Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meint ihr Kira würde in der Realen welt geschnappt werden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_180738/-1/11943574308118/
http://desu.de/fXCH-do




Von:   abgemeldet 06.11.2007 15:07
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, außer der hier schon genannten Probleme - wer glaubt an Mord mit einem Buch usw. - ist nicht der Intelligenzquotient der Mitglieder der verschiedenen Polizeibehörden das Problem, sondern vor allem die internationale Zusammenarbeit. Abgesehen mal davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass alle Länder zustimmen mit einem Detektiv zusammenzuarbeiten, von dem man absolut nichts weiß (den es sowieso nicht gibt, aber das ist noch was anderes), könnte es auch schwieriger für Watari werden. Denn einfach in eine Megakonferenz auf der sich alle Polizei- bzw. Geheimdienstbehörden treffen rein zu spazieren geht hier eher schlechter. Außerdem kooperieren nicht alle Länder miteinander, es würde Streitigkeiten und Interessenkonflikte geben und so weiter, und so fort.

Ernsthaft. Stellt euch mal die Bundestagsdiskussionen vor darüber, ob man L trauen kann. Bevor die fertig wären, hätte Kira schon jeden einzelnen Verbrecher auf der Welt ausradiert.
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

(Terry Pratchett, "Mummenschanz")

Zurück zum Thread