Zum Inhalt der Seite

Thread: Ls Tod - Eure Meinung?

Eröffnet am: 05.10.2008 09:35
Letzte Reaktion: 12.03.2017 11:45
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 23.10.2008 13:15
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds schade das L gestorben is....='(
Ich hab mia seinen Tod paar dutzend mal durchgeblettert um es zu registrieren o.O' Nach seinem tod war Death Note nicht mehr ganz Death Note!!!
ばかはつ ♥



Von:    KittSka 23.10.2008 14:14
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Die Stelle wo L stirbt ist soooo schrecklich :( Als ich sie zum ersten Mal gelesen hab war ich vollkommen fertig. Erstmal Kopf geschüttelt, zurück geblättert und nochmal gelesen - Konnte doch nicht deren Ernst sein. Weiterhin hab ich dann darauf gelauert, dass L das ganze irgendwie mit eingeplant hatte und doch noch lebt. Pustekuchen...
Ich find seinen Tod also auch echt mies, bin aber auch der Meinung, dass die Geschicht wohl sonst zu keinem oder nem zu frühen Ende gekommen wär.
Dennoch für mich bleibt L, auch wenn er zuvor gestorben ist, der eigentliche Gewinner in dem Duell L vs. Kira.



Von:    angeljaehyo 23.10.2008 19:52
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
...wie konntet ihr die Seiten nochmal lesen? Ich hab den Manga in dem Moment, als er vom Stuhl gefallen ist, fallengelassen und erst später weitergelesen und dann ist er bis heute irgendwo im Schrank verschwunden... uurgh...

Ich denk auch, das L das Duell gewonnen hat. Er hat's immer gewusst, dass Light Kira ist und Kira hatte eben nur den Vorteil, dass er alles über's Death Note wusste, während Ryuuzaki nicht mal wusste, dass sowas überhaupt existiert.

Are you on the L.ist?




Von:    NanaWinchester 24.10.2008 13:53
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
hey also ganz ehrlich..
ich hab zwar den Manga noch nicht komplett gelesen
*erst bei Band 5 bin*
aber den Anime hab ich komplett durchgeschaut.

Und als ich L sterben sehen hab da.. ja da hab ich geheult wie son schoßhund!
Ich fand's echt schrecklich..
*kopfschüttel*
Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und hab nachts sogar nicht mal einschlafen können.. musste sogar noch an der kühlen Luft spatzieren gehen um den Kopf klar zu kriegen
*aba nix gebracht hat*

Ich bin echt sowas von total GEGEN L's Tod.. Ich hatte immer gehofft, dass es am Ende wirklich er sein würde der Kira fasst und nicht Near
*den nämlich gar nich mag*
Und ich hab auch gehofft, dass es vielleicht nur eine Falle für Kira/Light hätte sein sollen, aber nix war.. (tief im innern wusst ichs jedoch auch besser)

Nach L's Tod haben mir die Folgen nicht mehr so gefallen. Mir hat einfach der Rivale #1 gefehlt.
Kann ja sein, dass sein Tod wichtig war, aber ich hatte echt bis zum schluss geglaubt, L könnte "unsterblich" gegenüber Kira bleiben und ihn dann am Ende überführen. Diesen Sieg hätte ich ihm gerne gegönnt....
Das is meine Meinung^^
*I´m a rose blooming in the desert*



Von:    angeljaehyo 24.10.2008 14:03
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 

>
> Ich bin echt sowas von total GEGEN L's Tod.. Ich hatte immer gehofft, dass es am Ende wirklich er sein würde der Kira fasst und nicht Near

Near hatte einen entscheidenden Vorteil - er wusste von Anfang an über das Death Note bescheid. Allein, dass es L gelungen ist, herauszufinden, dass es das Death Note gibt, ist schon fast 'ne größere Leistung... Nicht zu vergessen, dass L IMMER wusste, das Light Kira ist. Nur die Beweise haben gefehlt...

(...und als absoluter LxLight-Fan kann man sich noch so andere Gründe vorstellen...:D)
Are you on the L.ist?




Von:   abgemeldet 24.10.2008 15:28
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
*Shinigami-hide-chan mal trötend über den Kopf streicht.*
Ich versteh dich, ich komm immer noch nicht drüber weg...

Und Mrs.Sue kann ich nur zustimmen.
Er hat von ANfang an gewusst, das Light Kira ist.
Nicht nur mit dem Verstand, sondern quasi bis in die Zehenspitzen.





Von:    NanaWinchester 24.10.2008 16:14
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
> *Shinigami-hide-chan mal trötend über den Kopf streicht.*
> Ich versteh dich, ich komm immer noch nicht drüber weg...
>
> Und Mrs.Sue kann ich nur zustimmen.
> Er hat von ANfang an gewusst, das Light Kira ist.
> Nicht nur mit dem Verstand, sondern quasi bis in die Zehenspitzen.
>
>
stimmt, er wusste es einfach von anfang an, aber ich denke er wollte es elber nicht so ganz wrhr haben, da er ja selbst sagte Light wäre sein erster Freund gewesen und es würde ihm leid tun wenn er Kira wäre...
Spoiler

und nach der Szene im Regen, hat man richtig gemerkt wie sehr ihm Light am Herz liegt. Die Blicke die sie getauscht haben.. *schmacht*
nur leider war es danch ja auch schon vorbei... T^T


*I´m a rose blooming in the desert*



Von:   abgemeldet 24.10.2008 16:54
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Die Regenszene hat mich tief berührt und fertig gemacht. Da wußte ich es schon irgendwie.
Ich weiß noch, wie ich zu einer Freundin sagte:
"Heute sehen wir L das letzte mal."
Und sie: So`n Quatsch. Er stellt Kira!"
Ich solte Recht behalten.
Ich wußte es eigentlich danach...die Fußmassage.
Das bedeutet tiefster Respekt und annerkennung. Und ein bißchen demut zeigen. Und er zeigte alles damit.
Schon allein das Läuten der Glocken, dass er immer hörte:
"Die Glocken sind sehr laut heute. Sie rauben mir fast den Verstand...Vielleicht ist es eine Messe, eine Hochzeit...oder..."
So oder ähnlich sagt er es und drückt damit aus, dass er es weiß.
Was ich nicht verstanden habe.
Für mich war das wie ein Selbstmord, denn: Er hatte es zu guter Letzt doch durchschaut und dennoch gab er Rem zu verstehen, was passieren würde.
Er musste durchschaut haben, das Rem mit Misa in Verbindung stand, wieso tat er es dann?




Von:    NanaWinchester 24.10.2008 17:19
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
> Er musste durchschaut haben, das Rem mit Misa in Verbindung stand, wieso tat er es dann?
>


Ich kann nicht sagen ob er wusste dass Rem und Misa ne verbindung hatten.. das is ne Sache die ich wirklich nicht erklären kann.. Aber in dem Moment als er die Glocken hört, wusste ich dass etwas geschenehn würde... irgendetwas wichtiges und entscheidendes... und dann der Moment mit der Fußmassage... da wusste ich es auch.. er ahnte seinen Tod voraus...
vorallem als er sowas sagte wie "es wird zeit für unser Lebewohl".
Trotzdem hat nichts unternommen um seinen eigenen Tod zu verhindern. Vielleicht weil er genau wusste dass er es nicht verhindern hätte können.
Was das mit Rem angeht, so denk ich dass L nur klar war, dass Light für seinen Tod verantwortlich sein würde (mit Hilfe von Rem).. an Misa wird er dabei meiner Meinung nach nicht mehr gedacht haben.. kann aber auch sein dass deine Theorie stimmt, wie gesagt, das is ne Sache die ich nicht eindeutig erklären kann..
Ist aber auch möglich, dass wir da auch viel zu viel hineininterpretiern und Dinge einfach sehen wollen die nicht da sind XD
*I´m a rose blooming in the desert*

Meine Homepage:
http://hidespsyche.oyla13.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Zuletzt geändert: 24.10.2008 17:23:31



Von:    angeljaehyo 25.10.2008 16:53
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Er hat's instinktiv geahnt, nehme ich an... Genauso wie er die Sache mit den Shinigami instinktiv gewusst hat und auch, dass Light Kira ist.
Der Satz, der mich persönlich am meisten berührt hat, ist "Es wird einsam sein...". Da hab ich angefangen so richtig zu schluchzen.
Folge 25 ist der Grund, warum ich den Anime lieber mag als den Manga - und das war noch nie so, dass ich 'nen Anime lieber mochte. Aber Folge 25 war einfach unglaublich. Der Anfang mit der Kirche, wie er dann zu Watari gegangen ist, dann die Szene mit Light (die es soooo beweist wie viel Light ihm bedeutete - nicht nur blöde Fangirl-Gedanken)... Mir kommen bei dem Gedanken schon wieder die Tränen :(
Are you on the L.ist?




Von:   abgemeldet 28.10.2008 10:47
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Mir geht es wie einigen anderen hier auch.
Nach dem Tod L's finde ich nimmt das Niveau der Story stark ab. Ich hab mir zuerst den Anime angeschaut und hab die ersten 25 Folgen praktisch aufgesaugt. Danach kam erstmal ne kleine Pause. Für die restlichen Folgen musste ich mich wirklich zwingen, nicht einfach aufzuhören.
Near kommt nicht annähernd an L ran. Er wirkt auf mich, wie ein billiger Abklatsch.
Was mich aber noch mehr gestört hat, war Light nach L's Tod. Mir kam es fast vor, als sei sein IQ um die Hälfte gefallen.
Es ist, wie hier welche schon geschrieben haben, so, dass Light sich ohne L zu sicher fühlte.
Auch finde ich, dass L den Großteil der Arbeit (75%) getan hat, um Light als Kira zu überführen.

Naja, ist trotzdem nen richtig geiler Anime/Manga. Nur hätte nach der "ersten Staffel" schluss sein können. Eine neue Welt - mit Light/Kira als Gott.
"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! We can attack in any direction!"



Von:    Alhaitham 30.10.2008 04:10
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
> Near kommt nicht annähernd an L ran. Er wirkt auf mich, wie ein billiger Abklatsch.
... Aber ziemlich nah & mit Mello zusammen hätten die 2 L Sogar _übertreffen_ können - aber na ja wie gesagt _hätten_ x) &' b..billiger Ab...klatsch? Nein, das ist er ganz sicher _nicht_ - Near ist 'nen ganz neuer Chara, er hat seine Eigenenmethoden, Denkweise & Macken etc. & hättest du die Serie _richtig_ geschaut/lesen hättest du's _gesehen_ ! o__ô
(&'... das schreibt jmd der Near selbst nicht Sonderlich mag xD)

Na ja @ Topic:

Ich finde L's Tod hatte schon seine richtigkeit - er gehörte zur Story der Serie & es war jawohl schon ziemlich von Anfang an klar das es so kommen musste. &' wäre L nicht gestorben... wär' zb. so ein toller & genialer Chara wie Mello vllt gar nicht erst aufgetaucht - was ich wiederum nun dann schade gefunden hätte ûu
Also... hatte alles schon seine richtigkeit x]

& mal ehrlich... ich finde das Death Note nach L's Tod erst richtig Spannend wurd' oô - da gab es zum einen halt Mello der den größtenteil Spannung & Action & Abwechslung mit seinen Aktionen reinbrachte usw.. & nebenbei noch diesen Rivalitätskampf mit Near ... o,o' - aber nun mal Schluß xD'
          ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
         ... Ich bin nicht die Signatur,
               - Ich Putze hier nur ;D        




Von:    Cleaf 30.10.2008 13:05
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Für mich war der Manga nur spannend, als es darum ging ob Kira oder L sterben würde. Nach L's Tod hätten sie aufhören solln zu zeichnen. Alles andere war purer Mist. Meine Meinung.



Von:   abgemeldet 01.11.2008 13:08
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
L hat den tod überhaupt nich verdient,
wenn hier jemand den tod wirklich verdient hat dan Light dieses arsch >O<
L is der beste



Von:    remii 02.11.2008 21:38
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Was den Manga betrifft: Ich find der Tod L's war seiner irgendwie überhaupt nicht würdig. Zack, Bum und er ist umgekippt und danach war kaum noch die Rede von ihm...meiner Meinung nach hätte sein Tod ruhig ein bisschen theatralischer sein können. Obwohls ja andererseits auch wiederum passt, dass er gerade vom Death Note umgebracht wurde oO
Trotzdem fand ich die Stelle im Anime besser. Die wurde da wenigstens besser ausgeschmückt und ging nicht so schnell (im Manga kams ja fast zu schnell für mich, obwohl ich ja von Anfang an wusste, dass er stirbt ^^")

Uuund ich finds extrem blöd, dass er stirbt! Er is schließlich mein Lieblingschara >.< (danach kommt Near =3)
Aber danach hats ja nicht aufgehört und sein Tod hat ja auch irgendwie was bewirkt, deswegen denk ich auch nicht, dass es ein Weltuntergang ist ^^

Jedenfalls find ich nicht, dass der Manga danach an Spannung abgenommen hat oO
Okay, der 8te Band hat sich etwas gezogen, aber sobald man dann auf den Geschmack von Near und Mello kommt gehts wieder (wobei ich ja fast schon sehnsüchtig auf die zwei gewartet hab, weil ich unbedingt wissen wollte wie die sind XD). Und der irre Mikami hat die Geschichte dann auch wieder spannend gemacht X3
Zuletzt geändert: 02.11.2008 21:42:50



Von:    Final-Judgement 10.11.2008 18:20
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand L's Tod einfach nur große Scheiße.
Mir ging das echt so zu Herzen (habs erst letzte Woche erfahren) und hab geheult wie sonstwas. Auch wenn ich jetzt darüber nachdenke, macht es mich richtig unglücklich.
Meine Freundin und ich haben die Interesse an den weiteren Bänden von "Death Note" auch komplett verloren, weshalb ich mir alles im Schnelldurchlauf angeguckt/durchgelesen hab.
Alles ab Band 7 ist für mich kein "Death Note" mehr, auch Near und Mello passen so gar nicht ins "traditionelle" DN, ich hab für diese neuen, reingequetschten Charaktere absolut nichts übrig und das Niveau sank mit jedem Kapitel, ganz am Ende ging es noch etwas bergauf, aber es war schlicht und einfach ätzend.

Es hat sich ewig gezogen und meiner Meinung nach war es einfach mies, L mal mittendrin abkratzen zu lassen. Er fiel vom Stuhl und tot war er, wow.
Ich hab fest mit einem atemberaubenden Showdown Kira Vs. L bzw. Raito Vs. Lawliet gerechnet, wär mir auch recht wenn da beide gestorben wären, aber nix da.
Da kam dann ein Albino-Wanst und ein Zwangsjackenträger und tirili, tirila, die Lösung des Falls ist da. Öde.
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
Dieser Wind, wenngleich zuweilen sanft,
Wird nie vergehen




Von:   abgemeldet 10.11.2008 23:17
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Da unterschreib ich jeden Satz.
Voll aus der Seele.



Von:    Midnightpanter 10.11.2008 23:56
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, L musste sterben, um Raitos Ego soweit aufzublasen, dass er Fehler begeht, wodurch er enttarnt werden konnte.

Bin zwar selbst auch nicht besonders begeistert von seinem Tod, aber nun ja.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:    angeljaehyo 11.11.2008 17:45
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
> Da unterschreib ich jeden Satz.
> Voll aus der Seele.

Ja gell? Ich auch.
I’m not lovin you
Way I wanted to
See I want to move
But can’t escape from you
So I keep it low



Von:   abgemeldet 11.11.2008 18:07
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Ls Tod, naja wahrscheinlich musste es passieren, aber ich bin damit nicht wirklich einverstanden kann man sagen...
Die Lsut ist mir mehr und mehr vergangen nachdem L gestorben ist.
Die weiteren Charaktere passen nicht in die Geschichte von Death Note und besonders Near kann ich nicht leiden, vielleicht auch, weil er für mich wie ein L Verschnitt wirkt.
Jetzt bin ich am lesen von "L changed the World".
Hätte es aber irgendwie besser gefunden, wenn L am Leben geblieben wäre.
Das hat der Geschichte igrendwie ihre Spannung genommen und das ganze für mich nicht mehr wirklich Death Note typisch wirken lassen, da einer der beiden Hauptcharaktere verschwunden ist, nämlich L.

Wirklich Schade...
Misa = *drückt L einen Kuss auf die Wange*
L = o.o Ich verliebe mich noch ...



Von:   abgemeldet 15.11.2008 20:30
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
-.- Ich find der Tot von L war nicht nötig, schon allein weil er der einzige war den Light als Gegner so richtig ernst genommen hat.
Weder Near noch Mello konnten diesen Platz einnehmen.
Für mich war der Kampf zwischen den Beiden einfach das Highlight am ganzen Manga.. danach war es nur noch so lala.
Zugegeben Mello hat mir auch irgendwie gefallen der war ansatzweise menschlich,( bei dem Manga verliert man wirklich nach ner Zeit den Glauben an die Menscheit.*lach*)
Na ja und Near is sogesehen auch putzig...irgendwie, aber etwas reichlich gefühls arm.
Aber wenigstens gab es ein Happy End...

Shit happens all the way arround the world....



Von:   abgemeldet 15.11.2008 22:27
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
> Ich find der Tot von L war nicht nötig, schon allein weil er der einzige war den Light als Gegner so richtig ernst genommen hat. <

Grade weil Raito ihn als einzigen als Gegner wahrgenommen hat, musste er ja leider sterben.
Erst ab da ist er ja so richtig ausgetickt und größenwahnsinnig geworden.
Hätte dann mit der Zeit nicht mal einen Mello oder Near gebraucht, um ihn zu fassen, die beiden haben das nur beschleunigt.

Trotzdem hätte ich es schön gefunden, wenn man da entweder eine andere Lösung gefunden, oder einen neuen Chara eingeführt hätte, der an dem von L ranreicht.

Near mag ich nicht und Mello wird mir erst nach seinem "Intermezzo" mit der Bombe allmählich sympathischer.



Von:   abgemeldet 17.11.2008 15:59
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Woha ich fand das so scheiße als ich das erfahren habe das L stirbt!
Aber Raito musste wohl wenigsten einen großen Hauptgegner ausschalten, das er dann von dessen Nachfolge entgültig den rest zu bekommen >__>
*Raito nicht leiden kann*



Von:   abgemeldet 19.11.2008 20:16
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
hmmm, vielleicht hätte ich eure Beiträge erst lesen sollen, wenn ich mit dem Manga durch wäre... aber egal. Ich fand es voll scheiße. Ich lag abends im Bett und musste einfach weiter lesen. O.O war schon halb eins und nächsten Tag früh raus. Musste ich einfach lesen. Hätte ich es besser gelasse. War voll traurig danach >.< fand ihn cool!
Jede Sekunde der Zukunft ist eine Sekunde der Vergangenheit!

Lily hab spaß mit Ace im Regenbogenland!! Ich werde euch nie vergessen!



Von:    Manganime 24.11.2008 14:01
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
also, Ls tod, als ich des gelesen hab, fand ich einfach zu unspektakulär..
kaum war er tot, kein wort mehr über ihn...
ich hab mir grad nochmal die stelle durchgeschaut, ich hab richtig gesehen wie light diesen größenwahnsinnigen blick gekriegt hat, als L stirbt.. grr..
ab da gings bergauf für lights pläne, sprich fürs notizbuch..
ohne Ls tod hätte des schließlich nie so weit kommen können, und ich glaube, dass die beiden autoren auch auf das hinaus wollten.. dazu musste halt leider L den löffel abgeben..
wie sonst hätte man all die auswirkungen sehen können, wo plötzlich das ganze rechtssystem aus den angeln gehoben wurde?..
wenigstens aba kommen near und mello nicht an L heran, des ham die ja bloß zu zweit geschafft..



Von:    Diablo12 27.11.2008 17:21
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
ich hab geheult wie ein schoßhund weil l meine liebling char war ich fand das mehr als blöd das er sterben müsste von mir aus hatte misa sterben können.



Von:   abgemeldet 29.11.2008 11:01
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
bei Ls tod hab ich echt geheult, kein wuder da L mein lieblingschara war
ich hätte es besser gefunden wenn L kira überführt hätte
ich war echt froh über das ende von death note - the last name ^^

die story hatte nach Ls tod für mich total an reiz verloren, ich habe aber trotzdem weiter gelesen, nur weil ich wisen wollte wie es ausgeht
meiner meinung nach kamen mello und near nicht im geringsten an L heran





Von:    Kuma_kun 17.12.2008 19:16
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Ich weiß das ich mich jetzt net grad beliebt bei den L-Fans mache aber ich fand L Tod mal was anders, einerseits toll(da ich ihn als Death Note char net wirklich ernst nehmen konnte) und anderseits ist dadurch für mich Death Note erst interessant geworden und nicht zu so ein x-beliebigen Anime geworden. Es war ja auch wenig schade,das er starb, da ich diesen Kampf zwischen L und Light toll fand. ABer sein Tod hat sehr viel gebracht und zeigt das nicht, er alleine es schaffen konnte, sondern nur mit "Zusammenarbeit" Kira gestellt worden konnte. Ich fand L als detektiv cool aber als char irgendwie doof(er wirkte lächerlich und er ist ein volles Ego)



Von:    TweekTweak 19.12.2008 02:06
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Ich hab mir die Augen ausgeheult und konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich nur an ihn denken musste >_< Das war einen Tag vor meinem Geburtstag und am nächsten Tag war ich dann halt auch dementsprechend müde wie sau Y.Y Aishiteru Lawliet-kun ;_;



Von:   abgemeldet 29.12.2008 11:01
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Ich habe erst vor kurzrm mit Death Note angefangen und das L change the World gelesen.
L war meine Lieblinsfigur deshalb find ich das ziemlich dumm...
Meine mum mag keine Mangas aber ich kauf mir sie trozdem, geht mir sowas von am A*** vorbei wwas sie denkt >.<
Aber irgendwie habe ich, seit ich weiß das L stirbt, keine Lust mehr darauf.
Ich habe imm er gehoft das L doch überleben wird, aber das hat wohl nicht geklappt.
Zuletzt geändert: 29.12.2008 11:07:06


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück