Zum Inhalt der Seite

Thread: Sollte es "Kira" wirklich geben?

Eröffnet am: 15.02.2010 20:52
Letzte Reaktion: 18.06.2017 19:49
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Death Note



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 ShiroiOkami Sollte es "Kira" wirklich geben? 30.11.2010, 02:06
 KiraNear Sollte es "Kira" wirklich geben? 01.01.2011, 22:26
 Kirino Sollte es "Kira" wirklich geben? 09.07.2011, 11:20
 Corab Sollte es "Kira" wirklich geben? 07.08.2011, 13:38
 Bijou Sollte es "Kira" wirklich geben? 05.09.2011, 11:01
 CyberPopTerrorist Sollte es "Kira" wirklich geben? 08.09.2011, 14:17
 Laxiel_Oni Sollte es "Kira" wirklich geben? 11.09.2011, 12:24
 Mi-NeColu Sollte es "Kira" wirklich geben? 16.09.2011, 13:02
 Katax Sollte es "Kira" wirklich geben? 18.09.2011, 22:32
Kuro_Kotori Sollte es "Kira" wirklich geben? 23.06.2015, 19:00
 Devilot Sollte es "Kira" wirklich geben? 12.07.2015, 10:40
 Miiraa Sollte es "Kira" wirklich geben? 30.08.2015, 02:20
 Nadezda Sollte es "Kira" wirklich geben? 30.08.2015, 15:45
AkuraOu Sollte es "Kira" wirklich geben? 18.06.2017, 19:49
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    ShiroiOkami 30.11.2010 02:06
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
So einen sollte es nicht geben, höchstens wenn er auch die Kraft besäße Leute wieder zum Leben zu erwecken. :P

"Blood shed and carnage perversely designed,
as I look to the darkness for guidance,
with my mind that seemingly end wired.
Who took it's preys and advance?"
by Kero for me *_*



Von:    KiraNear 01.01.2011 22:26
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein, nein, sollte es nicht. Wer weiß denn dann überhaupt, in wessen Händen das Death Note gerät? Und was er mit der "Macht", die er damit erhält, anstellt. Außerdem finden viele Kriminelle sicherlich schnell raus, wer Kira ist und könnten dann, wenn er natürlich mitspielt, die Welt ein Stück mehr zu dem machen, wie sie sie haben wollen. Müssen nicht nur Kriminelle sein. Leute von hohem Rang wie Politiker könnten so Gegner ausschalten, oder irgendwelche hohen Tiere von irgendwelchen Unternehmen, die ihre Konkurrenten auf dem Markt loswerden wollen. Hat man ja bei der Yotsuba-Sache ja gesehen.

Außerdem war die Menschheit ja dann in Pro-und Konta-Kira geteilt. Und in allen Dingen gibt es Fanatiker. Nur dass bei den anderen Sachen keiner ist, der nur mithilfe von Namen und Gesicht jemanden töten konnte. Hat man ja in der Serie gesehen, das es nicht nur einzelene Leutchen waren, die hinter Kira standen. Deshalb bin ich froh, dass es Kira nicht in Echt gibt.

Mal abgesehen davon, dass niemand das Recht hat, über das Leben anderer Leute zu entscheiden, außer über sein eigenes.
Meine Schadenfreude darüber ist so groß, dass ich ihr schon fast einen eigenen Namen geben kann!

Pokemon zu versteigern



Von:    Kirino 09.07.2011 11:20
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Stellt euch mal vor.. Serienmörder 10 Morde schon insgesamt.. und der hat wohl nicht die Todesstrafe verdient?.. Ich glaube, dass das viele abschrecken würde und es dann nicht mehr so viele Morde gäbe.. aber ein Kira ..weis nich genau :3



Von:    Corab 07.08.2011 13:38
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich sollte es Kira nicht geben. O.o
Ich mein, wer will denn, dass irgendso ein Kerl auftaucht, der vollkommen willkürlich seine extrem eigenwilligen von Gerechtigkeit umsetzt. Da würde ich die Welt, wie sie jetzt ist, auf jeden Fall vorziehen.
Und übermäßig die Verbrechensrate würde das nicht senken, denn gerade Morde geschehen meist aus dem Affekt, also wenn jemand rotsieht.
rotsehen -> kein Bedenken der Folgen -> Abschreckung funktioniert nicht
Und dass es die Todesstrafe nicht mehr gibt, halte ich auch für eine große Errungenschaft. Ich mein, nach so schlimmen Taten kann man Rachegedanken ja nachvollziehen, aber ich bin froh, dass der Staat ebendiese Gedanken nicht zeigen darf.



Von:    Bijou 05.09.2011 11:01
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
ich kenne jmd der so ähnlich ist. einen kira sollte es wirklich nicht geben.
.4ter Kup in Kung fu.

Saiyanlove wieder online!



Von:    CyberPopTerrorist 08.09.2011 14:17
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Nein.
Ich lehne die Todesstrafe grundsätzlich ab, weil man einem unschuldig Verurteilten, der dann hingerichtet wurde, nie sein Leben zurück geben kann. Und dieses Schicksal könnte jeden von uns treffen.
Mal abgesehen davon, dass Selbstjustiz, was es ja im Fall von Kira ist, wesentlich subjektiver ist die herkömmliche Justiz und somit die Gefahr noch viel größer wäre, dass es Unschuldige trifft.



Von:    Laxiel_Oni 11.09.2011 12:24
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ja, es sollte Kira geben. Irgendwer muss ja bissl auf der Erde aufräumen, als Putze macht er doch ne nette Figur, ne?
Dein Dorf hat angerufen, sein COSPLAYER wird vermisst! xD

-Matt Green aus DramaCon-



Von:    Mi-NeColu 16.09.2011 13:02
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ja sollte es XD
müsste man wenigstens keine angst mehr vor irgendwelchen spinnern haben ~.~ kira würd schon für sorgen, dass man sicher ist und wenn nich dann rächt er einen wenigstens xD is doch cool XD



Von:    Katax 18.09.2011 22:32
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Hm.
Wenn es so einen 'geben' sollte, unter strengsten Kontrolle.
Ich Habe den Mensch leider Hassen gelernt.
Überall wird gemobbt, getötet und missbraucht.
Was soll das?
Es sollte so jemanden geben, der solche Leute umbringt.



Von:   abgemeldet 23.06.2015 19:00
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
ich bin nich dafür das es Kira geben sollte. Irgendwann wenn er/sie die "großen fische" umgebracht hat stürzt er sich auf die "guppys" die zb. all ihren müll in der gegend rumfliegen,lassen oder wie der über mir gesagt hat andere mobben. diese leute sollten eher eine art unterricht bekommen,das sie das nich tun dürfen. ^^

das ist fast wie bei darkwing duck in der folge mit darkwarrior duck.(anfangs hat er nur böse leute in den knast gesteckt,als keine da waren übertriebener weiße normalos.)
Zuletzt geändert: 23.06.2015 19:00:46



Von:    Devilot 12.07.2015 10:40
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Sehe das wie Katax. Ein Kira könnte schon mit viel Ungerechtigkeit auf der Welt aufräumen, aber Macht korrumpiert und gerade soviel Macht könnte einem Kira schnell zu Kopf steigen und eventuell zu eine Gottkomplex führen. Also Kira ja, aber nur unter strengster Kontrolle.



Von:    Miiraa 30.08.2015 02:20
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Meiner Meinung nach JA
Es gibt einfach viel zu viele Dinge auf der Welt die unnötig sind.(Mord / Vergewaltigung usw.) Aber nicht auf die Art ,wie Light es tat. Er hat ja auch Unschuldige umgebracht. Aber wenn es wirklich jemanden geben sollte, der dies tut, so würde ich diesen Unterstützen.
Warum? Ganz klar.
Die heutige Welt IST verdorben. Ich meine jedes Mal in den Nachrichten kommen Sachen wie: " Kinderschänder wird gesucht" " Ausländische Kinder werden angepisst" " Mutter tötet Baby" Die Welt dreht langsam durch so habe ich das Gefühl und das finde ich traurig, denn ich liebe mein Leben und das meiner Familie auch und ich liebe es auf diesem schönen Planeten zu Leben. Klar sind Mörder und Vergewaltiger nicht die einzigen Probleme die die Welt und Gesellschaft belasten, aber meiner Meinung nach finde ich Menschen die anderen Menschen was antun einfach nur widerlich.

Klar wäre es falsch jemanden umzubringen und über das Leben zu Urteilen, aber dies ist leider alltäglich. Es fängt nämlich schon bei einer kleinen Spinne an, die mal eben zerquetscht wird, von daher kann man nicht sofort rausposaunen
" Jaaa ööh es ist falsch, da kein Mensch über Leben und Tot urteilen darf" was ja auch richtig ist, aber wir tuen es trotzdem.
Ich würde so jemanden total unterstützen WENN ich sehe ,dass er auch die richtigen erwischt und nicht irgendwelche die nur ein Lolli oder so gestohlen haben.

Und ich denke mit der Zeit würden sich auch Organisationen bilden die für ihn sprechen und wahrscheinlich sogar die Polizei.
Es wäre schon gut in einer Welt zu leben, wo man nicht ständig angst hätte getötet zu werden, als Frau abends alleine durch die Straßen zu gehen ohne die Angst vergewaltigt zu werden und ohne angst davor zu haben, dass das eigene Kind missbraucht wird.
Aber leider gibt es sowas und wird es auch immer geben.

Also Fazit: Ja meiner Meinung nach sollte es Kira geben, aber nur wenn er nicht wie Light durchdreht und jeden tötet der gegen ihn ist.



Von:    Nadezda 30.08.2015 15:45
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man es realistisch betrachtet, was ja schwer bei der Thematik ist da sie so realitätsfern ist, halte ich von der Idee die Kriminalität auf der Welt gänzlich auszulöschen indem man einfach jeden umbringt total suspekt, heuchlerisch und widerlich.

Es ist immer einfach über Verbrecher zu urteilen und ihnen direkt den Tod zu wünschen. Ich selbst empfinde vor allem bei Kinderschändern genau so, da überkommt mich pure Wut wenn ich sehe wie die Strafe für die meisten ausfällt ABER direkt allen mit dem Todesurteil zu drohen wo würden wir da hinkommen? Wenn die Menschen so eine barbarische Denkweise vertreten und unterstützen können wir gleich wieder anfangen Frauen als Hexen zu verbrennen, uns Sklaven zu halten und die ganze Weltentwicklung ungeschehen machen. Natürlich wer wünscht sich nicht eine Friede Freude Eierkuchen Welt? Doch wenn man schon von einem Kira und dessen Handlungen träumt sollte man den Gedanken ein wenig weiterspinnen.

Es gibt einige Häftlinge die unschuldig im Gefängnis sind, denen Taten angehängt werden die sie nicht begannen haben – soll man die auch töten? Schließlich kann auch ein Kira nicht beurteilen was Wahrheit oder Lüge ist es sei denn er stand genau daneben als die Tat geschehen ist. Sein Richturteil wäre in dieser Hinsicht also so stark zu manipulieren dass er trotzdem jenseits von gut und böse handeln würde.
ʜᴇʟʟ ɪs ᴄᴏᴍғᴏʀᴛᴀʙʟᴇ | Tumblr
Zuletzt geändert: 30.08.2015 15:45:44



Von:   abgemeldet 18.06.2017 19:49
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
ja

ich mag Deth Note

der Zeichestill und die Geschichte ist gut


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück