Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr das Ende von Death Note? (SPOILER)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429979/-1/13983587773363/
http://desu.de/cV1wA_i




Von:    Kaskar 24.04.2014 18:59
Betreff: Wie findet ihr das Ende von Death Note? ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand das Ende passend.
Light war mir zwar durchaus sympathisch (und auf jeden Fall besser als Near, der mich irgendwie genervt hat), aber in den Gesamtverlauf der Geschichte fügt sich das Ende ziemlich gut ein.
Ich meine, dass nach allem was da passiert ist (und was er getan hat), ein Happy End für Light irgendwie merkwürdig gewesen wäre. Nicht das ich es ihm nicht gegönnt hätte, oder irgendwelche Handlungen bewerten will, es hätte in meinen Augen schlichtweg nicht zur Erzählung gepasst. Gerade in den letzten Bänden hatte ich das Gefühl, dass auf ein solches Ende hingearbeitet wurde.

(Generell habe ich bei vielen Stories das Problem, dass ich auf beiden Seiten eines Konflikts mit Charakteren sympatisiere, und für alle gut ausgehen ist halt irgendwie nur schwer möglich.)

Zurück zum Thread