Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen für Weiß Kreuz ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_108593/-1/11234316811120/
http://desu.de/kCJHkN5




Von:    Asaliah 07.08.2005 18:35
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
> Es gibt wirklich schwachsinnige Altersbeschränkungen teilweise, aber aus einem bestimmten Grund bin ich auch froh über so was: Viele Dinge wie der 'Weiß Kreuz' Anime sind für mich zwar ein Klacks, aber meistens weiß ich bei Horrorfilmen oder der 'Alien'-Reihe dann bei der Begrenzung, dass es eklig sein könnte. xD; Und mit Horror kann man mich jagen. @_@

Es istweniger der Anteil von Gewalt bei Weiß Kreuz, als vielmehr die Botschaft die (missverstanden) übermittelt werden könnte. Die Lösung aller Probleme dieser Welt liegt nciht darin darüber zu reden, sich mal in Ruhe zusammenzusetzten, aufden Tisch zu bringen was geändert werden muss und es dann auch tun; die Lösung ist ganz einfach der Tod.
In vielen Fanfics, meine durchaus eingeschlossen, wird gar nicht, oder nur am Rande, behandelt das die vier Jungs von Weiß Mörder sind. Und gerade Ken würde ich nach der Ova und den Dramen alles andere als nur niedlich und harmlos einstufen.
Ich selber konzentriere mich beim schreiben auch eher auf den romantsichen Teil der Fanfic und lasse, aus Furcht vor demAbrutschen ins Eklige, die Finger von ausgearbeiteten Mordszenen. Es gab bei mir noch keine.
Ich denke nur weil die Jungs Bishis sind, ist das was sie tun noch lange nicht harmlos und weiß Gott keine Lösung für eine hohe Kriminalitätsrate. Es ist die einfachste Lösung, aber nicht die richtige.
Und ich persönlich, weil ich mit 22 ja schon alt und weise bin und praktisch schon mit einem Bein im Grab steh xD, glaube nicht das jeder Minderjährige das so sieht.
Ich halte die Jugend nicht für dumm. Ich gebe zwar zu die meisten Jugendlichen nicht zu mögen, aber das liegt an den Jugendlichen in meiner Umgebung und nicht an der Jugend im allgemeinen. Und wenn ich mir die Jugendlich in meinem Ort ansehe, bin ich dafür das Altersbeschränkungen drastisch angehoben werden.
Das betrift zwar auch diejenigen die vernünftig sind und auch schon viel früher als mit 18 begreifen wie der hase läuft, aber ich wäre da trotdem für.
hinzu kommen halt die Spätfolgen die man nicht absehen kann, wenn man noch so jung ist. 10 Jahre... Natürlich fließst in Weiß Kreuz das Blut nicht literweise, aber man weiß nicht ab wann die Steigerung kommt und in wie weit sie sich bei den Betreffenden auswirkt.
Als ich mich angemeldet habe auf animexx war ich entsetzt wieviele Minderjährige über die DVD's verfügen. ich habe mir tatsächlich eingebildet in einem Fandom der ab 18 ist, auch auf Erwachsene zu treffen. Weit gefehlt.

> Ich denke, mit 14 Jahren kann man sehr gut Realität von Fiktion unterscheiden. Wenn ich von mir spreche, war's das auf jeden Fall so, aber ich bin in einem anderen Umfeld aufgewachsen als viele andere Kids meines Jahrgangs. Heutzutage nimmt man zwar nur noch schwer an, dass die 14-Jährigen das können, weil es ja heißt, sie hätten nur noch 'Saufen' usw. im Kopf. Aber ich bezweifle einfach, dass die Jugendlichen wirklich so dumm sind, wie sie oft hingestellt werden.

Die PISA-Studie sagt was anderes. xD *räusper* Streicht das einfach wieder.
Ich denke nicht das jeder mit 14 nur säuft.Wenn doch, dann ist das erschreckend. Ich dneke einfach das man die späteren Auswirkungen schlichtweg nicht beurteilen kann.
Mit 14 ist man nicht dumm. Man ist jung. Schlichtweg und ergreifend. Es fehlt einem halt noch Lebenserfahrung. Und das ist auch gut so. Mal im Ernst: Muss man mit 14 oder jünger Filme sehen die ab 18 sind?
Das Angebot an Filmen ist nun wirklich groß genug und bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Viel zu viele.
Mit 14 habe ich noch gelesen und habe den Kopf geschüttelt vor Unglauben als mir ein Schulkollege mitteilte, er habe noch nie ein Buch gelesen. Und ich denke durch das breite Angebot an Filmen, Computerspielen usw. hat sich das ganze noch gesteigert. Leider.

> Zu Weiß Kreuz: Im Gegensatz zu Pokémon und Co. vielleicht spannender, aber im TV gibt's heutzutage sehr viel Auswahl. Auch Videotheken, Bibliotheken usw. haben Anime zum Verleihen (zumindest bei uns), dass man wirklich fast alles mal zu Gesicht bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass manche Serien irgendwann einfach zu fad werden, aber irgendwie.. so sehr ich Weiß Kreuz liebe, es gibt auch viel anderes an Auswahl, was keine Altersbeschränkung hat.

Wo wohnst du? *neid* Unsere Bibliothek hat nur Kochbücher und Bücher für Kinder. Bei euch gibt es sogar Animes. Die Welt ist so gemein.*jammer*

> Wenn du wegen der Beschränkung nicht dran kommst, kümmer dich nicht weiter drum und schau dich nach etwas anderem um. Hattest du hier schon erwähnt, was genau dich an Weiß Kreuz so interessiert? Wenn ja, hab ich das überlesen, aber das würde mich brennend interessieren.. xD

Mich auch. Immer noch. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread