Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage bezüglich der Gesetze der Todesgötter

Eröffnet am: 13.12.2012 22:16
Letzte Reaktion: 17.12.2012 17:58
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Rennteufel Frage bezüglich der Gesetze de... 13.12.2012, 22:16
 grim_reaper_ Frage bezüglich der Gesetze de... 17.12.2012, 17:58
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.12.2012 22:16
Betreff: Frage bezüglich der Gesetze der Todesgöt... [Antworten]
Hallo :)

Ich bin derzeit am Schreiben einer Fanfiktion zu dem Manga Death Note und wollte fragen, ob es Todesgöttern erlaubt ist, Menschen systematisch hinzurichten, um damit einen bestimmten Zweck zu verfolgen, Beispielsweiße um die Welt zu verbessern?

Ich habe im Internet bereits ein wenig nach den Gesetzen und Regeln der Todesgötter geforscht, jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden. Auch die Death Note Enzyklopädie habe ich bereits mehrmals durchforstet und nur einen kleinen Teil gefunden.

Ich weiß aufjedenfall, dass es Shinigamis verboten ist Menschen zu töten um damit das Leben anderer Menschen zu verlängern.
Aber wenn jetzt z.B. ein Shinigami alle Verbrecher hinrichtet, verlängert er dadurch doch theoretisch das Leben anderer Menschen und damit müsste doch eigentlich diese Regel in Kraft treten oder?

mfg Rennteufel



Von:    grim_reaper_ 17.12.2012 17:58
Betreff: Frage bezüglich der Gesetze der Todesgöt... [Antworten]
Gute Frage, nächste Frage...
Ich glaub nicht, dass das irgendwo genannt wurde, aber ich glaub nicht das die Regel mit der Verlängerung der Lebenszeit in Kraft tritt.
Ich denke es wird bloß ein Problem, wenn sie absichtlich ein Leben verlängern.
Nehmen wir mal an ein Todesgott tötet einen Menschen, dieser Mensch würde aber in sechs Monaten einen anderen Menschen umbringen -> sowas kann der Todesgott unmöglich erahnen und somit dürfte die Regel nicht greifen.
Bei deiner FF bin ich mir auch nicht sicher, ich denke es wäre fallabhängig, du könntest wohl in beide Richtungen gehen, du bräuchtest nur eine gute Erklärung.
Stellst du die FF hier rein? Ich würde sie echt gerne lesen.
Fazit: Eigentlich habe ich keine Ahnung...





Zurück