Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ls Tod - Eure Meinung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215410/-1/12242775184719/
http://desu.de/jLfmjQZ




Von:   abgemeldet 17.10.2008 23:13
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde, ein Autor sollte sich auf gar keinen Fall von den Fans oder der Beliebtheit eines Charakters beeinflussen lassen, was den weiteren Story-Verlauf angeht.
Zuerst einmal gibt es zu jeden Thema natürlich tausende von verschiedenen Meinungen - welche sollten sie sich da herauspicken?
Ich zum Beispiel finde ja, wie oben schon geschrieben, dass L´s Tod für die Story von Vorteil war, und das OBWOHL ich den Charakter auch mag.
Außerdem ist es, selbst wenn die Serie Beliebtheit erlangt, immer noch die Geschichte des Autors bzw. der Autoren.
Wenn man jetzt einfach alles den Wünschen der Fans anpassen würde, wäre es ja DEREN Geschichte, und nicht mehr das, was die eigentlichen Macher schreiben bzw. zeichnen wollten.
Wenn jemand eine Story haben möchte, die genau seinem Geschmack entspricht, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als selbst eine zu schreiben...
Und einen Autor, der seine eigenen Ideen und Vorstellungen zurückstellt, damit die Fans zufrieden sind und somit auch mehr Absatz gemacht wird, könnte ich nicht mehr ernst nehmen.

Auf den Film hätte man meiner Meinung nach ruhig verzichten können, an der Qualität der Handlung merkt man eindeutig, dass nicht die Original-Autoren von Death Note am Werk waren... obwohl ich finde, dass Another Note durchaus gelungen ist, trotz dem dort ebenfalls ein "fremder" Autor am Werk war.
The roads off the square were packed with people.
"That´s the Ankh-Morpork instinct", Vimes thought.
"Run away, and then stop and see if anything interesting is going to happen to other people."

- aus "Guards! Guards!
Zuletzt geändert: 17.10.2008 23:17:32

Zurück zum Thread