Zum Inhalt der Seite

Thread: Sollte es "Kira" wirklich geben?

Eröffnet am: 15.02.2010 20:52
Letzte Reaktion: 18.06.2017 19:49
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Death Note



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.05.2010, 09:30
 PollyVarjak Sollte es "Kira" wirklich geben? 25.05.2010, 17:27
Sollte es "Kira" wirklich geben? 27.05.2010, 08:09
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 27.05.2010, 12:57
Sollte es "Kira" wirklich geben? 28.05.2010, 06:51
 FelixJonathan Sollte es "Kira" wirklich geben? 31.05.2010, 10:59
Sollte es "Kira" wirklich geben? 12.06.2010, 11:36
 Lisa1992 Sollte es "Kira" wirklich geben? 12.06.2010, 17:54
 Aka-chan94 Sollte es "Kira" wirklich geben? 17.06.2010, 17:30
 Lisa1992 Sollte es "Kira" wirklich geben? 06.07.2010, 17:34
 Sheena93 Sollte es "Kira" wirklich geben? 28.07.2010, 19:39
Sollte es "Kira" wirklich geben? 23.08.2010, 21:31
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 24.08.2010, 14:54
 HyakuyaMikaela Sollte es "Kira" wirklich geben? 30.08.2010, 07:19
Sollte es "Kira" wirklich geben? 01.09.2010, 18:42
Sollte es "Kira" wirklich geben? 03.09.2010, 17:10
 Zayel Sollte es "Kira" wirklich geben? 16.12.2012, 20:33
 Mikael87 Sollte es "Kira" wirklich geben? 04.09.2010, 23:29
Sollte es "Kira" wirklich geben? 05.09.2010, 00:23
Sollte es "Kira" wirklich geben? 06.09.2010, 18:08
 Sheena93 Sollte es "Kira" wirklich geben? 06.09.2010, 19:24
 Katsumi_Liqueur Sollte es "Kira" wirklich geben? 09.09.2010, 22:25
 Sheena93 Sollte es "Kira" wirklich geben? 10.09.2010, 14:38
Sollte es "Kira" wirklich geben? 10.09.2010, 17:11
Sollte es "Kira" wirklich geben? 11.09.2010, 14:08
Sollte es "Kira" wirklich geben? 13.09.2010, 17:27
 Sheena93 Sollte es "Kira" wirklich geben? 13.09.2010, 18:19
Sollte es "Kira" wirklich geben? 17.09.2010, 21:46
Sollte es "Kira" wirklich geben? 26.11.2010, 19:57
 Rikari Sollte es "Kira" wirklich geben? 29.11.2010, 21:55
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 25.05.2010 09:30
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
ich nehme an, die person die den mörder tötet, könnte man dann auch umbringen, weil theoretisch gesehen ebenfalls ein mord begangen wurde... o.ô
we can do anything but its useful for nothing



Von:    PollyVarjak 25.05.2010 17:27
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Wo sollte das denn hinführen?



Von:   abgemeldet 27.05.2010 08:09
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
einen regelrechten boom der bestattungsunternehmen, krematiorien und selbstredent eine friedhofsgewerbesteuer?

es würde ziemlich leer auf diesem planeten.. was jetzt nicht unbedingt negativ wäre... >__>
we can do anything but its useful for nothing



Von:    AliceDeLarge 27.05.2010 12:57
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ganz recht, wir kennen doch alle diesen "Auge um Auge,..." - Spruch, und dass wir, angenommen jeder würde nach diesem Prinzip leben, alle blind und zahnlos wären...
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.



Von:   abgemeldet 28.05.2010 06:51
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ja, Kira sollte es wirklich geben. Diese ganzen Serien-Mörder und die ganzen Betrüger die eine Famillie abzocken und sie arm machen. Die gehören alle erschossen.



Von:    FelixJonathan 31.05.2010 10:59
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Gibt es doch. :)



Von:   abgemeldet 12.06.2010 11:36
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
wo? wer? und vorallem .. wie bitte?!
we can do anything but its useful for nothing



Von:    Lisa1992 12.06.2010 17:54
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Nein, es sollte keinen Kira geben!!! Allgemein finde ich das überall auf der Welt die Todesstrafe verboten werden sollte!

Auserdem hat Kira ja nicht nur Verbrecher umgebracht, wenn ich da mal so an L denke... auserdem hat er quasi seinen eigenen Vater auf dem gewissen... >:(



Von:    Aka-chan94 17.06.2010 17:30
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Auf keinen Fall!Es würden zwar die Anzahl der Verbrechen sinken,aber Todesstrafe hat keiner verdient.In einer fiktiven Welt kann es ihn ruhig geben,aber bei uns lieber nicht.
Kira bringt doch jeden um,der ihn im Weg steht.Egal ob Verbrecher oder nicht.Und was würde er machen,wenn es irgendwann keine Verbrecher mehr gibt?Dann würde es ihm zu langweilig werden und er würde vermutlich kleine Fische umlegen,die nur "harmloses" getan haben.Der hat doch voll Spaß am Töten!Und so einen soll es geben?!Ich wäre strickt dagegen.



Von:    Lisa1992 06.07.2010 17:34
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
ich denke genauso...!

abgesehen davon glaube ich dass er mit den ganzen Morden nur seine ersten beiden Opfer rechtfertigen wollte.
->Wenn es von anfang an sein Plan gewesen währe, dann hätte er doch keine Schuldgefühle gehabt, oder?



Von:    Sheena93 28.07.2010 19:39
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, das es so eine Person wir Kira nicht geben sollte. Ebenso sollte es so ein Death Note nicht in der Menschenwelt geben.
Ich muss gestehen,ich habe erst den ersten Band von Death Note gelesen, allerdings haben mich die Aussagen von Light doch ziemlich erschüttert.
Er hat vielleicht insofern Recht, dass es viel Kriminalität gibt, doch gibt ihm das kein Recht, alle Kriminellen zu töten.
In dieser Welt, die er sich erträumt, würde es vielleicht keine (oder kaum) Kriminelle geben, jedoch würden die Menschen in Angst leben.
Hier kann man einen kleinen Vergleich zur 7. Staffel von Charmed ziehen. Dort will eine Gruppe auch so eine perfekte Welt ohne Gut und Böse schaffen. Jedoch werden "Störenfriede" schnell beseitig um die Harmonie nicht zu stören.

Außerdem kann sich seine "Gerechtigkeit", meiner Meinung nach, ziemlich schnell in Rache verwandeln. Schließlich will er auch L töten, schlicht und einfach, weil er sein "Gegenspieler" ist.

Und woher weiß Light ob der Kriminelle wirklich "böse" ist?
Hier ein Besipiel, das ich als moralisches Dilemma in Werte und Normen hatte:
Ein Mann hat eine todkranke Frau und ein Apotheker hat ein Medikament erfunden,dass sie heilen könnte. Jedoch kostet es 1000 Euro. Der Mann kann soviel nicht bezahlen und bittet den Apotheker um einen Nachlass oder um eine Zahlung in Raten. Der Apotheker verweigert ihm dies jedoch.
Der Mann bricht in die Apotheke ein und stiehlt das Medikament.
Rechtlich gesehen hat er ein Verbrechen begangen.
Wenn Light nun sehen würde, wie der Mann mit dem gestohlenen Medikament aus der Apotheke läuft und schreibt ihn ins Death Note.
Der Mann stirbt bevor er bei seiner Frau ankommt. Seine Frau stirbt ja jetzt vielleicht auch.
So hat Light also zwei Menschen auf dem Gewissen.

Oi, jetzt hab ich aber viel geschrieben. Ich finde dieses Thema aber auch sehr interessant, da einige Menschen wohl gern so ein Death Note hätten. Und diese dürften meiner Meinung auf keinen Fall eines besitzen.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein.
-Albert Einstein-



Von:   abgemeldet 23.08.2010 21:31
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Reintheoretisch gibt es doch schon solche Menschen, die sich wie Kira/Light benehmen und ihre Macht missbrauchen, um an ihr Ziel, eine perfekte Welt, ranzukommen. Aber das sei dahingestellt.

Ob so eine Person existieren sollte? Meiner Meinung nach nicht. Radikal alles "Böse" aus der Welt zu entfernen ist nicht wirklich menschlich. Zudem ist ja nicht jeder Kriminelle gleich ein Wahnsinniger, sondern hat vielleicht psychische Probleme, durch beispielsweise einer schlechten Kindheit. Außerdem hat kein Mensch den Tod "verdient". Würde irgendjemand eine Art Death Note finden, ist der Götterkomplex nicht mehr weit. Der Hunger nach Macht ist einfach zu stark und man wird geistesgestört.

Nein, es sollte niemals ein Death Note als auch einen Psychopathen wie Kira geben. Ansonsten ist Ende Gelände und sowohl Schicht im Schacht.



Von:    AliceDeLarge 24.08.2010 14:54
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
>Zudem ist ja nicht jeder Kriminelle gleich ein Wahnsinniger, sondern hat vielleicht psychische Probleme, durch beispielsweise einer schlechten Kindheit.
Wie definierst Du "Wahnsinn" und "psychisch gestört"?
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。



Von:    HyakuyaMikaela 30.08.2010 07:19
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gegen eine reale Existenz.

Man stelle sich vor, wenn man mal Streit hat.
In so einem Augenblick wünscht man jemanden schon einmal den Tod.
Doch in dem Falle könnte man es nie wieder rückgängig machen...
So ne Sicherung im menschlichen Hirn springt schnell über...



Von:   abgemeldet 01.09.2010 18:42
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Ich denke dabei irgendwie an Jigoku Shoujo, dass selbe Grundzüge besitz wie Death Note. Nur finde ich, dass die Begrüdung ob es gut ist einen Mörder zu töten, besser formuliert wurde. Ebenfalls wurde auch das alt bekannte Thema "Streit" mit aufgeführt.
Sorry für die Umleitung auf Jigoku Shoujo, aber ich kann zu diesem Thema an nichts anderes denken. In Death Note wird nicht wirklich begründet, ob es gut oder schlecht ist soetwas zu machen, im anderem Anime schon.

Spoiler
In Jigoku Shoujo wird jeder Mensch, der einen anderen Menschen, den Tod gewünscht hat am Ende seines Lebens in die Hölle verbannt. Hierbei spielt keine Rolle wer das "Opfer" war, ob Mörder oder einfach nur ein willkürliches Opfer. Jedes Handeln hat seinen Preis... in dem Fall die Hölle, wenn man stirbt.




Von:   abgemeldet 03.09.2010 17:10
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
wow
nein
man stelle sich nur vor was diese Person alles manipulieren könnte mit ihren Fähigkeiten.
Es gibt so schon genug Verbrecher die nur Verderbniss auf der Welt sähen.

"gib einem Menschen Macht und er wird sie missbrauchen"



Von:    Zayel 16.12.2012 20:33
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
> "gib einem Menschen Macht und er wird sie missbrauchen"
Dieser Satz... Ist so wahr!
Love is like a shriveling flower. It´s true beauty is revealed on it´s death.

あいしてるよ、love.



Von:    Mikael87 04.09.2010 23:29
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Sollte es "Kira" wirklich geben?

Eigentlich ist die Frage komisch und unnütz. Den soweit ich dat verstanden habe wollte Light nur Menschen töten, die 100% auch andere Menschen getötet haben. Man könnte also auch die Frage stellen soll die Todesstrafe für Mörder eingeföhrt werden. Jetzt hat Light auch Leute getötet die vom Gericht freigesprochen wurden, weil sie Geld und Macht hatten. Was wieder ein Plus für Kira ist, denn diese Menschen hatten keine Reue. Aber allgemeine Todesstrafe für Mord halte ich fast für die selbe Frage.

Da Kira von der Polizei verfolgt werden musste und Light seine Gottlichkeit net verlieren wollte waren wohl unschuldige Opfer unmöglich.

Ein weiteres Plus für Kira ist dat er zur Verhandung ausgeschriebe nur ins DN eintragen muss und schon ist es die Gefahr vorbei. (Geiselnehmer, Terroristen, Flüchtige Schwerverbrecher, etc.)

Fazit:
Kira sollte es nicht geben, denn man weiß nicht wo die Sache anfangen und wo sie enden wird!
Selbst mancher Mörder hat vielleicht auch ne zweite Chance verdient, also von daher überlass ich dat urteilen und RICHTEN lieber weiterhin den "Göttern" welche auch immer es sein mögen:P



Von:   abgemeldet 05.09.2010 00:23
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
also meine ehrliche death note meinung is das kiras absichten nicht falsch sind
er will nur eine bessere welt schaffen (das mit dem gott lassen wir mal weg :P)
allerdings ist es falsch das er dafür tötet aber nya
mir währs egal
es würde meine meinung bestätigen das es shinigamis gibt XD
Sky



Von:   abgemeldet 06.09.2010 18:08
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Sollte dieses Wesen, was Kira dann wäre, nicht menschlich sein, sondern eben 'göttlich, dann ja
Die menschliche Natur neigt zu Fehlern und ist nicht unverfehlbar; ein menschlicher Kira wäre auch nur ein Mensch mit 'nem extrem geilen Notizbuch, aber perfekt wäre er noch lange nicht
Woher will er wissen, dass dieser Mensch wirklich ein Mörder ist. Es wird immer so einfach und klar dargestellt, nur dass die Justiz nichts gegen ihn in der Hand hat. Aber was ist mit den Fällen, wo alles im Grunde nur Propaganda ist? Soll ein Unschuldiger einfach so sterben?
Deswegen bin ich auch gegen die Todesstrafe. Da sitzen einfache Menschen und entscheiden über Leben und Tod, und dass ist nicht gerecht... denn die traurige Wahrheit ist, dass darunter unschuldige Menschen leiden müssen.
Kira in echter, göttlicher Version wäre aber was anderes, weswegen ich solch einen schon befürworten würde ;D
Was bitte ist eine Signatur?

Und was soll dieser komische Text unter meinem Post?



Von:    Sheena93 06.09.2010 19:24
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Also, so ein göttlicher Kira erinnert mich aber an den Gott aus dem alten Testament, der hat doch auch bestraft.
Also, ich meine, klar, es muss Bestrafung geben, aber auch ein Gott kann Fehler machen. Außer er sieht wirklich alles. Aber selbst dann ist er vor Emotionen nicht unbedingt gefeit. Die alten griechischen/römischen Götter haben schließlich auch aus Rache/Eifersucht getötet. Wer sagt mir, dass ein göttlicher Kira das nicht tun würde?
By the way: Der Name "Kira" wurde ihm doch gegeben, weil er ein Mörder(= Killer) ist. Das ist nicht unbedingt ein passender Name für einen Gott. Außer die Menschen sollen sich vor ihm fürchten.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein.
-Albert Einstein-



Von:    Katsumi_Liqueur 09.09.2010 22:25
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Och es gab mal einen Kira.

http://image.hotdog.hu/_data/members3/099/554099/images/egyeb_fotok/death_note_stalin.jpg

Zumindest haben alle die auf seiner Liste kamen im Nachhinein dem Gras beim wachsen zugesehen...
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:    Sheena93 10.09.2010 14:38
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Naja gut, wenn man's so betrachtet,könnte man Stalin wohl als Kira bezeichnen.
Wobei die Menschen ja noch eher eine Überlebenschance hatten als wenn Stalin wirklich ein Death Note gehabt hätte.

Ich kenn mich in der sowjetischen Geschichte leider nicht so aus(obwohl ich es letztes Jahr als Thema hatte...), aber gab es nicht auch dort Menschen die geflüchtet sind?
Vor Kira kann man ja nicht flüchten.

Allerdings ist bei Kira ja auch noch eine Prise "Magie" dabei. So gesehen, find ich dein Beispiel richtig gut, Katsumi_Liqueur.

Wenn man's so auf die Menschheit überträgt, könnte man glatt meinen, der Mensch braucht so ein Death Note gar nicht. Er richtet auch so genug Schaden an.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein.
-Albert Einstein-



Von:   abgemeldet 10.09.2010 17:11
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
"Kira" wäre auch ein Mörder - müsste er sich dann nicht auch selbst umbringen?

Ich frage mich, ob zu seinen "Opfern" auch die zählen würden, die es vielleicht nicht besser wissen. Sei es ein falscher Freundeskreis, fehlende Erziehung, Not u.ä.. Wenn ja, wäre ich noch mehr dagegen, als ich so schon bin.
Außerdem - was ist, wenn dein Nachbar dir plötzlich einen Mord in die Schuhe schiebt, und du unschuldig bist? Dann wars das wohl.
Erinnert mich an die Hexenjagd.



Von:   abgemeldet 11.09.2010 14:08
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Also ich finde, es sollte ihn nicht geben. Klar wär es für manche sicherlich vom Vorteil, z.B. die Angehörigen der Opfer würden sich sicherlich nen Keks freuen, aber naja, dann lebt die ganze Welt iwie nur noch in Angst... und mal abgesehen davon verlieren Millionen Menschen Arbeitsplätze, also die Polizisten usw.

Und ausserdem definiert jeder das Wort "böse" anders. Wenn jetzt jemand stirbt, der wahllos Menschen getötet oder gequält hat, verdiet er nix als den Tot. Naja höchstens ne Terapie, aber solchen Menschen kann man glaub eh nich mehr helfen^^



Von:   abgemeldet 13.09.2010 17:27
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre für nen realen "Kira" ...der müsste dann zwar nicht unbedingt genau so nen starken Wahn zum töten haben und wirklich jede Art von Verbrecher aufhalten. Es reicht wenn es die Korrupten, die Mörder und die Vergewaltiger sind.



Von:    Sheena93 13.09.2010 18:19
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Kisuke_ schrieb:
Ich wäre für nen realen "Kira" ...der müsste dann zwar nicht unbedingt genau so nen starken Wahn zum töten haben und wirklich jede Art von Verbrecher aufhalten. Es reicht wenn es die Korrupten, die Mörder und die Vergewaltiger sind.

Das wollte Light anfangs auch. Eigentlich wollte er das ja bis zum Schluss, nur brachte er eben auch die um, die sich ihm in den Weg stellten. Was ich sehr realistisch finde, schließlich ist Light in irgendeiner Form ein Mörder und die Polizei sucht ihn.
Deswegen klappt das mit dem "nur böse Menschen umbringen" nicht so ganz.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein.
-Albert Einstein-



Von:   abgemeldet 17.09.2010 21:46
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Nein.
Hat aber nichts damit zu tun, dass ich es moralisch nicht korrekt finde. Er wäre mir nur einfach zu mächtig. :p



Von:   abgemeldet 26.11.2010 19:57
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Pfui, nein.
Fiktive Sachen bleiben schön in Büchern sowie in Filmen und Serien.

Aber zu der eigentlichen Frage...
Ich mag Raito zwar, jedoch muss ich zugeben, dass er sich zu einem ziemlichen Idioten entwickelt hat.
Soweit hätte er nicht gehen sollen, anders herum gesehen hatte er aber keine andere Wahl.
Früher oder später wäre es so gekommen und das nicht nur bei Raito.
Jeder Mensch, der das selbe Denken wie Raito vertrat, wäre wortwörtlich wahnsinnig geworden und hätte mit der Zeit um sein Leben gebangt (jemand wird doch bemerken, dass international Straftäter sterben.) und es ist nur menschlich Unbekannte/andere Menschen zu töten, um selber zu überleben.

Solch eine Macht gehört einfach nicht in den Händen eines 'Fehlerhaften'. (Menschen = nicht perfekt = begehen Fehler.)
Welche Auswirkungen ein Fehltritt hätte, möchte ich erst garnicht wissen.


Wenn es Kira wirklich gäbe, gäbe es keine Morde bzw. Straftaten.
Da hat Raito auch recht gehabt, nur würden die Leute aus Angst getötet zu werden keine Straftaten begehen.
Von selbst aus aber bleiben sie immer noch verdorben (da sie ja morden etc. würden wenn es keine Macht gäbe, die sie deswegen abmurkst), wie es Raito so schön ausgedrückt hat.




Von:    Rikari 29.11.2010 21:55
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Ui ui ui^^ dann müsste ich aber aufpassen xD
Nein, natürlich nicht, bin ja eine ganz Liebe =DDD
Wie auch immer,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. "Kira" ist zwar cool (und seine Lache ist der Oberhammer!xD) aber ich finde auch, dass die Todestrafe auf keinen Fall gerechtfertigt ist. Man ist dann selbst nicht besser als der Mörder/Täter (wie auch immer). Was Light da als Gerechtigkeit bezeichnet ist eher der Wunsch nach Kontrolle über Leben und Tod, da er einen so großen Gerechtigkeitssinn besitzt.
Außerdem erhebt er sich damit über alle anderen....und wozu sowas führt hat man ja im Laufe der Geschichte mit Menschen, die zu viel Macht haben gesehen...
Am Anfnag sind die Ziele ganz ehrenvoll....aber: das Ziel heiligt nicht die Mittel..... O.O
Also, hörst du Kira??? Bleib schön da wo du bist!!!!
Art is a BANG! (Deidara)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück