Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ls Tod - Eure Meinung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215410/-1/12234885607363/
http://desu.de/1QZqDJK




Von:   abgemeldet 08.10.2008 20:02
Betreff: Ls Tod - Eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Obwohl ich L als Charakter auch mochte, finde ich seinen Tod für die Entwicklung der Geschichte sehr wichtig.
Der Umbruch in der Geschichte war einfach notwendig, ansonsten hätte der Manga schon viel früher - und mit deutlich weniger Epik - enden müssen.
Außerdem ist der Wechsel nach dem ganzen "L versucht Light durch rethorische Fallen und Tests zu überführen" doch erfrischend.
Nicht, dass ich die erste Hälfte nicht lieben würde - aber wenn es bis zum Schluss so weitergegangen wäre, hätte das den Bogen doch überspannt.
Außerdem... wenn ein wichtiger Charakter stirbt, ist das einfach so wunderbar dramatsich...
The roads off the square were packed with people.
"That´s the Ankh-Morpork instinct", Vimes thought.
"Run away, and then stop and see if anything interesting is going to happen to other people."

- aus "Guards! Guards!

Zurück zum Thread