Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ls Tod - Eure Meinung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215410/-1/12310151035678/
http://desu.de/Tio55PQ




Von:    Kuma_kun 03.01.2009 21:56
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
ich gebe in großen und ganzen raito-kun recht. Und so nebenbei der Anime hat eine aussageabsicht er zeigt halt dinge die sehr realistisch nachvollziehbar sind u.a. L's Tod. Saskat ich tolleriere ja deine meinung aber denk ma scharf nach. L ist unteranderen auch wegen seinen Tod bei den Fans sehr geliebt geworden. Ich könnt mir vorstellen, das wenn er überlebt hätte, wär er nicht ganz so beliebt wie jetzt geworden. Und ich finde genauso wie ihr beide, das keiner den tod verdient hat, aber ich finde schon das L zumindest anfangs verlieren hätte müssen, denn ich fand ihn schon leicht eingebildet und ein egoist, sowie hatte er niemanden vertraut (auch wenn ich versteh warum). Also wenn man wegen so etwas nachtrauert und meint es hätte nie so kommen sollen, dannn ist man hier beim falschen anime. Es gibt schon extrem viele verschiedene animes die mit dem typischen Hollywoodende enden. Ich will damit niemanden angreifen aber dieser anime dreht sich nunmal mehr ums deathnote und seinem benutzer (hier light) und seinem schicksal was ihn damit verbindet.
p.s. Im anime wird sehr viel mehr über light berichtet als über L und deswegen gibt es halt bücher mit L und seiner vergangenheit (natürlich auch wegen L überraschender beliebtheit)
Für mich gibt es kein "Gut" oder "Böse". Ob es gut oder böse scheint kommt auf die Betrachtungsweise an.

Zurück zum Thread