchronisiern zu lassen *nich genau weiß wie teuer*
Ich versteh nur nich warum z.B. animes wie Gundam Wings oder Inu Yas(c)ha *keine ahnung hats obs richtig geschreiben is* synchronisiert werden und WK nich.
Ich mein WK hat ne ziemlich große Fangemeinde *die Hand hebt und sich dazu zählt*.
Ich meine Viva hat ja auch X-1999 ( die serie) ausgestrahlt.
Warum bringt dann kein Sender WK? Und wenns im Ferhnsehen laufen würde, könnte man die DVDs ohne Probleme rausbringen. (is ja dann schon synchronisiert).
Natürlich will ich nich das die dann mit nem cuter (heißt der typ so der filme schneidet/zensiert?) an WK rumpfuschen, aber wenns ma in TV läuft un die merken es kommt gut an, warum niocht auch ne DVD reihe?
Wobei ich ja mit den untertiteln leben kann. ich find nur die idee irgendwie gut.
Also, sagt mir weiter eure Meinung!



Von:    AniOne 03.09.2005 01:40
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...
Vielleicht weil Inu Yasha... etwas bekannter ist? Und vorallem auf ein größeres Publikum zugeschnitten.
Und außerdem... wann sollte das kommen... irgendwann nachts auf VOX?
Und außerdem... is WK auch nicht soooo toll *hust* animiert... (ich liebe es trotzdem x3) D. H. für leute, die es dann sehen wird es vielleicht einfach schlecht rüberkommen...

ähhmm.. ich schreib grad irgendeinen müll zusammen... ich bin verwirrt... ich peils schon sleber nicht mehr ~___~

LG, One @____@
Ani is watching you! ^-^Y



Von:   abgemeldet 03.09.2005 17:54
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
>>Ich versteh nur nich warum z.B. animes wie Gundam Wings oder Inu Yas(c)ha *keine ahnung hats obs richtig geschreiben is* synchronisiert werden und WK nich.

Weil GW und IY fürs Fernsehen gemacht wurden. WK nicht (das ginge auch gar nicht, ausser, wie gesagt... nach 24 Uhr...)

>>Warum bringt dann kein Sender WK?

s. oben.
Kein Fernsehsender kauft eine (Zeichentrick!)Serie, die teils ab 18 ist... Ab 16 könnte ich mir allenfalls vorstellen, dass VOX oder MTV und Konsorte es bringen würden, aber das gäbe keine teurere Synchro, als etwas auf ACOG Niveau (und dann doch lieber gar keine).

>>Natürlich will ich nich das die dann mit nem cuter (heißt der typ so der filme schneidet/zensiert?) an WK rumpfuschen, aber wenns ma in TV läuft un die merken es kommt gut an, warum niocht auch ne DVD reihe?

Es nennt sich Editor.
Und wie gesagt... Sie müssten es schneiden, wenn sie es rausbringen wollen.

Und mal ehrlich... So gut ist die Animation nun auch wieder nicht. Deswegen ist die Fangemeinde auch eingeschränkt.

>>Also, sagt mir weiter eure Meinung!

Ich bleibe bei der Meinung.
Es macht für die Fernsehsender/DVD-Produzenten absolut keinen Sinn, WK zu synchronisieren.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    lizardgirl 04.09.2005 01:13
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Ihr habt ja irgenwie recht, aber schade find ichs trotzdem.
Und selbst wenns nach 24 Uhr laufen würde, wenn das am Wochenende wäre fänd ich das jetzt nicht so mega schlimm.
Naja, da kann man wohl nix machen, oder?!
Trotzdem danke für eure Meinung!!!




Von:    Schuldig 04.09.2005 17:11
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde ne synchro würde das ganze versauen..
keiner kommt an die geile stimmen von aya ran *takehito vergötter*
oder schu *,*

wenn dann würden sowieso wieder die bekannten synchronsprecher das ganze machen und nen songoku will ich da auf keinen fall drin haben >.<

oder es wird so wie bei fake >.< *schauder*
sowas gefühlloses hab ich noch nie erlebt..

nene.. dann lieber doch weiter die untertitel ^^
Arbeitsloser Profikiller sucht Nebenjob!!!
(alle hausarbeiten, bis auf den schlafbereich, ausgeschlossen.)



Von:   abgemeldet 04.09.2005 18:16
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
>>wenn dann würden sowieso wieder die bekannten synchronsprecher das ganze machen und nen songoku will ich da auf keinen fall drin haben >.<

Erstens... Nein, für teure Studios haben sie kein Geld.

Und... äh... Dir ist der original Son Goku lieber??? Das ist die eine Synchro, für die ich den Studios auf Knien danke. (Sorry, aber die Frau klingt im Japanischen einfach nur dämlich...)

>>oder es wird so wie bei fake >.< *schauder*
>>sowas gefühlloses hab ich noch nie erlebt..

Das sind Amateure... Sogar noch schlechter, als was der ACOG so fabriziert.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Schuldig 04.09.2005 19:37
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
>>Und... äh... Dir ist der original Son Goku lieber??? Das ist die eine Synchro, für die ich den Studios auf Knien danke. (Sorry, aber die Frau klingt im Japanischen einfach nur dämlich...)

nein so meint ich das nicht..
ich find die stimme auch ok, aber verbind ich mit ihr eben immer nur songoku.. wenn nun einer den wk-charas die hätte, dann hätte ich trotzdem immer songoku vor augen und das würde es mir dann doch schon etwas verderben, denn der passt nun überhaupt nicht da rein..
es regt mich schon immer auf, wenn so ein 0815 nebencharakter bei conan die stimme hat..

>>Das sind Amateure... Sogar noch schlechter, als was der ACOG so fabriziert.

aber wie kann man denn sowas nur hinters mikro lassen und die dvd´s dann auch noch so arschteuer verkaufen.. das ist doch geldabzocke..
Arbeitsloser Profikiller sucht Nebenjob!!!
(alle hausarbeiten, bis auf den schlafbereich, ausgeschlossen.)



Von:   abgemeldet 06.09.2005 14:56
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
>>ich find die stimme auch ok, aber verbind ich mit ihr eben immer nur songoku.. wenn nun einer den wk-charas die hätte, dann hätte ich trotzdem immer songoku vor augen und das würde es mir dann doch schon etwas verderben, denn der passt nun überhaupt nicht da rein..

Bei einer guten Synchro kriegst du eigentlich nur Stimmen, die du schon mal irgendwo gehört hast (erst recht bei den Animes).

Ansonsten kriegst du eine Schrottsynchro, bei der dir jede noch so bekannte Stimme lieber wäre... ^-^'''


>>aber wie kann man denn sowas nur hinters mikro lassen und die dvd´s dann auch noch so arschteuer verkaufen.. das ist doch geldabzocke..

Nein... Denn z.B. Fake hat nur eine kleine Verkaufsrate. Eine teure Synchro ist nicht zu bezahlen.

Wir hatten doch schonmal von den Kosten eines Anime Releases geredet... Fans unterschätzen das massiv.
Denn ein Blockbuster verkauft tausendmal mehr Filme, kostet aber nur fünf Euro weniger... Glaub mir, Anime DVDs kosten in einem Preisvergleich nicht viel, auch wenn es ein Haufen Geld für die Konsumenten ist.

Deswegen verstehe ich das Theater nicht, das wegen der Gravitation Synchro gemacht wird... Gutes Studio, Profis bei der Arbeit... und trotzem wird gemeckert, was das Zeug hält -_-
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 06.09.2005 14:56:46



Von:    lizardgirl 07.09.2005 23:01
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Hallöchen, wollte mich nochmal zu Wort melden.
Also ich freu mich das ihr hier so 'fleisig' über synchros diskutiert. Ich hätte nicht gedacht das eine idee die mir nachs um 12 im Kopf herumgespuckt hat, und dann auch noch während eines Kaffee rausches (trinkt niemal, ich wiederhole NIEMALS um 22 uhr noch zwei Tassen Kaffee, auch wenns eure Freund nur gut meinen, unbedingt ablehnen! Nur so als Tipp)eine diskusieon entfschen könnte.
Zu Schluss möcht ich noch sagen, ich hoffe immernoch auf eine deutsche Synchro (ein pasable deutsche Synchro) von WK!!!
Ihr wisst ja die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
*sich verbissen an den Spruch klammert*




Von:   abgemeldet 09.09.2005 14:42
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
Es gäbe tatsächlich ein Szenario, das eine (passable) Synchro mit sich bringen würde...
Ein WK Kinofilm *gg* Dann würden sie die Serie garantiert neu auflegen.

Das ist aber in etwa so wahrscheinlich, wie ein weiblicher Papst. (d.h. Nicht komplett unmöglich - es gab ja mal einen - aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich ;-P)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    lizardgirl 10.09.2005 12:10
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
@ SOrion
Geile idee!!!
Meinst du es würde helfen wenn ich vor Projekt Weiß und so auf die Knie falle, den niedlichsten Gesichtsausdruck den ich zu bieten hab aufsetzte und bettle. Am besten klammere ich mich noch an ihre Beine.
Was für ne Vorstellung! *g*
Naja vielleicht kommen sie ja tatsöchlich auf so ne idee!!!
Wäre super, genial, nicht zu übertreffen!!!
Was mich dnn aber interessieren würde wäre wie der Film aussehen sollte? Ich mein, ein 90min. Film wäre meiner Meinug nach zu kurz.
Was sagst du dazu?
Was glaubst du wie der wohl aussehen würde?




Von:   abgemeldet 11.09.2005 17:11
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Befürchtung, dass der Film wahrscheinlich scheisse wäre... ;-P

Es gäbe einige Ideen... Da schwirrt mir immer genug im Kopf rum.
Aber man müsste in einem Kinofilm einen ziemlichen Abstand zur Serie schaffen. Und nach meiner Erfahrung kommen dann zu viele hardcore Fans, die sich über die Unterschiede beschweren, anstatt sich über einen guten Film zu freuen.

Ein WK Film, der wirklich gut sein sollte, würde sich relativ weit von der Serie weg bewegen, denke ich.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    lizardgirl 13.09.2005 16:33
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Die berfürchtung hatte ich auch schon, wobei es echt schade wäre!
ICh könnte mir nen WK-Film echt gut vorstellen!!!
Naja, abeichungen müsste es auf alle fälle geben, denn sonst könnten sie ja gleich die DVDs synchronisieren!!! *noch immer ne winzigen Funken hoffnung hat*
Aber ich fände bei nem WK-Film wichtig das die Charas nicht zu stark (am besten gar nicht) verändert werden. Also die Charakterlichen züge der Personen sollten schon noch mit den DVDs (zumindest teilweise) übereinstimmen.
Und was mir am liebsten wäre, dass die Figuren ihr aussehne behalten!!! Nich wie bei Glühen oder so. *sich nich so recht mit den glühen-zeichungen anfreunden kann*




Von:    Drakea 25.09.2005 20:55
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Hallo ihr alle ^^
Eine deutsche Synchro? An sich bestimmt super.
Ich gestehe aber, ich hab noch nie einen Teil gesehen ^^
Aber wenn ich Untertitel lese, kann ich mich weniger auf den Film konzentrieren. Und außerdem les ich manchmal nicht so schnell, wie der Text durchläuft. Dann 'spule' ich immer wieder an die gleiche Stelle...
Hm, aber welche Stimmen würden zu den Charas passen? Gute Frage. Aber egal welche Personen sprechen würde, es wäre wohl nie so wie man es sich wünscht. Und direkte Personen fallen mir nicht ein, nur die Stimmlagen in meinem Kopf ^^
Eine Lösung des Problems Synchronisation (Hilfe! Rechtschreibung!!) wäre es zur Not irgendwen sprechen zu lassen. Freunde, Bekannte usw..
Viele Grüße
Drakea




Von:    shari81 28.09.2005 09:53
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
So, auch ich muss jetzt mal meinen Senf dazugeben *g*
Ich bin ehrlich gesagt sehr sehr froh, dass niemand versucht hat, WK zu synchronisieren. Die Untertitel sind schon schlecht übersetzt, wie soll das denn erst bei einer Synchro werden? >.<
Und, genauso wichtig (danke, SchuSchu, dass du es bereits erwähnt hast ^^): _keiner_ der mir bekannten deutschen Anime-Synchronsprecher würde wirklich in WK reinpassen. Der Sprecher von Yami als Aya??? Nein danke ^^" Aya hat einen schönen Bass, den nur Koyasu wirklich verkörpern kann *vergötter*
Das Problem mit deutschen Synchronsprechern (zumindest denen, die ständig in irgendwelchen Anime auftauchen) ist auch, dass sie einfach nur ihren Text runterleiern. Okay, einige versuchen tatsächlich, Ausdruck in die Stimme zu bringen, und anderen gelingt das auch. Das lenkt aber nicht davon ab, dass sich die Stimme in wirklcih _jedem_ Anime gleich anhört. Die japanischen Sprechen dagegen schaffen es, sich wirklich auf den Charakter einzustellen und auch mal ihre Stimme zu verstellen. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich Koyasu in "Gravitation" nicht erkannt habe ^^" *peinlich*

Liebe Grße
shari



Von:   abgemeldet 28.09.2005 10:08
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
>>Das Problem mit deutschen Synchronsprechern (zumindest denen, die ständig in irgendwelchen Anime auftauchen) ist auch, dass sie einfach nur ihren Text runterleiern.

Nicht in den guten Produktionen.
Sie drehen zwar nicht so auf, wie das die japanischen Sprecher oft tun, aber das wäre erstens in der deutschen Version merkwürdig und würde zweitens bei WK auch nicht passen, da die ja auch nicht wirklich "aufdrehen" ^_~

Ich frage mich manchmal wirklich, was ihr für Massstäbe für eine Synchro habt.

>>_keiner_ der mir bekannten deutschen Anime-Synchronsprecher würde wirklich in WK reinpassen.

Das ist Unsinn. Keiner klingt so, wie das Original (und erst recht nicht so, wie die Zuschauer im einzelnen sich das vorstellen), das ist richtig. Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht zur Figur passen.
Es ist nicht die Aufgabe der Synchronsprecher, so wie das Original zu klingen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 28.09.2005 10:08:33



Von:   abgemeldet 28.09.2005 10:33
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
> Sie drehen zwar nicht so auf, wie das die japanischen Sprecher oft tun, aber das wäre erstens in der deutschen Version merkwürdig und würde zweitens bei WK auch nicht passen, da die ja auch nicht wirklich "aufdrehen" ^_~

Eben, das fällt ja dann wie oben erwähnt unter "sich der Serie/ dem Chara anpassen".

> >>_keiner_ der mir bekannten deutschen Anime-Synchronsprecher würde wirklich in WK reinpassen.
>
> Das ist Unsinn. Keiner klingt so, wie das Original (und erst recht nicht so, wie die Zuschauer im einzelnen sich das vorstellen), das ist richtig. Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht zur Figur passen.
> Es ist nicht die Aufgabe der Synchronsprecher, so wie das Original zu klingen.

Das stimmt natürlich. Trotzdem ist es immer schwierig sich umzugewöhnen, wenn man den Anime/Film im Original schon gesehen hat. Wenn man nur die synchronisierte Version von etwas kennt, ist man in dem Punkt unvoreingenommen und somit wesentlich fairer. Trotzdem kann man von einer Synchro doch wohl wenigstens erwarten, dass die Sprecher sich Mühe geben und ihre Arbeit (egal ob Hollywood Film, Anime oder Seifenoper) ernst nehmen. Das ist schließlich ihr Job. Leider ist das aber bei den meisten Animesynchronisationen offenbar nicht der Fall, wenn man von Kinofilmen mal absieht. Deshalb bin ich froh über jeden Anime, den ich mit Untertiteln sehen kann.
Für die einen ist es Japanisch, für mich die wahrscheinlich schönste Sprache der Welt ^_~
Zuletzt geändert: 28.09.2005 10:35:14



Von:   abgemeldet 28.09.2005 18:16
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
>>Trotzdem kann man von einer Synchro doch wohl wenigstens erwarten, dass die Sprecher sich Mühe geben und ihre Arbeit (egal ob Hollywood Film, Anime oder Seifenoper) ernst nehmen. Das ist schließlich ihr Job. Leider ist das aber bei den meisten Animesynchronisationen offenbar nicht der Fall, wenn man von Kinofilmen mal absieht.

Das seh ich ein bisschen anders... Natürlich ist es nicht wie in einem Kinofilm, was aber daran liegt, dass sie für Serien weniger Zeit zur Verfügung haben.

Wirklich schlechte Synchros gibt es auch... Das wären dann aber eher Projekte, die unter anderem der ACOG synchronisiert hat... (Oder einfach sowas wie z.B. Fake, da war die Synchro unter aller Sau.)
Die Serien, die RTL2 ausstrahlt, waren alle bei einem professionellen Studio, und solange man denen nicht - sagen wir mal - dreimal mehr Zeit zum Arbeiten gibt, wird es sich auch nicht verbessern (und das wäre zu teuer).
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    shari81 29.09.2005 09:41
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
> >>Das Problem mit deutschen Synchronsprechern (zumindest denen, die ständig in irgendwelchen Anime auftauchen) ist auch, dass sie einfach nur ihren Text runterleiern.
>
> Nicht in den guten Produktionen.

Die in den guetn Produktionen tauchen aber auch nicht ständig_ in Anime auf - ich habe das ganze leicht differenziert, nciht wahr? ^.~
Und ich habe _nicht_ gesagt, dass _alle_ deutschen Synchros schlecht sind - aber das Gros fällt darunter. Leider auch die Synchros, auf die man sich große Hoffnungen gemacht hat, wie die von RolW. Die ist meiner Meinung nach auch misslungen...

> Sie drehen zwar nicht so auf, wie das die japanischen Sprecher oft tun, aber das wäre erstens in der deutschen Version merkwürdig und würde zweitens bei WK auch nicht passen, da die ja auch nicht wirklich "aufdrehen" ^_~
>
> Ich frage mich manchmal wirklich, was ihr für Massstäbe für eine Synchro habt.

Ich habe den Anspruch, dass ein Sprecher die Figur, die er spricht, in ihrem Charakter gut herüberbringt. Das hat nichts mit aufdrehen zu tun, da hast du recht - es passt nicht zu WK - sondern eher mit dem Ausdruck, den man in die Stimme legt.

> Das ist Unsinn. Keiner klingt so, wie das Original (und erst recht nicht so, wie die Zuschauer im einzelnen sich das vorstellen), das ist richtig. Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht zur Figur passen.
> Es ist nicht die Aufgabe der Synchronsprecher, so wie das Original zu klingen.

Habe ich auch nie behauptet ^.~
Aber ich traue es wirklich keinem der mit bekannten Sprecher (wieder eine Differenzierung, stimmt's? Schließlich muss ich nicht alle kennen ^.~) zu, einen WK-Charakter in all seiner Ernsthaftigkeit und stellenweise Düsternis glaubwürdig zu sprechen.
Ist aber meine persönliche Meinung, vielleicht kennt ihr ja andere Synchronsprecher als ich *mit den Schultern zuck*

shari



Von:   abgemeldet 29.09.2005 10:56
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
>>Leider auch die Synchros, auf die man sich große Hoffnungen gemacht hat, wie die von RolW.

Weisst du noch, wer die Synchro gemacht hat und wo sie gesendet wurde? Ich hab nur die untertitelte Version...

>>Ich habe den Anspruch, dass ein Sprecher die Figur, die er spricht, in ihrem Charakter gut herüberbringt. Das hat nichts mit aufdrehen zu tun, da hast du recht - es passt nicht zu WK - sondern eher mit dem Ausdruck, den man in die Stimme legt.

Also, der Anspruch ist mit Sicherheit gerechtfertigt ^-^

>>Aber ich traue es wirklich keinem der mit bekannten Sprecher (wieder eine Differenzierung, stimmt's? Schließlich muss ich nicht alle kennen ^.~) zu, einen WK-Charakter in all seiner Ernsthaftigkeit und stellenweise Düsternis glaubwürdig zu sprechen.

Hm... Da behaupte ich jetzt einfach mal, du unterschätzt sie Sprecher... *g*
Oder du bist die bekannten Charaktere so gewohnt, dass das Umdenken nicht mehr gelingen würde...
Beides möglich ^-^'''

Solange nicht gerade gravierend fehlbesetzt wird, habe ich wenig Mühe... (Ein Beispiel der Fehlbesetzung war Vegeta bei DBZ... Ziesmer ist ein fantastischer Synchronschauspieler, aber komplett fehl am Platz bei DBZ... Aber da hat die Produktion ja auf die Fans gehört und ihn mit Siebeck ausgewechselt.)

>>Ist aber meine persönliche Meinung, vielleicht kennt ihr ja andere Synchronsprecher als ich *mit den Schultern zuck*

Ich denke, es ist eher die Tatsache, dass ich schon zu oft Synchronschauspieler gehört habe, die ich ohne Namensangabe niemals wiedererkannt hätte... ^_~
Entsprechend gehe ich eigentlich bei guten Sprechern immer davon aus, dass sie auch andere Charaktere spielen können.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 29.09.2005 10:56:55



Von:    shari81 30.09.2005 09:29
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
>
> Weisst du noch, wer die Synchro gemacht hat und wo sie gesendet wurde? Ich hab nur die untertitelte Version...

Ich kann dir nur sagen, dass ein Teil der Charaktere von der HdR-Sprechern synchronisiert wurde. Und Gimli hatte Homer Simpson's Stimme -.-"
Gesendet wurde die Synchro meines Wissens nach noch nicht; ich hab sie auf DVD zuhause ^^"

> Hm... Da behaupte ich jetzt einfach mal, du unterschätzt sie Sprecher... *g*
> Oder du bist die bekannten Charaktere so gewohnt, dass das Umdenken nicht mehr gelingen würde...
> Beides möglich ^-^'''

Hm, letzteres glaube ich ehrlich gesagt nicht, weil ich glaube, von mir behaupten zu können, dass ich recht flexibel bin. Und ich würdige auch die Arbeit von Leuten, die wirklich eine gute Sache machen. Möglicherweise unterschätze ich die mir bekannten Sprecher, das mag sein. Aber das ist nun einmal persönliche Einschätzung, und darüber könnten wir noch ewig diskutieren ^.~

> Ich denke, es ist eher die Tatsache, dass ich schon zu oft Synchronschauspieler gehört habe, die ich ohne Namensangabe niemals wiedererkannt hätte... ^_~
> Entsprechend gehe ich eigentlich bei guten Sprechern immer davon aus, dass sie auch andere Charaktere spielen können.

Also, bei Anime ist mir das noch nie passiert (wenn ich jetzt von den deutschen Synchros ausgehe). Ich gebe allerdings zu, dass ich die neuesten Synchros (jetzt mal abgesehen von RolW) gar nicht mehr kenne, weil ich davon abgekommen bin, mir deutsche DVDs zu kaufen. Ich lebe hauptsächlich von Fansubs und den Serien, die keine deutsche Synchro haben. (Siehe WK ^.~)

Ciao,
Dat shari



Von:    lizardgirl 30.09.2006 01:30
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Ach du Sch****! Der thread lebt ja noch! Das gibt es nicht.
Ach, ich hab mir die DVDs übrigens entzwischen angesehen und muss euch recht geben.
Mir würde auch kein Synchronsprecher einfallen der zu den WK Charas passen würde. Und mal ganz ehrlich, geht es nur mir so, oder findet noch jemand, das die Gravi synchro irgendwie daneben ist.
Ich weiß echt nicht, aber Shuichi, Yuki und Tatsuya sind ja mal voll daneben. Vom rest will ich erst gar nicht anfangen.
Gibt es eigentlich auch synchrnsprecher, mit denen man was anfangen kann?
Man, echt traurig. Da ist man mit der Japanischen Synchor und deutschen oder Englischen Untertiteln echt besser dran.
Naja, viel spaß weiterhin beim diskutieren.



Von:   Heru 30.09.2006 08:51
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
Mal davon abgesehen, dass die deutschen Synchros meist Scheiße klingen (höre Gravitation, Kizun, Fake oder Naruto) find ich, dass es auf japanisch besser klingt.

Wenn du gut english kannst, kann man sich ja auch die Englishe Synchro nehmen....von der weiß ich aber nit wies klingt

cu
dark-schu
私は落下のいちごである! そしてか。か。
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Willst du auch eine sein??
Dann komm trete ein:
http://animexx.4players.de/community.php/BadStrawberrrys/beschreibung/



Von:    lizardgirl 03.10.2006 01:45
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
>Wenn du gut english kannst, kann man sich ja auch die Englishe Synchro nehmen....von der weiß ich aber nit wies klingt<

Hat sih schon lange erledigt. Ich hab die japanische Snchro mit deutschen Untertiteln. Und damit bin ich echt zufrieden! ^.~



Von:    Siberian21 04.10.2006 14:30
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Ich bin froh, dass es keine deutsche Synchro zu WK gibt. Ich mag die Serie zum größten teil gerade wegen den Seiyuus. Und keiner kann Ken so toll rüber bringen wie Tomokazu *schwärm*

Dieses Animes ist voller toller Seiyuus wie Takehito, Tomokazu, Hikaru oder Ryoutarou. Deshalb höre ich mir ja auch die Dramen an, obwohl ich kein japanisch kann ^^'' *sich heute endlich mal das Crasher Drama anhören will*

Als ich nur die deutschen Synchros von Animes kannte, fand ich die auch net so schlecht, aber da wußte ich ja noch net, wie sich so ne Synchro anhören könnte. Sicher, es gibt einige ganz gute Synchros und der Sprecher von Son Goku aus DBZ gefällt mir auch besser als im japanischen, aber die meisten kann man leider noch vergessen.

Bei Fushigi Yuugi dachte ich, dass die für alle Männer und Frauen jeweils nur einen Sprecher hätten. Sogar mein Cousin meinte das wäre ja voll schlecht und die hören sich alle gleich an und er ist kein Anime Fan und kennt vor allem nicht die Originale.

Naja, aber darüber werden sich wohl die Fans immer streiten, wie jetzt erst wieder bei Naruto -_-
It`s too late to confess now, so I believe...



Von:   abgemeldet 12.04.2007 18:16
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das proplem bei deutschen Synchros ist einfach das es keinen so großen markt dafür gibt.Es gibt diese einigen paar für animes (wir vergessen jetzt einfach mal die echtfilme)es schaffen wirklich davon zu leben.Demnach werden die für alle animes wieder benutzt weil es sonst niemand gibt der seine zeit der für offern würde wenn er nicht davon leben kann.Man muss ja auch bedenken das ssynchronsprecher grade bei den "endlos animes"(yugioh,naruto etc.)einen fulltimejob haben.In japan gibt es einfach mehr auswahl was das anbelangt.

Ich denke es kommt drauf an welche version man zu erst gehört hatt.zum beispiel habe ich WK zuerst komplett auf english angehört und dann auf japanische und dass wollte so überhaupt nicht passen^^°Auch wenn ich im Nachhin festgestellt habe das die japanischen seiyuus es doch schaffen denn chras mehr ausdruck zu verleihen
maybe true freedon is to have a home to return to


[1] [2]
/ 2



Zurück