Zum Inhalt der Seite

Thread: Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb

Eröffnet am: 13.04.2006 21:39
Letzte Reaktion: 12.06.2006 15:16
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Xell Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb 13.04.2006, 21:39
Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb 12.05.2006, 07:51
 Xell Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb 13.05.2006, 12:37
Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb 12.05.2006, 07:52
 Panda-chan Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb 15.05.2006, 16:39
 Xell Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb 15.05.2006, 20:49
 Panda-chan Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb 16.05.2006, 14:57
 Xell Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb 17.05.2006, 17:43
 Panda-chan Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb 18.05.2006, 16:48
 Panda-chan Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb 12.06.2006, 12:49
 Xell Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb 12.06.2006, 15:15
Seite 1



Von:    Xell 13.04.2006 21:39
Betreff: Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon viele Weißkreuz-Fanfiction gelesen und meistens ging es um Weiß oder Schwarz. Geschichte über weibliche Charaktere wie Birman und Manx findet man hier leider eher selten (bis gar nicht). Um das zu ändern startet hier ein Wettbewerb. ^^

Bevor ihr mir eure Fanfiction zuschickt, schreibt bitte hier rein damit ich weiß wer alles mitmacht. Wenn die Fic on ist könnt ihr den Link hier rein stellen.

Die Hauptcharaktere in der Geschichte sollten Birman und Manx sein. Extrapunkte gibt es wenn ihr sie mit männlichen Charakteren paart oder wenn andere weibliche Charaktere wie z.B. Sakura, Aya-chan oder Yuriko auftauchen. Shojo-Ai ist erlaubt aber nicht zwingend notwenig. Da viele Fans hier verrückt nach Shonen-Ai sind erlaube ich das auch, es müssen aber nur Andeutungen sein.

Achtet bitte auf Rechtschreibung und Grammatik. Ein paar Fehler sind nicht weiter tragisch, bei zu vielen gibt es Punktabzug.

Ich bewerte wie folgt:
Grammatik und Rechtschreibung: 1-5 Punkte
Ausdruck: 1-5 Punkte
Geschichte: 1-5 Punkte
Charaktere: 1-5 Punkte
(wenn die Charaktere zu sehr ins OOC gehen gibt es weniger Punkte)

Die Geschichte sollte mindestens 2 Seiten lang und abgeschlossen sein. Schriftgröße 12 Arial. Der Einsendeschluss ist der 10 Juni, 19 Uhr. Die Jury bin ich.

Was verboten ist:
* kein Charakter-Ban
* Rape


Preise:
1. Platz: 10 Karotaler
2. Platz: 5 Karotaler,
3. Platz: 3 Karotaler
(Tut Mir leid. Hab leider nicht so viele Karotaler. ^^")

Alle anderen eingegangenen Fanfiction werden ebenfalls kommentiert. ^^


Würde mich freuen wenn ihr mitmacht. ^^
Xell


PS: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dann lasst es mich wissen. ^^


"Wenn du einmal auf dem dunklen Pfad wanderst wird er für immer dein Schicksal bestimmen...und du bist pflegeversichert!"

Zuletzt geändert: 13.05.2006 18:40:25



Von:   abgemeldet 12.05.2006 07:51
Betreff: Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
dein wettbewerb klingt interessant, nur irgendwie bräuchte ich da eine idee. wäre auch schön wenn du sagen würdest, wie lang das ganze in etwa sein soll.

mal sehen, wie ich zeit habe. bin gerade mit einem doujinshi beschäftigt und ich muss, wie es aussieht, bald umziehen, weil ich woanders meine ausbildung antreten muss.
Jede Lösung schafft nur neue Probleme
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/119798/output/18378/
freue mich, wenn ihr mal reinschaut ^^



Von:    Xell 13.05.2006 12:37
Betreff: Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> dein wettbewerb klingt interessant, nur irgendwie bräuchte ich da eine idee. wäre auch schön wenn du sagen würdest, wie lang das ganze in etwa sein soll.

Ich dachte so mindestens 2 Seiten. Aber eigentlich mag ich längere Geschichten mit Intrigen, Verrat, Killern und geheimen Organisationen. Ja, auf so was steh ich. ^^

> mal sehen, wie ich zeit habe. bin gerade mit einem doujinshi beschäftigt und ich muss, wie es aussieht, bald umziehen, weil ich woanders meine ausbildung antreten muss.

Würde mich über eine Fanfiction fruen.

"Wenn du einmal auf dem dunklen Pfad wanderst wird er für immer dein Schicksal bestimmen...und du bist pflegeversichert!"




Von:   abgemeldet 12.05.2006 07:52
Betreff: Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ah, sorry, ich hab das mit den zwei seiten überlesen ^^°
kommt davon, wenn man die brille nicht aufsetzt ~~
Jede Lösung schafft nur neue Probleme
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/119798/output/18378/
freue mich, wenn ihr mal reinschaut ^^



Von:    Panda-chan 15.05.2006 16:39
Betreff: Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
*Hand heb*
Ich würde auch gern mitmachen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich den Abgabetermin einhalten können werde, weil ich noch keinen Plan wird wie lang die FF werden wird...*lach*

Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Xell 15.05.2006 20:49
Betreff: Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> *Hand heb*
> Ich würde auch gern mitmachen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich den Abgabetermin einhalten können werde, weil ich noch keinen Plan wird wie lang die FF werden wird...*lach*
>

Den Abgabetermien kann ich ja noch ändern. ^^"
Wen ihr wollt könnt ihr ja Vorschläge machen
"Wenn du einmal auf dem dunklen Pfad wanderst wird er für immer dein Schicksal bestimmen...und du bist pflegeversichert!"




Von:    Panda-chan 16.05.2006 14:57
Betreff: Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Cool!^^
Da gibt es ja doch tatsächlich noch Hoffnung für mich! Aber lass ihn lieber erst mal, wo er ist. Das motoviert mich doch schon ziemlich, zügig weiterzuschreiben. Ich hab nur das Gefühl, dass dieses Projekt wie schon viele vorher, etwas aus der Hand geraten wird, was die Länge betrifft...
Und ich hoffe, du hast kein Problem damit, wenn Charas sterben. Das wird nicht zu vermeiden sein. Dafür hab ich aber auch Manx, Birman und Aya-chan in tragenden Rollen!^^ *smile*
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Xell 17.05.2006 17:43
Betreff: Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Cool!^^
> Da gibt es ja doch tatsächlich noch Hoffnung für mich! Aber lass ihn lieber erst mal, wo er ist. Das motoviert mich doch schon ziemlich, zügig weiterzuschreiben. Ich hab nur das Gefühl, dass dieses Projekt wie schon viele vorher, etwas aus der Hand geraten wird, was die Länge betrifft...
> Und ich hoffe, du hast kein Problem damit, wenn Charas sterben. Das wird nicht zu vermeiden sein. Dafür hab ich aber auch Manx, Birman und Aya-chan in tragenden Rollen!^^ *smile*

Wenn das Sterben einiger Charaktere wichtig für die Entwicklung der Geschichte ist, ist es in Ordnung.


EDIT:
* OC- Charaktere sind erlaubt. (sollte nur nicht zu einer schlecht ausgearbeiteten Mary Sue werden)
* OOC: Charakterabweichungen kann es geben, es muss aber gut begründet sein.
"Wenn du einmal auf dem dunklen Pfad wanderst wird er für immer dein Schicksal bestimmen...und du bist pflegeversichert!"




Von:    Panda-chan 18.05.2006 16:48
Betreff: Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Sagen wir so...Ich geb mir Mühe, niemanden sterben zu lassen, der es nicht verdient hätte...*lach*
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Panda-chan 12.06.2006 12:49
Betreff: Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Moin Xel!
Wie du wahrscheinoich bereits vermutest, habe ich es nicht geschafft deinen Abgabetermin einzuhalten!^^;
Die Ff schreitet dennoch voran (hab auf dem PC jetzt so was um die 12 Seiten), aber es wird wohl noch ein gutes Weilchen dauern, bis ich fertig bin. Sorry, nochmal! ich hoffe, du liest trotzdem mal rein!^^ Wer hat jetzt eigentlich gewonnen?
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    Xell 12.06.2006 15:15
Betreff: Birman & Manx Fanfic-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Moin Xel!
> Wie du wahrscheinoich bereits vermutest, habe ich es nicht geschafft deinen Abgabetermin einzuhalten!^^;
> Die Ff schreitet dennoch voran (hab auf dem PC jetzt so was um die 12 Seiten), aber es wird wohl noch ein gutes Weilchen dauern, bis ich fertig bin. Sorry, nochmal! ich hoffe, du liest trotzdem mal rein!^^ Wer hat jetzt eigentlich gewonnen?

Hyaene hat gesagt sie würde später die Fanfic schreiben. Ich kann nicht sagen wer gewonnen hat weil ich deine Fic nicht mit
Hyaenes vergleichen kann. Da ihr zwei die einzigen seit kann ich dir eigetnnich schon 5 Karotaler überweisen. ^^
"Wenn du einmal auf dem dunklen Pfad wanderst wird er für immer dein Schicksal bestimmen...und du bist pflegeversichert!"

Zuletzt geändert: 12.06.2006 15:17:45





Zurück