Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Ls Tod - Eure Meinung?

Eröffnet am: 05.10.2008 09:35
Letzte Reaktion: 12.03.2017 11:45
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Shuu_san 19.12.2010 13:21
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
ich bin ja der meinung, dass DN kein manga/anime ist, der sehr gut endet, dass war mir von begin an klar. auch meine ich, dass der tot eines wichtigen charactersw eine storry gut voran treibt. und dennoch glaube ich, das die geschichte nach Ls tot nichtmehr diesenn reiz hat. ich habe diese geistigenduelle auf gleicher augenhöhe geliebt, wie light immer wieder versuchte L einen schritt voraus zu sein oder umgekehrt. mit near ist die geschichte nichtmehr so das wahre, ich hätte eine etwas andere form bevorzugt :/ ob Ls tot jezt DAS mittel zur guten storry war, weiß ich nicht, misas tot ( und damit das verschwinden von lights wichtigster "schachfigur") währe bestimmt auch interessant gewesen. mir hat die entwicklung nach L nichtmehr gefallen, da light sein kühnes kalkühl verlohren zu haben scheint. man weiß genau,dass er sich auf einem sinkenden schiff befand.



Von:   abgemeldet 19.12.2010 13:47
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Sowas von meine Meinung. Für mich ist Death Note nach L´s Tod vorbei, alles danach ist... irgendwas anderes. Jedenfalls nich DN.



Von:    Naonyan 20.12.2010 11:59
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
@Shuu_san:

Deine Art der Meinungsäußerung möchte ich jetzt einmal loben xD Nein, das meine ich wirklich ernst^^
Ich kann da auch nichts gegen sagen, da für dich dieser Reiz eben verloren gegangen ist. Für mich aber eben nicht. Und die "Geistigen Duelle" sehe ich auch noch, aber, wie du sagtest, eben deutlich abgeschwächt. Naaa... nicht wirklich abgeschwächt... aber sie werden auf eine andere Art und Weise geführt... Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Und ich behaupte auch nicht, dass es der beste Schachzug Ohbas war, L sterben zu lassen. Gewiss nicht. (Ich kann die Frau eh nicht leiden xD)
Hm... Misas tot wäre zwar anfangs interessant... aber... er hätte schnell eine neue Schachfigur gefunden (siehe Mikami).




Von:   abgemeldet 20.12.2010 21:44
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Ich finds total langweilig als er gestorben ist
außer die letzten beiden Folgen die sind dann noch geil.
Aber ohne ihn wars ziemlich langweilig.



Von:    KiraNear 01.01.2011 22:20
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Einererseits finde ich es schade, dass L gestorben ist. Ich weiß noch, damals, als ich es erfahren habe, war ich mehr als überrascht. Allerdings passt es. Wenn man sich die Story ansieht, dann gab es mehrere solche spontane Umbrüche, die die Storyline in eine andere Richtung gedrängt haben. Das Ganze erschient klar und vorhersehbar zu sein, und dann passiert auf einmal etwas, was neue Fragen aufwirft, vorallem das "Was wird wohl jetzt passieren?".

Das ist auch der Grund, weshalb sein Tod so gut passt. Wie würde das denn aussehen, die ganze Story verläuft wie von mir oben beschrieben, und dann endet es einfach plump, in dem L rausfindet, dass das Death Note echt ist und Light einsperrt? Dann hätten sich sicherlich viele aufregend, was das doch für ein dummes Ende wäre. Und so konnten die beiden Schaffer da ganz ihrer bisherigen Linie treu bleiben.

Natürlich war es schade, wie gesagt, aber trotzdem, anders hätte es unschön ausgesehen. Spannungsaufbau von der ersten Zeile an und dann ein unspektakuläres Ende (ohne seinen Ausbruch am Ende z.B. etwas, was ich nicht missen will), wäre wirklich nicht so toll.

Außerdem hätten die ganzen Fangirls ohne Near, Mello und Matt weniger Jungs zum Anschmachten und Verkuppeln ;-)
Meine Schadenfreude darüber ist so groß, dass ich ihr schon fast einen eigenen Namen geben kann!

Pokemon zu versteigern



Von:    Naonyan 04.01.2011 21:31
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Genauso ist das!! Wammy Boys ftw!! xD Obwohl Matt nur in 12 Panels und 1:27 Minuten auftaucht xDD

Ich finde es auch schade, dass L gestorben ist, aber so ist das eben. Mello ist auch gestorben und ich schreie deswegen nicht rum, dass die ganze Story am Ende ist.
Und ich finde auch, dass das Ende wirklich sehr sehr gut passt.




Von:    Umineko 05.01.2011 14:48
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Mir war L egal, ich war auf Kira's Seite...



Von:   abgemeldet 06.01.2011 10:21
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Ich fand L's Tod schlimm... Echt, ich war da erstmal für ne Stunde oder so voll depri xD
Mit Near und Mello konnt ich erstmal nichts anfangen, aber später konnt ich mich recht gut
mit Mello anfreunden, Near aber kann ich nich leiden ._. Aber irgendwie hat mir das Ende gut gefallen, aber gleichzeitig auch nich... Ich fand das End eim Manga allerdings weniger traurig, man hatt einfach gesehen, wie erbärmlich Light eigentlich ist. Man hatt ja schon fast Mitleid mit ihm, wenn er so auf dem Boden rumzappelt und Ryuk anfleht :/ Im Anime find ichs irgendwie traurig, als Light an seinem eigenen ich vorbeirennt.... Aber ich schweife zu sehr zu Light's Tod ab, tschuldigung^^



Von:    Elphaba 20.01.2011 16:31
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
L's tod war das schlimmste der serie *heul* obwooohl: matt is besser als L... ^^ im anime is das ein fail (der tod von L)



Von:    coldcoffeestory 30.01.2011 10:28
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Ich glaube nach einiger zeit wen L noch leben würde, wäre er nicht mehr soooo beliebt wie er es jetzt ist xD
ich denke das es gut war ihn sterben zu lassen und wie hier einige schon sagen: "traurigster moment der serie"
soeinen moment braucht eine gute anime serie, irgendwas was schockiert oder zum lachen bringt (alle geteilter Meinung)
:D



Von:   abgemeldet 24.08.2011 10:02
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
ich vermisse l in der serie
die szene war eg ganz lustig wie in einer zeitlupe wo light sein drekiges grinsen hatte



Von:    Valenfield 26.08.2011 13:52
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Ohne L war Death Note einfach nur...langweilig.
Mir fällt echt kein anderes Wort dafür ein. Besonders der Anime - zum einschlafen! Sorry, aber fand ich richtig ermüdend.
Besser wär's gewesen wären Light und L irgendwie gleichzeitig gestorben oder so >> Auf jeden Fall hätte Light durch L gefasst werden müssen, nicht durch Near Oo
CloudFair -> Valenfield

"Yes, Light, there's no need to be shy..." - "I'm NOT being shy!" - "No need to be so serious either."



Von:    Deidei97 21.01.2012 14:25
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
ja das stimmt das war dann echt langweilig,L war echt am coolsten.



Von:    DarkAbyss 21.01.2012 21:05
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
L TT_TT *heul* er war soooooooo süß ich vermiss ihn TT_TT



Von:    RedCliff 22.01.2012 08:55
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass L Light nicht hätte überleben können, wie es beispielsweise im Realfilm dargestellt war. Das hätte ich auch irgendwie blöd gefunden. Außerdem glaub ich, dass L am Ende mehr an seiner Freundschaft mit Light interessiert war, als daran, Kira zu stoppen. Ich traue ihm nicht zu, dass er Light am Ende besiegt hätte. Desalb fand ich Ls Tod für die Gesamthandlung des Mangas schon ganz passend.



Von:    AcidArmor 28.04.2012 21:07
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
sorry wenn sowas schon mal jemand geschrieben hat, ich kam noch nicht dazu alle 400 einträge zu lesen^^
also mein absoluter Lieblings-Charakter ist L. Und ich fand seinen Tod total traurig und war etwas enttäuscht. aber dann kamen Near&Mello (*totaler Mello Fan*) und die story lief meiner meinung nach super weiter. und jetzt mal ehrlich. wäre L nicht gestorben und hätte Light gestellt wär die story ja auch irgendwie lahm oder? ich meine trotz L's genialen zügen, wäre das immer noch diese
"böser mann kommt, genialer detektiv nimmt den fall auf, genialer detektiv stellt bösen mann und friede freude eier kuchen." geschichte (ja ich weiß schlecht ausgedrück xD und das soll nicht heißen dass ich dieses geniale zwischen spiel zwischen L und Light nicht gemocht habe)

aber trotz allem, hat mir die zeit vor L's Tod besser gefallen.



Von:    Keiyyuu 12.05.2012 23:21
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Unfair und gemein wie er Gestorben ist aber was solls so ist leider die Geschichte so musste es leider kommen irgendwann sterben eh alle Menschen aber nicht so wie bei Death Note^^



Von:    Apimius 03.01.2014 20:20
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Ich war seid dem Anfang auf der Seite Light´s, denn seine Motive die er so zielstrebig verfolgte, waren an sich ja nicht aus Hass sondern um die Welt eine ganz neue "gute" Welt zu machen. Leider hat er auf seinem Weg dahin viel Unrecht getan was er nicht damit rechtfertigen kann die Welt doch einfach nur besser zu machen. Wie Ryuk schon ganz zu Anfang sagte, die Welt wird dann villeicht gut sein, nur du wirst das einzig böse auf der Welt bleiben mit wer Morden als alle anderen. Nun aber mal zu L, seine Person gefiel mir von Anfang an, ein typisches verrücktes Genie, ein Hänger der durch unlösbare Rätsel gerade so am Leben gehalten wurde... Leider geschah genau das was für mich das Ende von DN war... der Tod von L ... Diese immerbestehende Rivalität zwischen Light und L war ALLES in dieser Serie!! Für mich zumindest! Auch wenn das Ende letztendlich nicht mein Gusto ist finde ich Dn unterm Strich trotzdem sehenswert und ich muss sagen zieht euch die scheiße rein wenn ihr es nocht nicht getan habt zumindest die 1 Staffel. Die 2. muss man sich nicht umbedingt geben ^^



Von:    _Light 12.01.2014 23:49
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Ich fands sehr schade das er gestorben ist.
Wüsste aber auch nicht wie mans hätte anders machen können. ^^



Von:   abgemeldet 21.01.2014 10:47
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Ich finde L's Tod auch mehr als doof. War eben mein Lieblingschara der Serie, da hats auch etwas an Reiz verloren von da an. Vor allem ging mir Mello mit seiner Schoki iwie genauso auf den Keks, wie Misa mit ihrer Art. -.-
Aber ich finds gut, dass Light am Ende auch den Tod findet, so sind doch alle gut bedient. (So halbwegs)



Von:   abgemeldet 05.08.2014 12:32
Betreff: AW: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
L's tod finde ich nicht so gut, da er einfach einer der wichtigsten charaktere ist und das alles damit seinen reiz verliert. Vorallem mit seiner art hat er zumindest mir viele lächeln auf die lippen gezaubert und eine gute vorlage zum cosplayen in der schule gegeben. Macht nämlich ziemlich viel Spaß sich in der schule wie L zu verhalten.



Von:    CandyHolic 02.07.2015 02:03
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Ls Tod ziemlich interessant. An sich hat die Beziehung zwischen L und Light für mich viel von Sherlock Holmes und Moriarty. Man ist eigentlich verfeindet und kommt doch nicht umhin voneinander irgendwie fasziniert zu sein, gerade weil man sich ebenbürtig ist.
Ich glaube, es ist dramaturgisch sehr schlau, einen so wichtigen Charakter wie L "umzubringen", sodass es den Anschein hat, als würde Kira gewinnen. Death Note hat an dieser Stelle etwas gemacht, was lange bevor Game of Thrones so richtig mainstream-beliebt wurde und mit dem "Red Wedding" alle schockte kaum irgendwo gemacht wurde.



Von:    death-the-kiddo 06.07.2015 00:12
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Nach seinem tod nahm die story extrem ab, die restliche story hätte man dann als 1h special verpacken könne, denn Ls nachfolger kamm nie an seine intelegenz heran.
Aber mich hat Ls tod glaube ich mehr berührt als den meisten andern da ich mich mit ihm extrem gut identifiziren kann.



Von:    Kurono_Nai 06.07.2015 21:20
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Ich habe Death Note schon öfters durchgeschaut und muss sagen, die Folgen nach L's Tot finde ich wesentlich uninteressanter. Ich finde L ist ein wesenlicher Bestandteil von Death Note und sein Tot hätte auch gerne weiter nach hinten verlegen werden können. Wenn überhaupt.



Von:    death-the-kiddo 18.07.2015 16:34
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Also ich hätte sogar eine idee wie das perfekte ende von death note ausgesehen hätte und zwar in der letzten folge sollte es so sein light schafft es L zu töten allerdings war das L's plan und light wird festgenommen und nach einem beschluss der regirung mit der todesspritze hingerichtet allerdings nur im kleinen kreis und nur mit den leuten die light schnappen konnten. Und kurz bevor Light hingerichtet wird kommt L in den raum und plötzlich kommt ein rückblick und man sieht das es gar nicht L war sondern sein zwillings bruder oder das L in wirklichkeit jemand ganz anderes war und der L den wir kannten nur genaustens gesagt bekommen hat wie er sich zu verhalten hat.



Von:    SarahisanOtaku 12.03.2017 11:45
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Ich wusste vor Ls Tod schon, dass er stirbt(Spoiler von einem anderem) und dachte, es würde mir nicht so viel ausmachen. Ich hatte eine Wunschvorstellung, dass Light nach dem Tod von L zur Besinnung kommt und die Besitzrechte abtritt usw. Vor allem wollte ich auch, dass er Misa Amane wirklich liebt. Als L jedoch starb und ich wusste warum und überhaupt, da war ich einfach nur noch wütend auf L. Außerdem mochte ich "N" nicht, der ja Ls Nachfolger war. (Fand ihn ein bisschen nervig) Alles in allem sehe ich Ls Tod als großen Verlust aber auch Spannungsaufbauer


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück