Zum Inhalt der Seite

Thread: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt von Koyasu?!

Eröffnet am: 26.05.2007 17:14
Letzte Reaktion: 08.01.2012 00:28
Beiträge: 107
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Panda-chan "Velvet Underworld" - Neues An... 14.08.2009, 16:23
 Panda-chan "Velvet Underworld" - Neues An... 14.08.2009, 17:54
 Drakea "Velvet Underworld" - Neues An... 27.09.2009, 22:31
 Xell "Velvet Underworld" - Neues An... 02.10.2009, 13:53
 Lenokie "Velvet Underworld" - Neues An... 18.04.2010, 03:03
 Panda-chan "Velvet Underworld" - Neues An... 18.04.2010, 15:01
"Velvet Underworld" - Neues An... 29.05.2010, 18:07
 Lenokie "Velvet Underworld" - Neues An... 29.05.2010, 19:42
 Drakea "Velvet Underworld" - Neues An... 30.05.2010, 12:19
 Lenokie "Velvet Underworld" - Neues An... 30.05.2010, 19:29
 Panda-chan "Velvet Underworld" - Neues An... 30.05.2010, 19:53
 Lenokie "Velvet Underworld" - Neues An... 30.05.2010, 23:13
 Drakea "Velvet Underworld" - Neues An... 31.05.2010, 22:35
 Lenokie "Velvet Underworld" - Neues An... 05.06.2010, 00:57
 Drakea "Velvet Underworld" - Neues An... 22.06.2010, 21:51
 Lenokie "Velvet Underworld" - Neues An... 30.05.2010, 19:28
 Xell "Velvet Underworld" - Neues An... 08.01.2012, 00:28
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Panda-chan 14.08.2009 16:23
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Moin Pals,

Ich dachte mir, ich frag einfach mal nach, ob sich inzwischen noch jemand die Videoclips zu Velvet Underworld angesehen hat?

Also, irgendwie...wird das immer trashiger, je mehr ich davon sehe. Mehr noch als bei Weißkreuz und WSB scheint Koyasu diesmal entschlossen zu sein, seinen "Aya" zum absoluten Zentrum der Geschichte zu machen. Selbst in den Clips, die zu anderen Charakteren gehören, sehen wir mehr von ihm als von dem Charakter, zu dem die Single gehört. Den sensiblen Fangirlnerven werden mögliche Pairings nahezu unter die Nase geschoben (AyaxKuro - Zwei Emos sind wirklich einer zuviel! XD). Und Aya ist inzwischen so cool, dass es schon beinahe albern wirkt:
Spoiler

Ich habe das doch richtig verstanden, dass Aya in Kuros Clip einen Mann mit seiner Krawatte erwürgt und sie dann wieder anzieht, oder? *husthust*



Die Badguys werden auch immer blöder vom Design her (haben die denn aus Glühen nichts gelernt?!), aber die Animationen sind für Promotion Clips ganz annehmbar.

Wirklich neugierig gemacht hat mich eigentlich nur Drys Clip - Das war wirklich mal verdammt cool (obwohl die Sequenz, in der sie alle auf einer rosa Treppe sitzen mich total an Takarazuka erinnert hat!XD). Von diesem Charakter würde ich wirklich gerne mehr erfahren. Mal sehen,ob wir irgendwann nicht doch noch mal eine Animeserie zu sehen bekommen. Für Dry würd ich sie mir ansehen.

Alles in allem: Koyasu wie wir ihn kennen und lieben: Trashy, aber irgendwie kultig. Ich werd mal schauen, ob ich die Texte der Songs demnächst mal übersetzten kann.
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:    Panda-chan 14.08.2009 17:54
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Ich war ein ganz fleißiger und braver Pandabär. Darum gibt heute auch schon eine erste Übersetzung:

Und zwar, weil mir diese Single einfach am besten gefällt:
DRY: Labyrinth
Spoiler

Mune ni himeta kono omoi wa
Dare ni datte ubaenai

Dieses Gefühl, das in meinem Herzen verborgen ist
Kann mir absolut niemand nehmen

KAOSU no you na
Toki no naka de
Mitsuketa no wa
It's my Treasure

In diesen
chaotischen Zeiten
Ist, was ich gefunden habe
my Treasure (mein Schatz)

Umarekawattemo
Kitto kimi to
Meguriaeru darou
Sou shinjite

Selbst wenn wir wiedergeboren werden,
werde ich dich doch ganz sicher
wieder treffen, oder?
Glaub daran

Yeh

Dakishime kono te no naka de
Kimi wo mamoritai yo
Mada minu asu wo shinjite
Go (Go) Go (Go) Run Away Go

Halt mich fest an meiner Hand
Ich will dich beschützen!
Glaub an ein Morgen, das wir noch nicht sehen können
Go (Go) Go (Go) Run Away Go

Tozasareta kimi no kokoro no
Kagi wo mitsuketai yo
Subete ga tokiakasarete
Go (Go) Go (Go) Labyrinth

Zu deinem verschlossenen Herzen
Will ich den Schlüssel finden!
Alles wird sich aufklären
Go (Go) Go (Go) Labyrinth

Kizutsuku no wo osorenaide
Nani mo kowai mono wa nai
Tatoe tooku hanaretetemo
Kokoro wa zutto soba ni iru

Hab keine Angst davor, mich zu verletzten
Es gibt nichts mehr, wovor ich Angst hätte
Und selbst wenn wir weit voneinander getrennt werden würden
Wäre mein Herz doch immer bei dir

Kaze ga fuitanara
Hane wo hiroge
Tori no you ni jiyuu ni habatake

Wenn der Wind weht
Breite deine Flügel aus
Flieg wie ein Vogel der Freiheit entgegen

Yeh

Subete wo sutetemo kimi wo
Mamotte miseru yo
Mada minu hikari wo shinjite
Go (Go) Go (Go) Run Away Go

Selbst wenn du alles aufgibst werde ich
Dir beweisen, dass ich dich beschütze
Glaub an das Licht, dass wir noch nicht sehen können
Go (Go) Go (Go) Run Away Go

Nakushita kioku no naka de
Mitsuketa shinjitsu
Kimi no hitomi no oku ni aru
Go (Go) Go (Go) Labyrinth

In den verlorenen Erinnerungen
Habe ich eine Wahrheit gefunden
Sie liegt in den Tiefen deines Blickes
Go (Go) Go (Go) Labyrinth

Dakishime kono te no naka de
Kimi wo mamoritai yo
Mada minu asu wo shinjite
Go (Go) Go (Go) Run Away Go

Halt mich fest an meiner Hand
Ich will dich beschützen!
Glaub an ein Morgen, das wir noch nicht sehen können
Go (Go) Go (Go) Run Away Go

Tozasareta kimi no kokoro no
Kagi wo mitsuketai yo
Subete ga tokiakasarete
Go (Go) Go (Go) Labyrinth

Zu deinem verschlossenen Herzen
Will ich den Schlüssel finden!
Alles wird sich aufklären
Go (Go) Go (Go) Labyrinth

Nakushita kioku no naka de
Mitsuketa shinjitsu
Kimi no hitomi no oku ni aru
Go (Go) Go (Go) Labyrinth

In den verlorenen Erinnerungen
Habe ich eine Wahrheit gefunden
Sie liegt in den Tiefen deines Blickes
Go (Go) Go (Go) Labyrinth



Wie immer, ihr wisst es, keine Garantie auf Richtigkeit. Ihr dürft die Übersetzung zitieren, aber sagt mir dann bitte Bescheid, bevor das auf irgendeiner anderen Internetseite landet.
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:    Drakea 27.09.2009 22:31
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Avatar
 
> Ich dachte mir, ich frag einfach mal nach, ob sich inzwischen noch jemand die Videoclips zu Velvet Underworld angesehen hat?

Wow. Gestern. Nachdem ich sie vor einem Monat runtergeladen habe ^^'
Oh Gott. Aber ich kann von den Clips nicht genug bekommen. So viele Andeutungen und so wenig handfestes.

>Selbst in den Clips, die zu anderen Charakteren gehören, sehen wir mehr von ihm als von dem Charakter, zu dem die Single gehört.

Hm. Aber eigenltich nur bei Kuro. Und der ist Ayas Schatten.
Bei Dry und Pawn tauchte er ja so oft auch nicht auf.

>Den sensiblen Fangirlnerven werden mögliche Pairings nahezu unter die Nase geschoben (AyaxKuro - Zwei Emos sind wirklich einer zuviel! XD).

Als ich noch dachte Kuro wäre eine Frau, hat mir das Pairing eigenltich gefallen. Aber an sich ist es viel zu einfach. Die hängen doch die ganze Zeit zusammen. Außer in der Dusche und im Bett...

Spoiler

> Ich habe das doch richtig verstanden, dass Aya in Kuros Clip einen Mann mit seiner Krawatte erwürgt und sie dann wieder anzieht, oder? *husthust*

Ja. Hat er. Aya ist eben praktisch veranlagt.
Und in seinem Clip auch. Die "Peitsche" ist seine Krawatte.



>Mal sehen,ob wir irgendwann nicht doch noch mal eine Animeserie zu sehen bekommen.

Oder wenigstens ein zweites Drama.
Die Clips und das 1. Drama werfen eine menge Fragen auf.

Übrigens hat athena8 das erste zusammengefasst #0 "The Fool"

Drama Spoiler
Spoiler

Wieso zur Hölle treiben Velvet und Kuro so ein nettes Spiel mit Aya und erzählen ihm, er erlange seine Erinnerungen wieder sobald alle Mixed Paranoia Mitglieder tot sind? Und am nächsten Tag beginnt das Spiel von vorne? Er hätte doch gesehen, wenn noch ein anderer als nur Teiou Sekais Name nicht ausgebrannt worden wäre.
Auf der anderen Seite wäre es unvorteilhaft mit der Jagt auf das letzte Mitglied zu beginnen.


Auch die größten Leuchten bestehen nur aus Gas.



Von:    Xell 02.10.2009 13:53
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Avatar
 
So hab mir jetzt die Zusammenfassung von "The Fool" gelesen
lol dass Aya alles vergisst wenn er morgens aufwacht ist irgentwie lustig. Da dann morgens immer alles gleich abläuft, erinnert mich das ein bisschen an "Täglich grüßt das Murmeltier".

Vielleicht sollte man Aya auch die Namen seiner Teammitglieder und eine Kurzfassung seiner Vergangenheit auf die Haut tätowieren damit sie ihm morgens nicht alles noch mal erklären müssen xDD

Und Velvet wird auch nicht müde zu sagen dass sie ein Paar sind... lol

Update: hab mir alle 4 Clips angeschaut und "One Day" fand ich echt cool.
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 03.10.2009 07:59:33



Von:    Lenokie 18.04.2010 03:03
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Avatar
 
Übrigens jetzt sind auch die Videos der Mitglieder aus Mixed Paranoia (Teiou Sekai ist bisher mein Favorit.. wobei der einer, mit dem komplizierten Namen, der die Augen seiner Opfer mit einer Gabel herausputzt, ist auch sehr niedlich >3)

Und bei William gibt's spoiler bzw. Kurzzusammenfassung zu den Dramas *_*"
Uns erwartet: Noir (nein, Schwarz war gestern, jetzt hat Koyasu-san sich auf Französisch verlegt), Yaoi (japp, diesmal offiziell x_X") und eine ganze Menge Leichen.. also alle husch, husch zu ihrem LJ, denn ich bin zu müde um das alles zu übersetzen -> http://genkischuldich.livejournal.com/
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.




Von:    Panda-chan 18.04.2010 15:01
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Kommt das nur mir so vor oder werden Koyasus Projekte immer seltsamer?
Ich hab die neuen Videos noch nicht gesehen, aber nach dem zu urteilen, was ich da so über Mixed Paranoia gelesen habe, ist das glaub ich nichts mehr für mich.
Weiß 2nd Generation waren schon irgendwie alle ziemlich gaga und an der Grenze der Glaubwürdigkeit, aber das hier hat sowas von D.Grayman auf Drogen...

Ich glaub, ich steig so langsam aus dem Fandom aus.
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Zuletzt geändert: 18.04.2010 15:02:25



Von:   abgemeldet 29.05.2010 18:07
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Weiß von euch einer wo ich zumindest englischsprachige Mitschriften zu den Hörspielen finden kann?
Hab ne russische Seite gefunden, aber die hilft mir nicht viel weiter ^^
Danke schon mal im Voraus!



Von:    Lenokie 29.05.2010 19:42
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Avatar
 
@Panda-chan:
Ich ignorier dich nicht, ich hab's schlicht und einfach übersehen, dass du geantwortet hast ._."

>Ich hab die neuen Videos noch nicht gesehen, aber nach dem zu urteilen, was ich da so über Mixed Paranoia gelesen habe, ist das glaub ich nichts mehr für mich.

Schade ._."
Ich war zuerst auch sehr dagegen, aber so langsam bin ich wirklich neugierig, wohin sich das ganze noch entwickeln kann. Und Koyasu verspricht in den nächsten Tracks auch noch irgendwelche Geheimnisse und Offenbarungen o.o" als wäre das ganze nicht schon verzwickt genug.
Also ich bleibe da auf jeden Fall dran, zumindest mir das Hirn verdampft und ich nicht mehr durchsteige ^^"
(außerdem lohnt es sich auf jeden Fall sich die Videos anzuschauen - finde ich - alleine der Zeichenstil wurde seit der ersten TV-Serie eindeutig besser *g* )

>Weiß 2nd Generation waren schon irgendwie alle ziemlich gaga und an der Grenze der Glaubwürdigkeit, aber das hier hat sowas von D.Grayman auf Drogen...

D.Grayman mag ich nicht unbedingt ^^" aber Weiß 2nd Generation hatten doch einen gewissen Charme, hm?~

>Ich glaub, ich steig so langsam aus dem Fandom aus.
Welchem Fandom? XD Ich habe schon seit Jahren keinen wirklichen aktiven WK-Fan gesehen ._." (könnte aber auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit viel zu selten auf mexx bin.. ich lasse mich also gerne eines besseren belehren >3)

PS: Und ich will wissen, was es mit Kuro auf sich hat o.o"
Ich will an der Stelle nicht schon spoilern, aber ... einfach den Post hier bis zum Schluss lesen - wie kann man an der Stelle aufhören? >3
http://genkischuldich.livejournal.com/396856.html

@Musoko
>Weiß von euch einer wo ich zumindest englischsprachige Mitschriften zu den Hörspielen finden kann?

Soweit ich weiß, ist der einzige, der es ins Englische übersetzt, gerade William (http://genkischuldich.livejournal.com/ - leider ohne tags ^^"). Kann sein, dass athena auch einiges beigesteuert hat (http://athena8.livejournal.com/ hier ist z.B. die Zusammenfassung von dem allerersten Track, der du aber vermutlich schon kennst ^^" es existieren auf jeden Fall noch vereinzelte Übersetzungen bis zum einschließend 3. Track.)
Dazu kommt der Link im PS zu der oberen Antwort, dort tummeln auch eine ganze Menge interessante Fakten >3

Ah, die russische Seite kenne ich ;) Die haben nach wie vor die Nase vorn, wenn es ums WK geht (sie nehmen die Sache wirklich-wirklich ernst o.o"). Falls es noch jemanden interessiert, würde ich es gerne übersetzen~ aber ehrlich gesagt fürchte ich, es würde kaum einer lesen, da ist mir die Zeit dann doch zu schade dafür ^^"
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.




Von:    Drakea 30.05.2010 12:19
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Avatar
 
> PS: Und ich will wissen, was es mit Kuro auf sich hat o.o"
> Ich will an der Stelle nicht schon spoilern, aber ... einfach den Post hier bis zum Schluss lesen - wie kann man an der Stelle aufhören? >3
> http://genkischuldich.livejournal.com/396856.html

WFH ‼ DAS ist nicht wahr, oder?
An dieser Stelle kann man nicht aufhören. Hier werden unheimlich viele Fragen aufgeworfen und kaum Antworten gegegben.
Spoiler
Kuro war Aya/Tomoes Lover?! Das ist ein Witz, nicht wahr?
Und der Kopf von Projekt Weiß? Welcher in Verbindung mit einem Serien Killer gebracht wird?!
Wieso sollte er Tomoe für dieses Projekt missbrauchen, wenn er sein Freund war?*
Und warum lässt er es zu, dass Aya mit Velvet schläft?
Das macht doch alles keinen Sinn.

*Ach Stimmt. Tomoe lief von sich aus in das Hauptquatier von Mixed Paranoia und wurde dort angegirffen. Wollte Kuro ihn durch Projekt Weiß retten?

Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Ich hatte den Text teilweise nur überflogen.
Das ganze ist ungeheuer verzwickt. Vor allem, da die Dramen nicht in der Handlungsreihenfolge veröffentlicht werden.

Aber was mir auffällt ist, dass es Dinge gibt, die sich immer wiederholen.
x Die Namen Weiß und Schwarz bzw. Noir >.>
x Namen [Birman, Pawn, Rook, Aya]
Spoiler
x Eine Schwester die im Coma liegt


Das Leben ist nicht schwarz oder weiß. Es ist grau.



Von:    Lenokie 30.05.2010 19:29
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Avatar
 
ARGH.. Das Gespräch wird das reinste Spoiler xD

Spoiler

>Kuro war Aya/Tomoes Lover?! Das ist ein Witz, nicht wahr?

Ich fürchte, es ist die bittere Realität (sofern man in der seltsamen Welt überhaupt von der Realität sprechen kann...), allerdings darf man nicht vergessen, dass sein wahrer Name laut Athena ein Frauenname ist: Entweder ist Kuro selbst verwirrt, was er ist, oder Koyasu ist doch kein Shonen-ai-Fan... Immerhin ist Kuro selbst für diesen Zeichenstil etwas sehr feminin geraten, oder? Vielleicht ging da auch ein Experiment schief? o.o"
Warum er seinen Lover Velvet überlässt weiß ich allerdings auch nicht <.<" Aber vielleicht gab es keine andere Möglichkeit? War es nicht so, dass sie in Aya auch ihren Ex-Lover sieht? .. und überhaupt ist es nicht nerv-tötend jemanden tagtäglich aufs Neue überzeugen, wie sehr sie ihn liebt? Ok, es ist nicht das seltsamste daran aber doch ein wenig .. unnatürlich. Da wird sie wohl nicht nur von der Liebe alleine angetrieben (<- das ist jetzt nur meine Vermutung, nicht irgendwas offizielles x.x")

Was seine zweite (bzw. erste xD) Offenbarung angeht, so würde es vielleicht zumindest erklären, warum er sich "kuro", sprich "schwarz" (jp.) nennt. Falls es eine andere Schreibweise ist, soll mich einer der Japanisch-mächtigen berichtigen o.o" Sonst gibt er ja quasi selbst zu, dass er einer der "Bösen" ist o.O"

>Wollte Kuro ihn durch Projekt Weiß retten?
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert x.x" Sprich, ich weiß nicht, ob Aya ihm da so dankbar für diese "Rettung" ist.
Whatever. Meine Fantasie ist nun auch an einem toten Punkt angelangt x.x"




> Aber was mir auffällt ist, dass es Dinge gibt, die sich immer wiederholen.

x Namen [Birman, Pawn, Rook, Aya]
Spoiler

Und der wirkliche Name von Velvet - Takatori Ouka.
Der Punkt verwirrt mich extrem. Ist es die Ouka aus WK? Wenn ja, wie kommt es, dass sie lebt? Wurde sie so ähnlich gerettet wie Nagi es damals bei Tot gemacht hat? Oder ist sie nur ein weiterer Takatoki-Sprössling, der nach dem Mädchen benannt wurde?

>Eine Schwester die im Coma liegt
- ok, an der Stelle musste ich auch schon schmunzeln .. aber hey, diesmal ist es die große Schwester! Ein bisschen Abwechselung muss sein >D


If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.




Von:    Panda-chan 30.05.2010 19:53
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Also, ich war jetzt mal so tollkühn eure Spoiler zu lesen, um mich zu vergewissern, dass mir da nicht doch was ganz Großes durch die Lappen geht und so stellt sich mir nun folgende Frage:

Spoiler

Ist Velvet Underworld nun
1. eine komplett neue Geschichte, die nur zufällig, zufällig sehr viele marketing-relevante Referenzen auf Weißkreuz beinhaltet, um die Fans zu erfreuen
2. eine was-wäre-wenn-Fortsetztung (wie Weiß Side B)
3. wirklich ein Teil der WK-Geschichte?

Denn die ganzen Namen und die Struktur der Geschichte oder zumindest das, was ich jetzt hier und da aufgeschnappt habe, machen mich jetzt schon etwas verwirrt.



Eure Einschätzung würde mich insofern interessieren, dass ich mich dann vielleicht doch überwinde, mich da noch mal hineinzuvertiefen. Bis jetzt erinnert mich das Ganze zu sehr an Glühen, als dass ich es mögen könnte und Mixed Paranoia gehen mir zudem total gegen den Strich...

Zum Thema Übersetzungen: Ich weiß nicht, ob ich Werbung machen darf/soll, aber es gibt wieder ein deutsch-amerikanisches Team, das eine große Homepage zur Serie aufzuziehen versucht, komplett mit allem Kram, den sie in die Finger bekommen können. Da sollen auch die Übersetzungen der Hörspiele mit drauf, wenn ich nicht irre. Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch eine Abteilung für VUW mit draufpacken werden.
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:    Lenokie 30.05.2010 23:13
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Avatar
 
Ich schaue nächste Woche noch mal nach, ob es Koyasu sich irgendwo offiziell dazu geäußert hatte, ich habe da irgendwas vage in Erinnerung, will jetzt aber keinen Stuss erzählen x.x"

Was aber meinen Eindruck angeht, so würde ich sagen:
Spoiler

dass VUW definitv zwischen Punkten 2. und 3. anzusiedeln wäre, fragt sich nur in welche Richtung es mehr schwankt. Ich gehe aber stark davon aus, dass es definitiv im gleichen Universum spielt - schließlich wurde A.Y.A. ja auch nach einem berühmten Killer namens Aya benannt und dies Takatori tauchen auch nicht von ungefähr auf.
Ich glaube zwar nicht, dass es schon von Anfang an alles so geplant war, als die ersten Weiß Kreuz CDs rauskamen, aber für mich ist es trotzdem eine Fortsetzung der eigentlichen Geschichte... wenn auch recht gewöhnungsbedürftig. o.o"




Und so wie ich Koyasu einschätze, wird Mixed Paranoia grobgesagt nur als ein Rähmchen für die eigentlichen Charas (lies, für Aya xD) gebraucht - schließlich wurde zu Schwarz auch eher weniger Information und Hintergrund geliefert. Das gleiche gilt wohl für die Weiß 2nd Generation und all die anderen "Schurken", die ab und zu auftauchten. Eben ab und zu, für die Dauer von 1-2 CDs oder für einen OVA. Phasenweise. Und Aya bleib.
Daher nehme ich stark an, dass es diesmal auch nicht viel anderes sein wird und wir nicht viel mehr als nötig über Mixed Paranoia erfahren werden.


@Übersetzungen:
Ich glaube, ich weiß, welche Seite du meinst ^^ Das Team hat doch auch einen LJ-account + homepage, auf der sich aber noch fast keine Informationen befinden, außer dass es gerade aufgebaut wird. Und dem recht ausführlichen 'Inhaltsverzeichnis'.
Falls die es wirklich ernst meinen (wonach es momentan aussieht ^^) würde ich da gerne mithelfen, soweit ich kann (die besagten Übersetzungen z.B.? Ein paar der Artikel/Dramas/Interviews wären es wirklich wert.)

Ich glaube die Entscheidung, ob VUW mitdrauf soll, hängt auch ziemlich davon ab, ob es nun ein Teil von Projekt Weiß ist, oder eine eigenständige Arbeit. Was uns wieder zu der Hauptfrage zurück führt, was es nun ist @.@"
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.




Von:    Drakea 31.05.2010 22:35
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Avatar
 
http://www.animenewsservice.com/archives/velvet.htm
Velvet, alias V, who is the granddaughter of the superintendant general of the Tokyo Metropolitan Police recruits criminals (who have excellent abilities) to the underworld in order to have them execute outrageous villains cut loose by the court system and who are beyond the realm of arrest.
Klingt für mich nach gleicher Zeitlinie. Mit "alternative Univers" Charakter.
Spoiler
Weswegen es mich auch nicht wundert, dass Velvet Takatori Ouka heißt. Koyasu hängt ja an den alten Namen...
Oder er will wirklich nur alte Fans anlocken oO

>allerdings darf man nicht vergessen, dass sein wahrer Name laut Athena ein Frauenname ist: Entweder ist Kuro selbst verwirrt, was er ist, oder Koyasu ist doch kein Shonen-ai-Fan... Immerhin ist Kuro selbst für diesen Zeichenstil etwas sehr feminin geraten, oder? Vielleicht ging da auch ein Experiment schief? o.o"
Hm. Am Anfang habe ich ja Kuro für eine Frau gehalten. Vielleicht ist er auch eine. Nicht mal in seinem Video [Deuschszene] kann man was erkennen. ... Vergessen. Kuro wird ja von einem Mann gesprochen. Er wohl auch ein Mann sein.
Oder er war eine Frau. Was ähnliches gab es ja bereits.
Aber ich glaube nicht, dass sich Kuro persönlich mit den Experimenten beschäftigt.

>Was seine zweite (bzw. erste xD) Offenbarung angeht, so würde es vielleicht zumindest erklären, warum er sich "kuro", sprich "schwarz" (jp.) nennt.
DAS wäre so typisch. Überall sind kleine Hinweise versteckt, die etwas über den uns unbekannten Charakter erzählen.


VUW erinnert mich in keinster Weise an Glühen. Kann auch daran liegen, dass ich mich fast nur an die 3. DVD erinnere.
Mixed Paranoia würde ich auch nicht als so wichtig bewerten. Bis jetzt sind sie nur die Bösen, die die Serie zusammenhalten. Das wirklich interessante ist, in wie weit "die Guten" wirklich die Guten sind.
Spoiler
Es muss ja einen wirklich extremen Grund geben, wieso Garagara die Erinnerungen gelöscht wurden.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Noi Ayas Gedanken löscht und es nichts mit Mixed Paranoia zu tun hat. *an das Ende von #0 The Fool denk*

>Sprich, ich weiß nicht, ob Aya ihm da so dankbar für diese "Rettung" ist.
Das wird er selbst kaum wissen. Und wenn doch hat er es schon wieder vergessen.

Das Leben ist nicht schwarz oder weiß. Es ist grau.
Zuletzt geändert: 01.06.2010 20:55:41



Von:    Lenokie 05.06.2010 00:57
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Avatar
 
Als erstes zu der Frage, ob VUW nun dazu gehört oder nicht:

Es gab ein Interview mit Koyasu und Koichi Kikuchi, demgleichen dem Produzent des Projekts wie auch bei Weiß:
Frage: "Es kam soeben eine Drama-CD raus, im der ein aufsehenerregender Schlüsselbegriff gefallen ist.. Gibt es wirklich einen Zusammenhang zwischen "Weiß" und "Velvet"?
Anwort: Tjaaaaa.... ich fürchte, im Moment ist es das einzige, was ich darauf antworten kann.
_______________

<_<" Na, jetzt ist mir alles klar. *headdesk*


Spoiler

>Weswegen es mich auch nicht wundert, dass Velvet Takatori Ouka heißt. Koyasu hängt ja an den alten Namen...
> Oder er will wirklich nur alte Fans anlocken oO

Dafür sind mir dort aber langsam wirklich zu viele Überschneidungen um unter "Werbemittel" zu fallen. o.o"
(Eigentlich ist es Wunder, dass Kuro nicht auch ein Takatoki ist... aber vielleicht weiß er das nur noch nicht XD)

> Hm. Am Anfang habe ich ja Kuro für eine Frau gehalten. Vielleicht ist er auch eine. Nicht mal in seinem Video [Deuschszene] kann man was erkennen. ... Vergessen. Kuro wird ja von einem Mann gesprochen. Er wohl auch ein Mann sein.
> Oder er war eine Frau. Was ähnliches gab es ja bereits.
> Aber ich glaube nicht, dass sich Kuro persönlich mit den Experimenten beschäftigt.

Quasi offtopic: Das ganze erinnert mich jetzt ein wenig an Cowboy Bebop, falls das hier einer kennt - Gren, eine Saxophonspielerin, die früher mal Soldat und männlich war. Auch wenn ich nicht hoffen will, dass es diesmal "so einfach" mit Medikamenten und Menschenversuchen erklärt wird.. aber wer weiß <.<"


> DAS wäre so typisch. Überall sind kleine Hinweise versteckt, die etwas über den uns unbekannten Charakter erzählen.

Und der Logik verfolgend, _muss_ Aya etwas mit dem berühmten Mörder gemeinsamen haben, nach dem er benannt wurde o.o"
Fragt sich nur was , schließlich ist es nicht seine Schwester, die im Koma liegt
Überhaupt finde ich die Namenwahl bisher wirklich sehr interessant (jemand eine Idee, warum Noi diesmal wirklich Noi und Neu heißt? o.o" Würde sonst nämlich auch gut zu ihrer Fähigkeit passen, wenn man den Menschen mit leerem Gedächtnis dann als "neu" ansieht.)




>VUW erinnert mich in keinster Weise an Glühen. Kann auch daran liegen, dass ich mich fast nur an die 3. DVD erinnere.

Mich erinnert das ganze an alle Teile ein wenig.. sprich, ich stelle mir das wie eine Spirale vor, sie verdreht sich immer mehr, schraubt sich immer höher, die Charas werden schriller, nicht so breit wie am Anfang, die Ereignisse überschlagen sich...
Mal schauen, ob der Eindruck im Weiterenverlauf der Story überlebt~

> Mixed Paranoia würde ich auch nicht als so wichtig bewerten. Bis jetzt sind sie nur die Bösen, die die Serie zusammenhalten. Das wirklich interessante ist, in wie weit "die Guten" wirklich die Guten sind.

*einfach nur zustimmend nicken kann*

Spoiler

> Es muss ja einen wirklich extremen Grund geben, wieso Garagara die Erinnerungen gelöscht wurden.
> Mich würde es auch nicht wundern, wenn Noi Ayas Gedanken löscht und es nichts mit Mixed Paranoia zu tun hat. *an das Ende von #0 The Fool denk*

DAS würde ich auch gerne wissen o.o! Immerhin klingt die Erklärung logischer, als wenn ihn sonst was die Ereignisse des Tages vergessen lässt. Es fragt sich auch, wie viele noch von den Guten eigentlich gegen Aya arbeiten. Beziehungsweise was sie dann sonst für ein Ziel haben. Denn momentan haben wir eine Menge Leichen aber kein Motiv.
Ich glaube, in Garagaras Profil stand, dass er früher mit Tomoe gearbeitet hat, vielleicht war das mit ein Teil warum seine Erinnerungen ebenfalls gelöscht wurden?

> Das wird er selbst kaum wissen. Und wenn doch hat er es schon wieder vergessen.
Wie praktisch.
... Hm, ob das Löschen der Erinnerung wohl reversibel ist oder für immer?




Ich will mehr Infos >.<"
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.

Zuletzt geändert: 05.06.2010 01:00:51



Von:    Drakea 22.06.2010 21:51
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Avatar
 
> Anwort: Tjaaaaa.... ich fürchte, im Moment ist es das einzige, was ich darauf antworten kann.
*lach* Ist doch ne eindeutige Antwort. Wahrscheinlich ja. Sonst hätte er nein sagen können.

Spoiler

> Dafür sind mir dort aber langsam wirklich zu viele Überschneidungen um unter "Werbemittel" zu fallen. o.o"
Bei Velvet halte ich das aber noch für durchaus möglich. Diese Tatsache hat er ja schon mit dem Plakat indirekt angekündigt.

> (Eigentlich ist es Wunder, dass Kuro nicht auch ein Takatoki ist... aber vielleicht weiß er das nur noch nicht XD)
Das uneheliche Kind von Omi und Rex?

Cowboy Bebop kenn ich nur am Rande.
Vielleicht gibt es auch keine Erklärung und Koyasu mag einfach Männer mit Frauennamen. Oder er hat auch eine Schwester die im Koma liegt und ihm wurde dieser Namen aufgezwungen *Augen verdreh*

> Fragt sich nur was , schließlich ist es nicht seine Schwester, die im Koma liegt
Vielleicht erfährt man näheres im nächsten Drama. Bis jetzt sehe ich kaum Gemeinsamkeiten zwischen Tomoe und Ran. Nur Böse töten.

> Überhaupt finde ich die Namenwahl bisher wirklich sehr interessant (jemand eine Idee, warum Noi diesmal wirklich Noi und Neu heißt? o.o" Würde sonst nämlich auch gut zu ihrer Fähigkeit passen, wenn man den Menschen mit leerem Gedächtnis dann als "neu" ansieht.)
Nein. Außer dass es schon einmal eine Neu gab. Und mit dieser hat Noi nichts zu tun. Bei den anderen gibt es ja kleine Gemeinsamkeiten.



> Mich erinnert das ganze an alle Teile ein wenig.. sprich, ich stelle mir das wie eine Spirale vor, sie verdreht sich immer mehr, schraubt sich immer höher, die Charas werden schriller, nicht so breit wie am Anfang, die Ereignisse überschlagen sich...
Ja. Er versucht sich selbst zu übertreffen. Nicht das Side B schon abgedreht war.

Spoiler

> Es fragt sich auch, wie viele noch von den Guten eigentlich gegen Aya arbeiten. Beziehungsweise was sie dann sonst für ein Ziel haben. Denn momentan haben wir eine Menge Leichen aber kein Motiv.
Das einzige Ziel ist Rache. Um jeden Preis. - Was sich mit dem deckt, was Erinis bedeuten könnte. Eine Anlehnung an die griechischen Rachegöttinen? - Und als geeignete Waffe entpuppt sich ein junger Mann, der sich nicht erinnern kann.
Was wir wissen ist: Velvets Freund ist tot. Wahrscheinlich ermordet. [Weiss nicht mehr, wurde dazu was genaues gesagt?]
Drys Schwester lag dank Mixed Paranoia im Koma.
Irgendetwas ist mit Pawns Familie passiert.
Kuro wurde scheinbar auch jemand genommen. [Die Leiche/Person im Wasser (Tomeo?)]
Und Tomoe haben sie seine Erinnerungen genommen.

> Ich glaube, in Garagaras Profil stand, dass er früher mit Tomoe gearbeitet hat, vielleicht war das mit ein Teil warum seine Erinnerungen ebenfalls gelöscht wurden?
Wirklich? Ich würde Garagara auf 15 Jahre schätzen. In seinem Video ging er noch zur Schule.
*such* Ah. Die russische Seite hat noch die Beschreibungen online. Googleübersetzer sagt:
Garagara, (Onomatopoeia knock, knock, rattle)
His work - tidying up the place where the events took place, to remove the corpses, etc. Silent "cleaner". Even since then, when AY was a detective, they ...
Then used a combination of 関係 が ... It can be translated as: 1) be involved, be involved, held in conjunction, 2) influence, 3) have a love affair.
Source: Booklet audiodramy The Fool Source: Booklet audiodramy The Fool
Punkt 3 ist interessant ... - Nein. Aber ich kann mir kaum vorstellen, das ein Kind/Schüler einem Detektiv helfen kann.

> Wie praktisch.
> ... Hm, ob das Löschen der Erinnerung wohl reversibel ist oder für immer?
Ich würde ihm für immer wünschen. Was wir bis jetzt kennen sind alles andere als schöne Erinnerungen.



> Ich will mehr Infos >.<"
Und ein neues Release ist noch nicht in Sicht. Koyasu ist grausam‼
Weblog lesen und Bücher retten
Zuletzt geändert: 24.06.2010 11:41:57



Von:    Lenokie 30.05.2010 19:28
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Avatar
 
[peinlich]
gelöscht, da ich mich verklickt habe ^^"
[/peinlich]
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.

Zuletzt geändert: 30.05.2010 19:31:25



Von:    Xell 08.01.2012 00:28
Betreff: "Velvet Underworld" - Neues Animeprojekt... [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=aLySJ4bVFSI&list=FLk9qpbjpV73O1d4XctKJODw&feature=mh_lolz
Velvet Underworld - Life Danger

Weiß einer wo man die Lyrics und Übersetzung herbekommt?
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 15.01.2012 15:57:22


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück