Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Stirbt L, Im Manga auch, wie bei "L: Change the World"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5466635/-1/14928215361358/
http://desu.de/7XnzkMn




Von:    halfJack 22.04.2017 02:38
Betreff: Stirbt L, Im Manga auch, wie bei "L: Cha... [Antworten]
Avatar
 
Kaito_waranya

Die Handlung vom Manga und Anime unterscheidet sich von den Realfilmen bzw. dem zweiten Buch und auch von der letzten Live-Action-Serie.
Falls du wirklich wissen willst, was im Manga passiert:
Spoiler
Im Gegensatz zu den drei ersten Filmen schreibt L nicht seinen eigenen Namen ins Death Note, sondern stirbt an der Stelle, wo er seinen Tod im Film nur inszenierte.

Was die Bücher anbelangt, so gerät ähnlich wie im Film die Taskforce und somit auch L in den Besitz von Lights Death Note, wenn auch unter anderen Umständen. Misas liegt zu dieser Zeit in einem Waldstück begraben.

Zu den Regeln:
Durch das Death Note kann kein Leben direkt mit Aufschreiben des Namens verlängert werden, d.h. wenn du einen Todeszeitpunkt wählst, der nach dem tatsächlichen Tod liegt, stirbt die Person trotzdem mit Ablauf der natürlichen Lebensdauer.
Es gibt keine Möglichkeit, einen einmal korrekt notierten Namen zu widerrufen. In der Pilotfolge gab es noch einen Death Eraser, also einen Radiergummi, mit dem man die Namen wegradieren und die Leute wieder lebendig machen könnte. Die richtige Serie bietet diese Option nicht mehr.
Ein paar Strategien gibt es, um ebenjene Rechtsgültigkeit eines Namens zu verhindern. Eine davon hat L angewandt: Er hat sich selbst aufgeschrieben, denn der erste Eintrag zählt, alle anderen haben keine Wirkung mehr. Mit anderen Worten, der Trick hätte gar nicht erst funktioniert, wenn L sich nicht richtig aufgeschrieben hätte. Es gibt dann noch die Regeln, dass ein Death Note keinen Einfluss auf Säuglinge unter einem bestimmten Alter hat und auch nicht auf sehr alte Menschen über 100 oder so. An die genauen Zahlen kann ich mich nicht erinnern. Zudem verliert ein Death Note seine Wirkung auf eine Person, deren Name zu oft (sechsmal?) falsch geschrieben wurde. Das gilt aber nur für das jeweilige einzelne Heft, außerdem darf man das nicht absichtlich versuchen. Die Regeln sind da schwer hintergehbar, man müsste schon ein paar Details umdeuten, damit Ls Name nicht rechtskräftig drinsteht. Ansonsten kann er dem nicht entkommen.
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.

Mangaverkauf etc.

Zurück zum Thread