Zum Inhalt der Seite

Thread: Another Note, warum sieht Beyond Birthday aus wie L?

Eröffnet am: 31.07.2014 16:30
Letzte Reaktion: 01.08.2014 13:12
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 baumllawliet Another Note, warum sieht Bey... 31.07.2014, 16:30
Rat Another Note, warum sieht Bey... 31.07.2014, 21:56
 Red-Ink Another Note, warum sieht Bey... 31.07.2014, 23:18
 baumllawliet Another Note, warum sieht Bey... 01.08.2014, 00:34
 baumllawliet Another Note, warum sieht Bey... 01.08.2014, 00:36
 Red-Ink Another Note, warum sieht Bey... 01.08.2014, 13:12
Seite 1



Von:    baumllawliet 31.07.2014 16:30
Betreff: Another Note, warum sieht Beyond Birthd... [Antworten]
Hallo!
Ich bin gerade mit Another Note: Die BB Mordserie von LA fertig geworden und frage mich warum B so aussieht und sich auch genau so verhält wie L. Er hat ihn nie getroffen, also wie kann Beyond wissen wie L aussieht? Und was hat er davon L zu kopieren?



Von:   abgemeldet 31.07.2014 21:56
Betreff: Another Note, warum sieht Beyond Birthd... [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe stark davon aus, dass er es durch Erzählungen wusste. Aus dem Buch erfährt man zudem auch nicht, ob er äußerlich eine perfekte Kopie von L war. Außerdem ist es gut möglich, dass L dem Wammys unter falschem Namen einen kleinen Besuch abgestattet hat, und Beyond ihn dank seines Shinigami Augenlichtes erkannt hat?

Dass er L kopieren wollte, lag wohl zu einem gewissen Bestandteil auch an der Erwartungshaltung ihm gegenüber, als auch an einer Faszination dem Detektiv gegenüber?
Das ist zumindest meine Meinung dazu.



Von:    Red-Ink 31.07.2014 23:18
Betreff: Another Note, warum sieht Beyond Birthd... [Antworten]
(Gleich zu Anfang, ich hab nur die Englische Version, das heißt ich weiß nicht welche du hast und ob sich die die Deutsche und englische Version unterscheiden)

Also ich würde sagen es liegt daran, dass Beyond so versessen darauf war, nicht nur ein Nachfolger L's zu sein, sondern ihn auch zu übertreffen (bestes Beispiel: LA BB -> L is After Beyond Birthday) und das fängt halt schon in optischer Ähnlichkeit an.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass L Beyond und A zumindest kurz einmal persönlich kennengelernt hat, eben weil die beiden die ersten Nachfolger waren.
Wie schon erwähnt, wird auch nie gesagt dass er eine perfekte Kopie ist, nur dass er als Ryuzaki immer Makeup (im englischen "Heavy Makeup", sodass man ihn wohl nicht zwangsläufig als Beyond erkennen würde) trug, um seine richtige Identität (Beyond Brithday) zu verbergen.
Das war auch Teil seines "perfekten Verbrechens"
(Als letztes Opfer hätte er wohl als Beyond Birthday statt Rue Ryuzaki erkannt identifiziert werden können, wäre also nur ein weiterws opfer mit den Initialien "BB" gewesen. Aber da selbst die Wammysleute ihn nicht erkannt hätten (wegen dem makeup, so zumindest der Plan...) wäre L nie daraif gekommen, dass B (also der Wammys-B) der Mörder gewesen eare
Nur das hat ja nicht ganz so geklappt wie geplant, aber so hätte es seiner Vorstellung nach kommen sollen.)

Hoffentlich versteht ihr was ich meine xD
Aber so in etwa war es denke ich...



Von:    baumllawliet 01.08.2014 00:34
Betreff: Another Note, warum sieht Beyond Birthd... [Antworten]
Eine perfekte Kopie von L konnte er ja nicht gewesen sein, ansonsten hätte Naomi Misora ganz anders reagiert, als sie am Ende des Buches unwissentlich auf den echten L traf. Es ist wirklich sehr wahrscheinlich, dass er es von Erzählungen wusste... Mello zum Beispiel hat L bewusst als L getroffen und es gab ja angeblich noch wenige andere Personen die Kontakt mit ihm hatten.

Ich habe auch die englische Version gelesen. Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass Beyond Birthday L jemals getroffen hat. Dazu ein kurzer Auszug aus dem Buch: " What did he hope to accomplish by killing unrelated people? Or perhaps B simply wanted to meet L. Then he could use the eyes of the shinigami he'd been born with and see L's real name, see when L would die. He would be able to find out who L was." Das legt zumindest die Vermutung nahe, dass kein Treffen stattgefunden hat. Ja, ich verstehe was du meinst :) Es ist wirklich schwierig zu sagen, woher B Ls Aussehen kannte... Aber genau das finde ich an der Geschichte so genial, es wurde nicht alles genau aufgeklärt, sodass man selbst Theorien aufstellen kann. Mich persönlich das Ende wirklich sehr überrascht. Ich war mir die ganze Zeit über sicher, dass Ryuzaki L sein muss und plötzlich wird die ganze Story auf
der letzten Seite, für mich komplett unvorhersehbar, gedreht. Ein wirklich tolles Buch!



Von:    baumllawliet 01.08.2014 00:36
Betreff: Another Note, warum sieht Beyond Birthd... [Antworten]
baumllawliet:
> Eine perfekte Kopie von L konnte er ja nicht gewesen sein, ansonsten hätte Naomi Misora ganz anders reagiert, als sie am Ende des Buches unwissentlich auf den echten L traf. Es ist wirklich sehr wahrscheinlich, dass er es von Erzählungen wusste... Mello zum Beispiel hat L bewusst als L getroffen und es gab ja angeblich noch wenige andere Personen die Kontakt mit ihm hatten.
>
> Ich habe auch die englische Version gelesen. Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass Beyond Birthday L jemals getroffen hat. Dazu ein kurzer Auszug aus dem Buch: " What did he hope to accomplish by killing unrelated people? Or perhaps B simply wanted to meet L. Then he could use the eyes of the shinigami he'd been born with and see L's real name, see when L would die. He would be able to find out who L was." Das legt zumindest die Vermutung nahe, dass kein Treffen stattgefunden hat. Ja, ich verstehe was du meinst :) Es ist wirklich schwierig zu sagen, woher B Ls Aussehen kannte... Aber genau das finde ich an der Geschichte so genial, es wurde nicht alles genau aufgeklärt, sodass man selbst Theorien aufstellen kann. Mich persönlich hat das Ende wirklich sehr überrascht. Ich war mir die ganze Zeit über sicher, dass Ryuzaki L sein muss und plötzlich wird die ganze Story auf
> der letzten Seite, für mich komplett unvorhersehbar, gedreht. Ein wirklich tolles Buch!



Von:    Red-Ink 01.08.2014 13:12
Betreff: Another Note, warum sieht Beyond Birthd... [Antworten]
Ja, das Buch ist wirklich der hammer!
Mich hat eigentlich noch nie ein Buch sofort mit dem ersten Satz so gefesselt.

Durch einen blöden Zufall wurde ich leider schon vor gut sechs Jahren oder so zu dem Buch gespoilert (obwohl ich da noch kein Interesse an Death Note hatte xD), dementsprechend wusste ich, dass es sich bei Ryuzaki im Buch um Beyond handelte. Trotzdem war es extrem spannend zu lesen, vorallem wissentlich diese Ähnlichkeiten im verhalten zu "Beobachten".
Es wat beeindruckend geschrieben, wie die ganze "Ryuzaki ist L"-Farce beschrieben und bis zum letzten Moment aufrecht erhalten wurde.
Auch, weil Mello zu Anfang gesagt hat, es ist der erste Fall ist, in dem L sich als Ryuzaki vorstellt.
(Finds übrigens ziemlich böse, dass L sich danach als Ryuzaki vorstellt. Aber eben dass Misora ihn nicht erkannt hat, dass es L ist, sie sagt ja selbst, dass sie L nie getroffen hat, lässt darauf schließen, dass er nicht haargenau so aussah, aber eine Ähnlichkeit muss ja vorhanden sein, sonst hätte das ja nicht diesen Effekt gehabt.
Also wenn ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe xD)
Also wenn ich mich jetzt





Zurück