Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa auf Viva

Eröffnet am: 03.06.2011 21:06
Letzte Reaktion: 21.07.2011 14:33
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Chibifier Tsubasa auf Viva 21.07.2011, 00:08
 Azuria Tsubasa auf Viva 20.07.2011, 11:52
 BlackLight_Universe Tsubasa auf Viva 20.07.2011, 17:05
 ashketchum Tsubasa auf Viva 21.07.2011, 09:22
 BlackLight_Universe Tsubasa auf Viva 21.07.2011, 14:33
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Chibifier 21.07.2011 00:08
Betreff: Tsubasa auf Viva [Antworten]
Avatar
 
ashketchum:
> Also ich kann Chibifier überhaupt nicht zustimmen.
> Das Intro ist meiner Meinung nach eines der besten Anime Intros was es bis Dato gab.
Hm. Ich hab nur das gesehen, was vorgestern(?) lief, das ist dann wohl zweite staffel. Ich meinte vor allem die (besonders für ein Intro) ziemlich miese Animationsqualität. Seichter J-pop gibt mir eh nix. (eingängiger, komplexerer j-pop, den man ganz gerne auch ma in OPs findet, liegt mir dagegen eigentlich.)

> Was du mit Abflachung und so meinst vestehe ich nicht. Die Characktere sehen doch toll aus, haben oft unterschiedliche Outfits und einen äußerst fein ausgearbeiteten Charakter, der in jeder Folge besser zum Tragen kommt.
Die Outfits, das Originaldesign und das Innenleben der Charaktere sind der Verdienst vom Manga, also von CLAMP. Was ich meine ist, was im anime visuell daraus geworden ist. Das hat man in der "X"-Serie schon gesehen. Standbilder, Click-and-fill-colo, "economy"-zeichnungen marke "möglichst wenig striche, dann isses schneller fertig", mit teilweise seeeehr seltsamen Proportionen (zb. im Gesicht:/). Wenn man das GUT macht, kann bei sowas auch ein eigener Style rauskommen. Bei älteren Anime hat's auch oft am Geld gefehlt, aber die sahen nicht ganz so zweidimensional und blass aus wie Tsubasa oder X.

> Manja Doering ist 44 Jahre alt und hat Sakura in Card Captor Sakura und in Tsubasa Chronicles gesprochen.
Tja, wir haben halt in Schland keine Hayashibara oder so, die's auch mit 44 noch schaffen, glaubhaft nach kleinem Mädchen zu klingen. (Ich könnte schwören Rei klingt in den neuen EVA-Movies sogar jünger als in der Serie...) ^__~



Von:    Azuria 20.07.2011 11:52
Betreff: Tsubasa auf Viva [Antworten]
Avatar
 
Ok danke dir, dann hatte ich mich doch nicht verhört gehabt ;)

Finde es nur schade, das Shaolans Stimme nicht die gleiche blieb. Die von CCS war echt schön, aber die jetzige passt nicht so ganz, vor allem, wenn man die Stimme von CCS gewohnt ist.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    BlackLight_Universe 20.07.2011 17:05
Betreff: Tsubasa auf Viva [Antworten]
schau die serie nun mittlerweile schon etwas ^^
naja bin gerade erst bei folge 5 der ersten staffel xd aber ich schau jeden tag fleissig weiter

nun würde mich mal interessieren in welcher reihenfolge ich gucken soll o.o da es doch recht viel von der serie gibt
bei der ersten staffel bin ich
sollte ich danach die 2. schauen oder danach erst die ova´s oder den film? ^^´
bin echt verwirrt im moment xd würde mich aber auf eine antwort freuen
LG sabi-chan♥



Von:    ashketchum 21.07.2011 09:22
Betreff: Tsubasa auf Viva [Antworten]
@ Chibifier
Ja das ist natürlich alles Geschmackssache. Aber ich stimme dir zu, das zweite Intro ist dem ersten bei weitem nicht würdig.

Was die Zeichnungen im Anime angeht kann ich dir nicht so recht zustimmen, da ich sie sehr gut finde, für den Zeitraum in dem der Anime entstanden ist.
Soweit ich weiß hatten die Produzenten bei der Erstellung vom Tsubasa Chronicles Anime auch finanzielle Probleme, da die Musik wohl sehr teuer war (ich glaube da wurde eine externe Firma engagiert). Das war soweit ich weiß auch der Grund, warum man solange auf die zweite Staffel warten musste.

@ Azuriua Bitteschön^^. Google hilft immer XD.

@ 96Light-Yagami96
Es hört sich doch sehr so an, als ob du das ganze illegal konsumierst. Ich möchte dir davon dringlich abraten, es sei denn du schaust es auf japanisch. (danach hört es sich bei dir aber auch nicht an).
Vergiss nicht das du allen deutschen Anime Fans erheblich schadest, wenn du Animes auf deutsch online schaust, statt sie zu kaufen. Nebenbei machst du dich auch strafbar.
Unterstützt uns bei AAP Anti-Anime-Piraterie. Anime auf Deutsch muss leben!



Von:    BlackLight_Universe 21.07.2011 14:33
Betreff: Tsubasa auf Viva [Antworten]
ahja O.o zufällig ist es eine öffentliche seite und ich habe um rat gebeten und nicht um irgendwelche belehrungen
Danke.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück