Zum Inhalt der Seite

Thread: Schlange abzugeben.

Eröffnet am: 26.10.2011 11:36
Letzte Reaktion: 04.01.2012 18:47
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Tiere (real)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lelio --------------------- 26.10.2011, 11:36
 enjiru Schlange abzugeben. 26.10.2011, 23:19
Lelio Schlange abzugeben. 26.10.2011, 23:31
 Sango32 Schlange abzugeben. 13.12.2011, 10:15
Lelio Schlange abzugeben. 13.12.2011, 10:29
 Shenea Schlange abzugeben. 02.01.2012, 22:03
Lelio Schlange abzugeben. 02.01.2012, 22:05
 Shenea Schlange abzugeben. 02.01.2012, 22:05
Lelio Schlange abzugeben. 02.01.2012, 22:08
 Shenea Schlange abzugeben. 02.01.2012, 22:11
 Shenea Schlange abzugeben. 04.01.2012, 12:38
Lelio Schlange abzugeben. 04.01.2012, 13:01
 Shenea Schlange abzugeben. 04.01.2012, 13:11
Lelio Schlange abzugeben. 04.01.2012, 17:33
 Shenea Schlange abzugeben. 04.01.2012, 18:03
Lelio Schlange abzugeben. 04.01.2012, 18:25
 Shenea Schlange abzugeben. 04.01.2012, 18:33
Lelio Schlange abzugeben. 04.01.2012, 18:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.10.2011 11:36
Betreff: --------------------- [Antworten]
Avatar
 
Hat sich erledigt.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau
Zuletzt geändert: 12.12.2013 01:43:41



Von:    enjiru 26.10.2011 23:19
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich hätte, wenn ich noch Platz gehabt hätte, gerne mein Schlangen"herz" erweitert, leider habe ich derzeit schon 5 Würmer (Kornis), die mir regelrecht die Haare vom Kopf mampfen :)

vielleicht findest du jemanden auf dieser webseite: http://www.reptilienfreunde-deutschland.de/

sind dort alle ganz nett ^.~ und vorteil für dich, er würde in gute Hände kommen :)

aber das Terra ist ganz schön klein für die lange Schlange ö.ö
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team
+++++
Zuletzt geändert: 26.10.2011 23:20:08



Von:   abgemeldet 26.10.2011 23:31
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist wirklich ziemlich klein, da hast du recht. auch einer der Gründe, warum ich ihn abgeben muss, ich habe einfach nicht die finanziellen Mittel, um diese ganzen neuen Sachen anzuschaffen ./
Und aus Platzgründen kann ich schonmal kein neues Reinstellen, deshalb hab ich mich ja dazu entschieden, ihn abzugeben.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Sango32 13.12.2011 10:15
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Avatar
 
Das soll man sich halt vorher überlegen bevor man sich ein Tier anschafft -.- Das terra ist nur 70 lang, die Schlange aber 1,60?? Mann o Meter...Ich hoffe du findest so schnell wie möglich einen Abnehmer für das arme Tierchen!
Sei du selbst die Veränderung die du dir für diese Welt wünscht!



Von:   abgemeldet 13.12.2011 10:29
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Avatar
 
Solche dummen Sprüche wie vorher überlegen, kann man sich eigentlich sparen, da ich damals vielmehr Platz zuhause hatte für ein sperriges Terrarium, da ich noch bei meinen Eltern lebte.
Jetzt wohne ich in einer WG und kann mich nicht überall nur mit MEINEN Sachen breit machen.
Du brauchst mich jetzt hier nicht als schlechten und verantwortungslosen Tierhalter abstempeln. Wäre ich das würde ich mich nicht nach einem neuen Zuhause umhören, sondern ihn einfach aussetzen -__-
Genau aus diesen Gründen SUCHE ich ja händeringend ein neues Zuhause für ihn. Damit er endlich eine artgerechtere Haltung bekommen kann, was mir einfach nicht möglich ist derzeit.
Aber anstatt mich anzuprangern könnte man ja auch einen konstruktiven Vorschlag machen, wo ich ihn unterbringen könnte.
Aber, verzeih, ich habe vergessen, dass man auf Mexx lieber belehrend den Finger hebt, als produktive Vorschläge zu machen.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau
Zuletzt geändert: 13.12.2011 10:30:08



Von:    Shenea 02.01.2012 22:03
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Ich denke auch das es nichts bringt, denjenigen dann dumm anzumachen aber ich denke auch, dass du schleunigst ein neues Zuhause für dein Tierchen finden solltest. Auch ist die neue Wohnungssuche meines erachtens etwas spät angesetzt aber as ist eine andere Sache.
Es gibt, solltest du keinen geeigneten Halter finden (und meiner Meinung nach wimmelt es m Mexx zu vor vielen Kindern die keine Ahnung von Reptilien haben), diverse Auffangstationen für Reptilien die diese dann auch entsprechend weitervermitteln.
Gern helf ich dir dabei da ich selber einiges an Reptilien und die entsprechenden Hintergrundinfos habe (4 Jemenchamäleons, einen varanus panoptes panoptes, zwei Königspythons, zwei Landschildkröten, einen grünen Leguan, Geckos und zwei Afrikanische Weißbauchigel und einige andere Amphibien). Bin mit Reptilien mein Leben lang aufgewachsen und helfe gerne wenn du noch Hilfe benötigen solltest.
Lg
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.



Von:   abgemeldet 02.01.2012 22:05
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Avatar
 
Welche neue Wohnungssuche? @@
Ich lebe hier seit einem Jahr und habe lediglich seit zwei Monaten eine neue Mitbewohnerin.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau
Zuletzt geändert: 02.01.2012 22:05:52



Von:    Shenea 02.01.2012 22:05
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Für deine Schlange?
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.



Von:   abgemeldet 02.01.2012 22:08
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Avatar
 
Die lebt meines Wissens nach in einem Terrarium und nicht in einer Wohnung, weshalb ich das eben etwas missverstanden habe ^^;

Außerdem suche ich schon länger erfolglos und bin eben neulich erst auf die Idee gekommen, es auch auf Animexx zu stellen.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Shenea 02.01.2012 22:11
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Ich schick dir ne ens ist besser als das im forum platt zu treten ^^
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.



Von:    Shenea 04.01.2012 12:38
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Da darauf nicht geantwortet wurde, in welchem Teil Deutschlands du lebst um entsprechende Organisationen durchzugeben, geb ich einfach mal folgende Tipps :

http://www.reptilienauffangstation.de/aktuelles.html
Die Reptilienauffangstation München

http://www.dght.de/index.php?option=com_content&view=article&id=130&Itemid=175
Das Forum der DGHT (Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde.

Ebay Kleinanzeigen macht ebenfalls Sinn, aber da ist auch wieder darauf zu achten, dass das Tier in gute Hände kommt.

Außerdem gibt es diverse Internetforen für Reptilien in denen deine "Kleine" auch angeboten werden kann. Zoofachgeschäfte (Beispiel Zoo Zajac), bieten ebenfalls die Möglichkeiten Tiere abzukaufen.

Fakt ist:
Ich an deiner Stelle würde schauen, das du schleunigst ein gutes Zuhause für deine Schlange findest. Ein Tier dieser Größe in einem so kleinen Terrarium zu halten, ist schlichtweg Tierquälerei und kann dich in ziemlich große Schwierigkeiten bringen. Leider sind für Schönnattern keine cites Bescheinigung oder ein Herkunftsnachweis (soweit ich weis) nötig, die Wahrscheinlichkeit das bei dir ein Veterinär vorbeikommt also gleich Null. Allerdings muss dich nur einer bei der entsprechenden Stelle anschwärzen und du bist das Tier schneller los als du gucken kannst und außerdem bringt sowas meist eine dicke Strafe mit sich.
Es liegt mir fern dir drohen zu wollen aber die Konsequenzen solcher Sachen sind den meisten gar nicht bewusst, daher weise ich darauf hin.
Ich wünsch dir und deiner Schlange viel Glück.
Lg

*EDIT*
Da es scheinbar schwer verständlich war: Das war lediglich ein Link der DGHT und ich "hetze" niemanden ein Amt auf den Hals. Die Seiten sind lediglich Informationsquellen o_O"
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
Zuletzt geändert: 04.01.2012 13:01:08



Von:   abgemeldet 04.01.2012 13:01
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Avatar
 
Weißt du, ich gammele nicht JEDEN Tag stundenlang auf Mexx rum, ich habe auch noch andere Dinge, um die ich mich kümmern muss, also hör auf, mir zu drohen, damit bewirkst du gar nichts.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Shenea 04.01.2012 13:11
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Ich finds interessant das du da so agressiv drauf reagierst.
Wie gesagt waren das Informationsquellen und Seiten, die dir bei der Vermittlung der Tiere helfen können.
Außerdem habe ich lediglich darauf hingewiesen, dass es auch Leute gibt die einen verpfeifen. Um es mal anschaulicher zu machen:
Du lädst Freunde ein, die bringen vielleicht 1-2 Bekannte mit und einer sieht, das du ein zu kleines Becken für dieses große Tier hast. Der Bekannte geht los und sagt es dem jeweiligen Amt (dafür reicht ein Anruf) und du hast den Ärger am Hals.
Wenn du keine Hilfe für dein Tier haben möchtest oder diese direkt in den falschen Hals bekommst, auch gut.
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.



Von:   abgemeldet 04.01.2012 17:33
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich sehr über Hilfe, aber ich mag es nunmal nicht, wenn man mir gleich anfängt zu drohen, nur, weil ich nicht innerhalb von 24 Stunden auf eine ENS antworte.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Shenea 04.01.2012 18:03
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Ich habe dir nicht gedroht, ich habe lediglich geschrieben das dich Jemand (Nicht ich!)nur anzuschwärzen braucht und du dann in Schwierigkeiten kommen Kannst.
*Zitat*
Allerdings muss dich nur einer(!) bei der entsprechenden Stelle anschwärzen und du bist das Tier schneller los als du gucken kannst und außerdem bringt sowas meist eine dicke Strafe mit sich.

Es liegt mir fern dich bei irgendeiner Behörde anschwärzen zu wollen, warum auch? Ich kenne weder dich, noch die direkten Bedingungen unter denen das Tier lebt (bis auf die Beckengröße).
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.



Von:   abgemeldet 04.01.2012 18:25
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Avatar
 
>Es liegt mir fern dich bei irgendeiner Behörde anschwärzen zu >wollen, warum auch?

Ich weiß nicht, es kam ehrlich gesagt so rüber, weil du mir einen Vorwurf machtest, dass ich nicht auf der Stelle auf die ENS geantwortet habe.
Aber dann haben wir das Missverständnis ja geklärt ^^
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Shenea 04.01.2012 18:33
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Jupp, wünsch dir dann noch viel Glück bei der Vermittlung der Schlange.
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.



Von:   abgemeldet 04.01.2012 18:47
Betreff: Schlange abzugeben. [Antworten]
Avatar
 
Ich danke dir ^^
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau





Zurück