Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ls Tod - Eure Meinung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215410/-1/12245030893281/
http://desu.de/EYw57bP




Von:    angeljaehyo 20.10.2008 13:48
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich finde, ein Autor sollte sich auf gar keinen Fall von den Fans oder der Beliebtheit eines Charakters beeinflussen lassen, was den weiteren Story-Verlauf angeht.
> Zuerst einmal gibt es zu jeden Thema natürlich tausende von verschiedenen Meinungen - welche sollten sie sich da herauspicken?
> Ich zum Beispiel finde ja, wie oben schon geschrieben, dass L´s Tod für die Story von Vorteil war, und das OBWOHL ich den Charakter auch mag.
> Außerdem ist es, selbst wenn die Serie Beliebtheit erlangt, immer noch die Geschichte des Autors bzw. der Autoren.
> Wenn man jetzt einfach alles den Wünschen der Fans anpassen würde, wäre es ja DEREN Geschichte, und nicht mehr das, was die eigentlichen Macher schreiben bzw. zeichnen wollten.
> Wenn jemand eine Story haben möchte, die genau seinem Geschmack entspricht, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als selbst eine zu schreiben...
> Und einen Autor, der seine eigenen Ideen und Vorstellungen zurückstellt, damit die Fans zufrieden sind und somit auch mehr Absatz gemacht wird, könnte ich nicht mehr ernst nehmen.
>
> Auf den Film hätte man meiner Meinung nach ruhig verzichten können, an der Qualität der Handlung merkt man eindeutig, dass nicht die Original-Autoren von Death Note am Werk waren... obwohl ich finde, dass Another Note durchaus gelungen ist, trotz dem dort ebenfalls ein "fremder" Autor am Werk war.

War auch gar nicht kritisch gemeint, dass sie nicht den Fans zuliebe L haben weiterleben lassen... Wie du schon sagst, das macht gute Autoren aus. Wenn sie nicht ihrem Originalkonzept folgen, verliert die Story immer unweigerlich an Originalität. Bloß MIR selbst passt es halt gar nicht xD Ist irgendwie voll kindisch, aber der 8. Band liegt jetzt seit fast einer Woche unangerührt auf meinem Tisch, ich hab die Lust irgendwie total verloren.
Aber das kommt noch wieder zurück denk ich xD Light ist ja immerhin fast so interessant wie L.

Are you on the L.ist?


Zurück zum Thread