Zum Inhalt der Seite

Thread: L's richtiger Name [SPOILER!!]

Eröffnet am: 28.12.2006 22:51
Letzte Reaktion: 20.05.2016 15:08
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Chi_desu L's richtiger Name [SPOILER!!] 28.12.2006, 22:51
L's richtiger Name [SPOILER!!] 28.12.2006, 23:56
 LumCheng L's richtiger Name [SPOILER!!] 29.12.2006, 19:40
L's richtiger Name [SPOILER!!] 29.12.2006, 19:41
 SherlocKai L's richtiger Name [SPOILER!!] 13.01.2007, 13:09
L's richtiger Name [SPOILER!!] 13.01.2007, 13:41
 SherlocKai L's richtiger Name [SPOILER!!] 14.01.2007, 02:00
 M L's richtiger Name [SPOILER!!] 29.12.2006, 22:46
 Chi_desu L's richtiger Name [SPOILER!!] 30.12.2006, 00:21
 M L's richtiger Name [SPOILER!!] 30.12.2006, 00:29
L's richtiger Name [SPOILER!!] 30.12.2006, 01:53
 LumCheng L's richtiger Name [SPOILER!!] 07.01.2007, 13:14
 KANA- L's richtiger Name [SPOILER!!] 31.12.2006, 15:00
 Metaphysika L's richtiger Name [SPOILER!!] 07.01.2007, 12:18
 kafkap L's richtiger Name [SPOILER!!] 07.01.2007, 12:26
 LumCheng L's richtiger Name [SPOILER!!] 07.01.2007, 13:16
 M L's richtiger Name [SPOILER!!] 08.01.2007, 12:08
L's richtiger Name [SPOILER!!] 08.01.2007, 13:17
 M L's richtiger Name [SPOILER!!] 08.01.2007, 18:45
L's richtiger Name [SPOILER!!] 28.01.2007, 17:42
L's richtiger Name [SPOILER!!] 29.01.2007, 16:56
L's richtiger Name [SPOILER!!] 29.01.2007, 20:31
L's richtiger Name [SPOILER!!] 30.01.2007, 00:27
L's richtiger Name [SPOILER!!] 21.02.2007, 18:38
 LumCheng L's richtiger Name [SPOILER!!] 22.02.2007, 03:43
L's richtiger Name [SPOILER!!] 22.02.2007, 15:19
L's richtiger Name [SPOILER!!] 22.02.2007, 17:51
L's richtiger Name [SPOILER!!] 22.02.2007, 17:59
L's richtiger Name [SPOILER!!] 22.02.2007, 18:07
L's richtiger Name [SPOILER!!] 22.02.2007, 18:11
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Chi_desu 28.12.2006 22:51
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Band 13 zwar nicht gelesen, weil ich nirgendwo eine Übersetzung finden konnte, aber es gibt ja genug Seiten im Internet, wo man L's Namen erfahren kann, bzw. das, was auf dieser berüchtigten Karte steht.

Dazu hätt ich jetzt ein paar Fragen.

1. Wie zur Hölle spricht man das aus?! Ich hab mir das Hirn zermartert, ob es da nicht doch ein logisches englisches oder fremdsprachliches Wort gibt, von dem "Lawliet" bloß die seltsame, japanische Version ist... so ähnlich wie diese Sache, dass man auch erstmal draufkommen muss, dass "Raito" eigentlich "Light" heißt. Ist irgendwem von euch was eingefallen?

2. Ist das wirklich der bürgerliche Name von L? "L Lawliet" klingt weniger nach einem Namen als nach... ja... wonach eigentlich? Ist das nicht vielleiht einfach sein Pseudonym? Verhält sich L zu Lawliet wie N zu Nate Rivers oder nicht doch eher wie N zu Near? Würde für mich dann doch eher Sinn machen, denn... was soll Lawliet sein? Vorname? Nachname? Ist beides merkwürdig. Vielleicht ist Lawliet doch nur diese Tarngeschichte wie "Near" oder "Mello".

3. Wenn ich Recht habe... ist irgendwer schonmal auf den richtigen Namen gestoßen?

"Dreams are like Rainbows. Only Idiots chase them."



Von:   abgemeldet 28.12.2006 23:56
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Band 13, also dem How to Read zu Folge ist L Lawliet tatsächlich sein richtiger und vollständiger Name.
Ausgesprochen wird es 'low-light' in Katakana geschrieben 'roraito' =)



Von:    LumCheng 29.12.2006 19:40
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
That's correct.

L•LawLiet
wird gesprochen: Eru Rouraito

Und ich gehe maL davon aus, dass das sein echter Name, denn wenn du dir maL die Raws von Band 13 anschaust, dann steht es da, wo bei den anderen auch immer der voLLe Name steht.

Die Sache mit der Bedeutung, von wegen Law-Light oder auch Low-Light (Rou-Raito) Lässt ja ziemLich gut auf das VerhäLtnis von L und Raito schLießen. Finde ich persönLich sehr cLever gemacht...
[BLack Lagoon | Episode 16 | Eda zu Jane:]
Weißt du was Jesus in John, KapiteL 5 gesagt hat?
Er sagte: "Mach keinen Stress, SchLampe."



Von:   abgemeldet 29.12.2006 19:41
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Low-Light XD das ist voll gemein irgendwie



Von:    SherlocKai 13.01.2007 13:09
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
> Low-Light XD das ist voll gemein irgendwie

Ich würde das japanische "rou"... eigentlich eher wie "Law" aussprechen, weil es ja ein langes o ist und nicht so in ein u übergeht, wie es bei "Low" der Fall ist O.o

Misa: Who touched my butt?
L: *sneaks hand behind back* How imprudent! That's unforgivable! I shall catch the culprit!



Von:   abgemeldet 13.01.2007 13:41
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
> > Low-Light XD das ist voll gemein irgendwie
>
> Ich würde das japanische "rou"... eigentlich eher wie "Law" aussprechen, weil es ja ein langes o ist und nicht so in ein u übergeht, wie es bei "Low" der Fall ist O.o
>

Mit einfachem o könnte es wie 'law' gesprochen werden aber mit 'ou' klingt das vermutlich schon eher wie 'low'
Light's Vater z.B. heißt ja Souichiro und das 'sou' spricht man auch nicht wie 'saw'.
Ich denke aber, das beides geht und man sollte nicht vergessen, das eine Katakana Umschrift immer mit Vorsicht zu genießen ist. Nicht umsonst erschaffen die Japaner beim zunächst in Katakana und später wieder zurück übertragen manchmal ganz neue Worte. =)



Von:    SherlocKai 14.01.2007 02:00
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
> > > Low-Light XD das ist voll gemein irgendwie
> >
> > Ich würde das japanische "rou"... eigentlich eher wie "Law" aussprechen, weil es ja ein langes o ist und nicht so in ein u übergeht, wie es bei "Low" der Fall ist O.o
> >
>
> Mit einfachem o könnte es wie 'law' gesprochen werden aber mit 'ou' klingt das vermutlich schon eher wie 'low'
> Light's Vater z.B. heißt ja Souichiro und das 'sou' spricht man auch nicht wie 'saw'.
> Ich denke aber, das beides geht und man sollte nicht vergessen, das eine Katakana Umschrift immer mit Vorsicht zu genießen ist. Nicht umsonst erschaffen die Japaner beim zunächst in Katakana und später wieder zurück übertragen manchmal ganz neue Worte. =)


"ou" ist ein langes o. Und wenn ich mich recht erinnere, wird diese Silbe (also "rou") eher wie "law" als wie "low" ausgesprochen.
Misa: Who touched my butt?
L: *sneaks hand behind back* How imprudent! That's unforgivable! I shall catch the culprit!



Von:    M 29.12.2006 22:46
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
Ich kann verstehen, wenn einem das komisch vorkommt, ich finde auch immer, daß Lawliet eher klingt wie so ein Alias a la Mello oder Near - "L Lawliet" sieht einfach so seltsam aus.
Aber wenn man bedenkt, daß eh die Hälfte aller ausländischen Namen in Death Note irgendwie vermurkst sind...^^*

Ich fand das mit "low light" ---> "light" auch immer klasse.^^ Ich hab auch mal gelesen, daß es auch nicht so gemeint ist, daß an L irgendwas "low" wäre, sondern eher, daß er eben so zurückhaltend auftritt und seine wahre Größe nicht sofort zeigt. Oder so. ôO

[Ich finde L allerdings nicht sooo zurückhaltend...aber ok... *g*]

Allerdings spreche ich den Namen immer mit Absicht falsch - "Law-lie-et" wie "Juliet". Ich finds einfach schön. Und es hat so einen weichen Touch, der irgendwie ein bißchen zu ihm passt.

Gruß,
M
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.

Mein Zirkel für L,M, und N: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/s-p-k/beschreibung/
Ich war so bescheuert...ähm, frei.^^;



Von:    Chi_desu 30.12.2006 00:21
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings spreche ich den Namen immer mit Absicht falsch - "Law-lie-et" wie "Juliet". Ich finds einfach schön. Und es hat so einen weichen Touch, der irgendwie ein bißchen zu ihm passt.

Hihi, so sprech ich das auch aus, obwohl ichs besser weiß... is mir unverständlich, warum sie den Namen so merkwürdig geschrieben haben.

"Dreams are like Rainbows. Only Idiots chase them."



Von:    M 30.12.2006 00:29
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt´s.^^ Es hat sowas elegantes, und wenn man es nicht besser wüßte, könnte man es für nen englischen Namen halten. XD Welche Nationalität soll L eigentlich sein?
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.

Mein Zirkel für L,M, und N: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/s-p-k/beschreibung/
Ich war so bescheuert...ähm, frei.^^;



Von:   abgemeldet 30.12.2006 01:53
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
> Mir gefällt´s.^^ Es hat sowas elegantes, und wenn man es nicht besser wüßte, könnte man es für nen englischen Namen halten. XD Welche Nationalität soll L eigentlich sein?


Tsugumi Ohba hat dazu geschrieben, das L vermutlich halb Japaner ist. Genauer gesagt halb Japaner, halb Brite, Italiener, Franzose oder Russe.
Ganz klar ist das also nicht =)



Von:    LumCheng 07.01.2007 13:14
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
> > Mir gefällt´s.^^ Es hat sowas elegantes, und wenn man es nicht besser wüßte, könnte man es für nen englischen Namen halten. XD Welche Nationalität soll L eigentlich sein?
>
>
> Tsugumi Ohba hat dazu geschrieben, das L vermutlich halb Japaner ist. Genauer gesagt halb Japaner, halb Brite, Italiener, Franzose oder Russe.
> Ganz klar ist das also nicht =)

...oder Russe??? *fett grinz*
Nee, oder? omg~
*abLach* L aLs HaLb-Russe... *wahaha~*
Ich hab band 13, kann aber kein jap.
ergo hoffe ich, dass irgendne arme SL-group maL zu vieL zeit hat und den ganzen kram ins engL. übersetzt *hrr*
FAU [Wächter] ~ •reanimated•
---
~◊¤•◊¤•◊~ Toastbrot-Mord ~◊¤•◊¤•◊~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=132534&kapitel=32



Von:    KANA- 31.12.2006 15:00
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
süüß XD
na das ifnd ich ja mal ne coole nachricht L´s richtiger name!!
Human kind can not gain anything without giving first some thing in return.
To uptain something of equal value must be lost.
This is Alchemies first Law of equival exchainge.



Von:    Metaphysika 07.01.2007 12:18
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
also ähhm...
in band 2 in deutsch sagt L doch das Ryuzaki heißt, ich dachte das wäre sein vorname.
Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht^^...



Von:    kafkap 07.01.2007 12:26
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
> also ähhm...
> in band 2 in deutsch sagt L doch das Ryuzaki heißt, ich dachte das wäre sein vorname.

Nee, is auch wieder einer seiner zahlreichen Decknamen ^^



Von:    LumCheng 07.01.2007 13:16
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
> also ähhm...
> in band 2 in deutsch sagt L doch das Ryuzaki heißt, ich dachte das wäre sein vorname.

er hat aber auch dazu gesagt, dass das ein deckname ist und sie ihn so anreden soLLen. andernorts soLL er ryuuga angeredet werden...
er wäre ja auch schön bLöd irgendjemanden seinen namen zu sagen, wo sein kLuges köpfchen reLativ schneLL rausgefunden hat, dass kira name und gesicht braucht zum morden....
FAU [Wächter] ~ •reanimated•
---
~◊¤•◊¤•◊~ Toastbrot-Mord ~◊¤•◊¤•◊~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=132534&kapitel=32



Von:    M 08.01.2007 12:08
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
Ich hab allerdings mal ne Theorie gelesen - glauben tu ich sie nicht, aber nett fand ich sie schon - daß Ryuuzaki *wirklich* L´s wahrer Name ist, und er ihn absichtlich benutzt, damit Light *denkt* es sei ein falscher Name.^^* Passen würde das schon zu ihm, so wie er auch sonst ziemlich geradeaus auf Light zugeht. Man würde nie vermuten, daß er seinen wahren Namen als Alias benutzt.

Na ok, man weiß natürlich, die These stimmt nicht, aber der Gedanke war lustig.
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.

Mein Zirkel für L,M, und N: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/s-p-k/beschreibung/
Ich war so bescheuert...ähm, frei.^^;



Von:   abgemeldet 08.01.2007 13:17
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab allerdings mal ne Theorie gelesen - glauben tu ich sie nicht, aber nett fand ich sie schon - daß Ryuuzaki *wirklich* L´s wahrer Name ist, und er ihn absichtlich benutzt, damit Light *denkt* es sei ein falscher Name.^^* Passen würde das schon zu ihm, so wie er auch sonst ziemlich geradeaus auf Light zugeht. Man würde nie vermuten, daß er seinen wahren Namen als Alias benutzt.
>
> Na ok, man weiß natürlich, die These stimmt nicht, aber der Gedanke war lustig.

Aber ganz falsch ist zumindest die Idee dahinter nicht, denn er benutzt ja seinen wahren Namen, nur das der Name nicht Ryuzaki ist sondern halt L =)

Alle haben sich den Kopf zerbrochen und dann hieß er tatsächlich einfach L mit Vornamen.
Das war so offensichtlich und gleichzeitig unwahrscheinlich, da konnte niemand drauf kommen. XD



Von:    M 08.01.2007 18:45
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
>Alle haben sich den Kopf zerbrochen und dann hieß er tatsächlich >einfach L mit Vornamen.

L als Vorname ist zwar so unlogisch wie nur irgendetwas, aber der Trick ist wirklich gut - paßt zu seiner offensiven, unverfrorenen Art.^^
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.

Mein Zirkel für L,M, und N: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/s-p-k/beschreibung/
Ich war so bescheuert...ähm, frei.^^;



Von:   abgemeldet 28.01.2007 17:42
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
Mmh... jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben, obwohl ich ehrlich versucht habe, mich vor dem bösen, bösen Namen zu beschützen.
Hat sogar zwei Wochen funktioniert und das ist bei dem Fandom länger als ich erwartet habe.
Aber, dass ich gespoilert wurde, war gar nicht so dramatisch, denn (und jetzt hat's auch was mit dem Topic zu tun, versprochen):
"Lawliet" ist für mich ganz klar der original Wammy-Name wie auch "Near" oder "Mello".

Abgesehen davon, dass das ein komisches Ding ist, gibt es tatsächlich etwas handfest logisches das dafür spricht.
Nämlich die ganze Misa-Geschichte.
Wir erinnern uns: Misa sieht L's richtigen Namen (stutzt weil Name nicht mit dem genannten Namen zusammen passt --> Ryuuga-Theorie Futsch), verliert daraufhin Gedächtnis, gewinnt Gedächtnis wieder und... ähh... hats einfach vergessen.

Das Lustige ist jedoch, sie hat nicht die Situation vergessen, an die kann sie sich noch haargenau erinnern (eben weil der genannte Name nicht zu den Augen passte), allerdings hat sie den Namen vergessen.
Ihre Begründung: Sie sieht den ganzen Tag so viele Namen und Lebensspannen, da kann sie sich das unmöglich alles merken.

Was sagt uns das?
Das "Lawliet" auf irgendeine Art und Weise in L's Geburtsnamen drinsteckt ist unwahrscheinlich, denn würde eine Misa es nicht bemerken, wenn ihr jemand über den Weg läuft, der einen falschen Namen angibt und DANN hat der richtige Name eine witzige Verbindung mit IHREM Light (LowLight <-> Light) ?

Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Die Geschichte, dass sie sich zwar noch exakt an die Situation, aber nicht mehr an den Namen erinnern kann, deutet für mich daraufhin, dass L keinen sehr außergewöhnlichen Namen hat.
Denn Misa ist viel, aber blöd ist sie ganz sicher nicht.
Vor allem, wenn es etwas mit ihrem Light zu tun hat ;-).
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:   abgemeldet 29.01.2007 16:56
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 

> Das "Lawliet" auf irgendeine Art und Weise in L's Geburtsnamen drinsteckt ist unwahrscheinlich, denn würde eine Misa es nicht bemerken, wenn ihr jemand über den Weg läuft, der einen falschen Namen angibt und DANN hat der richtige Name eine witzige Verbindung mit IHREM Light (LowLight <-> Light) ?

ich denke eigentlich nicht, das Misa an Light's Namen gedacht hätte.
Immerhin wird 'Light' als Kanji 'tsuki' geschrieben und bloß 'Light' gelesen. Misa liest ja auch erst 'Yagami Tsuki'.
Lawliet hingegen würde für sie da es kein japanischer Name ist, vermutlich in lateinischer schrift auftauchen, und dann ist die Ähnlichkeit zunächst fast Null, weil sie erstmal die Aussprache wissen müsste.



Von:   abgemeldet 29.01.2007 20:31
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
>
> ich denke eigentlich nicht, das Misa an Light's Namen gedacht hätte.
> Immerhin wird 'Light' als Kanji 'tsuki' geschrieben und bloß 'Light' gelesen. Misa liest ja auch erst 'Yagami Tsuki'.
> Lawliet hingegen würde für sie da es kein japanischer Name ist, vermutlich in lateinischer schrift auftauchen, und dann ist die Ähnlichkeit zunächst fast Null, weil sie erstmal die Aussprache wissen müsste.

Da ich von Kanji so viel Ahnung habe wie von Qualitätsrheumadeckchen kann ich dazu nicht viel sagen, aber das bringt mich zu einer anderen Frage: vielleicht habe ich nicht aufmerksam genug gelesen, aber wie ist der Name eigentlich geschrieben? Kanji, oké. Aber hätten Russen dann auch das russische Alphabet? Und Koreaner? Da das keiner von uns jemals wissen wird, bleibt das wohl auch Spekulation.
Wenn's tatsächlich so wäre, wären die allerdings auch aus dem Schneider. Auch ne interessate Idee.

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte:
Auch wenn "Lawliet" in Latain auftauchen würde bin ich der Meinung, Misa hätte da was gecheckt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ein Wort sehen bzw. lesen kann ohne sich eine Aussprache anzugewöhnen. Klar, auch wenn die falsch ist.
Das sieht man ja schon an der "Lawliet"/"Juliet"-Aussage (sehr süß btw) ein paar Posts drüber.
Natürlich, Misa könnte hier die Aussprache ebenfalls total verkorksen --> möglich.
Da das Death Note eine rein hypothetische Sache ist, ist die Diskussion zwar absoluter Blödsinn, aber wenn es etwas so Mächtiges gäbe, würde ich mal denken, dass die Namen _so_ auftauchen, dass sie lesbar sind (ich weiß dass das nicht korrekt aussprechbar nach sich zeiht).

Ich halte dennoch bis in alle Ewigkeit an meiner Aussage fest. Genau so gut, wie man sagen könnte, Misa wäre nicht in der Lage das richtig auszusprechen, könnte man auch sagen, sie sei in der Lage dazu.
Und wenn sie's überhaupt nicht könnte, weil sie den Namen so abgedreht fand, hätte sie sich nicht wenigstens gemerkt, dass der Name total abgedreht war? ;-)
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:   abgemeldet 30.01.2007 00:27
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
Also zu Qualitätsrheumadeckken kann ich dir leider auch nichts erzählen. Unsere Nachbarin hat zwar eine aber wie die Qualität ist weiß ich nicht ;)

Was das schreiben des Namens angeht:

Der Name taucht im Manga selber ja gar nicht auf, erst auf der True Name Card von Band 13, dem How to Read.
Dort steht es als 'L Lawliet', bzw. in katakana als 'エル・ロウライト'(eru rouraito).

Stimmt aber das man meinen sollte, das Misa sich so einen namen merken kann.
Gutes Argument auch was die schreibweise angeht.
Problem ist nur, die Namen müssen im Death Note richtig geschrieben werden. Wäre es nicht 'falsch' wenn ein Name wie L Lawliet dann in Katakana geschrieben wird obwohl er nicht japanisch ist? Light schreibt ja auch den Namen von Lind L.Taylor in lateinischer schrift.
Misa müsste demnach also wirklich den Namen von L als 'L Lawliet' gesehen haben und er müsste auch so ins Death Note eingetragen werden weil sonst die 'falsch geschrieben' Regel des DN greifen würde. Ich würde daher wirklich fast vermuten das koreanische Namen für Misa auch in Hangul erscheinen würden und nicht in japanischer Umschrift, die schreibweise wäre ja falsch und der Name dann nutzlos.




Von:   abgemeldet 21.02.2007 18:38
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
Voll kagge,dass man seinen namen nicht erfährt!!! :(
Kuckuck!



Von:    LumCheng 22.02.2007 03:43
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
> Voll kagge,dass man seinen namen nicht erfährt!!! :(

LOL?!
Naja, nachm Ende ja doch! >_>''

Achso, was ich grad oben noch gesehen habe:
@ M
> Allerdings spreche ich den Namen immer mit Absicht falsch - "Law-lie-et" wie "Juliet". Ich finds einfach schön. Und es hat so einen weichen Touch, der irgendwie ein bißchen zu ihm passt.

Du sprichst Lawliet tatsächlich laut aus? *wahaha* Wie geil *g*
Ich habe diesen Namen bisher immer nur gelesen und mir still im Kopf mehrere Aussprachen gedacht, aber bisher habe ich es kaum gewagt, dieses Kuddelmuddel laut auszusprechen... aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich dies laut und deutlich tun werde *gg*
•••
Do NOT use this avatar without permission!
•••
Death Note Fanart-WB ~ Mitmachen und 100 KT gewinnen
•••



Von:   abgemeldet 22.02.2007 15:19
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
L's eLtern müssen ja auch sehr einfaLLsreich gewesen sein XD
was ich nicht verstehe ist (weiß jetzt nicht ob es der vorname oder nachname war) das es Raito Yagami gesprochen aber anders geschrieben wird oO

hab ich zumindest geLesen oo

~Art is a Bang~
Akatsuki ........ 4ever

Ich bin der Geist, der stets verneint, der Böses tut und Gutes meint...



Von:   abgemeldet 22.02.2007 17:51
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
Wie?
Alos,ich hab den Manga komplett gelesen und hab nx von seinem Namen erfahren! *.*
Kuckuck!



Von:   abgemeldet 22.02.2007 17:59
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
> Wie?
> Alos,ich hab den Manga komplett gelesen und hab nx von seinem Namen erfahren! *.*

wie? weiß nicht mehr XD
Misa sieht Raito das erstemaL und sagt einen anderen nachnamen... später sagt sie zu Remu das er zwar so geschrieben aber anders ausgesprochen wird oO

ich kenne Death Note noch nicht so Lange, sorry für meine unwissenheit^^"
~Art is a Bang~
Akatsuki ........ 4ever

Ich bin der Geist, der stets verneint, der Böses tut und Gutes meint...



Von:   abgemeldet 22.02.2007 18:07
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
huh? Den Namen von L erfährt man in Band 13 ... aber L ist nicht Light XD

Raito ist die Art wie Japaner das Wort "Light" phonetisch schreiben - als würde man auf deutsch "Lait" schreiben, halt um die Aussprache zu verdeutlichen ... genauso wie sie auch "Desu Nohto" anstatt "Death Note" schreiben XD (naja, sagen tun sie es auch, die habens nicht so mit englischer Aussprache ...)

Das was Misa meinte ist aber, die Tatsache, dass Lights Name mit dem Zeichen für "Mond" geschrieben wird - daher liest sie zuerst "Tsuki" und findet nachher raus, dass es anders ausgesprochen wird.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 22.02.2007 18:09:22



Von:   abgemeldet 22.02.2007 18:11
Betreff: L's richtiger Name [SPOILER!!] [Antworten]
Avatar
 
> huh? Den Namen von L erfährt man in Band 13 ... aber L ist nicht Light XD

ich mein doch Light/Raito |D

> Raito ist die Art wie Japaner das Wort "Light" phonetisch schreiben - als würde man auf deutsch "Lait" schreiben, halt um die Aussprache zu verdeutlichen ... genauso wie sie auch "Desu Nohto" anstatt "Death Note" schreiben XD (naja, sagen tun sie es auch, die habens nicht so mit englischer Aussprache ...)
>
> Das was Misa meinte ist aber, die Tatsache, dass Lights Name mit dem Zeichen für "Mond" geschrieben wird - daher liest sie zuerst "Tsuki" und findet nachher raus, dass es anders ausgesprochen wird.

ahja XD
Tsuki... das war's danke^^
~Art is a Bang~
Akatsuki ........ 4ever

Ich bin der Geist, der stets verneint, der Böses tut und Gutes meint...


[1] [2]
/ 2



Zurück