Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112065/-1/11278936755735/
http://desu.de/2rPLyrG




Von:    shari81 28.09.2005 09:53
Betreff: Weiß Kreuz DVDs mit deutscher Synchro ?! [Antworten]
So, auch ich muss jetzt mal meinen Senf dazugeben *g*
Ich bin ehrlich gesagt sehr sehr froh, dass niemand versucht hat, WK zu synchronisieren. Die Untertitel sind schon schlecht übersetzt, wie soll das denn erst bei einer Synchro werden? >.<
Und, genauso wichtig (danke, SchuSchu, dass du es bereits erwähnt hast ^^): _keiner_ der mir bekannten deutschen Anime-Synchronsprecher würde wirklich in WK reinpassen. Der Sprecher von Yami als Aya??? Nein danke ^^" Aya hat einen schönen Bass, den nur Koyasu wirklich verkörpern kann *vergötter*
Das Problem mit deutschen Synchronsprechern (zumindest denen, die ständig in irgendwelchen Anime auftauchen) ist auch, dass sie einfach nur ihren Text runterleiern. Okay, einige versuchen tatsächlich, Ausdruck in die Stimme zu bringen, und anderen gelingt das auch. Das lenkt aber nicht davon ab, dass sich die Stimme in wirklcih _jedem_ Anime gleich anhört. Die japanischen Sprechen dagegen schaffen es, sich wirklich auf den Charakter einzustellen und auch mal ihre Stimme zu verstellen. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich Koyasu in "Gravitation" nicht erkannt habe ^^" *peinlich*

Liebe Grße
shari

Zurück zum Thread