Zum Inhalt der Seite

Thread: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit opfern um die Augen der Todesgötter zu bekommen? Und wenn ja warum?

Eröffnet am: 12.09.2007 18:34
Letzte Reaktion: 24.08.2011 09:54
Beiträge: 94
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Chikako Würdet ihr die hälfte eurer Le... 17.12.2007, 16:55
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 28.12.2007, 15:21
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 28.12.2007, 17:16
 Jefferson Würdet ihr die hälfte eurer Le... 28.12.2007, 17:42
 Chikako Würdet ihr die hälfte eurer Le... 01.01.2008, 18:25
 Joyo Würdet ihr die hälfte eurer Le... 10.01.2008, 22:30
 KumaNoMura Würdet ihr die hälfte eurer Le... 11.01.2008, 00:46
 Chikako Würdet ihr die hälfte eurer Le... 18.01.2008, 16:55
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 23.01.2008, 07:04
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 25.01.2008, 14:37
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 29.01.2008, 21:53
 YuriAkito Würdet ihr die hälfte eurer Le... 02.02.2008, 00:24
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 04.02.2008, 01:23
 KumaNoMura Würdet ihr die hälfte eurer Le... 05.02.2008, 06:48
 SilenceStar Würdet ihr die hälfte eurer Le... 14.02.2008, 20:24
 Chrolo Würdet ihr die hälfte eurer Le... 15.02.2008, 12:30
 Vegeta2k7 Würdet ihr die hälfte eurer Le... 07.03.2008, 00:11
 Ahriana Würdet ihr die hälfte eurer Le... 11.03.2008, 13:03
 Werwiewo Würdet ihr die hälfte eurer Le... 11.03.2008, 19:29
 Hentaifreak Würdet ihr die hälfte eurer Le... 13.03.2008, 08:30
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 17.03.2008, 16:55
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 17.03.2008, 19:50
 Alhaitham Würdet ihr die hälfte eurer Le... 19.03.2008, 15:53
 _Arisa-Sama_ Würdet ihr die hälfte eurer Le... 09.04.2008, 17:31
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 13.04.2008, 22:28
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 29.04.2008, 19:19
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 02.05.2008, 16:36
Würdet ihr die hälfte eurer Le... 02.05.2008, 17:22
 Chizuru Würdet ihr die hälfte eurer Le... 02.05.2008, 19:14
 Alhaitham Würdet ihr die hälfte eurer Le... 02.05.2008, 21:16
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Chikako 17.12.2007 16:55
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
wie bereits schon zig mal geschrieben würde man ja schon die halbe lebenszeit einbüßen.
wenn man mal einfach so noch nie wusste wie lange man noch zu leben hat und der shinigami es dann auch einem nicht sagen würde wenn man den augen-deal beansprucht wäre es ziemlich vage den handel einzugehen.
aber es stimmt es wäre verlockend mit den Augen sehen zu können wie der Name eines "feindes" wäre und damit auch sehen könnte wann er abkratzen würde. Falls man mal annimmt (sonst würde es logisch und nach der Serie unmöglich) es befindet sich ein Death Note in unserem Besitz,könnte es gut sein,dass man mal einen Namen einer gehassten Person in dieses sagenumwobene Notizbuch einträgt und diesen dann sterben lässt.
(Ist sich jeder auch wirklich bewusst,ob er wahrhaftig in der LAge wäre die Macht der Todesgötter zu benutzen und Menschen einfach sterben zu lassen? ohne auch nur wie Light mit der Wimper zu zucken?)

Zwar ist es wirklich intressant zuzusehen wie man einen Menschen umbrignen kann ohne anwesend zu sein (ich gebe dann auch zu,dass es wahrscheinlich dann keinen Menschen auf der Welt gäbe der so eine Hirnaktivität wie L oder Raito hätte,der einem auf die Schliche kommen könnte).

Zuück zu dem Deal:
Ich weiß selbst nicht ob ich es machen würde... Weil der hauptgrund wäre halt... ich weiß nicht wie lange ich noch Leben würde... Aber ehrlich ich habe auch keine Lust darauf eine sensible alte Oma zu werden... Mir wäre auch ein "frühereres" Ende recht. Klingt irgendwie total emo aber ist halt bei mir nun mal so.
Auch wenn man auf die Freuden des Lebens verzichten muss.

Selbst wenn ich den Deal eingehen würde... was bringt es einem dann den Namen und die Lebenszeit anderer Menschen sehen zu können um sie dann umzubringen ...? Ich wäre manchmal schon in der Lage Menschen zu töten... aber naja kommt jedenfalls auf meine Laune an...(ich klinge ja ziemlich schrecklich o_O)

Wenn ich solche augen hätte...Wie schon gesagt ich wäre auch nicht erpicht darauf dann auch die Lebenszeit von Liebenden Menschen zu sehen. Sowohl meiner über alles geliebten Tante und meiner besten Freundin dann immer sehen zu müssen.
nach einer Weile würde ich es dann eh nicht mehr aushalten.Das nagt an der Psyche...

ich glaube ich würde lieber mit etwas Hilfe und einem kleinen "umweg" lieber den Namen einr Person rausfinden und ihn ins Death Note hineinschreiben als wenn ich einfach nur den Namen über den Kopf zu sehen brauche ...

nimmt einerseits den Reiz nicht einen kleinen Detektiv zu spielen.Auch müsste man so schlau sein Namen rauszusuchen wie Raito/Light.
Naja...

@Misa
wie jetzt hatte sie zwei mal den Deal gemacht oder wie? Ich dachte nur einmal... oder ich muss mir weiter ab folge 20 anschauen XD Denn soweit ich weiß hatte sie nur einmal ihre Augen vom Shinigami bekommen.

Fazit: (Endlich)
ich würde eine Weile warten und erst einmal gründlich überlegen ob ich es über mich bringe die Hälfte meiner Lebenszeit (auch wen ich nicht weiß wie viel das ist) zu opfern um leichter Namen zu sehen... Ich glaube mir würde es reichen nur ein Death Note zu besitzen und damit Menschen zu töten...

PS:
Würde es euch eigentlich gefallen mit blutroten Augen rumzulaufen? XDDDDD Ich persönlich finde es total schick *_* Man müsste halt nur aufpassen dass die Leute einen nicht für abnormal halten wenn die wissen dass es keine Kontaktlinsen sind XD" was antworten wir denn dann auf die Frage woher ich rote augen habe,kein Albino bin und keine Kontaktlinsen trage?
---> das sind Augen eines Shinigami mit denen ich deinen Namen und deine restliche Lebenszeit sehen kann...Also verzieh dich XDDDDDDDDDDDD
"SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!"
*Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben...
Niemand...hat es mir je erlaubt...
Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann...
http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg
Zuletzt geändert: 17.12.2007 17:03:15



Von:   abgemeldet 28.12.2007 15:21
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Ich würde die Hälfte meiner Lebenszeit für diese Augen opfern ... es kommt nicht darauf an wie lange man lebt sondern wie man lebt ^^

PS : Aber wenn ich die Augen bekomme will ich natürlich auch das Deathnote sonst bringen mir meine Augen herzlichst wenig





Von:   abgemeldet 28.12.2007 17:16
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
natürlich nicht...
ich wusste sowieso nicht wem ich töten sollte..
da fällt mir keiner auf...



Von:    Jefferson 28.12.2007 17:42
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Als kleiner Zwischeneinwurf:

Wenn man kein Death Note hat, kann man folglich den Tausch gar nicht machen. ôo Schon vergessen? Also erübrigt sich das wohl, dass man ein Death Note dazu möchte. Denn das hätte man dann ja schon.



Von:    Chikako 01.01.2008 18:25
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
stimme dem zwischenwurf von MEllo zu! XD
"SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!"
*Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben...
Niemand...hat es mir je erlaubt...
Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann...
http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg



Von:    Joyo 10.01.2008 22:30
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Nein, hat man doch nichts mehr vom Death Note, lieber länger das Death Note haben, als zur Hälfte der Lebenszeit von Zahlen und Namen verfolgt zu werden, von Leuten, die man eh nicht töten will.xP
Nen Erzfeind hab ich jetzt auch nicht. und wenn, dann wüsst ich auch den Namen.XP
Wenn nich, is auch egal, wie im allerersten Post steht is ja dumm wenn man eh nur noch einen Tag eine Stunde oder sogar nur noch ne Minute zum leben hat.xD°°°° Wer weiß, Shinigami sind trickreich>>



Von:    KumaNoMura 11.01.2008 00:46
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
@ Chikako: Also, die Augen werden, soweit ich weiß, nicht wirklich rot... Das ist nur ein Stilmittel im Anime, um zu zeigen, wann sie die Augen "einsetzen".
Ansonsten... och, wer weiß? Vielleicht stünde es mir. Wenn mich jemand fragte, würde ich halt sagen, es seien Kontaktlinsen.... erklärt natürlich nicht, wieso ich dann noch zusätzlich ne Brille trage. Äh, na ja. Egal. Seltene Augenkrankheit dann halt.


Und wenn wir mal von der Lebenszeit absehen, so würde ich auch nicht permanent sehen wollen, wer wann stirbt. >_< Das würde mich bei meinen Angehörigen auch ziemlich fertig machen, glaub ich.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Chikako 18.01.2008 16:55
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
da habt ihr recht wenn ich bei meinen freunden drüber immer sehe dass sie vllt in 5 tagen sterben mpssten ><
net auszuhalten x__X
"SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!"
*Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben...
Niemand...hat es mir je erlaubt...
Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann...
http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg



Von:   abgemeldet 23.01.2008 07:04
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
wenn ich das leben eines freundes oder engen verwandten retten könnte welcher mir wichtig ist würde ich das sicherlich tun aber o... nein danke^^
~Der letzte räumt die Erde auf~



Von:   abgemeldet 25.01.2008 14:37
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich würd's tun^.^

allein schon aus dem Grund,dass ich ein arg schlechtes Namensgedächtnis habe...=D
But it's just the brightside pain...



Von:   abgemeldet 29.01.2008 21:53
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
ich würde es niemals machen, da ich das deathnote eigentlich nicht nützen würde, also wäre mir das egal. wäre ch allerdings kira würde ich es machen.



Von:    YuriAkito 02.02.2008 00:24
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
hmm.. also ich würd glaub net machen. och nicht wenn ich kira wäre oda so XD
Weiß ist das Leben,
Schwarz ist der Tod
Weiß beginnt
Schwarz gewinnt ...



Von:   abgemeldet 04.02.2008 01:23
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Misa hat sich ja zweimal das leben verkürzen lassen, aber rem hat ihr doch mal gesagt, dass ein shinigami in sie verliebt war und sie vor dem tod gerettet hat...
Der shinigami ist ja deswegen gestorben und sie hat doch die lebenszeit von ihm bekommen, weil er sein leben für sie geopfert hat...
AD maiorem dei gloriam
Zur höheren Ehre Gottes

Iustititia ets fundament regni
Gerechtigkeit ist das Fundament des Reiches



Von:    KumaNoMura 05.02.2008 06:48
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
>Misa hat sich ja zweimal das leben verkürzen lassen, aber rem hat ihr doch mal gesagt, dass ein shinigami in sie verliebt war und sie vor dem tod gerettet hat...
>Der shinigami ist ja deswegen gestorben und sie hat doch die lebenszeit von ihm bekommen, weil er sein leben für sie geopfert hat...

Hm, OK, wenn ihr alle meint, daß da die Lebenszeit des Shinigami auf sie übergegangen ist...
Aber es ist zu bedenken, daß Misas ursprüngliche Lebenszeit ja gerade mal 20 Jahre oder so betragen hat. Schließlich hätte ihr Leben durch den bekloppten Mörder enden sollen. Dieses Datum hat der Shinigami ja auch gesehen.

Wieviel Lebenszeit hatte nun der Shinigami noch zur Verfügung? Ryuk erwähnt mal, daß ein Shinigami etwa alle 50 Jahre mal jemanden umbringt, um zu gewährleisten, daß er ewig weiterlebt.

Rechnen wir nun also damit, daß Misa noch 50 Jahre dazubekommen hat.
Von den 50 Jahren (oder 49? Wie viel später hat sie den Tausch mit Rem gemacht?) hat sie nach dem ersten Tausch also nur noch 25, bei dem nächsten Tausch 12 1/2... Toll, dann würde sie insgesamt sicher nicht älter als 32 1/2 Jahre werden (insgesamt wahrscheinlich etwas weniger, weil sie beim zweiten Tausch auch schon wieder älter war).

Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    SilenceStar 14.02.2008 20:24
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde den Tausch machen, mit den Augen könnte ich so einiges anstellen^^

Rem hat ihr Leben doch auch für Misa geopfert, also hat Misa auch noch Rems Lebenszeit bekommen!
Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!

Zweifle niemals an der Macht der Träume unschuldiger Kinder und zweifle niemals an der Macht schöner Träume!



Von:    Chrolo 15.02.2008 12:30
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Würde ich niemals machen!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:    Vegeta2k7 07.03.2008 00:11
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Nein nicht wirklich. Würde ich das Death Note je benutzen würde ich mich Warscheinlich eh zum Spycho änlichen wesen ferändern.Und weil ich warscheinlich änlich wie Kira dan meine Taten so lange wie möglich auch wenn es eventuel ein anderes Motiv ist, machen würde. Inc dem Ergebnis würde ich die Hälfte meiner Lebenszeit nicht her geben.
Auserdem wäre das nebenbei eine Reizüberflutung ich will nicht wirklich immer von jedem Alter und co. wissen. Da würde ich warscheinlich schon da durch forher über den Jordan Springen. Nene nicht wirklich.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    Ahriana 11.03.2008 13:03
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
ich würd nur tauschen, wenn ich auch das Umrechnen der Lebenszeit drauf hätte... (und die Flügel xD)
( @ @ )
..(° °).. ~*OMG! It's the White Mushroom!! O,o <3*~
.(/ (\.
.(___)..



Von:    Werwiewo 11.03.2008 19:29
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
die fähigkeit namen zu sehen müsste an sich ja sehr wertvoll für ermittler und agenten sein, denn so hätte eine regierung mit dem death note eine einheit, mit der sie die identitäten von verdächtigen zu 100% bestimmen könnte (fingerabdrücke und dna alles unnötig, schickt den mann mit den shinigamiaugen dahin)



Von:    Hentaifreak 13.03.2008 08:30
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Da ich ein Namensgedächtnis wie ein Sieb habe würde diese Fähigkeit für mich von großem Nutzen sein. Nie wieder Namen vergessen, wenn man sie direkt über den Köpfen der Menschen stehen sieht. ^^

Naja, außerdem hat man so auch einen gewissen Vorteil, nicht nur um andere abzumurksen, sondern um mal so heraus zu finden wo sie leben und so.
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:   abgemeldet 17.03.2008 16:55
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. ja schwere Frage, wenn einem das Leben in einer Mülltonne vorprogramiert ist, würde ich es machen, aber das weiß ich ja eben nicht. Also würde ich es nicht machen!
Ich find auch schon gut das Kira sich auch dafür entschieden hat.
Wunden vergehen nit mir der Zeit,
man gewöhnt sich nur an den Schmerz.



Von:   abgemeldet 17.03.2008 19:50
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
also ich würde das niemals tun
schließlich kann man doch mit hilfe des internets jede menge namen rausbekommen, oder?^^
da verwende ich dann lieber ein paar minuten im net, als die hälfte meines lebens zu verkaufen
könnt ja mal lesen, wenn ihr wollt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/172181/
das is ein Fanfic über Final Fantasy^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Genesis/
das is mein Zirkel über Genesis^^ aus FF VII CC



Von:    Alhaitham 19.03.2008 15:53
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Ganz erlich? -Nein würde ich nicht! denn zu einem weiss ich ja nicht wie lange ich noch so zum Leben habe... aber wenn ich es wüsste ... hmm würde ich es mit mit dem Handel vllt nochmal überlegen... hmm aber wenn ichs mir recht überlege neee <<' selbst dann nicht... denn ich würde bestimmt extrem wahnsinnig werden wenn ich immer bei leuten die ich mag/friends/fam etc.. da immer die lebenszeit sehen würde u.û....
Also... klare antwort: Nein würde ich nicht!~
Aber so'n Death Note hmm... wenn ich eines finden würde oder so, würd ich schon mal benutzen oder es wenigstens mal ausprobieren... - oder es halt wie Mello ausprobieren lassen xDD'
# мαи καии иιcнтs gεωιииεи ωεии мαи иιcнт αucн вεяειт ιsт opfεя zu вяιиgεи, ωεии мαи εтωαs иεuεs εянαℓтεи ωιℓℓ мuss мαи εтωαs voи gℓειcнεм ωεят нεяgεвεи,
so ℓαuтεт ∂αs Aℓcнεмιsтιscнε pяιиzιp ∂εs äquιvαℓεитεи тαuscнεs !



Von:    _Arisa-Sama_ 09.04.2008 17:31
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde nicht auf den Deal eingehen..
Allerdings ist es eh egel, weil man früher oder später durch das Death Note stirbt.

Aber wenn ich schon solche Augen wöllte...
Wäre ich lieber ein Shinigami.
Da kostet es nicht die Halbe Lebenszeit ^^
An angel without wings...
... one more shadow in this world....
... the happiness is gone a long time ago...



Von:   abgemeldet 13.04.2008 22:28
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
Hrm, nein. Ehr nicht. Ich meine... was bringt es mir die Namen der Leute zu sehen? Ok, es wäre sehr vorteilhaft für mich, da ich mir keine Namen merken kann, aber das ist mir nicht die Hälfte meiner Lebenszeit wert!
"You can't spell "love" without L."

L. Lawliet (Ryuzaki)



Von:   abgemeldet 29.04.2008 19:19
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
ich würde den tausch nicht machen, die hälfte der lebenszeit ist einfach ein zu hoher preis.



Von:   abgemeldet 02.05.2008 16:36
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
ein bisschen risiko muss schon dabei sein...allerdings würde mir auch schon das death note genügen...die leute die sterben sollen, kennt man dann im grunde eh....ansonsten googeln wirn bisschen ..
ich würde das death note nur zur rettung der tiere benutzen ehrlich gesagt...aber ich würde keine gnade kennen...muha schön dass man todesursachen dazu angeben kann...das macht die sache interessanter..
~Ich will ein Death Note Q-Q~



Von:   abgemeldet 02.05.2008 17:22
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
ja ich denke schon wann schafft man mal was besonderes in seinem leben ich denke ich würde es tun



Von:    Chizuru 02.05.2008 19:14
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
> ja ich denke schon wann schafft man mal was besonderes in seinem leben ich denke ich würde es tun

Menschen töten ist etwas BESONDERES?
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    Alhaitham 02.05.2008 21:16
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
> > ja ich denke schon wann schafft man mal was besonderes in seinem leben ich denke ich würde es tun
>
> Menschen töten ist etwas BESONDERES?
*lol* ja ne 'besondere' Straftat für die man unterumständen seine restliche lebenszeit in so einer 'netten' kleinen 'einzimmer wohnung' verbringt ~ weiter nichts xDD
#            → мєllσ - тнє « яєαl » иσ1 ‼ ■ ■ ■        

» ωтf sigиαтuя? ↓
        → scнσкіі.іs.lσvє <3




[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück