Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind L und Beyond Birthday eine Person?

Eröffnet am: 11.07.2010 16:58
Letzte Reaktion: 14.04.2011 20:58
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 FelixJonathan Sind L und Beyond Birthday ein... 11.07.2010, 16:58
 schweigsamer_Ninja Sind L und Beyond Birthday ein... 11.07.2010, 17:39
 FelixJonathan Sind L und Beyond Birthday ein... 11.07.2010, 20:47
 schweigsamer_Ninja Sind L und Beyond Birthday ein... 11.07.2010, 21:14
 FelixJonathan Sind L und Beyond Birthday ein... 11.07.2010, 22:13
 GeorgeAce Sind L und Beyond Birthday ein... 13.07.2010, 12:15
 FelixJonathan Sind L und Beyond Birthday ein... 18.07.2010, 22:25
 Lisa1992 Sind L und Beyond Birthday ein... 20.07.2010, 20:37
Sind L und Beyond Birthday ein... 27.07.2010, 20:32
 FelixJonathan Sind L und Beyond Birthday ein... 02.08.2010, 14:23
Sind L und Beyond Birthday ein... 05.08.2010, 21:11
Sind L und Beyond Birthday ein... 12.09.2010, 21:31
 Rioxma Sind L und Beyond Birthday ein... 13.09.2010, 15:34
Sind L und Beyond Birthday ein... 16.10.2010, 11:20
 Haibane-Renmei Sind L und Beyond Birthday ein... 17.10.2010, 12:42
 Naonyan Sind L und Beyond Birthday ein... 25.10.2010, 07:26
 nande Sind L und Beyond Birthday ein... 14.04.2011, 20:58
Seite 1



Von:    FelixJonathan 11.07.2010 16:58
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Ich hab gegoogelt und gegoogelt und nix dazu gefunden, und ich kann nicht glauben, dass sich nie jemand diese Frage gestellt hat. Wäre es nicht möglich, dass B L's multiple Persönlichkeit ist?!

Bitte Meinungen Pro und Contra. XD



Von:    schweigsamer_Ninja 11.07.2010 17:39
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Lies das Buch
"Death Note ANOTHER NOTE" durch.

Ich könnte dir die Antwort sagen (habe das Buch durchgelesen). Soll ich es dir verraten oder willst Du es selbst herausfinden?
Zuletzt geändert: 11.07.2010 17:39:49



Von:    FelixJonathan 11.07.2010 20:47
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Darfst du gern sagen, aber versteck es natürlich als Spoiler für alle anderen, die es vielleicht noch nicht gelesen haben. :)

Ich selbst habe mir so ziemlich alles ÜBER das Buch durchgelesen, auf verschiedenen Wikis, bin somit also nicht ganz ahnungslos. Weiß also, dass
Spoiler
die beiden nicht ein- und derselbe sind.


Meine Frage bezieht sich aber darauf, das Canon zu hinterfragen und alternative Interprätationsmöglichkeiten zu diskutieren. ^^

Suche derzeit noch nach einer günstigen Kopie. :)
Zuletzt geändert: 11.07.2010 20:49:20



Von:    schweigsamer_Ninja 11.07.2010 21:14
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Spoiler
Beyond Birthday war ursprünglich ein Bewohner von Wammys House. Die Mordserie war eine Herausforderung an L, den er damit übertreffen wollte. Er wollte mit der Mordserie ein Verbrechen begehen, das L nicht lösen konnte. Das mit der Herausforderung wäre ja unsinn, wenn beide die gleiche Person wären.

Und jetzt der Clou, warum es keinen Sinn ergäbe, wenn beide die gleiche Person wäre. Beyond Birthday wollte als letztes Opfer der Mordserie sich selbst umbringen. Damit wäre die Mordserie zuende und keiner würde ihn als Mörder entlarven, weil er ja anscheinend selbst eines der Opfer war. Wenn beide gespaltene Persönlichkeiten wären, gäbe es nach dem Selbstmord keinen L, den er hätte täuschen können.

Pech für ihn das Naomi Misora ihn durchschaut und seinen Selbstmord verhindert hatte. Außerdem wurde B ja verhaftet und hätte sonst nicht später im KIRA-Fall in Erscheinung treten können.




Von:    FelixJonathan 11.07.2010 22:13
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Spoiler
Ich glaube, dass die Herausforderung besonders dann Sinn macht, wenn beide die gleiche Person sind! Es geht ja bei einer multiplen Persönlichkeit nicht um ein Alias, bei dem L so täte, als sei er Beyond Birthday, sondern eben um eine psychische Störung bei der zwei Persönlichkeiten unabhängig voneinander in einem Körper existieren.

Wie wäre das denn, wenn B weiß, dass er und L den gleichen Körper bewohnen, aber L weiß davon nichts? B würde dann L übertrumpfen wollen um sich als der bessere zu beweisen, was auf eine Überlebensangst zurückzuführen wäre: wer bleibt aktiv im Körper und wer schwindet?

Da L die gütigere und damit schwächere Persönlichkeit wäre, würde er ahnungslos weiterermitteln. Ob er irgendwann drauf käme, wäre ihm überlassen, aber B würde natürlich so denken wie L und könnte ihn somit in die Irre führen, wie es sonst niemand kann.

Dass B hinterher verhaftet wird sagt eigentlich garnichts aus ..Naomi könnte ihn verschonen, weil auch sie von der multiplen Persönlichkeit wüsste und L nichts anhaben wollen würde. Oder Watari holt ihn des Nachts aus dem Gefängnis, weil er keines seiner Kinder verlieren möchte. Oder oder oder, es gibt so viele Möglichkeiten. ^^

Dass B dann später im Kira-Fall mit umgebracht könnte auch alles so gefaked sein, dass es in die "Wahrheit" (er sitzt im Gefängnis) hineinpasst. Ist ja nicht schwer, Fakten zum Kira-Fall zu manipulieren, wenn man L ist.

*gg*




Von:    GeorgeAce 13.07.2010 12:15
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Avatar
 
Es ist absolut nicht möglich, denn

Spoiler
B ist am Ende des Falles am ganzen Körper verbrannt. Solche Narben heilen nicht und das kann auch nicht gefaket sein, da Naomi es ja sieht und aufhält.
Ich will mir garnicht vorstellen, wie B logischerweise ausgesehen haben muss.

Selbst wenn er der Logik halber auch nicht mehr als 29 Prozent verbrannt sein darf, bei 30 stirbt man


Außerdem sage ich mal.... B und L mögen sich ähnlich sein, tief im inneren, aber Teile ihrer Persönlichkeiten passen nicht.

Plus:
Spoiler
L hat schließlich keine Shinigami-Augen oder er hätte Light sofort als Kira erkannt


Oh und nicht zu vergessen das Ende von AN:

Spoiler
"Ähnelte der Mann nicht Rue Ryuzaki, B?"
Das belegt, das entgegen dem gemeinen Glauben B nicht komplett aussieht wie L, ihm nur entfernt ähnlich sieht, durch Schminke und Kleidung.

Was auch viel logischer ist.


Selbst wenn die Idee von B und L in einem Körper faszinierend ist. Für ein AU. Canon-technisch ergibt sie keinen Sinn.
My pupose, my possession. Live and die. My obsession.

SoujiB - What you deserve
Zuletzt geändert: 13.07.2010 12:16:54



Von:    FelixJonathan 18.07.2010 22:25
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Gut, dann muss man halt ein bisschen rumspinnen, um es für's AU Sinn ergeben zu lassen. Das macht doch Spaß! :)

zum Bleistift...
Spoiler
könnten die multiplen Persönlichkeiten so voneinander getrennt sein, dass wirklich nur B die Shinigami-Augen hat und L nicht.

Das mit dem verbrennen, da hast du recht, das ist ein Problem. Allerdings müsste man dann gucken, warum L/B überhaupt Shinigami-Augen haben und ob sie daher auch weitere Eigenschaften der Shinigami haben, wie zB Unverletzlichkeit oder schnelle Heilung?




Von:    Lisa1992 20.07.2010 20:37
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
wenn L und Beyond wirklich eine Personen währen, dann hätte L ja auch die Augen des Todesgottes...
in dem Roman wird erzählt dass B sich schminkt und sich die Haare frisiert er tut also nur so, als währe er L...
Zuletzt geändert: 20.07.2011 21:27:53



Von:   abgemeldet 27.07.2010 20:32
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Stimmt in aussehen sind sie zimlich gleich! Doch es gibt da etwas ,was es unmöglich macht ,das sie ein und der selben Person sind.
Das sind die Augen.
auser dem soll doch B. ein (angeblicher) mörder sein .
vieleicht Zwillinge ???? vieleicht !!!



Von:    FelixJonathan 02.08.2010 14:23
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Die Idee mit den Zwillingen war auch meine erste, aber ich finde es interessanter, sie zu multiplen Persoenlichkeiten zu machen. ^^ Und nunmal ehrlich, Shinigami-Augen sind ja etwas uebernatuerlich das wir garnicht kennen... gibt es eine Regel, die besagt, dass aus zwei multiplen Persoenlichkeiten nicht nur einer die Augen haben kann? :)



Von:   abgemeldet 05.08.2010 21:11
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Peace^^

Also...Nein...L und Beyond Birthday sind nicht gleiche Personen...

Beyond Birthday macht L sozusagen nach xD

LG Miku_Lightx3http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/1.gif



Von:   abgemeldet 12.09.2010 21:31
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
B wurde auch ins Wammy´s aufgenommen und so erzogen wie L
deswegen sieht er auch so aus und so
Später verließ B das Waisenhaus und wollte einen Mordfall konstruieren den selbst L nich lösen könnte



Von:    Rioxma 13.09.2010 15:34
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Avatar
 
Es kann nicht sein das die beiden ein und der selbe sind, da BB sich ja in Brand gesetzt hat und somit bestimmt schwere Wunde davongetragen hatte. L ist Naomi Misora jedoch kurze Zeit später am Bahnhof begegnet, wo er sie gedrückt hat, da war er aber unversehrt. Außerdem wurd BB Jahre später von Kira gekillt und L lebt. Auch sehen sich die beiden ja auch nicht wirklich ähnlich, Beyond hat sich stark geschminkt, um wie L auszusehen XD, davon hätte man ja was im Manga mitkriegen müssen, wenn L stundenlang weg gewesen wäre um sich zu schminken XDDD.
"Art is a moment's beauty... it's fragile... fleeting... hmmm!"



Von:   abgemeldet 16.10.2010 11:20
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
so viel dazu das L und Beyond Birthday NICHT dieselbe Person sind...



Von:    Haibane-Renmei 17.10.2010 12:42
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Spoiler
Sie können nicht ein du die selbe Person sein weil BB am Ende fast verbrannt ist. Er hat sich ja selbst angezündet. Wären sie ein und die selbe Person, wie hat dann L später seine ganzen Narben versteckt die er durchs selbstanzünden hätte bekommen müssen, als er Kira jagte? Ausserdem hat die Frau ja nach der Verhaftung von BB den echten L getroffen, was ebenfalls nicht ginge wären sie ein und die selbe Person, da BB zu dem Zeitpunkt schon im Knast war. Und einen kleinen Fehler hat das Buch "DN: Another Note" doch. Siehe Spoiler 2
Spoiler
"Death Note ANOTHER NOTE" Eins wurde nur nicht bedacht. BB wollte L ein unlösbaren Fall geben, indem er sich selbst verbrennt, sodass man der Leiche keine Fingerabdrücke zur Identifikationsgründen entnehmen kann. Aber BB ist ein Klon von L, was das selbe Erbgut voraussetzt. Und wenn man verbrennt gibt es zwei Sachen die sich nicht beeindrucken lassen. Das Skelett und die Zähne. Anhand des Leichnahms hätte man den krummen Rücken erkannt was L stutzig gemacht hätte, weiss er doch das BB genauso einen Krummen Rücken hat. Dann hätte er nur von sich selbst einen Zahnabdruck machen müssen und diese der Polizei schicken, mit der Anweisung den Abdruck mit den Zähnen der Leiche zu vergleichen. Sind diese Identisch, weiß L das es sich um der letzten Leiche um seinen Klon BB handelt. Und damit nicht auffällt das BB ein Klon von L ist, hätte L legendlich behaupten müssen das dies die Zahnunterlagen vom Mörder waren und nicht seine. Da diese Aufgrund das es sich bei BB um einen Klon handelt identisch sind, macht diese kleine Lüge nichts aus und verheimlicht sogar das BB ein Klon ist und genauso aussieht wie L. Denn durch der Detektivin die mit BB zusammengearbeitet hat, hätten sie ja dann gewusst wie BB aussieht und somit auch L. Damit wäre Ls Gesicht kein Geheimnis mehr. Und es stört mich das am Ende der wahre L als Lüstling hingestellt wird der Frauen begrabscht. Der Author hat nicht begriffen das L im Manga dies nur getan hat damit nicht rauskam das er Misas Handy stahl, in der Hoffnung Light ruft Misa auf diesem an und er bekommt so quasie ein Geständnis serviert. Und um diesen Diebstahl zu verschleiern sich so hingestellt hätte er beabsichtigt ihren Po zu begrabschen. Aber dennoch ein spannendes Buch


Und BB war KEIN Vorgänger von L. Den L hat VOR BB gelebt. L war der Grund warum BB entstanden ist.
Zuletzt geändert: 17.10.2010 13:37:44



Von:    Naonyan 25.10.2010 07:26
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Avatar
 
Ähm... hast du da gerade wirklich gesagt, dass Beyond Birthday Ls KLON ist? ö.ö' Niemand hat je behauptet, dass sie genau gleich aussehen. Wenn man AN genau liest weiß man auch, dass NIE jemand sagt, L und B sähen gleich aus.(Man achte außerdem bitte auf die Endszene, in der L auch kein Grapscher ist - nur so nebenbei, in der Naomi "ÄHNELTE" denkt und nichts anderes. Wenn sie wirklich genau gleich aussähen, hätte Naomi wohl auch anders reagiert.) Das einzige, was wir über Bs aussehen wissen, ist, dass er schwarze (woran Naomi erkennt, dass das seine Naturhaarfarbe ist, weiß ich nicht, aber naja.) Haare hat und Frau Misora keinen Geschmack hat (... ich sage nur Raye Penber.. und B hässlich finden. Naja. Ich traue ihr da nicht allzu viel zu xD)

Noch einmal ganz ganz deutlich:
BEYOND BIRTHDAY IST NICHT Ls KLON!!

Danke, Bitte, Aufwiederhören. (Mir fällt auf, ich könnte unsympathisch wirken... Naja. Was solls *smile*)



Von:    nande 14.04.2011 20:58
Betreff: Sind L und Beyond Birthday eine Person? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Thread jetzt nur ein bisschen überflogen, aber habe dann doch mitgekriegt dass einige der Meinung sind, dass L und BB ein und dieselbe Person sein _könnten_.

Kann gut sein, dass es einfach nur Wunschdenken ist und die gemeinten Personen sowieso wissen, dass das nicht möglich ist, es aber toll fänden als FanFiction oder so. (Mein Wunschdenken diesbezüglich = L und BB sind Zwillinge xD)

Aber falls jemand WIRKLICH denken sollte, dass sie derselbe Mensch sind kann ich nur sagen, dass es definitiv nicht stimmt, denn BB wurde *schnell nachschlag* am 21.01.2004 durch das Death Note getötet. Zu der Zeit ist L aber noch am Leben.


LG, YAO-iStore
Das Leben hat nunmal keinen Reset-Knopf.





Zurück