Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meint ihr Kira würde in der Realen welt geschnappt werden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_180738/-1/11958638908015/
http://desu.de/yhOOj0O




Von:    Chizuru 24.11.2007 01:31
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Naja ich finde es ist schon etwas leichtsinnig dahergesagt, wenn man glaubt, Kira würde so einfach geschnappt werden.

Weißt du weshalb Kira sich im Manga verraten hat, wenn auch absichtlich? Er ließ sie wissen, dass er zugriff auf die Polizeiakten hat. Nur dadurch kamen sie auf Raito.

In der "realen" Welt gibt es keinen L und selbst wenn, er müsste erst mal darauf kommen, dass man sein Gesicht + Namen nicht zeigen darf. Und die Person müsste soweit vorrausdenken wie L und eine "Testperson" vorschicken. Da wir in Deutschland und auch in vielen anderen Ländern aber keine Todesstrafe mehr haben, ist soetwas zumindest dort nicht möglich.

Natürlich würde man nach einiger Zeit darauf kommen, in welchem Land sich Kira befindet. Aber mal ernsthaft, wenn einer von uns z.b. das Notizbuch hätte, wer würde darauf kommen, dass ein Schüler oder ähnliches soetwas hat und damit Menschen tötet? Solang man sich nicht verrät, in dem man persönliche Racheakte macht, sollte es niemals rauskommen. Raito wäre auch niemals geschnappt worden, hätte er nicht offen nach L gesucht um ihn zu töten.

Und dann müssen sie erst mal an so ein Notizbuch glauben... aber die Menschheit ist so .. beschränkt, dass sie das wahrscheinlich niemals würden.

Folglich würde Kira nicht geschnappt werden und würde fröhlich weiter morden.


Und zu der Sache, dass die Polizei das als was anderes tarnen würde. Nach einiger Zeit würde es jemandem auffallen, das ist klar , und dann fangen die Menschen an zu zweifeln und verlangen nach der Wahrheit... dann käme es raus ^^.


Vanni

Zurück zum Thread