Zum Inhalt der Seite

Thread: 3.Staffel

Eröffnet am: 02.03.2012 18:36
Letzte Reaktion: 27.09.2012 23:14
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Rinkara 3.Staffel 02.03.2012, 18:36
 hergen 3.Staffel 02.03.2012, 20:28
 Kaikowoelfchen 3.Staffel 05.04.2012, 13:27
 Shine 3.Staffel 23.06.2012, 00:43
 Meekamii 3.Staffel 01.08.2012, 12:12
 Shine 3.Staffel 27.09.2012, 23:14
prayer 3.Staffel 14.08.2012, 21:51
 Ikuto_Kuro_Neko 3.Staffel 15.09.2012, 08:53
 Shinji_NOIR 3.Staffel 22.09.2012, 00:28
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.03.2012 18:36
Betreff: 3.Staffel [Antworten]
Avatar
 
Hi Hi :3
ich hätte mal ne ich lese über all das diese angeblich gecencelt wurde und wollte mal wissen ob das stimmt?



Von:    hergen 02.03.2012 20:28
Betreff: 3.Staffel [Antworten]
Zumindest ist die zweite TV-Staffel jetzt schon etliche Jahre her, ohne daß in Japan eine dritte Staffel in Sicht wäre. Falls da überhaupt noch mal was nachkommt, würde ich eher auf 'ne kurze OVA tippen.

Ich muß auch sagen, daß sich die Serie ziemlich festgefahren hatte. Die TV-Folgen waren auffällig repetiv: noch 'ne Welt, kurze Alibi-Handlung, Kampf, Abflug. Die Rahmenhandlung kam nur sehr mühsam vorran. Und die zweite OVA empfand ich dann einfach nur noch als grausam, da stimmte nicht einmal mehr der Zeichenstil. Am Ende hat es nur die erste Staffel bis in mein DVD-Regal geschafft...

Hergen
Zuletzt geändert: 02.03.2012 20:29:11



Von:    Kaikowoelfchen 05.04.2012 13:27
Betreff: 3.Staffel [Antworten]
Avatar
 
Also die Frau in unserem Mangaladen ist totaler Clamp Fan,
und sie meinte Clamp selber wollte keine dritte Staffel mehr haben. Weil das Animationsstudio die 2te Staffel schon so verhauen hatte, darum haben die es dann abgebrochen.
(soweit ich mich richtig erinnere)



Von:    Shine 23.06.2012 00:43
Betreff: 3.Staffel [Antworten]
Hab ich auch so in Erinnerung. Die zweite Staffel ging so gegen den Baum, dass CLAMP keine weitere Staffel von dem Studio wollten.
Die OVAs (Tokyo Revelations und Shunraiki [oder wars Shunmuki? Gah, ich verwechsel die ständig]) sind so eine Art Ersatz für die dritte Staffel. Sie ignoriern die zweite Anime-Staffel weitgehend und setzen einfach nach Lecourt ein.
Ich glaube aber auch nicht, dass es nach all der Zeit noch eine weitere Animeumsetzung gibt. Wär ja nett gewesen, noch eine OVA zum Ende zu haben... Ich glaube aber nicht daran.

Mit dem, was das erste Anime-Studio da "geleistet" hat, wäre es auch eh unmöglich gewesen, zum Manga-Handlungsstrang zurückzukehren. >.> Da waren schon allein in den zwei produzierten Staffeln so einige Sachen drin, die einfach nicht hätten sein dürfen. Sonst gäb's Logikfehler. Also, noch mehr als geplant... *gg*



Von:    Meekamii 01.08.2012 12:12
Betreff: 3.Staffel [Antworten]
Avatar
 
Die erste Staffel hatte sich noch so ziemlich an den Manga gehalten. Aber die 2 te Staffel besteht fast nur noch aud erfundenen und Filler-Episoden. Und die OVAs sind nicht schrecklich sondern sie sind das was sich am meisten an das Original gehalten hat. Die OVAs sind super und wirklich um Welten besser als der Anime. Kann sein das es einem seltsam vorkommt, das der Zeichenstil wechselt, wenn man nur die TV-Serie und nicht das Original kennt. Die OVAs kann man wirklich nur empfehlen!
Ne dritte Staffel im Anschluss an die zum Schluss nur noch frei erfundenen Folgen die sich nich mal Ansatzweise mehr ans Original gehalten haben Ôo wär doch etwas seltsam. Dafür wurde schon zuviel dazu gedichtet was nich stimmt.
Und Fay und Chii hatten im Original außerdem nie ein Date so wie es in der zweiten Staffel der TV-Serie dargestellt wird. Da Fay Chii nach dem Vorbild seiner Mutter erschaffen hat (wieso sollte er auf seine Mutter stehen? Ôo) und weil Chii aus der Clamp Serie Chobits ist und bereits Hideki hat, Clamp würde sie deshalb nie mit jemand anderem verkuppeln. Kurogane und Fay sind Seelenverwandte und gehören deshalb im Original zusammen. Da is nix mit Chii und diese Umsetzung der Zweiten Staffel war von Clamp niemals so gewünscht.



Von:    Shine 27.09.2012 23:14
Betreff: 3.Staffel [Antworten]
Meekamii:
> (wieso sollte er auf seine Mutter stehen? Ôo)
*hust*Shaolan*hust*
XD It's CLAMP... Denen ist grundsätzlich erstmal alles zuzutrauen. ^^

Die Fay/Chii-Episode würde ich jetzt nicht so überbewerten. ^^ Ja, es ist OoC, ja, das Pairing ist (zum Glück) nicht canon. Aber mein Gott, das war nur die eine Folge. Selbst im Anime blieb es dabei. Die zweite Staffel hatte da viel heftigere Probleme (mit dem Rest der Mangahandlung) als das. ^^

Und ich hätte trotzdem noch immer gern ein, zwei weitere OVAs~



Von:   abgemeldet 14.08.2012 21:51
Betreff: 3.Staffel [Antworten]
sehe ich auch so. die erste staffel war ok, aber sie kommt nicht an den manga ran. die zweite staffel war ein griff ins klo, falls man den manga kennt. die ova's sind aber sehr gelungen und halten sich ans original, deshalb sehr empfehlenswert! eine dritte staffel ist wohl nicht in aussicht und erlich gesagt wünsche ich mir auch keine!



Von:    Ikuto_Kuro_Neko 15.09.2012 08:53
Betreff: 3.Staffel [Antworten]
Avatar
 
naja aber immerhin sehen wir unserer lieblinge auch wenn die 2te staffel etwas anders ist XD
Fang x Max / Maya (Max II)
Fay x Kurogane
Kanda (Yuu) x Lavi (Rabi)
Rei (Ray) x Kai
Amuto / Ikutau



Von:    Shinji_NOIR 22.09.2012 00:28
Betreff: 3.Staffel [Antworten]
Avatar
 
ich hab bei der letzten OVA gedacht, dass Holic und Tsubasa damit kurz vorm ende oder ende sein sollte

aba ich muss gestehen dass die "finale" ova schon n weilchen her ist und kaze bisher immer noch nicht die auf deutsch raus gebracht hat wegen
"lizens" unstimmigkeiten oder was mir die nette dame erzählt hat >_>
__
DJ ArmageddoN - WAM das Album jetzt
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.(Volker Pispers)
|RedStar-Enterprises| my HomePage





Zurück