Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist das wahr????!!!!

Eröffnet am: 03.07.2002 13:27
Letzte Reaktion: 20.07.2002 14:16
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Weiß Kreuz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Ist das wahr????!!!! 03.07.2002, 13:27
SaireaZadkiel Ist das wahr????!!!! 03.07.2002, 13:42
SaireaZadkiel Ist das wahr????!!!! 03.07.2002, 13:50
 Galileo Ist das wahr????!!!! 03.07.2002, 14:15
schobronics Ist das wahr????!!!! 03.07.2002, 20:07
Boogiepop Ist das wahr????!!!! 03.07.2002, 20:11
SaireaZadkiel Ist das wahr????!!!! 10.07.2002, 08:20
urshurak Ist das wahr????!!!! 15.07.2002, 22:43
 Nisi Ist das wahr????!!!! 20.07.2002, 14:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.07.2002 13:27
Betreff: Ist das wahr????!!!! [Antworten][Ändern]
Mal ne bescheuerte Frage (so genau weiß ich nicht wo das hier hingehört, aber...):

Ich habe gestern im Shinkan 3 gelesen, dass ANIMEXX für die Übersetzung bzw. die Untertitel der deutschen Weiß Kreuz DVD "bürgt"!

Aber Animexx kann doch nicht für SO ne (grottenschlechte ist zu harmlos und wäre nett ausgedrückt) Übersetzung bürgen... wenns denn wenigstens eine Übersetzung wäre... sie ist falsch und der, der das verbockt hat, hat KEINE Ahnung von der deutschen Sprache... würde mir doch komisch vorkommen, wenn einer sagt: "Heute Nacht wird es durch einen anderen gebrüllt!"
Oder etwa nicht!

Das hätte jeder besser machen können und Animexx is doch ein guter Verein (denk ich dochmal *schleim*) und das KANN und DARF nich sein und schon gar nicht bei einer so tiefgründigen Serie wie Weiß Kreuz... von Fans sehnsüchtig erwartet und so ne herbe Enttäuschung!!!

Ich will nur hoffen, dass die OVA nicht rauskommt und wenn von nem richtigen Animevertrieb mit Erfahrung (OVA-Films zum Beispel, denn die waren auch nicht immer gut, aber jetzt sinds sie es, auch wenn jeder ne Chance verdienen sollte, bitte EMA die Rechte entziehen!!!)!

Ein Mangaverlag sollte doch aus dem Japanischen übersetzen können, möchte man meinen, die Mangas sind ja super!

Ich hör an dieser Stelle auf, sonst fang ich an zu heulen,

Eure (totunglückliche) Yuzu bzw. hier: Seung-Mina
++Burning for your life... Drowning in my dream++



Von:   abgemeldet 03.07.2002 13:42
Betreff: Ist das wahr????!!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Nein, gerade bei dieser DVD hat der Animexx für nichts gebürgt!!!
Sie haben zwar Vorschläge zur Übersetzung gemacht, aber da es teilweise ziemlich unterschiedliche Meinungen dazu gab, hat es nicht viel gebracht... (wie man sehen kann).

Das wurde bereits gesagt und klargestellt!
*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*
Don't cry because it is over,
smile because it happened!



Von:   abgemeldet 03.07.2002 13:50
Betreff: Ist das wahr????!!!! [Antworten][Ändern]
YOKATTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut, ich war gestern nämlich völlig entgeistert!


Now I can have sweet dreams (yumemi^^) again!

Arigatou!
++Burning for your life... Drowning in my dream++



Von:    Galileo 03.07.2002 14:15
Betreff: Ist das wahr????!!!! [Antworten]
Siehe auch diese News, da steht alles drin:

http://animexx.4players.de/news.phtml?id=2890
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:   abgemeldet 03.07.2002 20:07
Betreff: Ist das wahr????!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe gestern im Shinkan 3 gelesen, dass ANIMEXX für die Übersetzung bzw. die Untertitel der deutschen Weiß Kreuz DVD "bürgt"!

Eine ziemliche Frechheit vom EMA, denn der Animexx hat sich schon vor mehr als zwei Monaten sehr eindeutig und ausdrücklich von der Übersetzung distanziert...
Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 03.07.2002 20:11
Betreff: Ist das wahr????!!!! [Antworten]
Avatar
 
aber echt... animexx würd für etwas in SO einer billigen Aufmachung NIE bürgen... (warum nich 39 statt 29€ und dafür bessere Qualität???? *heul*)
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!
Visit http://www.thanatos.at.tt and write me!!!!! (PS: Kapitel 6 JETZT online...



Von:   abgemeldet 10.07.2002 08:20
Betreff: Ist das wahr????!!!! [Antworten][Ändern]
Na ja... ich denke, dass NIEMAND wissen konnte, dass man nen Sub SO verderben kann!!
++Burning for your life... Drowning in my dream++



Von:   abgemeldet 15.07.2002 22:43
Betreff: Ist das wahr????!!!! [Antworten]
Also ich habe gerade die DVD's angeschaut, Vol. 2 und 3, und ich fand die Untertitel ziemlich schlecht; auf Vol. 2 sind sie erstmal viel zu groß geraten, die nehmen ja fast 1/5 des Bildes ein, und dann gibt es peinlichste grammatikalische und andere Fehler; ich kenne einen Teil der Missionen im Original mit englischen Untertitel und ich finde die deutschen Untertitel besch...;

Aber mal eine andere Frage: Die Serie ist doch mit Mission 15 nicht etwa zu Ende?! Ich würde die Jungs echt vermissen; aber ich tröste mich mit den Mangas, die sind ja echt spitzenmäßig!!!!!!!!!!!!!
a dream within a dream



Von:    Nisi 20.07.2002 14:16
Betreff: Ist das wahr????!!!! [Antworten]
nana.. die serie hat doch 24 folgen, wobei die 24. doppel so lang ist^^

aber die Übersetzung... =_= bei so einer genialen serie einfach viiiiiiieeeeeeel zu schlecht. Auch ich habe die engl. Übersetzung gesehn und die ist ja echt tausendmal besser.. tja.. was soll man erwarten, wenn EMA da mitneipfuscht?
"Glaubst du an Gott?"
"Nein, ich glaube nur an Shinigami!"
"Du glaubst nicht an Gott, aber an denn Gott des Todes?"
"Ja, denn ich hab noch nie ein Wunder gesehen, aber eine menge toter Menschen!"






Zurück