Zum Inhalt der Seite

Thread: Sollte es "Kira" wirklich geben?

Eröffnet am: 15.02.2010 20:52
Letzte Reaktion: 18.06.2017 19:49
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Death Note



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 13.05.2010, 21:42
Sollte es "Kira" wirklich geben? 15.05.2010, 19:46
 -Yuki-Hime- Sollte es "Kira" wirklich geben? 15.05.2010, 21:28
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 15.05.2010, 22:02
 -Yuki-Hime- Sollte es "Kira" wirklich geben? 13.05.2010, 20:31
Sollte es "Kira" wirklich geben? 13.05.2010, 23:14
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 00:32
Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 12:54
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 13:09
Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 14:53
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 15:23
Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 15:41
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 16:07
Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 18:04
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 18:20
 -Yuki-Hime- Sollte es "Kira" wirklich geben? 15.05.2010, 21:31
Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 18:25
Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 18:52
Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 19:11
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 19:27
Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 19:29
Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 19:40
Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 19:46
Sollte es "Kira" wirklich geben? 14.05.2010, 20:03
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 15.05.2010, 12:24
 Minogo Sollte es "Kira" wirklich geben? 16.05.2010, 16:35
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 16.05.2010, 17:56
Sollte es "Kira" wirklich geben? 16.05.2010, 20:57
Sollte es "Kira" wirklich geben? 22.05.2010, 00:17
 AliceDeLarge Sollte es "Kira" wirklich geben? 22.05.2010, 04:31
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    AliceDeLarge 13.05.2010 21:42
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Schwachsinn.
Lasst Gott doch mal aus dem Spiel O_o



Von:   abgemeldet 15.05.2010 19:46
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
> sosnt würde er so einen mist niemals zulassen!!!
> wie gesagt sollte es einen geben ist er entweder immer besoffen und bekifft oder hat spaß daran andere menschen leiden zu sehen sonst gäbe es auch keine kriege oder vergewaltigungen oder so
hast du schon mal die forenregeln gelesen???
das ist eine beleidigung gegen den glauben und ich glaube nicht das dieser thread eröffnet wurde um sich über andere religionen lustig zu machen oder sie zu beleidigen!!!
also hör auf mit der scheiße und unterhalte dich mal halbwegs normal!!!
in der bibel steh das gott den menschen einen freien willen gegeben hat weil er nicht will das sie nur sie nur so leben wie er es bestimmt er wollte das sie eigenständig und selbst denken und deswegen fangen die menschen auch kriege an und töten sich ohne das gott etwas unternimmt...
weil wenn jemand ne oma überfällt oda so dann ist das auch sein freier wille und in eben den will gott nicht eingreifen...

Rechtschreibfehler gefunden?-JA?-kannste behalten!



Von:    -Yuki-Hime- 15.05.2010 21:28
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
1. ich bin auch selber christlich also erzähl mir nichts vom glauben
2. ich kann über meine eigene religiona lso reden wie ichs will
3. hast du die bibel mal gelesen? das eigentlich symbol ist nichteinmal ein kreuz!! woher willst du also wissen das "gott" nicht auch nur eine falsche pbersetzung ist?!



Von:    AliceDeLarge 15.05.2010 22:02
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
>1. ich bin auch selber christlich also erzähl mir nichts vom glauben
Du meinst, das steht so auf deinen Papieren...
Abgesehen davon passt das nicht hierher.
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.



Von:    -Yuki-Hime- 13.05.2010 20:31
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
ja aber was ist mit vergewaltigern?!

oder mördern?!

die entschieden auch einfach so über das leben anderer Menschen?! vergewaltiger morden zwar nicht unbedingt aber psychisch können die eine frau ermorden!!!



Von:   abgemeldet 13.05.2010 23:14
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ja, da sind sich ja alle einig, dass sie dazu auch kein Recht haben.

Meiner Meinung nach sollte es keinen Kira geben. Mal Gott komplett außen vorzulassen, ist es für den betroffenen Kira eine Qual und ebenso natürlich für die Verurteilten :D :D

Also erstmal ist Kira ein Mensch. Das macht ihn fehlerhaft und bedeutet es ist Selbstjustiz. Das bedeutet ein Mensch hat die Macht Menschen zu bewerten und über ihr Leben zu entscheiden hat. Das ist etwas widerliches. Finde ich jedenfalls, denn es gibt niemanden, der sich das Recht auf Menschenbewertung nehmen darf. Es hat einen Grund, dass es unser modernes Rechtssystem gibt und auch, dass es keine Monarchie mehr gibt.

Für Kira selbst könnte es mehrere schwere FOlgen haben. Selbst wenn er nicht von der Polizei verfolgt werden würde, würde ein Gott-Komplex eintreten und somit Wahnsinn. Schwache Menschen haben mit der Macht zu töten einfach nichts zu tun. Man sieht das an so vielen mächtigen Männern, wie wahnsinnig sie wurden. Oder kann man es wahnsinnig nennen? Für sie ist es Realität und dann haben sie die Macht etwas zu beherrschen, das macht sie auf jeden Fall mächtiger als alle anderen. Naheliegend ist es dann auch zu denken, dass es sie besser macht als alle anderen. Für die Betroffenen jedenfalls ;) ;)
Und wenn es so einen Übermenschen gäbe (mit Sicherheit gibt es ihn nicht), der damit gut umgehen könnte, gäbe es eine moralische Zerrissenheit. EInerseits tötet er Menschen, andererseits sieht er sich als gerecht und will nicht sterben. Das passt nicht zusammen und hat NICHTS von Gerechtigkeit. Allein schon der erste Schritt des Tötens führt einen also zu Wahnsinn. Denn allein der Gedanke, dass das gerecht wäre, zeigt doch die verzerrte Wahrnehmung.

Nebenbei, wo gibt es böse Menschen, die es nicht verdient haben zu leben? Leute, die eine Oma überfallen verdienen den Tod? So ein Schwachsinn. Den Menschen muss geholfen werden. Und die WIRKLICH schlimmen Kerle kommen lebenslang in den Knast. Es ist unfair Menschen keine Chancen mehr zu geben, man muss sich mit ihnen befassen und sie nicht umbringen.

Nebenbei gibt es hier zu viel Kinder, die schon eine erstaunlich verzerrte Auffassung von Leben und Tod haben, was mich schokiert. Grausam, was in manchen Köpfen los ist. Ich frage mich, wie soetwas entstehen kann...



Von:    AliceDeLarge 14.05.2010 00:32
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme zu.
Und mal ganz ehrlich: es ist verdammt noch mal schlimmer, lebenslänglich im Knast zu hocken als gleich zu sterben. Niemand könnte mich vom Gegenteil überzeugen.



Von:   abgemeldet 14.05.2010 12:54
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Portgas deine Einstellung ist klasse xP

es wurde ansatzweise erwähnt aber ich möchte da doch mal hinweisen das es so eine art "kira" bereits gab. nur hat der keine "bösen" getötet sondern wehrlose menschen.

ich stimme hier auch zu, dass es eindeutig zu viele kinder mit verzerrten auffassungen gibt. liegt vllt auch daran das manga wie death note frei zugänglich sind ebendso wie die gewaltdarstellung in anderen medien immer weiter zu nimmt.
und dann wundern wir uns wieso kinder sich so entwickeln wie sie es tun?
we can do anything but its useful for nothing



Von:    AliceDeLarge 14.05.2010 13:09
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
>liegt vllt auch daran das manga wie death note frei zugänglich sind ebendso wie die gewaltdarstellung in anderen medien immer weiter zu nimmt.
>und dann wundern wir uns wieso kinder sich so entwickeln wie sie es tun?

Nicht unbedingt. Sollte ich jemandem wegen der Grenzintelligenz der Jugend schuldig sprechen, dann zweifellos die Eltern.
Trotz der Medien sind immerhin nicht alle Kinder bzw. Jugendlichen gleich.
Mit Hitler kann man Raito wohl nur sofern vergleichen, wie es die Massen an Opfer betrifft, da ihre Motive grundverschieden sind. Über Juden kann man denken, was man möchte, wo hingegen über Verbrecher sich alle einigermaßen einig sind.
Es läuft grundsätzlich vieles schief in unserer Zeit [nun, nicht nur in unserer...] Das einfachste ist es natürlich immer, Medien, Politiker etc. zu beschuldigen - dabei vergessen wir offensichtlich, dass das Volk die Macht ist, und das ist eine unbestreitbare Tatsache. Wir lassen uns bloß zu viel einreden und gefallen.






Von:   abgemeldet 14.05.2010 14:53
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
danke für den hinweis, das wollte ich eigentlich noch mit rein bringen, habs aber verpeilt xP
eltern sind mit sicherheit ein nicht unbeachtlicher faktor.
man nehme die die ihre kinder einfach vor fernseher/pc etc. parken, weil sie keine lust haben sich mit ihnen zu beschäftigen oder einfach keine zeit haben, weil man eifach nur noch am arbeiten ist um über wasser zu bleiben.
(das schweift jetzt voll vom eigentlichen thema ab...)

ich denke man kann hitler und raito durchaus vergleichen, wollen beide doch in gewisser weise die "weltherschaft", nur erreichen sie diese auf unterschiedlichen wegen?
raitos motive waren zu anfang noch akzeptabel, aber gegen ende hin ist er wirklich wie hitler. der hat juden als verbrecher hingestellt.
verbrechen ist also anssichtssache und einig werden was jetzt verbrechen ist oder und was nicht... wird schwierig

die macht liegt beim volk?!
dann überleg doch mal bitte was du eigentlich bestimmen kannst.
am ende gibst du nur eine lächerliche stimme für denjenigen ab, der deutschland am ende in die scheiße reiten darf oder?
we can do anything but its useful for nothing
Zuletzt geändert: 14.05.2010 14:54:18



Von:    AliceDeLarge 14.05.2010 15:23
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
>man nehme die die ihre kinder einfach vor fernseher/pc etc. parken, weil sie keine lust haben sich mit ihnen zu beschäftigen oder einfach keine zeit haben, weil man eifach nur noch am arbeiten ist um über wasser zu bleiben.
Ja, das meine ich u.a. auch.

>ich denke man kann hitler und raito durchaus vergleichen, wollen beide doch in gewisser weise die "weltherschaft", nur erreichen sie diese auf unterschiedlichen wegen?
Die Wege sind eben nicht unterschiedlich, denn sie lassen beide Selbstjustiz walten.

>verbrechen ist also anssichtssache und einig werden was jetzt verbrechen ist oder und was nicht... wird schwierig
Ich würde das nicht gleich relativieren.
In den meisten Fällen sind Verbrechen jedoch eindeutig. Einen Mord würdest du doch auch als Verbrechen ansehen, oder?
Was aber hat man den Juden unterstellt? Dass sie Gauner und geizig seien.

>die macht liegt beim volk?!
>dann überleg doch mal bitte was du eigentlich bestimmen kannst.
>am ende gibst du nur eine lächerliche stimme für denjenigen ab, der deutschland am ende in >die scheiße reiten darf oder?

Dass du das behauptest, beweist leider nur, dass es stimmt, was ich sage. Weil die meisten so denken, kann sich auch nie etwas verändern. Was sollen Politiker tun, wenn das Volk nicht mehr gehorcht?
Extremes Off-Topic: es sollte erneut zu einer Revolution kommen...







Von:   abgemeldet 14.05.2010 15:41
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
> Die Wege sind eben nicht unterschiedlich, denn sie lassen beide Selbstjustiz walten.

ich habe mich falsch ausgedrückt ich meinte eigentlich den grund für ihr tun.

mord ist auch nicht immer eindeutig, du bringst jemanden um weil er dich sonst umbrigen würde. jetzt bist auch du ein mörder oder? du kannst es als notwehr hinstellen klar, aber der den du umgebracht hast hatte bestimmt auch menschen denen er wichtig war und du wirst für sie ein mörder sein.
hitler war ein psycho keine frage, aber für ihn waren juden grob gesehen nun mal verbrecher.
zählst du gaunerei und geiz nicht auch als verbrechen? die alte frau die über den tisch gezogen wird weil sie es nicht besser weis oder die kinder die verhungern bloß weil du zu geizig warst einen euro in die schale zu legen?

ich bin ja auch der ansicht das man nicht denken sollte, das eine stimme nichts bringt. ... was haben wir in den letztn jahren denn bestimmt? eigentlich nichts oder?
wir wählen nur unseren vertreter und der wird seine ansichten durchsezten wollen, die wir eventuel teilen. aber wirklich etwas mit bewirkt hast du nicht.

und nun zur revolution... ... wie meist du soll sie aussehen?
we can do anything but its useful for nothing



Von:    AliceDeLarge 14.05.2010 16:07
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
>ich habe mich falsch ausgedrückt ich meinte eigentlich den grund für ihr tun.
Raito wollte eine sicherere Welt, Hitler eine arisch-perfekte.

>mord ist auch nicht immer eindeutig, du bringst jemanden um weil er dich sonst umbrigen würde. jetzt bist auch du ein mörder oder? du kannst es als notwehr hinstellen klar, aber der den du umgebracht hast hatte bestimmt auch menschen denen er wichtig war und du wirst für sie ein mörder sein.
Ich spreche aber von tatsächlichem Mord und nicht Notwehr. Auch, wenn die Angehörigen des Ermordeten mich als Mörder sähen - ist es nicht nachvollziehbar, einen Menschen aus Notwehr zu töten, um seine eigene Haut zu retten?

>hitler war ein psycho keine frage, aber für ihn waren juden grob gesehen nun mal verbrecher.
"Abschaum" wohl eher.

>zählst du gaunerei und geiz nicht auch als verbrechen?
Gaunerei ist ein kleines Delikt und zählt für mich nicht unbedingt zu "Verbrechen", und Geiz erst recht nicht.

>die kinder die verhungern bloß weil du zu geizig warst einen euro in die schale zu legen?
Das ist ein anderes Problem. Leider gibt es viele zwielichtige Organisationen, daher kann man nie sicher sein, was mit dem Geld wirklich passiert. Natürlich kann ich mir für 5€ im Monat einen halben Quadratkilometer Regenwald kaufen - aber wie sieht es tatsächlich damit aus? Ich hätte kein Geld, um dort hin zu fliegen um mich selbst zu überzeugen.

>ich bin ja auch der ansicht das man nicht denken sollte, das eine stimme nichts bringt. ... was haben wir in den letztn jahren denn bestimmt? eigentlich nichts oder?
Ganz Recht. Warum
Was würde passieren, wenn niemand wählen ginge, weil die Politik nicht zufriedenstellend ist?

>und nun zur revolution... ... wie meist du soll sie aussehen?
Ich spreche von einer wahrhaftigen Revolution, inklusive Aufständen und Demonstrationen.




Von:   abgemeldet 14.05.2010 18:04
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Und plötzlich geht das Thema in eine hässliche Richtung :D

Worum gehts hier? D:
Hitler? Fällt super in das Schema Wahnsinnige-Herrscher. Light ja auch. Mehr gibts da nun auch soo nicht zu sagen, oder? =)

Was noch? Revolution und die Unwichtigkeit des Einzelnen? D:
Man kann politisch nie auf einzelne gucken, sondern muss selbstverständlich in Gruppen denken. Deswegen sind Parteien meist für den einzelnen einfach nicht perfekt, sondern entsprechen nur größtenteils den Vorstellungen. Es geht auch darum es der Masse Recht zu machen und das ist selbstverständlich logisch. Problematisch wird es halt nur, wenn lauter Vollidioten wählen :P :P
Nebenbei hat das ganze Zeug hier nix zu suchen. Was wirklich gut für die Welt ist, ist als einzelner nicht zu erfassen.
Das begreifen allerdings nicht viele D:
Maßt sich letztendlich nciht fast jeder an zu wissen, was gut ist? :D :D (Ja, hier komme ich wieder zum Kira-Thema)
-> Hat was menschliches und bekommt man jetzt die Macht etwas zu ändern, wird man es auch nach sienen Willen tun. Bei Kira waren es Verbrecher, aber ich rede auch von anderen Dingen, die man am liebsten durch Selbstjustiz lösen würde. Finde ich auch total schwachsinnig.



Von:    AliceDeLarge 14.05.2010 18:20
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
>Problematisch wird es halt nur, wenn lauter Vollidioten wählen :P :P
Nun...was passiert, wenn lauter Vollidioten wählen? Das scheint mir keine These mehr zu sein.

>Bei Kira waren es Verbrecher, aber ich rede auch von anderen Dingen, die man am liebsten durch Selbstjustiz lösen würde. Finde ich auch total schwachsinnig.
Ist es auch. ^^

Bei DN finde ich Off-Topic oftmals gar nicht so schlecht, wenigstens kann man mal diskutieren.



Von:    -Yuki-Hime- 15.05.2010 21:31
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
das hat nichts mit vollidioten zu tun -.- die leute wurden damals manipuliert psychisch doch selbst die größten professoren haben es am ende geglaubt



Von:   abgemeldet 14.05.2010 18:25
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
> Raito wollte eine sicherere Welt, Hitler eine arisch-perfekte.

siehste völlig verschieden xP

sicher sind beide welten nicht, stell dich gegen die mehrheit und werde überrannt auch wenn die mehrheit scheiße baut, so viel auch zum gruppen denken und den wählenden vollidioten

> Was würde passieren, wenn niemand wählen ginge, weil die Politik nicht zufriedenstellend ist?

keine regierung weil keiner ne mehrheit hat o.ô

> Ich spreche von einer wahrhaftigen Revolution, inklusive Aufständen und Demonstrationen.

du bis ganz schön radikal... das könnte durchaus unschön blutig enden O___O

hm ... so unpassend finde ich dieses "zeug" gar nicht schließlich sind wir immer noch bei selbstjustiz und was eine kira anrichten würde könnte wie auch immer

(ihr habt beide abi kann das sein?)
we can do anything but its useful for nothing



Von:   abgemeldet 14.05.2010 18:52
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Unwichtig ist es sicher nicht. Ich finde es nur merkwürdig. Hier werden Verknüpfungen gesponnen, die ich niemals spinnen würde :D Hier im Kira-Thread geht es mittlerweile um die deutsche Politik. Ich dagegen würde dieses Thema liebend gern moralisch und philosophisch aufrollen ;)
Auch religiös, das passt alles in der Tat besser.
Und natürlich psychologisch ;) Aber auf jeden Fall weniger politisch und gesellschaftskritisch.
Darum geht es im Kern auch gar nicht, denke ich. Der CHarakter Kira bietet dagegen eine ungeheuer schöne dramatische Zerrissenheit :D :D
Aber das habe ich oben schon erwähnt.

An manchen Leuten wollte ich hier ja nur anmerken, wie weltfremd mir manche Ansichten über Leben und Tod vorkommen, sowie selbstverständlich Gerechtigkeit :D :D

Und ich für meinen Teil habe kein Abitur.
Zuletzt geändert: 14.05.2010 18:53:46



Von:   abgemeldet 14.05.2010 19:11
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
da kann man mal sehen wozu der freigeist fähig ist xD

wir könnten auch dir japanische oder amerikanische politik nehmen, schließlich spielen die in DN ja durchaus auch eine rolle oder?
zur moral kann ich durchaus was beitragen, es gibt menschen die basteln sich ein death note soweit ja noch okay, fängt man jedoch an seine mitschüler inklusive todesursache einzutragen hat man ein ernsthaftes psychisches problem, wenn dann der eigene name reingeschrieben wird.... sollte man sich wirklich sorgen machen ...
death note ist zum analysieren der menschlichen psyche ein parade beispiel xP
aber ich weiche hier schon wieder ab...

von deiner art die dinge zu betrachten könnte man das durchaus in betracht ziehen respekt
we can do anything but its useful for nothing



Von:    AliceDeLarge 14.05.2010 19:27
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
>keine regierung weil keiner ne mehrheit hat o.ô
Neu reformieren. Fände ich an sich nicht schlecht, nur, was dabei raus kommen sollte...

>du bis ganz schön radikal... das könnte durchaus unschön blutig enden O___O
Mag sein. Aber es gab noch nie einen Kampf ohne Opfer. Ich befürworte damit in keiner Weise Krieg - ich denke da z.B. an die französische Revolution.

>ihr habt beide abi kann das sein?
Wie kommst du darauf?

>Hier im Kira-Thread geht es mittlerweile um die deutsche Politik.
Oh, ich habe eigentlich nie von der deutschen Politik gesprochen, denn - wer ist mit der Politik seines Landes schon wirklich zufrieden?

>An manchen Leuten wollte ich hier ja nur anmerken, wie weltfremd mir manche Ansichten über Leben und Tod vorkommen, sowie selbstverständlich Gerechtigkeit :D :D

Allerdings.

>wir könnten auch dir japanische oder amerikanische politik nehmen, schließlich spielen die in DN ja durchaus auch eine rolle oder?
Würde ich nicht meinen, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Der US-Amerikanische Präsident wurde erpresst, aber sonst spielen Politiker keine Rolle.

>Aber auf jeden Fall weniger politisch und gesellschaftskritisch.
Ginge es um DN allgemein, würde ich das auch nicht unbedingt machen.




Von:   abgemeldet 14.05.2010 19:29
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Blue Heaven:

Da muss ich sagen, das sehe ich etwas anders ;)
Probleme haben nur die, die ernsthaft denken, es wäre gerecht. Leute, die sich ein Buch basteln und als Test Namen hereinschreiben, haben kein Problem. Es ist ein Spiel, nichts weiter. Dazu gibt es einen interessanten Link: http://www.pown.it/4736

:D
Das hat auf jeden einen Reiz - Macht hat einfach einen Reiz. Schwer zu sagen was passiert, wenn sie real wird. Wie stark ist dann letztendlich der menschliche Wille?
Zuletzt geändert: 14.05.2010 19:31:12



Von:   abgemeldet 14.05.2010 19:40
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
aber wieso kommt man überhaupt auf die idee einen solchen test zu machen oder seinen eigenen namen rein zu schreiben? da steckt doch was hinter, nicht zu letzt eine gequälte seele oder jemand mit selbstmordgedanken.
die meisten death note-bastler die ich kenne sind psychisch total labil.

sollte es real werden, wären 50% einfach nur schockiert über ihr tun, die anderen 50% würden es wahrscheinlich nutzen.
AliceDeLarge zb. würde es für eine revoluttion nutzen :D
du würdest also auch über leichen gehen?
politik spiel in geringem mase eine rolle, ich interpretiere das ein oder andere hinein, muss ja nicht heißen das das jeder so sieht.

ich komme auf die idee mit dem abi, weil ihr beide so gepflegt diskutieren könnt, das sehe ich hier so selten xP
also entweder abi oder eine gewisses alter bzw. reife stimmts?
we can do anything but its useful for nothing



Von:   abgemeldet 14.05.2010 19:46
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Das Witzige am Internet ist, dass man sich zeigen kann, wie man will ;)
Mit ner vernünftigen Ausdrucksweise steht man dann aber so selten da, dass man gleich als Abiturient gilt. Schon cool :D Irgendwie traurig, aber naja xP

Das Gelaber über Revolution ist okay. Gut, das ist eine Meinung. Ich persönlich bin nicht sicher, ob eine Revolution wirklich nötig ist. Revolutionsdenken habe ich nur auf bestimmte Bereiche und NICHT radikal, vorallem nicht mit Blick zu potentiellen Opfern D:
Französische Revolution? Veraltet. Krieg und Mord ist nicht nötig, jedenfalls nicht hier. Das sind für mich auch nicht nachvollziehbare Ansichten. Wenns hier wieder um Kira geht, diskutiere ich wieder mit :P :P :P



Von:   abgemeldet 14.05.2010 20:03
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
traurig aber wahr, vorallem wen man sich mit leuten unterhält die nicht mal anständig tippen können und man raten muss was jetzt überhaupt gemeint ist xP

ja das mit der revolution ist schon ein wenig krass ausgedrückt, aber hat kira nicht auch revolutioniert?
und ist über leichen gegangen?

(die kurve zu kira und das nur für dich Portgas *lachflash*)
we can do anything but its useful for nothing



Von:    AliceDeLarge 15.05.2010 12:24
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
>Französische Revolution? Veraltet.
"Lernen Sie Geschichte" - der einzig vernünftige Satz von Kreisky - und du wirst feststellen, dass nichts Neues passieren wird, es wird nur wiederholt. Jedenfalls - es wird zu einer Revolution kommen, ganz gleich, wie sie auch aussehen mag.

> Krieg und Mord ist nicht nötig, jedenfalls nicht hier. Das sind für mich auch nicht nachvollziehbare Ansichten.
Bist du Dir da sicher? Ich nehme an, du redest hierbei nur von Deutschland...



Von:    Minogo 16.05.2010 16:35
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
eine geeignete frage wäre nun, ob kira diese besagte revolution begleiten sollte. revolution - allein das wort sagt aus, dass mit oder ohne kira blut vergossen wird. ich selbst denke, dass allein in deutschland einiges schief läuft und das noch viel weitläufiger als "man" denkt (die anmaßung meiner eigenen meinung).
aber gut, kira selbst wäre ein geeignetes leitbild, mehr aber auch nicht. ein sinnbild der revolution. nehme nur den 1. mai - menschen = unzufrieden = randalieren = kein grund dahinter. würde es eine person geben, die die wut kompensieren und auf die entsprechenden stellen lenken könnte.. es fällt mir schwer es zu sagen.. aber dann wäre ich für eine kira person.
aber nicht falsch verstehen, das ist eine aussage die sehr, sehr oberflächlich ist und vertieft werden muss. alles in allem hat uns die geschichte (und auch dn) gezeigt, dass kein mensch so viel macht besitzen darf.



Von:    AliceDeLarge 16.05.2010 17:56
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
>eine geeignete frage wäre nun, ob kira diese besagte revolution begleiten sollte.
Da ich Kira, wie mittlerweile bekannt sein sollte, nicht befürworte, lautet die Antwort selbstverständlich nein.


> revolution - allein das wort sagt aus, dass mit oder ohne kira blut vergossen wird.
Aber überhaupt nicht. Kulturelle oder geistige Revolutionen haben ganz und gar nichts mit Blut zu tun.
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.



Von:   abgemeldet 16.05.2010 20:57
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
in der häutigen gesellschaft kannst du auf eine geistige oder kulturelle revolution wohl lange warten
schließlich sinkt für sie:
DAS NIVEAU!
traurig dennoch wahr, aber das nötige Hirn dafür wirst du bei den meisten kaum finden.
Zudem fehlt die akzeptanz anderer meinungen xP

we can do anything but its useful for nothing



Von:   abgemeldet 22.05.2010 00:17
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Ich finde schon das es ihn geben sollte.Ich würde es gut finden, wenn alle bösartigen menschen getötet werden würden.Ein mensch muss sich über das was er tut bewusst sein und darf NICHT morden,vergewaltigen etc.Tut er es dennoch so finde ich gibt es keine andere wahl als ihn selber zu töten oder ihm das gleiche leid zuzufügen, damit er darüber im klaren ist was er angerichtet hat.Wird z.B ein kleines kind ermordet, so ist es nicht nur der tragischer verlust eines Menschen,sondern trauern auch mehrere leute über das kind zugleich und fragen sich wie man sowas machen kann.Der täter sollte schleunigst getötet werden bevor er jemand anderen noch was antun könnte.



Von:    AliceDeLarge 22.05.2010 04:31
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
>Der täter sollte schleunigst getötet werden bevor er jemand anderen noch was antun könnte.

Das kann doch unmöglich Dein Ernst sein...
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück