Zum Inhalt der Seite

Thread: Meint ihr Kira würde in der Realen welt geschnappt werden?

Eröffnet am: 02.09.2007 19:17
Letzte Reaktion: 18.06.2017 17:17
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Meint ihr Kira würde in der Re... 05.01.2008, 15:52
 Lynny Meint ihr Kira würde in der Re... 05.01.2008, 23:32
Meint ihr Kira würde in der Re... 05.01.2008, 23:39
 Ku-chan Meint ihr Kira würde in der Re... 06.01.2008, 02:18
 Azamir Meint ihr Kira würde in der Re... 06.01.2008, 18:38
Meint ihr Kira würde in der Re... 06.01.2008, 19:18
 KumaNoMura Meint ihr Kira würde in der Re... 11.01.2008, 01:03
Meint ihr Kira würde in der Re... 27.10.2008, 17:36
Meint ihr Kira würde in der Re... 27.10.2008, 23:01
Meint ihr Kira würde in der Re... 28.10.2008, 14:49
Meint ihr Kira würde in der Re... 28.10.2008, 23:16
Meint ihr Kira würde in der Re... 31.10.2008, 21:04
 Lendri44 Meint ihr Kira würde in der Re... 01.11.2008, 20:36
Meint ihr Kira würde in der Re... 02.11.2008, 16:50
 Chizuru Meint ihr Kira würde in der Re... 02.11.2008, 18:59
Meint ihr Kira würde in der Re... 04.11.2008, 00:40
 belial_MadHatter Meint ihr Kira würde in der Re... 06.11.2008, 10:56
Meint ihr Kira würde in der Re... 05.11.2008, 12:01
Meint ihr Kira würde in der Re... 06.11.2008, 10:44
 Sebastian Meint ihr Kira würde in der Re... 21.12.2008, 20:51
Meint ihr Kira würde in der Re... 23.12.2008, 19:35
 Chizuru Meint ihr Kira würde in der Re... 23.12.2008, 20:22
Meint ihr Kira würde in der Re... 23.12.2008, 21:21
 Midnightpanter Meint ihr Kira würde in der Re... 28.12.2008, 19:51
 XIIICaiusXIII Meint ihr Kira würde in der Re... 23.01.2009, 11:13
 Midnightpanter Meint ihr Kira würde in der Re... 23.01.2009, 21:00
Meint ihr Kira würde in der Re... 25.01.2009, 18:14
 Joyo Meint ihr Kira würde in der Re... 25.01.2009, 18:26
Meint ihr Kira würde in der Re... 25.01.2009, 20:01
 Joyo Meint ihr Kira würde in der Re... 25.01.2009, 20:47
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 05.01.2008 15:52
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Also ich bin der festen Überzeugung das die Polizei im wahren Leben nie und nimmer darauf kommen würde zumal man mehr als nur Japanische Sender heut zu Tage empfängt und wenn man das Deathnote weltweit benutzt würde kein FBI , CSI , NFA oder sonst was jemals darauf kommen wer es sein könnte . Man müsste Theoretisch der ganzen Welt den Ausnahmezustand erklären und jedes Haus in jeder Stadt durchsuchen wenn man überhaupt an das Deathnote glaubt ^^

Anders gesagt Das Deathnote ,wurde auch in der Serie gesagt ist die gefärhlichste Waffe / Mordinstrument was die Welt je gesehen hat ich denke das hat diesem ANIME/MANGA auch Weltweit so Populär gemacht einfach geniale Story Hut ab ein Meisterwerk



Von:    Lynny 05.01.2008 23:32
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Ich denke auch, dass man Kira nie im Leben fassen würde.

Denn, wie schon gesagt wurde, hat Light zuerst mit Herzatacken andere umgebrahct. Aber er wollte ja, dass alle wissen, dass es jemanden gibt der alle anderen ausradiert..

Auch wenn man es nur durch Herzatacken machen würde, wie soll die Polizei/FBI oder sonst wer darauf kommen, dass es eine Person ist? Zuerst dachten sie ja auch, dass es eine Organisation sei. Aber da L anders gedacht aht, kam es ja nur soweit wie es kam. Außerdem´würde die MEnschheit nie im Leben an Shinigamis oder an ein Death Note glauben...



Von:   abgemeldet 05.01.2008 23:39
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
bin auch der meinung, dass er nich geschnappt würde. aber leute die tatsächlich intelligent genug sind da n muster hinter zu entdecken das keine orginasation koordinieren könnte, wie die bestrafung einer "sorte" krimineller. außerdem würdes bestimmt mehr wiederstand in den meist christlichen ländern (außer in amerika, wo die tatsächlich solche sekten aufmachen könnte) in europa



Von:    Ku-chan 06.01.2008 02:18
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn kriegen würden, ich bezweifle sogar, dass sie bemerken würden, dass er nicht nur durch Herzanfall töten kann.
Wenn es allerdings tasache so jemanden wie L gibt, dann könnte es sein^^




Von:    Azamir 06.01.2008 18:38
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Kommt auf "Kira" an. wenn er, wie die meisten Death Note-nutzenden Menschen, auch aus persönlichem profit tötet, KÖNNTE man ihm auf die Schliche kommen. wegen des Tatmotivs. allerdings würde man es ihm vermutlich nie nachweisen können, weil die meisten leute kreativ genug sind, eine Sache wie das Death Note gut genug zu verstecken, dass es bei einer Hausdurchsuchung nicht gefunden werden kann.

Jemand von Lights profil würde wahrscheinlich nie geschnappt. er ist einfach zu intelligent um aufzufallen. wäre L nicht auf den plan getreten und hätte ihn herausgefordert, hätte Light sich auch nie so weit aus seiner Sicherheit heraus gewagt. in seiner Tarnung als einfacher Schüler hätte ihn niemals wer verdächtigt.

und jemand, der so out of the box denkt wie L gibt es imho nicht, zumindest nicht in einer dementsprechenden situation. die einzigen, die eventuell auf jemanden wie Kira kommen würden, sind vielelcith das organisierte Verbrechen, das natürlich von einem Massensterben von Verbrechern gefährdet wäre und eher bereit wäre, unorthodoxe Mittel einziusetzen, um dem ganzen auf die Schliche zu kommen.

dei polizei würde imho nie drauf kommen.

ich weiß nicht, wie mord im deutschen strafrecht aussieht, aber ich denke, wenn eindeutig nachgewiesen ist, dass die person wissentlich durch die eintragung in das notizbuch den tod einer person herbeiführen wollte und es so auch geschafft hat, dann müsste er/sie iegentlich schon wegen mordes anklagbar sein.

am ehesten zu schnappen wäre kira imho über persönliche mordmotive oder ein auftreten in der öffentlichkeit - so wie sie misa gekriegt haben, weil sie eben die videos and den fernsehsender geschickt hat.

vorausgesetzt man käme überhaupt darauf, dass diese todesfälle nicht nur zufällig sind....
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!



Von:   abgemeldet 06.01.2008 19:18
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Ich denke es kommt drauf wen wer Kira wäre
Wenns ein Genie wie Light wäre glaub ich nicht das sie ihn wirklich schnappen könnten es sei dem es gibt so jemanden wie L ,Mello,Near





Von:    KumaNoMura 11.01.2008 01:03
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist, wie der reale Kira denn handelt? GENAUSO wie Light? So größenwahnsinnig, daß er sich nen Kleinkrieg mit L liefert, ihm sogar Hinweise und Nachrichten schickt und sich selbst in das Ermittlungsteam einschleust? Und dann noch dauernd das Death Note an andere Leute schickt, um die mal machen zu lassen?
Ja, wenn man DAS macht, DANN könnte es tatsächlich rauskommen.

Hätte Light aber einfach nur im stillen Kämmerlein gesessen und Leute ermordert, ohne z.B. die Polizei wissen zu lassen, daß er deren Akten kennt, ohne L ermorden zu wollen, etc., dann hätte ihn in der Realität niemand orten können. Da hätte auch ein Team aus lauter Ls keinerlei Anhaltspunkte, wer es sein könnte, geschweige denn, WIE er es macht.

Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 27.10.2008 17:36
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub nicht,dass die Polizei schafft Kira zu fangen.





Von:   abgemeldet 27.10.2008 23:01
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Ich glaube auch nicht, dass Kira in der realen Welt geschnappt werden würde.
Natürlich gehe ich dann davon aus, dass L auch in der realen Welt nicht existiert.
Niemand in dieser Welt würde auch nur im mindesten darauf kommen, dass es ein Death Note geben könnte.
Niemand würde ihm auf die Schliche kommen, da bin ich mir sicher.
Wäre L nicht gewesen, wäre im auch im L-Versum niemand auf die Schliche gekommen, da bin ich mir sicher.



Von:   abgemeldet 28.10.2008 14:49
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal muss ich sagen, ich habe Death Note nur bis Band 8 gelesen ^^°°°

Wenn es in der "realen Welt" einen Kira geben würde, der Light an Intelligenz und Rücksichtslosigkeit in ncihts nachsteht, ein L, der ebenso intelligent ist wie Light, und überhaupt ALLE Charas aus Death Note in der realen Welt existieren würden.... und wirklich absolut keiner "Death Note" je erfunden oder gelesen hätte...

>Nein.

Denn wenn die Charas in real genauso handeln wie im Manga, dann gäbe es immernoch eine Polizei, die wahrscheinlich NICHT über alle Mittel verfügt, über die L verfügt hat. Bestimmte Länder würden sich vielleicht bei der Suche nach Kira querstellen, weil Kira für die Regierung irgendwo ja auch nützlich ist - und bestimmte Regierungen würden hingegen in Panik ausbrechen, aus Angst vor Kira... und vllt inkompetente LEute anstellen oder sonstwas...

Jedenfalls würden L mehr Steine in den Weg gelegt werden, als Light. Ihc glaube also zunächst, L wird wie im Manga auf irgeneine Art von Kira umgebrachtwerden, da Kira töten kann, wenn er will, L aber nur LEute gefangen nehmen kann- was wesentlich länger dauert. xD

Light wird es wahrscheinlich schaffen, jeden umzubringen, der sich ihm in den Weg stellt. UNd wenn dann doch jemand auftauchen würde, der ihm überlegen ist- Müsste dieser immer ncoh Light ohne ein Death Note umbringen- was nciht leicht werden würde.

Also wäre mein Fazit:

Es müsste jemand auftauchen, der Light haushoch überlegen ist, ein Death Note besitzt bzw über seine Existenz herausfindet und mit der Polizei zusammenarbeiten will. Und er müsste imstande sein, den inkompetenten Teil dieser Menschen zu kontrollieren, sowie der Polizei Anweisungen geben ... und dann auch och gegen die existenz von Death Notes in seiner Welt sein.
... Und den Tod kein bisschen fürchten muss er auch ncoh.

INsgesamt eher unwahrscheinlich. Zumal Light nciht gerade dumm ist.



Von:   abgemeldet 28.10.2008 23:16
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Niemals.
Schon allein wegen Shinigamis xD
Daran würde doch niemand glauben und ich auch nicht, wenn mir jemand sagen würde er hat einen Todesgott gesehen xD
Also wird das wohl noch schwieriger, wenn NIEMAND sagt das ein Shinigami existiert, aber das würde einem sowieso niemand glauben.
Und an ein Heft in das man Leute reinschreiben kann die dann verrecken.
Das ist doch wirklich unglaubwürdig.
Die Polizei würde auch niemals draufkommen und vor allem eins ist das was man bedenken muss bei der ganzen Death Note Story: Im wirklichen Leben gibt es keinen L!
Und mal ehrlich: Er hat doch die ganzen Ermittlungen erst Richtig eingeheizt und die Polizei auf die Richtige Spur gebracht und wir haben hier leider kein Genie xD
Zumindest weiß ich nichts davon, außer Interpol hat sich wirklich so ein Supergenie angeschafft.
Misa = *drückt L einen Kuss auf die Wange*
L = o.o Ich verliebe mich noch ...



Von:   abgemeldet 31.10.2008 21:04
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
also ich könnte mir schon vorstellen, dass man kira schnappen könnte, unter der bedingung, dass die menschen an shinigamis und death notes glauben würden.

ich finde, dass in dem manga allein, schon eine gute anleitung steht, wie man kira zu mindestens ausfindet machen könnte.

selbstverständlich benötigt man für die weiteren schritt ein genie wie eru, aber vielleicht hockt ja einer irgendwo auf der welt herum XD
ihr wollt Final Fantasy VII?
hier ist etwas für euch^^
Kann man ein Monster lieben?
lest, wenn ihr mögt, und hinterlasst bitte ein kommi



Von:    Lendri44 01.11.2008 20:36
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Darf ich ne neue frage in die Rund weerfen? Ô.o
Falls ja....
Gluabt ihr denn, es gibt jemanden wie L in der Realität, der Kira schnappen könnte? Also eine einzige Person, die so intelliegent ist?
Ich denke, dass es bestimmt irgendwo auf diesem Planeten jemanden gibt, der so eine Kombinationsgabe besitzt und es schaffen könnte... Schließlich gibt es ja auch Personen, die sich so einen Chara ausdenken können. Und wer sojemanden schafft, muss selbst wohl auch ein kleines Genie sein^^
Don't look so serious. It's not a Death Note, is it? [Bakuman, Chapter 1]



Von:   abgemeldet 02.11.2008 16:50
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
> Gluabt ihr denn, es gibt jemanden wie L in der Realität, der Kira schnappen könnte? Also eine einzige Person, die so intelliegent ist?

also möglich wäre es schon. nur weil man von so einer person nichts hört, heißt es ja noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

sie ist sicher nur sehr vorsichtig, könnte ich mir denken, und verhält sich unauffällig, oder wird von irgendeiner organisation geschützt ^^'

> Und wer sojemanden schafft, muss selbst wohl auch ein kleines Genie sein^^

meiner meinung nach muss man nicht unbedingt ein genie sein, um eine solche figur zu erschaffen. mit worten kann man jede person intelligent machen.

es tsekcne bestimmt jede menge überlegungen dahinter und sicher wäre nicht jeder auf eine solche bizarre figur wie eru gekommen, aber ich denke, das hat eher was mit phantasie zu tun. ^^
ihr wollt Final Fantasy VII?
hier ist etwas für euch^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/194843/
lest, wenn ihr mögt, und hinterlasst bitte ein kommi



Von:    Chizuru 02.11.2008 18:59
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Theoretisch ja. Aber dann müsste Kira so eine Person wie Raito sein. Denn stellt euch mal vor es würde einen Kira geben und er würde stur Verbrecher töten, ohne sich von L ablenken zu lassen obwohl er weiß, dass es ihn gibt (keine Spielchen mit L, keine Versuche ihn zu finden, keine Finten im TV auf die er reinfällt)
Es gäbe keinen einzigen Weg Kira so zu schnappen. Jeder könnte es sein. Wirklich jeder.

Wer nur Verbrecher tötet und keine Menschen in seinem Umfeld, der KANN gar nicht geschnappt werden.

Und 'L' müsste an das DN glauben, sonst kann er ihn/sie sowieso nicht schnappen.

Ergo - Nein, L würde SO einen Kira nicht schnappen. Einen Raito-Kira schon eher.
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:   abgemeldet 04.11.2008 00:40
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
NEIN. Ich denke wenn er so schlau wie Light Yagami wäre, nie im Leben.
“...And on a certain morning,
When I at last came to an earnest realization…
That I had lost everything that was beautiful…”
I knew I was at my limits…[Byousoku 5cm]



Von:    belial_MadHatter 06.11.2008 10:56
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
> NEIN. Ich denke wenn er so schlau wie Light Yagami wäre, nie im Leben.
Nun wenn man davon ausgeht, das er so schlau ist wie der Light im Manga, muss man auch davon aus gehen das es eine Person wie L gibt.
Und die gibt es 100 pro, irgendwo.

Der Hacken ist eben nur, das es in der Realen Welt kein DeathNote oder Shinigamis gibt... ergo kann light gar nicht so töten... ^^
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!



Von:   abgemeldet 05.11.2008 12:01
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn der Frage nicht.

Es würde vorraussetzen, dass es eine Welt der Shinigamis und Deathnotes gibt.

Zumindest die Existenz der Deathnotes Stelle ich aus dem Grund in Frage, weil das Deathnote mit Herzversagen tötet, wenn nicht eine andere Todesursache angegeben wird.

Nun, ein plötzliches Herzversagen ohne jegliche äußere Einwirkung ist unmöglich herbeizuführen.
Natürlich gibt es diesen diagnostischen Befund, aber Menschen, die an plötzlichem Herzversagen sterben, weisen in der Regel eine derartige medizinische Vorgeschichte auf.

Also existieren keine Deathnotes (bis mir das Gegenteil bewiesen wird), somit fehlt einem Kira die Mordwaffe, und nun gibt es zwei möglichkeiten:

1) er fängt gar nicht erst mit dem töten an, kann somit auch nicht "geschnappt" werden, weil er deswegen nie straffällig wird.

2) er sucht sich eine andere Mordmethode.
2a) er verhält sich dabei clever und kann seine Spuren ausreichend verwischen. Dann ist es möglich, dass er unter Umständen nie gefasst wird. Viele Morde, auch Serienmorde können nicht aufgeklärt werden, und wenn, dann hilft oftmals ein Zufall.
Und da Kira zwar ein Muster verfolgt, bei den Todesarten aber variert und keinen Bezug zu den Opfern hat, ist seine Chance gering, verdächtigt zu werden. Wird natürlich schwieriger bei den Opfern, die im Gefängnis sterben.
2b) er ist ein Durchschnittsmörder und begeht die üblichen Fehler, durch die man ihm auf die Schliche kommt, früher oder später.



Von:   abgemeldet 06.11.2008 10:44
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
-.-Ne die glauben wahrscheinlich eher an eine Krankheit oder sowas ...die würden ja einen Lachkrampf bekommen wenn man ihnen erzählen würde das es Totengeister gibt....



Von:    Sebastian 21.12.2008 20:51
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Die papenheimer die sich polizisten schimpfen würden es niemals schafen Kira zu fassen. Ich will nix falsches sagen aber in der realen welt würde Kira es mit leichtigkeit schafen seine welt zu erschafen. *kira Fähnchen schwenk*
Finden heißt verliren und finden verliren.




Von:   abgemeldet 23.12.2008 19:35
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
wenn es das death note wirklich geben würde:
dann denke ich, dass es Kira wirklich schaffen könnte, sich zu "verstecken", wenn er/sie an seine ideologie festhalten würde und sich keine fehler erlauben würde, wie es bei tsuki der fall war.

wenn es kein death note geben würde: (also menschen auf andere art und weise hinrichten)
dann würde es schon schwerer werden, da Kira selbst an der aktion persönlich beteiligt wäre. und da die technik auf einen ziemlich hohen stand ist, würden sie sicher spuren finden wie DNA, sodass man dem täter ein gesicht geben könnte ... außerdem, wenn sie eine ganze organisation dahinter verstecken würde, würde pro person das risiko, dass alles auffliegt ebenfalls erheblich steigen.
ihr wollt Final Fantasy VII?
hier ist etwas für euch^^
Kann man ein Monster lieben?
lest, wenn ihr mögt, und hinterlasst bitte ein kommi



Von:    Chizuru 23.12.2008 20:22
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
edit: blöh, falscher thread :'D. stirb, mexx, stirb!
I wish I could understand…
… Why sometimes it feels as if we fit perfectly.
Like two pieces from the same puzzle.
Zuletzt geändert: 23.12.2008 20:23:18



Von:   abgemeldet 23.12.2008 21:21
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Ich denk mal irgendwann wird er die Welt damit reagieren und somit FBI und Polizei unter seiner Kontrolle haben und somit würde er nicht geschnappt werden ^^



Von:    Midnightpanter 28.12.2008 19:51
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Haltet ihr die Polizei wirklich für so dämlich?
Klar gibt es viele Fälle, die nie gelöst werden.
Aber es gibt genug Kriminelle, die hinter Gitter wandern.

Ohne ein Deathnote wird es tricky, dermaßen viele Menschen so gezielt zu töten.
Unmöglich nicht, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Aber das Risiko, Spuren zu hinterlassen, an denen man den Mörder identifizieren kann ist damit um ein vielfaches höher.
Denn es gibt keinen Mörder, der KEINE Spuren hinterlässt, das wusste schon Sherlock Holmes Ende des 19. Jahrhunderts.
Die Forensik entwickelt sich weiter und damit die Wahrscheinlichkeit, einen Täter zu überführen.

Über die Existenz von Deathnotes möchte ich mich nicht weiter auslassen, dazu gibt es bereits eine Erklärung hier im Thread, die ich gut finde.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:    XIIICaiusXIII 23.01.2009 11:13
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
meiner meinung nach nicht. sie können es niemals beweisen das er der mörder wäre. die vorstellung das er in ein buch schreibt und die menschen dann sterben, würde keiner glauben. und sagen wir mal sie schnappen ihn, kein richter der welt würde ihn verklagen. die polizei würde es nicht schaffen, weil kira viel zu klug ist.



Von:    Midnightpanter 23.01.2009 21:00
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Nunja, gesetzt den Fall, dass Deathnotes existieren und in der beschriebenen Weise funktionieren,
dann braucht die Polizei nur das Buch, eine Schriftanalyse und -gutachten und ein Land, in dem die Todesstrafe noch vollstreckt wird um Kira zu überführen.

Es stimmt, dass Richter niemanden verklagen. Sie fällen die Urteile.
Die Staatsanwälte übernehmen die Anklage.
Und das werden sie bei ausreichender Beweislast auch tun.
Ich kenne kein Land, indem Mord außerhalb des Justizvollzugs keine Straftat darstellt.

Wäre Kira wirklich so klug, dann hätte es mit ihm ein anderes Ende genommen.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:   abgemeldet 25.01.2009 18:14
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein eindeutiger Anhänger der L-Fraktion. Das heißt, Light würde geschnappt werden. Was ihm letztlich zum Verhängnis wurde, seine Überheblichkeit, würde ihn auch in der realen Welt stürzen. Irgendwo gibt es sicherlich so kluge Köpfe, wie L.
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:    Joyo 25.01.2009 18:26
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwo gibt es sicherlich so kluge Köpfe, wie L.

Vielleicht gibt es die, aber ob sie auf der richtigen Seite stehen und nicht auch auf der Kiras ist hier überhaupt nicht erkennbar oder zu vermuten.
Ob es in der Realität ähnlich ablaufen würde, würde ich bezweifeln. Wenn Kira genug Intelligenz besitzt hat er auch die Chance überheblich zu sein und trotzdem nicht zu verlieren.
Nebenbei hatte Raito nur verloren, weil er Mikami eben vertraut hatte und sich so sicher war, dass er nur nach seinen Wünschen handeln würde. Überheblichkeit hätte wenigstens noch dafür gesorgt, dass er vorsichtiger gewesen wäre und nicht gleich rausgeschrieen hätte: "Ich habe gewonnen, Near."

Was Kira nun in der realen Welt tun würde, ohne eine Superwaffe wie das Death Note? Entweder er scharrt sich eine Menge Sektenmitglieder zusammen, die für ihn töten, oder er muss sich selbst die Hände dreckig machen. ^^°
Und ich glaube, beides hätte wenig Erfolg.
Ich hab viel nachgedacht, jeder hat Recht und jeder liegt falsch. Die Wahrheit und das, was richtig sein wird, kennt nur die Zeit. Wenn ich die Zeit verstreichen lasse, wird die Wahrheit auf mich zukommen und ich werde wissen, was das richtige ist.

~Jojo~



Von:   abgemeldet 25.01.2009 20:01
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
hmm...es steckt viel Wahrheit in deinen Worten. Dennoch denke ich, das Light nicht SO intelligent ist, wie es immer heißt, oder wie er geredet wird. Er hat schließlich auch sehr viele Fehler begangen, die richtig dumm waren, oder?

Die Frage nach dem Vertrauen zwischen L und Light ist auch fraglich. Meiner Meineung nach hat er bis zu seinem Tod an die Tatsache geglaubt, oder es zumindest nicht ausgeschlossen, dass Light Kira ist. Und gerade in unserer Welt ist das komplette Vertrauen wohl eher klein geschrieben, ne?
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:    Joyo 25.01.2009 20:47
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
L hat Raito nie vertraut. L ist aber ein Sonderfall, was sein soziales Verhalten betrifft... Ich glaube er kann gar nicht anders. Er vertraut nur, wenn er muss, oder tut zumindest so. Deshalb kam die Soko nicht gut mit ihm klar.^^°
Raito hat gelernt zu vertrauen und in dem Fall, war es nicht gut. ^^°
Fehler begeht jeder Mensch, niemand ist perfekt. Sogar L nicht?
Ich glaube sogar eine Maschine würde versagen, weil es immer etwas unbekanntes gibt, was man nicht voraussehen kann. Die Zukunft kann man nicht berechnen, vielleicht sowas wie das Wetter oder ähnliches... Aber mehr auch nicht.
Letztlich hat man Glück oder nicht. Wenn jemand wie Kira Glück haben sollte, man weiß nicht, wie weit er kommt. Aber ohne Death Note hätte er nicht mal die Macht so weit zu kommen. Und sonst ist keine Massenvernichtungswaffe so gut kontrollierbar.
Wenn man mit dem Motiv töten will, was er hat, braucht man das Death Note. Ansonsten dürfte es mit Viren recht leicht sein. (Bsp. L Change the World)
Aber gegen Viren gibt es irgendwann auch Gegenmittel, etc.

Ich glaube nicht, dass es möglich wäre...^^°
Ich hab viel nachgedacht, jeder hat Recht und jeder liegt falsch. Die Wahrheit und das, was richtig sein wird, kennt nur die Zeit. Wenn ich die Zeit verstreichen lasse, wird die Wahrheit auf mich zukommen und ich werde wissen, was das richtige ist.

~Jojo~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück