Zum Inhalt der Seite

Thread: Böse Deutsche

Eröffnet am: 23.06.2005 20:39
Letzte Reaktion: 28.01.2007 00:17
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 lachmaus Böse Deutsche 23.06.2005, 20:39
 Hyde Böse Deutsche 24.06.2005, 00:46
 Plueschtier Böse Deutsche 24.06.2005, 01:02
ShionFX Böse Deutsche 24.06.2005, 06:15
 Lyrael_White Böse Deutsche 16.12.2006, 15:23
SOrion Böse Deutsche 24.06.2005, 07:50
 Maginisha Böse Deutsche 24.06.2005, 09:51
 Hyde Böse Deutsche 24.06.2005, 12:37
 lachmaus Böse Deutsche 24.06.2005, 17:51
 Maginisha Böse Deutsche 24.06.2005, 19:17
 lachmaus Böse Deutsche 25.06.2005, 03:17
 Loveful Böse Deutsche 25.06.2005, 08:32
 lachmaus Böse Deutsche 28.06.2005, 09:20
 Kishi Böse Deutsche 28.06.2005, 14:59
SOrion Böse Deutsche 28.06.2005, 15:16
 Kishi Böse Deutsche 28.06.2005, 15:29
ShionFX Böse Deutsche 02.07.2005, 15:42
 Panda-chan Böse Deutsche 03.07.2005, 20:02
 TonaradossTharayn Böse Deutsche 03.07.2005, 20:53
 lachmaus Böse Deutsche 04.07.2005, 20:08
 Panda-chan Böse Deutsche 04.07.2005, 20:29
SOrion Böse Deutsche 04.07.2005, 21:07
MonSchnuff Böse Deutsche 05.07.2005, 09:10
Böse Deutsche 16.07.2005, 13:38
 Panda-chan Böse Deutsche 17.07.2005, 14:00
Böse Deutsche 17.07.2005, 18:29
Böse Deutsche 19.08.2005, 10:52
Böse Deutsche 19.08.2005, 12:20
Ryusei Böse Deutsche 20.08.2005, 10:46
Böse Deutsche 23.10.2006, 15:44
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    lachmaus 23.06.2005 20:39
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
sooo ... ^ ^
ich meld mich hier auch mal wieder ^ ^

und zwar mit folgender frage (^ ^):
hat es etwas bestimmtes zu bedeuten, dass ausgerechnet der Deutsche in WK - sprich unser aller lieblings Schu - den Bösen, Hinterhältigen, Gemeinen und Fiesen spielen muss?
don't worry, be happy



Von:    Hyde 24.06.2005 00:46
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
> sooo ... ^ ^
> ich meld mich hier auch mal wieder ^ ^
>
> und zwar mit folgender frage (^ ^):
> hat es etwas bestimmtes zu bedeuten, dass ausgerechnet der Deutsche in WK - sprich unser aller lieblings Schu - den Bösen, Hinterhältigen, Gemeinen und Fiesen spielen muss?


naja, es gibt ja auch gewisse Bildchen, wo Schuldig eine sehr bekannte position einnimmt Oo
naja, ich denke, dass ja auch die Ami´s und die Iren auch ihr fett weg kriegen, oder? *ggg*
Nunja. Die Japaner sind im Allgemeinen an den Deutschen interessiert, und finden auch den NS ziemlich interessant Oo was man auch schon in vielen Manga sehen kann, von wegen Hakenkreuz.
Naja, ich denke nicht, dass es unbedingt damit zusammenhängt^^
weiß kreuz ist schließlich eine serie, die von leuten gemacht wurde, die deutschland sehr gern haben (sprich, unser koyasu-sensei mag uns *toll*)
Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit wie einem die eigenen Knochen brechen, wie dir die Zähne klappern, man konzentriert sich nur noch darauf, dass kleine Ding im Innern, dass man Seele nennt, festzuhalten. Der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...



Von:    Plueschtier 24.06.2005 01:02
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
> Nunja. Die Japaner sind im Allgemeinen an den Deutschen interessiert, und finden auch den NS ziemlich interessant Oo was man auch schon in vielen Manga sehen kann, von wegen Hakenkreuz.

Lalalala... Zeichen für Sonne... lalalala... Nicht jedes "Hakenkreuz" ist ein Hakenkreuz"
Nur so, am Rande.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied
Zuletzt geändert: 24.06.2005 01:02:56



Von:   abgemeldet 24.06.2005 06:15
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
da hat Plüschtier recht

auf japanischen Stadtkarten sind "Hakenkreuze" z.B. das Symbol für einen Tempel

und in Tempeln sind sie ein Symbol für eine bestimmte Gottheit oder eben die Sonne

angeblich haben die Deutschen dieses Symbol einfach nur geklaut und spiegelverkehrt für sich genutzt.

Und die Deutschen werden ja nicht nur in WEiß Kreuz als böse dargestellt
Man schau sich nur mal ein paar amerikanische Filme an
wer sind die Bösen: die Deutschen

Ausserdem wäre Schuldig nicht Schuldig wenn er anders wäre
komischer Satz *g*




Von:    Lyrael_White 16.12.2006 15:23
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
>angeblich haben die Deutschen dieses Symbol einfach nur geklaut und spiegelverkehrt für sich genutzt.

Naja nicht wirklich...in der Germanischen Mythologie gab es dieses Kreuz schon, es stand für die Göttin Ostara.

Und da sich die Nazis eh sehr gern an den alten Germanischen Legenden vergriffen haben haben sie das gleich noch mt benutzt
Sin, Hate, Guilt. Who is innocent in this cruel world?

~~ME~~



Von:   abgemeldet 24.06.2005 07:50
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
In diesem Fall war das Hakenkreuz aber genau das, was wir auch darunter verstehen... Nur, dass das Japaner öfter verwenden, um eine düstere Stimmung zu schaffen. (Sie haben nunmal nicht denselben Bezug dazu, wie wir.)

Und Schu ist ja nicht der einzige... In Schwarz haben wir noch einen eiskalten Ami und einen irren Iren ^_~
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 24.06.2005 07:50:54



Von:    Maginisha 24.06.2005 09:51
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
>>weiß kreuz ist schließlich eine serie, die von leuten gemacht wurde, die deutschland sehr gern haben

Was vielleicht
a) zur Folge hat, dass eben einfach ein Deutscher mitspielen sollte.
oder
b) der Name einfach so gut gefiel.
Wäre ja blöd jemand "Schuldig" zu nennen, der dann aus Dänemark oder Frankreich kommt. ^_~


Außerdem ist ja die ganze Herkunftgeschichte von Schwarz auch mit auf den KZ´s, Zuchtprogrammen etc. aufgebaut und die befanden sich nunmal größtenteils in Deutschland.
Da wäre es doch komisch, wenn nicht wenigstens EIN Deutscher in der Gruppe wäre.


Ansonsten muss ich den anderen zustimmen. Böse sind sie doch alle irgendwie.



Von:    Hyde 24.06.2005 12:37
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
> >>weiß kreuz ist schließlich eine serie, die von leuten gemacht wurde, die deutschland sehr gern haben
>
> Was vielleicht
> a) zur Folge hat, dass eben einfach ein Deutscher mitspielen sollte.
> oder
> b) der Name einfach so gut gefiel.
> Wäre ja blöd jemand "Schuldig" zu nennen, der dann aus Dänemark oder Frankreich kommt. ^_~

jupp, schließlich sind ja auch die Folgen Namen oder der OVA´s oder überhaupt sämtliche Titel in Deutsch Oo Auch vom Artbook, von den CD´s etc. also ein deutscher wäre wirklich nicht übel ^.~
Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit wie einem die eigenen Knochen brechen, wie dir die Zähne klappern, man konzentriert sich nur noch darauf, dass kleine Ding im Innern, dass man Seele nennt, festzuhalten. Der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...



Von:    lachmaus 24.06.2005 17:51
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
meine güte, sollte eigentlich ein witziges thema wern ... hab da wohl ein bisschen falsch gegriffen ^ ^"
nich streiten, okay?



Von:    Maginisha 24.06.2005 19:17
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
Huh?

Wer streitet denn? *am Kopf kratz*

Wir doch nicht. ^_^


Nur kann man eben nicht davon reden, dass allein "der Deutsche" der Schlimmste von allen ist. Sie sind alle- auf ihre eigene Weise- starke Gegner.


Crawford: Ich sehe was, was du (noch nicht) siehst.

Farfarello: Wer hat sich an meinem Messerchen geschnitten?

Nagi: Dann huste ich und puste ich, bis dein Haus umfällt...

Schuldig: Heute back ich, morgen brauch ich und übermorgen kill ich der Königin ihr Kind.



Zauberhafte Grüße
Mag

P.S.: Nicht alles erstnehmen, was mein Hirn unter Hitze-Einfluss und Mary-Sue-Geschichten-Planerei verzapft.
Zuletzt geändert: 24.06.2005 22:49:51



Von:    lachmaus 25.06.2005 03:17
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
na dann ist ja jut ^ ^

die spürche sind echt witzig *gg*
das hab ich ja auch überhaupt nicht behauptet, dass die anderen bessere und gutmütigere perosnen darstellen ^ ^
rot und orange gehören einfach zusammen



Von:    Loveful 25.06.2005 08:32
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
Die Sprüche waren echt gut *rofl*

anu .... das die Deutschen das Hakenkreuz geklaut haben stimmt schon soweit ich weiß bedeutet das in anderen Ländern sowas wie Sonnengott oder so ...
Never forgive the black one



Von:    lachmaus 28.06.2005 09:20
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
das hab ich noch gar nicht gewusst! Oo
ist ja wohl hammerhart ,kann ich da nur sagen .... ^ ^"



Von:    Kishi 28.06.2005 14:59
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Wenn's jemanden interessiert ^^:

"Hakenkreuz (Sanskrit SwastikaSvastika), uraltes Symbol in Kreuzform, dessen Enden rechtwinklig umgebogen sind; als Sinnbild der Sonne (Sonnenrad) oder als zwei sich kreuzende Blitze ("Thors Hammer") gedeutet. Das Symbol ist in Europa und Asien bekannt. Es wurde als Kennzeichen von Unabhängigkeitsbewegungen sowie antisemitischen Organisationen im 20. Jahrhundert verwendet; von den Nationalsozialisten als Partei-Emblem übernommen (Hakenkreuzflagge)." - Quelle: www.wissen.de

Ich hab noch ne (wie ich finde) amüsante Bedeutung gefunden, aber inwiefern die Aussagen korrekt sind weiß ich nicht.

"Das Hakenkreuz wird oft zusammen mit einer Raute gefunden, jenes als Symbol des männlichen, dieses als Syrübol des weiblichen Prinzips. [...] Das Hakenkrenz ist also ursprünglich ein Sexualsymbol, das im Laufe der Zeit verschiedene Bedeutungen annahm, unter anderem später auch das eines Mühlrades, als der Arbeit. Da Arbeit und Geschlechtlichkeit ursprünglich gefühlsmäßig dasselbe waren, erklärt sich der Fund von Bilmans und Pengerois auf der Mitra des heiligen Thomas Beckett aus indogermanischer Urzeit: ein Hakenkreuz mit folgender Inschrift: [...]"

XD Wen interssiert's: http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr350.htm



Von:   abgemeldet 28.06.2005 15:16
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
Und wenn mich nicht alles täuscht, haben die Deutschen das "traditionelle" Hakenkreuz gespiegelt, so dass es in die andere Richtung zeigt....
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Kishi 28.06.2005 15:29
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Ja, das ist richtig. Es gibt das Swastika ja in verschiedenen Varianten, u.a. halt das gespiegelte Hakenkreuz als Zeichen der Nationalsozialisten.



Von:   abgemeldet 02.07.2005 15:42
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
hab sie auch
wenn ich es richtig weiß ist es bei uns so gespiegelt, dass es zwei "S" ergibt
verbessert mich, wenn ich es doch falsch in Erinnerung haben sollte



Von:    Panda-chan 03.07.2005 20:02
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Da wir hier nun schon beim Thema Weißkreuz - Die Deutschen - Anspielungen auf den deutshcne nationalsozialismus sind...ich hab da mal mit einer Chinesin (selbst auch ein großer WK-Fan) eine interessante Diskussion geführt.

Für die Japaner definiert sich "Nationalsozialismus" in Bezug auf ihre Pop-Kultur als eine Zeit in Deuzschland, in der "Schicke Uniformen" getragen werden und oft hat man da von den eigentlich geschichtlichen Hintergründen keinen Plan. Man siehe dazu nur mal ein Artbook von Minami Ozaki...

Man merkt Koyasu deutlich an, dass er sich nur seeeeehr oberflächlich mit deuscthland beschäftigt hat. Das in der Serie verwendete Deutsch ist grottig, und so manche Anspielung ist mehr als nicht ganz korrekt...
Die böse Organisation von schwarz schreibt sich in original japanischen Produktionsskizzen tatsächlich "SS" und nicht "Eszett", das ganze dann ausgerechnet in den Alpen der Schweiz...huiuiui, bedenklich.
Und dann heißt deren Operationsbasis auch noch "Rosenkreuz". Mal ehrlich, was hat eine alchimistische Geheimgesellschaft der katholischen Kirche aus dem 18.Jhd mit dem deutschen Nationalsozialismus zu tun???

Nichts.

Und genau das ist mein Punkt. Koyasu hat - wie viele japanische Autoren wenig Wissen und Interesse, sondern bastelt nur zusammen, was "Schick" und "in" ist. Insofern kann man da auch nicht viel reininterpretieren oder - mit anderen Worten - sollte es wohl besser nicht.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    TonaradossTharayn 03.07.2005 20:53
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
>>Man siehe dazu nur mal ein Artbook von Minami Ozaki...

*hust*
Soweit ich weiß (bzw. gelesen habe) hat Minami Ozaki sehr wohl Ahnung von der Thematik und greift die Symbole und die Uniformen auf um Unterdrückung etc darzustellen.
Man muss nicht davon ausgehen, nur weil sie solche Dinge benutzen, dass sie gleich immer keine Ahnung davon haben.
"Shouka! Aufhören!! Wenn sie mich essen, kriegen sie eine Blinddarmentzündung im Gehirn und ihre Lunge bekommt Gebärmutterkrebs!!"
Miaka Yuuki, FY Band 4 <- ich mag sie nicht, aber der Spruch ist toll XD



Von:    lachmaus 04.07.2005 20:08
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
mh...da kann ich nichts zu sagen ... ich weiß nicht, wer was warum wie benutzt ... eine frage: wer ist ozaki?? tut mir leid, vielleicht steh ich ja auf der leitung ... ^^"
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=213145

bitte bitte bitte mal klicken! danke!



Von:    Panda-chan 04.07.2005 20:29
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
@Tonaradoss: Wenn sie´s weiß...umso schlimmer...Ich hatte bisher nicht den Eindruck, aber ich bin auch nicht so der Fan.

@Lachmaus: Minami Ozaki ist die Autorin von Zetsuai und Bronze.

@zum Thema: Kleine Ergänzung zum Thema Deutsche in japanischen mangas...Liest hier jemans WSB?
Ok, es gint da keinen Deutschen im Team, aber sehen wir uns doch mal zwei gewisse herren an, die in der japanischen Ausgane ständig Deutsch miteinander sprechen...
Chloe. Ein rümänischer Auftragskiller mit einem französischen Frauennamen, der in England bei der Zweigstelle einer japanischen Geheimorganisation untergekommen ist und Deutsch spricht...Fällt euch dazu noch etwas ein?
Und Free. Also ich nenn ihn ja nur noch "der Killer von der Alm". Warum muss es ausgerechnet Lichtenstein sein??? das ist so wie bei Gundam Wing. Eine galaktische Flotte greift die Erde ein und welchen Staat greifen sie als erstes an: Luxemburg. _Die_ Weltmacht!!!
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 04.07.2005 21:07
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
>>>Ein rümänischer Auftragskiller mit einem französischen Frauennamen, der in England bei der Zweigstelle einer japanischen Geheimorganisation untergekommen ist und Deutsch spricht...Fällt euch dazu noch etwas ein?
>>Und Free. Also ich nenn ihn ja nur noch "der Killer von der Alm". Warum muss es ausgerechnet Lichtenstein sein??? das ist so wie bei Gundam Wing. Eine galaktische Flotte greift die Erde ein und welchen Staat greifen sie als erstes an: Luxemburg. _Die_ Weltmacht!!!

*BWAHAHAHAHAHA*

Jaja... Wer weiss...? Luxemburg könnte noch so richtig gross werden ^_~

Hach ja... Animes sind was Lustiges *ggg*
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 05.07.2005 09:10
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Sorry, wenn ich hier kurz nochmal was reinschiebe und das thema zurücklenke (ihr könnt diesen eintrag auch nur lesen uns "drumherum" weiterschreiben)
Bin ein fan von Symbolik, heidnischen Götterglauben, etc und wollte nur kurz sagen, das es das "Hakenkreuz" schon früher in beiden richtungen gab: einmal Symbol als aufgehende und einmal als untergehende Sonne..

Viel spaß noch...

(Bitte nicht böse sein, das ich nochmal drauf zurück gekommen bin und die Stimmung vielleicht wieder umschwenke...)
Rasissmus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!



Von:   abgemeldet 16.07.2005 13:38
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich find es ganz nett, dass Koyasu-san in Wk so viel deutsches Zeugs eingebaut hat. Die Sachen mit dem Nationalsozialismus... Naaa jaaa... Ich glaube, es muss nicht unbedingt ein in rot an die Wand gespraytes "HEIL GOTT" im Hintergrund auftauchen, wenn ein paar Leutchens Autos abfackeln und die Sache mit "SZ" bzw. "SS" ist auch ein wenig... naaa jaaaa.

Ich persönlich bin ganz froh, das Koyasu-san das alles ziemlich durcheinander gewirbelt hat, denn zu viel NS-Zeugs hätte Wk wirklich geschadet. hierzulande hätten es sicherlich auch einige nicht so dole gefunden, wenn da eine Organisation namens "SS" (alias "SZ") durch die Gegend läuft und "Hakenkreuz" (alias "Rosenkreuz") in irgendwelchen Lagern auf deutschem Boden (alias Schweiz) Menschen wie Vieh hält und Versuche mit ihnen macht...
Entweder hat Koyasu-san das aus Unwissenheit so gemacht, oder er hat es abgeändert. Ist mir sichtlich egal, was nu wahr ist, aber es ist auf alle Fälle gut, das er es nicht allzu sehr übertrieben hat. Von gewissen Klamotten aus seinem Schrank mal abgesehen. Er hätte ja zu seinen Live-Auftritten nicht unbedingt eine rote Armbinde tragen müssen...
Von gewissen Uniformen ein mal abgesehen… (http://www.weisskreuznet.de/Takehito51.jpg)
Die Japaner nehmen die NS-Zeit leider nicht allzu ernst. Na ja, teils ist’s okay, teils nicht.

WSB: Ich lese es und hab mich, seit ich mich an den Stil gewöhnt habe, regelrecht in WSB verliebt. -^^- na ja, ich trenn es einfach von Wk. Dass die beidne deutsch reden ist mir neu. Aber ich kenn ja nur die ersten beiden Bände und das auch nur auf Deutsch. Vielleicht soltle ich sie mir doch mal auf japanisch zulegen… ^^ Na ja, also ich finde es ganz nett, wenn Koyasu-san da deutsche Sschen reinbringt. Ich denke, er hat Liechtenstein gewählt, weil das für die Japaner sehr exotisch klingt (kleines Land in den Bergen) und weil Schuldig nun mal DER Deutsche ist. ^^

Zu Schuldig: Also Schwarz ist ja sowieso ziemlich international – Ein Japaner, ein Ire, ein Amerikaner und ein Deutscher. Interessante Mischung. Der Deutsche hat aber mehr an sich als alle anderen drei zusammen und das ist, denke ich, Absicht von Koyasu-san gewesen. Er wollte einen Deutschen in den Vordergrund stellen.
Im Grunde schmiedet Schu die ganzen Pläne und ist von Schwarz auch der Aktivste. Wenn wir mal davon absehen, dass er nach Brads Pfeife tanzt… ^^

Gott ist tot. Farfarello hat ihn umgebracht.



Von:    Panda-chan 17.07.2005 14:00
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
@Young-Eagle: Kleiner Tip: Wenn du Japanisch kannst, dann ließ WSB undbedingt zweisprachig! Gerade im zweite4n Band gibt es eine Stelle, in der im Deutschen und im Japanischen ein komplett anderer text steht! ich fand das wirklich lustig, weil es da um den Hintergrund von KB ging, und die Erklärung, wie es entstanden ist...
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 17.07.2005 18:29
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
> @Young-Eagle: Kleiner Tip: Wenn du Japanisch kannst, dann ließ WSB undbedingt zweisprachig! Gerade im zweite4n Band gibt es eine Stelle, in der im Deutschen und im Japanischen ein komplett anderer text steht! ich fand das wirklich lustig, weil es da um den Hintergrund von KB ging, und die Erklärung, wie es entstanden ist...


ich kann nicht wirklich japanisch, nur so n bissle blabla... Aber ich will's studieren. Dann les ich's! ^^
Was steht denn da so?
Gott ist tot. Farfarello hat ihn umgebracht.



Von:   abgemeldet 19.08.2005 10:52
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
also in mangas sind de meisten leute sowieso eher deutsche, weil alle weiße haut haben^^
hab ihr schon mal jemand "schwarzes" in einem manga gesehen?



Von:   abgemeldet 19.08.2005 12:20
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
>>hab ihr schon mal jemand "schwarzes" in einem manga gesehen?

Soll ja auch schon passiert sein... Äh... Ich bin mir sicher, dass ich schonmal einen gesehen hab... irgendwo ^-^'''''

Viele sind's jedenfalls nicht. Höchstens mal eine Nebenfigur, die durchs Bild laufen darf.

Der Anteil schwarzer Menschen ist in Japan aber auch nicht besonders hoch...
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   Ryusei 20.08.2005 10:46
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Dunkelhäutige in Manga und Anime:

Anthy und Dios (hieß er Dios? *am kopf kratz*) aus Utena haben beide dunkle Haut.

Nadia aus Nadia-Secret of Blue Water ebenso ^^

Ansem (Kingdom Hearts) ist ebenfalls nicht gerade hellhäutig

Aeon (Chrno Crusade) ist etwas dunkler (leicht latinoartig *hr*)

Barret aus FF7 dürfte wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz täuscht ebenfalls schwarz sein.

Nyu.. mehr fallen mir im Moment auch nicht ein.. Es gibt nicht viele..aber einige gibt es schon ^^
~*†carmen obsucurum†*~
~*†anima mala†*~
~*†savetia†*~

~*†LeaR†*~



Von:   abgemeldet 23.10.2006 15:44
Betreff: Böse Deutsche [Antworten]
Avatar
 
Schwarze Personen? Hmmm kommt wirklich nicht allzu häufig vor
Mir is mal aufgefallen das die Japaner es irgentwie mit den Deutschen habe das sie es für Namen,Zaubersprüche usw. verwende,das mag sich in Japan vieleicht exotisch und interessant an Hören,wirkt hier aber einen bisschen seltsam,vorallen dingen weil es nicht immer 100% korrect is,von auspracher und allen.
Z.B in den einen Manga kamm ein Hostclub vor der "Krankenhaus"heißt O.o

Ich glaub,das gleich gillt auch für Schuldig,die Ham das wort irgentwo aufgeschnappt,fanden es gut und inJapan weiss sowieso niemand was dass heißt.Und warscheinlich haben sie dann gedacht wenn wir schon ein deutsches wort haben könne wir auch der Person gleich ne deutsch nationalität verpassen.

Und was der Ganze SS-Kram betrifft hatten die warscheinlich auch keine wirklich ahnung was es damit auf sich hatt,oder wenn dann hatten sie warscheinlich nie eingeplant das die Serie irgentwann mal in Deutschland ausgestrahlt wird und sich jemand auf den Schlips getretten fühlen könnte^^


[1] [2]
/ 2



Zurück