Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen für Weiß Kreuz ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_108593/-1/11222034618949/
http://desu.de/WHvs4di




Von:    Asaliah 24.07.2005 13:20
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
> Warum ich Weiss Kreuz sehen möchte ? Gute Frage ! Weil alle anderen Serien totlangweiligt sind !?

Alle anderen Serien? Wieviele kennst du denn?
Ich bezeifel nciht das es viele Serien gibt die ich persönlich langweilig finde. Andere finden sie ja dann weider toll. Ist ja auch Geschmackssache. Die meisten Serien die auf RTL II laufen mag ich auch nicht. Und ich kann sie eh nicht sehen weil ich um die Uhrzeit arbeiten bin. ^^;
Aber es gibt so viele Serien die vielleicht einfach vom Alter her besser passen würden. Da muss es doch wirklich keine Serie sein, die von der Alterbeschränkung her so viele Jahre weit weg ist von dir.
Ich meine das wirklich nicht böse. Und man kann ja nciht alles mögen. Wenn das Animeangebot nichts für dich ist, dann sit das halt so. Ich mag ja auch nicht alles. Aber Weiß Kreuz ist nicht wie in den Fanfics.

> Manche Altersbeschrenkungen sind ja auch gut aber manche sind so schwachsinnig das ich durchdrehen konnte.Ach und noch etwas ich hab mal eine Film ab 16 gesehen und war 10 aber mir is nix passiert und außerdem Horrorfilme wurde ich nicht ansehen.Und was Weiss Kreuz angeht ich weiss ja selbst das töten nichts gutes/tolles ist.Also frag ich mich (bei Weiß Kreuz) wozu Altersbeschränkungen gut sind ! Und die beiden Manga-Bände hab ich übrigens auch. Und ich finde sie sind überhaupt nich schlimm.

Das manche schwachsinnig sind stimmt. Ich habe mal einen Film gesehen der ab 12 war. Ich hätte den erst ab 16 freigegeben. Und es gibt auch genug Filme bei denen ich denke, dass es auch ausgereicht hätte sie ab 16 freizugeben und nciht ab 18. Aber das empfinde ich so. Die Menschen die die Alterbeschränkungen festsetzen sind Experten auf diesem gebiet und sie führen ausreichende Test durch. Nur weil ich etwas anders empfinde,muss es nicht für alle zutreffen.

Das dir nichts passiert wenn du dir einen Film ansiehst den du eigendlich nicht sehen solltest ist mir schon klar. Die wenigsten kippen tot vom Sofa weil sie sich einen Film ansehen. Ich denke es geht mehr um die Langzeitfolgen. Und die sind nun mal nicht nur nett.
Es setzte das Verständnis für Gewalt durchaus herab. Nicht immer. Nicht bei jedem.Aber es kann vorkommen. Ich kenne genug Leute die sich Horrorfilme nur ansehen, wenn sie beosnders blutig, beosnders eklig und besonders gewaltverherrlichend sind. Sie finen das dann lustig. Ich finde es nicht lustig wenn ein Mensch abgeschachtet wird. Aber sie schon. Alles andere haben sie schon gesehen. Und es reicht nicht mehr aus.
Das muss nicht passieren. Aber es kann.
Weiß kreuz ist in meinen Augen nicht so blutig wie es eventuell sien könnte. Und dafür bin ich dankbar, weil ich sowas nicht mag. Aber es geht nun mal um Mord als Lösung eines Problems. Und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Und nur weil du weißt das es nicht gut ist zu töten, heißt das noch lange nicht, das jeder das so sieht. Es ist eine Frage von Reife und Aufklärung.
Du hast slebst geschrieben das alle anderen Serien langweilig sind. Nun weiß ich nicht welche Serien du schon gesehen hast. Aber ausgehend von dem Programm bei RTL II, welches nun jedem zugänglich ist, finde ich den Sprung zu Weiß Kreuz schon recht gewaltig. Und die Begründung das alles andere langweilig ist, ist auch eher erschreckend als beruhigend.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread