Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ls Tod - Eure Meinung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215410/-1/12242638756261/
http://desu.de/uIkREd2




Von:   abgemeldet 17.10.2008 19:30
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Ich fand es so furchtbar.
Ich gebe zu, dass dieser Moment das erste mal war, dass ich bei einem Anime ein Tränchen vergossen habe.
Ohne L war Death Note nur noch ein Hangeln nach ebenbürtigen Charas, die in der Lage gewesen wären, L Stelle innerhalb der Serie als "liebgewonnenen" Charakter ein zu nehmen.
Der starke Einbruch des Erfolges des Mangas und auch des Animes beweist, dass ich nicht die einzige war, die so gedacht hatte.

Eine große Fangemeinde von Death Note hatte ja den Manga quasi beukottiert.
Meine Meinung:
Mit "L change the World" und auch "Death Note, another Note" wollte man die Gemeinde wieder ein wenig beschwichtigen.
Ich glaube, Ohba- san und Obata- san taten sich keinen Gefallen damit und hatten wohl auch nicht damit gerechnet, was für heftige Reaktionen auf seinen Tod erfolgten.
Sie gaben in einem Interview an, dass sie völlig geschockt waren, wie manche darauf reagiert hatten aber sie schließlich die Story lediglich schrieben, wie sie von Anfang an geplant war.
Sie hätten ihre Pläne ändern sollen.
Das denke ich darüber.

Aber naja...bei alledem nur eines nicht vergessen. Ohne L`s Tod hätte es niemanls so starke Kontroversen um das Manga gegeben.
So viel ist ja wohl mal klar.

^^



Zurück zum Thread