Zum Inhalt der Seite

Thread: Wölfe

Eröffnet am: 09.03.2009 10:36
Letzte Reaktion: 22.03.2011 20:57
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Tiere (real)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wölfe 09.03.2009, 10:36
 SoryuAleksi Wölfe 09.03.2009, 13:59
 Sango32 Wölfe 13.03.2009, 17:23
Wölfe 13.03.2009, 22:16
 -Lisa- Wölfe 07.06.2009, 11:17
 Sango32 Wölfe 10.06.2009, 13:59
 Minerva_Noctua Wölfe 11.06.2009, 17:18
Wölfe 14.12.2009, 22:52
 Oni-giri Wölfe 15.12.2009, 00:09
 -Lisa- Wölfe 18.12.2009, 17:13
 Draconian Wölfe 01.03.2010, 16:41
 Miasma Wölfe 06.01.2010, 00:46
 Draconian Wölfe 27.02.2010, 15:48
 Draconian Wölfe 27.02.2010, 15:47
Wölfe 04.03.2010, 15:50
Wölfe 26.03.2010, 15:39
 kutachi-kun Wölfe 06.07.2010, 16:37
Wölfe 23.11.2010, 11:49
 Scarla Wölfe 05.12.2010, 17:40
Wölfe 27.12.2010, 13:54
 Carcajou Wölfe 02.01.2011, 13:12
Wölfe 27.12.2010, 14:51
 Scarla Wölfe 27.12.2010, 17:48
 raylight Wölfe 31.12.2010, 20:23
Wölfe 10.01.2011, 20:16
Wölfe 10.01.2011, 21:00
 Vampirefreak Wölfe 10.01.2011, 21:34
Wölfe 10.01.2011, 21:35
 Vampirefreak Wölfe 10.01.2011, 21:45
 SiriusOrionBlack Wölfe 14.01.2011, 23:03
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.03.2009 10:36
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
2. Versuch, da der erste Thread über Wölfe aufgrund fehlender Diskussions Grundlage gesperrt wurde (-der nicht von mir war.. ich pass ja auf XD).

----
Wölfe
Mal ein paar Fragen über jene Tiere, welche ich nicht zuletzt besonders für ihre Intelligenz und ihr sozial Verhalten schätze.

- Mögt ihr Wölfe? Wieso , und wenn ja, habt ihr eine Lieblings Art ?(vergesst nicht auf Mähnenwölfe, Schakale, Coyoten oder andere die zur Hunde Familie gehören ;) )

- Habt ihr schon einmal einen Wolf gesehen?( Wenn ja, wo?)

- Was darf man von dem Bild des Wolfes als "blutrünstige, brutale Bestie" halten? Dieses Bild ist schon sehr alt, genauso wie die Geschichten die von eventuellen Übergriffen von Wölfen auf Menschen berichten. Seht ihr einen Zusammenhang?

- Man versucht den Wolf in Deutschland wieder einzubürgern - was auch funktioniert. Hättet ihr Angst wenn euch ein Wolf über den Weg läuft?

So... Ich hoffe das is okay so. ^^ Die Fragen sind lediglich als Grundlage gedacht... schreibt was über Wölfe .. egal was XD
(Ps.: hab in meinem Stecki eine Umfrage zum Thema "Jagd auf Wölfe"... Wär nett wenn ihr mitmacht)



Von:    SoryuAleksi 09.03.2009 13:59
Betreff: Wölfe [Antworten]
Ich liiiebe Wölfe. Sie sind so intelligent und so wunderschön... Ich würde so gern mal einen anfassen. *.* Ich liebe die Viecher echt.
Mein liebster ist der Europäische Wolf, ich mag dieses Bild des Wolfsrudels, dass durch den Schnee streift... Herrlich.

Ich hasse hasse hasse diese hirnamüutierte Säcke, die meinen, der phöse phöse Wolf macht ihnen jetzt die extra rangezüchteten Rehe streitig - ja, ich rede von Jägern. Immer schön das Wild füttern und dann jammern, es gäbe ja zu viel und man MÜSSE es ja abknallen - und mit ihm natürlich auch ALLES, was es vorher töten könnte. Schließlich geht es in KEINSTER Weise um Naturschutz, sondern um ein krankes und perverses "Hobby", dessen zentraler Aspekt die sadistische Freude am Töten ist. Allein die Fuchsjagd... Füchse fressen zu über 90% MÄUSE, weitere 9% sind AAS (also auch das, was die Jäger liegen lassen) - nur 1% sind Kaninchen, Fasane etc. und die sind nicht einmal automatisch aus irgendeinem Garten. Build a fucking fence. Wer seine Hühner am Waldrand hält, der muss einen verdammten Zaun bauen.
*schnauf*
Ich bin absolut gegen die Jagd auf Wölfe. Es sind wunderschöne, soziale, intelligente und faszinierende Tiere und diese allgemeine Panik vor dem phösen phösen Wolf, der uns jetzt alle fressen will, ist genauso hirnamputiert, als würde plötzlich zu Weihnachten eine Massehysterie ausbrechen, weil man keinen Schornstein hat, durch den der Weihnachtsmann kommen kann. Leben wir noch im Mittelalter? "Phöser phöser Wolf" gehört in dieselbe Sparte wie "Frauen mit Katzen sind Hexen und gehören auf den Scheiterhaufen" ...
>.<"
Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3



Von:    Sango32 13.03.2009 17:23
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Wölfe. Ich finde Mähnewölfe aufgrund ihres außergewöhnlichen Aussehens und ihrer Statur echt toll. Und mag diese schleichenden und geheimnisvollen Schakale. Coyot ist mein Lieblingsword und der tpyische graue wolf? Auch schön. Es lässt Zeit zum träumen, da dieses Rudelverhalten einem ähnlich vorkommt.

Wölfe wurden ja damals auch als eine Hexenbrut angesehen. Vielleicht weil sie nervig waren, ständig die beute der Menschen zu stehlen. Oder evlt. lags an ihrem Fell.
Wenn mir ein Wolf begegnen würde hätte ich wohl Angst. Oder Respekt oder einfach erst einmal nur Erstarrung. Denn wo ein Wolf ist ist wohl auch ein anderer. Ich denke, ich würde einfach stehen bleiben, versuchen zu medititeren und den wolf nicht anzustarren. Soll er mich doch für einen Baum halten. Solange er mich nicht anpinkelt...XD

Man hat auch immer vom Wolf ein Bild, dieses große graue stolze Wesen. Aber es gibt auch echt hässliche wölfe, die rötliche brauntöne haben, und deren ruten einfach abgemagert und dünn sind. Ich denke das sind vorallem jene wölfe die in den wäldern leben um sich besser zu tarnen. In Kanada oder alaska wäre es wohl vorteilhafter weiß und grau zu bleiben. Die wölfe bei uns gefallen mir ehrlich gesagt nicht so. Ach ja und meine Schwester ist überzeugt, dass ihr einmal ein Wolf über die Straße gerannt ist. und sie erkennt Hunde, füchse und co. sehr gut auseinander. hat sich wohl von Tschechien kurz in den bayrischen Wald verirrt.

Es gibt Luchse. Und kein Mensch regt sich darüber aus. Wenn es wölfe gibt, dann wird das leider alles wieder mal durch die Medien so dermaßen aufgeputscht wie auch die Sache mit den Bären.
Es würde doch eine einfach Information reichen, dass dort und dort ein Rudel Wölfe gesichtet wurde, die menschenscheu sind und punkt.

Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 13.03.2009 22:16
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
> 2. Versuch, da der erste Thread über Wölfe aufgrund fehlender Diskussions Grundlage gesperrt wurde (-der nicht von mir war.. ich pass ja auf XD).
>
> ----
> Wölfe
> Mal ein paar Fragen über jene Tiere, welche ich nicht zuletzt besonders für ihre Intelligenz und ihr sozial Verhalten schätze.
>
> - Mögt ihr Wölfe? Wieso , und wenn ja, habt ihr eine Lieblings Art ?(vergesst nicht auf Mähnenwölfe, Schakale, Coyoten oder andere die zur Hunde Familie gehören ;) )
>
> - Habt ihr schon einmal einen Wolf gesehen?( Wenn ja, wo?)
>
> - Was darf man von dem Bild des Wolfes als "blutrünstige, brutale Bestie" halten? Dieses Bild ist schon sehr alt, genauso wie die Geschichten die von eventuellen Übergriffen von Wölfen auf Menschen berichten. Seht ihr einen Zusammenhang?
>
> - Man versucht den Wolf in Deutschland wieder einzubürgern - was auch funktioniert. Hättet ihr Angst wenn euch ein Wolf über den Weg läuft?
>
> So... Ich hoffe das is okay so. ^^ Die Fragen sind lediglich als Grundlage gedacht... schreibt was über Wölfe .. egal was XD
> (Ps.: hab in meinem Stecki eine Umfrage zum Thema "Jagd auf Wölfe"... Wär nett wenn ihr mitmacht)

Ich liebe Wölfe auch. sie sind solch inteligente und königlich schöne TIere *.* toll!
ihr Sozialverhalten im rudel ist toll und die Geschichten vom blutrünstigen Wolf finde ich albern. Natürlich sollte man nicht auf ihn zu gehen und ihn knuddeln wollen, aber ich glaube nicht, das ein Wolf ohne Grund angreifen würde.
Bis jetzt habe ich Wölfe nur im Zoo gesehen^^ aus nächster Nähe möchte ich sie auch nicht sehen. Auch wnen ich denke, dass sie sehr scheu sind, muss man es nicht darauf ankommen lassen ;oP
Sie einmal vom hochsitzt beobachten oder so, fände ich aber toll.

Mein Lieblingswolf ist der Polarwolf. Diese weiße Farbe ... sieht für mich einfach unglaublich Majästetisch aus!

Cocker-und-Setter-in-Not.de





Von:    -Lisa- 07.06.2009 11:17
Betreff: Wölfe [Antworten]
Ich mag Wölfe ^-^
sind schön und auch das heulen (die gereusche) sind schön fon inen. aber geferlich find ich die nicht sie greifen doch eiklich keinen eifach so an oder?
ich mag wölfe ^^ gesehn hab ich nur in Zoo welche leiter sonst noch nicht
wegen rechtschreib fehler: ich hab ein schreib und sprach feler (aber fersuch so gut ich kann zu schreiben *g*)



Von:    Sango32 10.06.2009 13:59
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
Ich habe letzens im Januar im Nationalpark einen Wolf gesehen ^^ War so ein Schullernausflug. Da war so eine Brücke über das Gehege und wir waren auf der Brücke und jeder hat geredet und alle haben sich beschwert weil man keinen Wolf sieht.
Ich hab gar nichts gesagt und einfach nur mal geguckt und...ich glaube ich habe etwa fünf Minuten lang aufdiesselbe Stelle geguckt bis ich den Wolf gesehen habe ^^ War so...braunweiß irgendwie und hat sich im Schnee zusammengerollt. Lag abseits von den anderen (hat geheißen, dass moment ein paar Probleme im Rudel herrschen weil der alpha gestorben ist und jeder den Posten erstreben will.) Ich hab den nur für einen Stein gehalten ^^ Ich wirklich lag ja der Wolf hinter dem Stein XD
Naja war schon cool. War aber leider schon weiter weg so dass ich ihn nich genau gesehen habe und mit all den Bäumen....

Wölfe sind natürlich gefährlich oÔ Es sind Wildtiere, so wie Bären, Luchse, Tiger und Co. Man sollte ihnen durchaus mit Respekt entgegen treten und sich richtig verhalten, dass man nicht angegriffen wird. und dann natürlich schleunigst die Fliege machen. Kann ja sein, dass der Wolf zahmer ist und sich dann schon mal gerne "nähert".
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:    Minerva_Noctua 11.06.2009 17:18
Betreff: Wölfe [Antworten]
Hallo!

Ich mag so gut wie alle Tiere von Säugetieren bis Gliederfüßlern. Der Wolf fasziniert mich mitunter am Meisten. Er ist nicht nur wunderschön, sondern auch sozial sehr klug und vorbildhaft. Außerdem hat er etwas myteriöses und elegantes an sich, Eigenschaften, die man oft an Katzen findet.

Wölfe habe ich bisher im Nationalpark Bayerischen Wald und im Münchner und Nürnberger Zoo gesehen. Schakale (die du auch genannt hast) habe ich in Griechenland als ich jünger war jedes Jahr in der Nacht freilebend beobachten können. Heutzutage ist kaum mehr ihr Geheul zu hören, da im Sommer zu viele Menschen an die Küste strömen.

Früher waren die meisten Menschen auf ihr Vieh als Nahrungs- und Geldquelle angewiesen. Schäden durch Wölfe wurden nicht ersetzt und somit fatal. Hinzu kommt, dass der Mensch immer intensiver den Lebensraum der Wölfe erschränkte, was zu vermehrtem Kontakt führte.
Es war kein Wunder, dass es zu dieser Entwicklung kam. Die Leute bangten um ihr Essen und dachten nicht darüber nach, ob sie die Jagd an einem gewissen Punkt übertrieben.
Daher beruht die Angst vor Wölfen, die oft als ein Sinnbild für das Böse herhalten müssen.
Überfälle von Wölfen auf Menschen konnten allerdings nicht dokumentiert werden.
Glücklicherweise findet ein Umdenken statt.

Wenn ein Wolf vor mir stünde? Nun, ich würde stehen bleiben und ihn ruhig beobachten bevor er vor mir flieht. Wenn mehrere da wären, würde ich schauen, dass ich einen Bogen drum herum mache bzw.eine Route einschlage, die die Wölfe erkennen lässt, dass ich nichts von ihnen will oder stehen bleiben und sie beobachten. Kommt eben darauf an, was sie machen.

Bye

Minerva

Ich dich ehren? Wofür?
Hast du die Schmerzen gelindert
je des Beladenen?
Hast du die Tränen gestillet
je des Geängsteten?



Von:   abgemeldet 14.12.2009 22:52
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Wölfe.Wölfe und Hunde sind meine lieblings Tiere ^^.Eine lieblings Art habe ich nicht,ich mag sie alle.Ich habe schonmal Wölfe gesehen,doch leider nur in Zoos.Ich halte von den Geschichen mit dem "bösen Wolf".Deswegen kann ich Märchen wie Rotkäppchen,Der Wolf und die sieben Geißlein etc.,Geschichten wie Peter und der Wolf,Wieckie und die starken Männer absolut nich leiden.Ich hasse sie sogar.Wenn man sich nicht richtig mit dem Verhalten dieser Tiere beschäftigt und mit diesen Märchen aufgezogen wird hat selbst Schuld xD.Ich finde es gut,dass Wölfe wieder in Deutschland heimisch werden.Ich würde mich freuen ,wenn ich dann Wölfen begegne.Ich liebe diese Tiere und daran kann man nichts ändern.Sie sind einfach wundervoll :3.Das war meine Meinung :).
Wolves 4-ever!

LG Wolfi



Von:    Oni-giri 15.12.2009 00:09
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
Wird man hier verprügelt wenn man Wölfen neutral gegenübersteht?

Ich wohne an der Polnischen grenze "mitten" im Nationalpark Unteres Odertal Auf deutsch einer zukünftigen Wolfsheimat. Solange alle gemeinden Ihre Müllversorgung derart optimieren das die (müssten ???) Grauwölfe mit dem Geruch von Menschen nicht leichtes Futter(Müll) verbinden und die "Fiecher" mehr Touristen anziehen als fernhalten sind Sie willkommen.

Wofür ich Wölfe gerne in der Region hätte, ist eindeutig die Rod- und Schwarzwild Begrenzung. Allerdings da Brandenburg die Nächsten Jahre noch trockener werden soll bin ich skeptisch ob der Grauwolf hier nicht nur ein kurzes Intermezzo bekommt...



Von:    -Lisa- 18.12.2009 17:13
Betreff: Wölfe [Antworten]
hat ihr schohn mal ein wolf gesen auser im zoo? also im wald oder so... ich noch nie.. leider wörde ich aber gern
wegen rechtschreib fehler: ich hab ein schreib und sprach feler (aber fersuch so gut ich kann zu schreiben *g*)



Von:    Draconian 01.03.2010 16:41
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
leider noch nie,
doch einen toten, auf der autobahn richtung heide ._.
Mein Herz hat geblutet..



Von:    Miasma 06.01.2010 00:46
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sehr gerne. Doch leider ist dies nahezu unmöglich, denn Wölfe können Menschen auf,meine ich, mehr als drei Kilometer Entfernung wittern und dann laufen sie weg. Aber wenn man in der richtigen Gegend wohnt,kann man sie des Nachts heulen hören...
~Harvest Moon - WB~
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36475
Schaut doch mal rein~^^
___________________________________________________________________
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere."



Von:    Draconian 27.02.2010 15:48
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
zieh neben einen wildpark, dann hörst du ihr klagelied ;)



Von:    Draconian 27.02.2010 15:47
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal auf arte einen bericht gesehen, über wölfe,
da haben sie bewiesen in einem experiment, dass wölfe rational denken können.
sie haben auf einem touch screen bestimmte formen gezeigt und ein dreieck als am wichtigsten geordnet, dann kreis, dann quadrat.
das haben sie dem tier beigebracht, und egal wieviele neue formen dazu kamen, das tier hat immerwieder richtig alle formen geordnet!
Schätze das liegt am Rudel-Leben.

Und nochwas:
Jäger in Deutschland wollen die auswilderung von wölfen dank dem Lüneburger Heide Tierpark und anderen Wolfschützer Institutionen verhindern.
sie argumentieren damit, dass Wölfe das Gleichgewicht der Naturschaden, was dahinter wirklich steckt, ist die Tatsache, dass sie dann keine 20 Jahre alten Bambis mehr schießen können und das geweih an die wandhängen können.

Seit wann schadet die Natur sich selbst?

Und das Argument, Wölfe würden Menschenangreifen kann man so auch nicht stehen lassen..
Wölfe bekommen sehr schnell Angst vor uns, auch im Rudel wenn wir alleine da stehen.
Man muss nur die arme Hochreißen, und so laut es geht schreien, die Tiere verunsichert das dannn.
(funktioniert aber nicht wenn man von 15 tieren eingekreist ist lol)

Ich bin FÜR das auswildern von Wölfen.
Auf der Website von Greenpeace ist auch ein Wolfsprojekt.



Von:   abgemeldet 04.03.2010 15:50
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
Wölfe sind anumtig. Wölfe sind elegante Tiere.
Wölfe werden oft als mystisches Symbol benutzt.
Ich mag sie.

Zu dem Vorurteil mit der Blutrünstigkeit@
Was spitze Zähne hat, ist automatisch blutrünstig - So sieht die Geselschaft das.

Da würde ich Nichts drauf geben.



Von:   abgemeldet 26.03.2010 15:39
Betreff: Wölfe [Antworten]
- Mögt ihr Wölfe? Wieso , und wenn ja, habt ihr eine Lieblings Art ?
Jaa,Wölfe sind voll süß ich lieb se ♥.Meine Favorieten sind die gann normalen xD

- Habt ihr schon einmal einen Wolf gesehen?( Wenn ja, wo?)
Jop,in Zoo :p

- Was darf man von dem Bild des Wolfes als "blutrünstige, brutale Bestie" halten? Dieses Bild ist schon sehr alt, genauso wie die Geschichten die von eventuellen Übergriffen von Wölfen auf Menschen berichten. Seht ihr einen Zusammenhang?
Ich halte gar nichts davon.

- Man versucht den Wolf in Deutschland wieder einzubürgern - was auch funktioniert. Hättet ihr Angst wenn euch ein Wolf über den Weg läuft?
Angst nicht direkt aber,ein bisschen mulmig würde mir werden

LG Billy.<3



Von:    kutachi-kun 06.07.2010 16:37
Betreff: Wölfe [Antworten]
- Mögt ihr Wölfe?

Wölfe sind einfach eines der schönsten Tiere hier auf Erden. Sie sehen sehr anmutig aus und haben ein gejaule, das sich auch sehr schön hören lässt. Zumindest finde ich das so. Schakale und Coyoten gehören zwar zur Familie aber die finde ich dann doch nicht mehr so toll.

- Habt ihr schon einmal einen Wolf gesehen?
Natürlich habe ich schon Wölfe gesehen. Aber nicht in freier Wildbahn, sondern nur im Zoo/Park.

- Was darf man von dem Bild des Wolfes als "blutrünstige, brutale Bestie" halten?
Das finde ich einfach nur überholt und sinnlos in der heutigen Zeit. Natürlich lässt sich damit so manscher Heftroman, Buch oder so füllen, aber das wars dann auch schon.

- Man versucht den Wolf in Deutschland wieder einzubürgern - was auch funktioniert. Hättet ihr Angst wenn euch ein Wolf über den Weg läuft?
Ich würde als erstes sofort ein Bild machen. Ob ich weglaufen würde ist mal dahingestellt. Vielleicht weiß ich aber nicht. Was ich aber gerne machen würde ist ihn heulen hören und ich würde ihn dann gerne berühren.




Von:   abgemeldet 23.11.2010 11:49
Betreff: Wölfe [Antworten]
Hallo Leute, bin jetzt zum ersten Mal in diesem Forum, hab gelesen, wie man sich über meine Art unterhalten hat. Ich bin ein Wolf, solltet ihr mal meine Seite anklicken, dann seht ihr mich.

Ich bin ein Polarwolf-Grauwolf Mischling. Das heißt, meine Mutter war eine Polarwölfin und mein Vater ein amerikanischer Grauwolf, ich stamme aus Alaska und ich hasse Huskies. Sie sind in meiner überlieferten Erinnerung Beute, mein Rudel ernährte sich von ihnen. Wir Wölfe sind nicht blutrünstig, die meisten Unfälle passieren mit Wolfsmischlingen oder durch Fehlvehalten der Menschen.
Ich bin Opfer der Menschheit, da man mich schwer misshandelte und ich fast tot von Yamato aufgenommen wurde. Es war eine schwere Zeit, aber ich lebe, obwohl selbst meine Ärztin mich aufgegeben hatte. Mir geht es nun saugut und nun bin ich ein "Vorzeigtemodell" für unsichere Menschen. Ich gebe keinem Menschen die Schuld für mein Leid, außer den Russen, die mir das antaten. Ich war zu jenem Zeitpunkt gerade erst zwei und noch nicht mal geschlechtsreif. Mit mir bringt Yamato den Wolf näher an die Menschen. Das heißt, ich helfe bei der Aufklärung.
Einpaar Leute mit dem Rotkäppchensyndrom wurden mit meiner Hilfe vollkommen von der Angst befreit, sie berührten mich und erkannten die Gefahrlosigkeit.
Lasst euch nicht von meiner "Maske" und meiner breiten Schnute irritieren, das kommt von der Mischung. Durch manchen Mischungen zwischen Wölfen kann es auch mal vorkommen, dass die Ohren hängen.
So, ich muss jetzt weiter, ich schreibe gern wieder. Bin nur nicht so oft im Internet. Meldet euch einfach auf meinem Steckbrief und wer mich mal treffen möchte, ich lebe derzeit in Hessen.
Wenn ich etwas nicht will, dann zeige ich es deutlich, meine Mimik ist sehr ausgeprägt. Im Gegensatz zum Hund, der wegen der fehlenden Muskulatur sich bedingt ausdrücken kann. Wer Hersfeld kennt, dort arbeite ich zurzeit, da sich ein eurpäischer Grauwolf dort aufhält und den Leuten die Unscherheit genommen werden muss.
Bis bald, Wolfsfreunde.



Von:    Scarla 05.12.2010 17:40
Betreff: Wölfe [Antworten]
Wölfe sind schon sehr lange meine Lieblingstiere, vom Hund zum Wolf könnte man sagen XD
Ich habe sogar das Glück in einer Stadt zu wohnen, die den Wolf im Namen trägt und ihn als Wappentier hat :D Ich mochte sie schon immer, ich hab in jedem Märchen den Wolf angefeuert XD
Ich weiß nichtmal, warum ich sie mag, ich mag sie einfach. Sie symbolisieren für mich freiheit und familiensinn, vielleicht deswegen... egal XD

Anfangs mochte ich die Timberwölfe sehr, sehr gerne, mitlerweile haben aber die Polarwölfe mein Herz erobert (ich liebe weißes Fell *.*), aber generell mag ich eigentlich so ziemlich alles, was mit den Caniden zu tun hat^^ Wurden eigentlich schon Hyänen genannt? Die sind auch cool :D Aber wölfe mag ich trotzdem lieber XD

Abgesehen vom Zoo habe ich mal ein Rudel in einem riesigen Gehege gesehen, wo sie bis an den Zaun herangekommen waren, aber so ganz ohne Zaun noch nicht^^

Ich denke nicht, das sie brutal oder blutrünstig sind. Sie wehren sich, wenn man sie in die Ecke drängt, aber das tut auch jeder gewöhnliche Haushund, wenn es nötig ist. Wenn man sie in ruhe lässt und nicht gerade direkt neben dem Welpenbau steht, denke ich nicht, das man was zu befürchten haben sollte^^ Man muss eben auch immer zwei seiten betrachten, und sich selbst immer nur als Opfer zu difinieren bringt ja auch nichts.

Wenn man sich richtig verhält, glaube ich nicht, das man was zu befürchten hätte. Wenn man gleich brüllend wegrennt, dann ist klar, das man das Tier im Nacken hat und im Wettlauf hat man nun einmal keine Chance^^'' Grundsätzlich hätte ich aber keine angst. Da finde ich einen dunkel gekleideten Mann, der an einem späten winterabend im schatten steht, wo man gleich vorbei muss wirklich gruseliger XD


Was ich aber sehr schade finde ist, das viele ihre Wolfsbegeisterung darin ausdrücken, das sie sich unbedingt einen Husky anschaffen müssen und dabei nicht bedenken, das der Husky zu den wenigen Hunderassen gehört, der die Menschen NICHT als Rudel ansieht. Einen Husky alleine zu halten grenzt somit an tierquälerei, aber zwei Huskys zu halten ist den meisten zu kostenspielig. Da lässt man lieber ein armes tier vereinsamen -.-
es mag ausnahmen geben, ich kenne durchaus einen Husky, der alleine gehalten wird, und damit keine Probleme hat, aber ich kenne auch genug, die darunter wirlich leiden, und soetwas find ich wirklich schade v.v
Dann lieber ein Malamute, der sieht fast genauso aus, hat aber nicht dieses Rudelproblem v.v allerdings ist der husky so populär, der malamute dagegen so unbekannt, dass das wohl ein wunschtraum bleiben wird v.v
ist wie bei den bordercollies, die sind halt auch nicht glücklich, wenn sie keine schafe haben XD
wollt ich nur mal erwähnen und damit vielleicht den einen oder anderen zur vernunft bringen ;P
Meine aktuelle Geschichte Wolfskinder und eine kleine Umfrage^^



Von:   abgemeldet 27.12.2010 13:54
Betreff: Wölfe [Antworten]
Hört nicht auf dem Text von "SCHATTEN"!
Im Forum habe ich deutlich gemacht, wie ungefählich wir Wölfe sind, wenn man sich richtig verhält, vor allem wilde Wölfe sind absolut harmlos, denn diese kennen den Menschen nicht von klein auf. Als ein wilder Wolf in die Ecke gedrängt wurde, griff dieser selbst während seiner Tötung nicht an. Das wurde damals in den Alpen häufig gemacht. Bei zahmen Wölfen bleibt ist dies auch wieder Rassebedingt, man kann die Wolfsrassen nicht in einem Topf werfen. Wolfsmischlinge sind gefählicher, gerade weil sie innen Wolf und außen Hund sein können und ungekehrt.

Z.B.: Der Wolf im Hundekörper möchte etwas nicht, kann es jedoch wegen dem Hundekörper nicht ausdrücken, wegen der fehlenden Gesichtsmuskolatur und wehrt den Gegenüber ab. Er selber wusste nicht, dass man es äußerlich nicht sehen konnte, weil er innerlich ein Wolf ist.

Letztlich sind in der Wildnis aufgewachsene Wölfe noch scheuer und es kommt auch auf die Wolfsrasse an. Sind zum Beispiel die europäischen Grauwölfe um Vieles scheuer als Polarwölfe und andere arktische Rassen. Man kann niemals alle Wolfsrassen in einem Topf werfen, jede hat andere Eigenarten, ein abwandelndes Verhalten. Hunde greifen meist sogar ohne Vorwarnung an. Bei den Dobermännern hat eine Studie ergeben, dass das Gehirn mitunter weiterwächst und sie von heute auf morgen alles und jeden angreifen, weil sich dadurch Tumore am Gehirn entwickeln.

Und der Malamute ist ruhiger als der Husky, kann jedoch sehr eigensinnig sein, es ist ziehmlich unlogisch das Hüteverhalten von Bordercollies mit dem Rudelverhalten generell zu vergleichen. Wenn ein Husky keine Arbeit hat, dann wird das Zusammenleben mit diesen Hunden schwierig, sehrwohl akzeptieren sie einen menschlichen Rudelführer. Genauso wie die Bordercollies, die dann alles und jeden anbellen. Das wichtigste ist, dass man soverän und selbstbewusst ist, damit der Hund erkennt, dass man sich auf den Mensch, der ihn führt, verlassen kann. Die Menschen sind nur zu inkompetent und informieren sich nicht ausgiebig genug, bevor sie sich einen Hund holen, daher die Probleme. Sie wissen nicht damit umzugehen und suchen ein Ersatz für Menschen, was ein GROßER FEHLER ist.
Malamute-Züchter gibt es in Deutschland ebenfalls, in Berlin gibt es diese Hundezüchter.

Letztlich passieren die meisten Unfälle mit Wolfsmischlingen.

Du solltest keine scheiß Selbsterklärungen mehr finden und diese dann in den öffentlichen Bereich verbreiten, denn ich kläre für solches Fehlverständnis extra auf. Ich kann keine Dummschwätzer gebrauchen, die trotz Aufklärungstext, falsche Spekulationen in die Welt setzen.
Merkt es euch, sonst gelangt auch ihr auf dem Pfad der hoffnungslosen Irrtümern.
Zuletzt geändert: 18.02.2011 11:23:16



Von:    Carcajou 02.01.2011 13:12
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
@Shiku

was du da ausführst, ist in etwa das, was Schatten doch auch schon gesagt hat?
nur, wer sich dumm verhält, dürfte von einem Wolf angefallen werden.
udn das gilt in der Regel auch für alle anderen Tierarten.
Ich verstehe, das man als Freund von verteufelten Tierarten auf negative Aussagen empfindlich reagiert, geht mir ähnlich, aber man sollte nichts negatives reinlesen, wo nichts negatives steht.

udn wo bitte hast du das mit den Dobermännern gelesen??


@ Schatten
wenn ich das mal so sagen darf: ich finde es super, wenn sich Leute vorher so intensiv informieren udn im Zweifelsfall eher auf ihre Traumrasse verzichten, als einfach nur nach dem Aussehen zu gehen.
ich möchte dir hier grade applaudieren.
Aber: ich persönlich vermeide Pauschalisierungen, ob man sie nun in Privathand als Haustiere halten kann oder nicht.

wovon die Ausprägung des rassespezifischen Verhaltens abhängt, ist einmal die individuelle Persönlichkeit des Hundes udn dazu noch- grade bei zb Huskys- die Zielsetzung des Züchters!
Züchtet er mit dem Ziel, einen leistungsfähigen Hund für einen Musher zu haben, oder geht er eher auf Hundeshows, selektiert er also mehr nach dem Aussehen udn (möglichst)einem familientauglichen Wesen?
da können innerhalb einer Rasse enorme Unterschiede bezügliche des Wesens entstehen!
Vergleicht man einen Labrador aus einer Leistungszucht für Jäger mit einem Labbi aus einer "Show"zucht, so sind da schon im Phänotyp deutliche Unterschiede erkennbar, geschweige denn im Wesen und Arbeitsbedarf.

Ich denke nicht, das man den Traum vom Husky/Nordischen zu Hause per se begraben muss, darauf wollte ich mit meinem ganzen Geschwafel hinaus.
nur vorher ausgiebig informieren-und da hast du leider recht, das tun die wenigsten- und im Zweifelsfall einfach ein wenig länger nach dem passenden Hund suchen. Es gibt zb auch Organisationen, die sich speziell um Polarhunde kümmern. Dort sind auch häufig erwachsene Tiere, deren Wesen schon bekannt ist- da hab ich auch schon den ein oder anderen "Wohnungstauglichen " Nordischen gesehen.
Einen Couch-Potatoe wird man wohl aber in keinem Husky finden, da ist wohl klar.^^

Nur meine Gedanken dazu.
Ich mag wie gesagt ein generelles "das ist so und anders geht es nicht"-Denken nicht sonderlich (Was so einige Spezialisten und Experten ja gerne mal an den Tag legen). dafür hab ich einfach schon zu viele Ausnahmen von der Regel gesehen.
Anschaffen würde ich mir einen Husky oder Border allerdinsg nie (bei der Wahl der Qual dann aber eher einen husky als einen border^^)- ich weiß, das ich ihnen nicht gerecht werden könnte.



9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife
Zuletzt geändert: 02.01.2011 13:35:21



Von:   abgemeldet 27.12.2010 14:51
Betreff: Wölfe [Antworten]
Hier nochmal einen Einblick in den Unterschieden zwischen Wolf und Hund, die auch auf meinem Steckbrief zu finden sind.

Gehirn-
Wolf:Lernt vom Zusehen,versteht schnell,klüger
Hund:Muss es beigebracht werden,hilfloser,ca.30%-50%weniger Gehirnvolumen

Gesäuge-
Wolf:Acht Zitzen
Hund:Zehn Zitzen

Mimik-
Wolf:Zeigt mehr Gesichtsausdrücke,mehr Muskelspiel im Gesicht
Hund:Der imense Gesichtsausdruck fehlt

Augen-
Wolf:Mandelförmige,leicht schräg stehende Augen, schmal,sowie groß
Hund:Gerade bis schiefe Augen,sowie lappige Augenlieder,Rasse bedingt rießige bis winzige Augen

Augenfarbe-
Wolf:Alle Farben von gold bis dunkelbraun,sowie blau,grün und auch rot und gelb,auch fast weißlich
Hund:Alle Farben von hellbraun bis dunkelbraun,sowie blau und grün

Fell-
Wolf:Weiches bis drahtiges Fell,abhängig von Rasse und Umgebung,aber immer drei Schichten,beim Grauwolf z.B.:schwarze dünne Haare,dann helle Unterwolle,dann zweifarbiges Deckhaar,
alle drei meist aus einer Pore
Hund:Weiches bis drahtiges Fell,abhängig von Rasse und Umgebung,aber immer zwei Schichten manche sogar nur Deckhaar,beim grauen Deutschen Schäferhund z.B.:helle Unterwolle,dann zweifarbiges Deckhaar,

Pfoten-
Wolf:Leicht bis stark nach außen gedrehte Pfoten,immer große Pfoten
Hund:Gerade Pfoten,Ausnahme Schäferhund und Wolfshund,bestimmte Rassen nach innen gedreht

Verhalten(kurz ausgedrückt)-
Wolf:Freiheitsliebend,wild,hoch sozial,familiär,organisiert,energiesparend
Hund:Menschen bezogen,in Freiheit ist er egoistisch gegenüber Rudelmitgliedern

Gang-
Wolf:Federt beim Traben,gleitend,sogut wie dauerhaft,energiesparend
Hund:Federt nicht so gleitend wie ein Wolf,eher schwerfällig,läuft die meiste Zeit ohne Trab

Gebiss-
Wolf:Kleine bis große Zähne,größere Beißkraft
Hund:Kleine bis große Zähne,geringere Beißkraft,außer kleine Hunde

Wachstum-
Wolf:Wachsen schneller,essen schon in der dritten Lebenswoche Fleisch,Magen richtet sich auf Fleisch langsam aus,milchabhängig
Hund:Wachsen langsamer,essen ca.in der vierten bis fünften Lebenswoche Weichnahrung,milchabhängig

Jagdvollstreckung-
Wolf:Kehlbiss bevorzugt
Hund:Beißt überall hin/rein

Gesundheit-
Wolf:Unempfindlicher,dennoch sind Ansteckundsgefahren möglich
Hund:Ansteckungsgefahr durch Krankheiten größer,können auch Erbkrankheiten wegen Überzüchtung haben(Zuchtkrankheiten)

Drüsen am Anus-
Wolf:Besitzt Violdrüsen an der Oberseite der Schwanzwurzel
Hund:Die Violdrüsen an der Oberseite der Schwanzwurzel fehlen vielen Hunden

Gebell-Wolf:Das Bellen gehört zum Warnton,ebenfalls zur Abwehr von Feinden meist mit Heulen gemischt,auch Aufregungsgebell,Koordinationsbellen
Hund:Das Bellen gehört zur Hauptsprache in allen Situationen

Reife-
Wolf:Erst mit zwei bis drei Jahren geschlechtsreif
Hund:Schon mit einem halben Jahr geschlechtsreif

Paarung-
Wolf:Wölfinnen werden einmal im Jahr heiß,im Frühjahr
Hund:Hündinnen werden zweimal im Jahr heiß,im Frühjahr und im Herbst

Es gibt noch etliche Unterschiede, diese sollte man jedoch beobachten, aber diese Seite würde dann noch nicht enden.


Wölfe und Hunde sprechen einen fast völlig unterschiedliche Sprache.
Zuletzt geändert: 18.01.2011 16:59:35



Von:    Scarla 27.12.2010 17:48
Betreff: Wölfe [Antworten]
Meine Antwort an Shiku, nur für den Falls, das irgendwer auch nicht in der Lage ist, zu lesen oder die feinheiten der deutschen Sprache zu erkennen -.-'''

Ich weiß, das Wölfe harmlos sind, wenn man sich annähernd richtig verhält, und sich neben einen Wolfsbau mit Welpen zu stellen ist nun einmal einfach dumm. Genauso dumm, wie wenn man einen wilden Wolf in die Ecke drängt und alle Drohungen, die vom Wolf ausgehen, einfach ignoriert und ihn weiter bedrängt. Dann wird JEDES Tier, so scheu es auch sein mag, den Angriff wählen, weil es sonst keinen Ausweg hat. Sogar ein Kaninchen, war nun wirklich nicht gerade für agressives Verhalten bekannt ist.
Und das Huskys keine Menschen als Rudel akzeptieren ist nun einmal eine traurige Tatsache, die mir schon mehrere Huskyzüchter bestätigt haben und wer bitte soll es denn besser wissen als Leute, die die Rasse züchten? Und ich denke 23 Züchter aus Deutschland und Kanada sollten nun wirklich genügen, um mich davon zu überzeugen, das sie recht haben.

Und warum tun Huskys keine Menschen als Rudel ansehen? Und hier geht es nicht um den "Leitwolf", sondern das Rudel im Allgemeinen. Es gibt genug Wolfsrudel, die einen Menschen durchaus als "Leitwolf" ansehen, aber es gibt nun einmal immer einen Unterschied zwischen einem Mensch und einen Wolf und Huskys sind nun einmal so inteligent, das sie diesen Unterschied durchaus begreifen, aber trotzdem noch so sehr Arbeitstier, das sie diesen Unterschied nicht richtig überbrücken können, wie ein Pudel oder ein Golden Retriever das kann. Denen ist es egal, das alle um sie herum anders aussehen, sich anders verständigen und sich anders verhalten, einem Husky aber nicht. Und deswegen sind sie eben keine Haustiere.
Und der Vergleich mit einem Bordercollie war ebenfalls darauf angelegt, das viele diese Hunde in irgendeinem Film gesehen haben und dann der Ansicht waren, so einer muss es unbedingt sein, dabei aber nicht bedenken, das Borders zu klug sind, um sich für zehn Stunden in einer Wohnung einsperren zu lassen. Viele haben Probleme mit der Rasse, weil sie sich eben NICHT mit den eigenarten des Hundes beschäftigt haben.
Beim Husky ist es ähnlich. Man will einen Hund, der einem Wolf möglichst ähnlich sieht, der Lauftrieb und die speziellen Eigenarten der Rasse werden dabei aber völlig außer Acht gelassen. Natürlich, es gibt immer ausnahmen, ich kenne durchaus zwei Huskys, die alleine gehalten werden und damit keine Probleme haben, aber die Mehrzahl der Huskybesitzer die ich kenne, haben das Tier später abgegeben (und das Problem war den Tierheimen nicht gerade unbekannt) oder sich einen zweiten geholt, weil es regelrecht depressiv geworden ist. Und an der Haltung kann es nicht liegen, den viele sind mit einer anderen Hunderasse durchaus sehr glücklich geworden.

Ich wollte ursprünglich auch einen Husky, aber das ich mich wirklich sehr intensiv mit der Rasse beschäftigt habe, und dabei eben auch auf solche Schwierigkeiten gestoßen bin, die ich schlicht und ergreifend nicht bewältigen kann, werde ich mir eine andere Hunderasse zulegen, denn ich möchte nicht darauf hoffen, so viel glück zu haben, eine Ausnahme der Regel zu bekommen.
Meine aktuelle Geschichte Wolfskinder und eine kleine Umfrage^^



Von:    raylight 31.12.2010 20:23
Betreff: Wölfe [Antworten]
Ich liebe Wölfe!!! Sie haben etwas geheimnisvolles ansich.
Als der Film "Der Sternenwanderer" auf DVD herauskam, habe ich mir sogar eine Geschichte einfallen lassen über Wölfe. Die Geschichte heißt "Der Silbermond".
Bei uns in Sachsen bei Zittau sind Wölfe zu Hause.
"Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"



Von:   abgemeldet 10.01.2011 20:16
Betreff: Wölfe [Antworten]
Klar, Carcajou, Du hast ja recht, das mit den Show-und Arbeitshunden ist völlig richtig. Aber dass ein Husky den Menschen nicht als Rudel akzeptiert ist einfach nicht richtig, dazu kenne ich zu viele, die absolut das Gegenteil von dem beweisen, was Schatten behauptet. Aber man kann das Rudelverhalten einfach nicht mit Hüteverhalten vergleichen. Rudel und Hüten...kein Vergleich! Man kann, wie gesagt, nur das Arbeitsverhalten mit dem Hüteverhalten vergleichen, denn das ist das, wofür diese Rassen gezüchtet wurden: Arbeitsverhalten lässt sich vergleichen. Und nein, Wölfe wehren sich nicht bei einem Angriff, das ist in Russland Gang und Gebe, dort werden sie abgeschlachtet, nachdem man sie am Fell packt. Sie beißen nicht zurück, die Angst siegt. Die europäischen Wölfe ist die scheueste Rasse von allen. Und in Nordamerika hat ein Feldforscher im Beisein der Fähe die Welpen gestohlen ohne angegriffen worden zu sein. Das will Schatten nicht raffen, dass die Angst einfach stärker ist als die defensive Verteidigung. Und Ausnahneregelung zwischen Hunde, die mitunter eine Afterkralle besitzen oder auch nur einmal im Jahr heiß werden und manchmal auch gelbe oder goldene Augen haben sind reevolutionäre Entwicklungen. Wie ein Schritt zurück in die vergangene Zeit,seltene Menschen mit Schwänzen haben auch diese reevolutionäre Veränderung. Und man fand raus, dass deutsche Schäferhunde mit goldene Augen unter einer Mutation leiden.
Die Sache mit den Dobermännern war zu lesen und sogar im Fernsehen gezeigt, da man herausfinden wollte, weshalb sie manchmal ohne Grund ihre geliebten Besitzer angegriffen haben.

Ich will doch keine Hunde schlecht machen, natürlich gibt es schlaue Exemplare, aber der Wolf ist mit seiner Unabhängigkeit immernoch intelligenter als Hunde.
Wenn Schatten die Intelligenz der Wölfe im Vergleich zu Hunden sehen möchte, dann heißt es ab nach Österreich Ernstbrunn, Wolof Science Center. Dort werden Hunde und Wölfe getestet und arbeiten auch an Touchscreens.
Wenn Schatten sich von Wölfen ein Bild machen will, dann rate ich, mich zu besuchen oder nach Österreich fahren.
Jedoch werden in Ernstbrunn nur Timberwölfe getestet, ich bin eine Mischung zwischen Polarwolf und amerikanischen Grauwolf, werde leider öfters mit einem Schlittenhund verwechselt, aber es gibt genug Leute, die mich als Wolf erkennen.
Wir halten Seminare ab, um die Leute aufzuklären, gerade weil die Wölfe wieder in die angestammte Heimat, Deutschland, zurückkehren.
Wie gesagt, nordische Wölfe sind sozialer als südliche Rassen, da es im Süden bessere Bedingungen gibt. Ein Beispiel wäre der spanische Wolf, der weniger für seine Rudelmitglieder übrig hat, sag ich mal. Dem Timberwolf hingegen wurde eine hohe Aggression zugeschrieben, die absoluter Quatsch ist, denn der Timberwolf hat das nachgewiesene stärkste Sozialverhalten.

Der Dingo ist der bis heute noch lebende Zwischenstrang zwischen vom Wolf zum Hund werden. Er steht zwischen Wolf-und Hundsein, doch verliert sich das bald, wenn er weiter mit heutigen Hunderassen gemischt wird.



Von:   abgemeldet 10.01.2011 21:00
Betreff: Wölfe [Antworten]
Schatten,
Du behauptest außerdem, dass ein Wolf dich jagen würde, wenn Du schreiend wegläufst, dabei würde der Wolf sich furchtbar erschrecken und das Weite suchen. Schreib jetzt nicht wieder, dass das nicht stimmt... oder weißt Du vielleicht selber nicht mehr, was Du schreibst??? Wenn ja, dann: Oje... .
Hast doch keine Ahnung.
Es ist gut, wenn einer sich Gespräche im neutralen Sinne anschaut und sich nicht auf einer Seite schlägt. Das ist wichtig in dieser Welt, danke Carcajou, danke für deine eigene Meinung. Ich kenne genug Arschkriecher, die sich einlullen lassen und sich die Meinung einreden lassen. Über Wölfe zu diskutieren ist immer ein schwieriges Thema, da viele noch an falschen Bildern glauben.



Von:    Vampirefreak 10.01.2011 21:34
Betreff: Wölfe [Antworten]
Also Wölfe sind meine lieblings Tiere ich finde sie sehr schön.
Es ist auserdem sehr schade das viele Menschen noch immer ein falsches Bild über sie haben.
Dabei kommen sie unserem sozialen leben in Familien sehr nahe.

lg Vampirefreak






Von:    Vampirefreak 10.01.2011 21:45
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 
Die Videos sind schön.
Es zeigt sie auch sehr schön da sie ja sehr scheu sind.







P.S ich find diesen Theard toll



Von:    SiriusOrionBlack 14.01.2011 23:03
Betreff: Wölfe [Antworten]
Avatar
 

> - Mögt ihr Wölfe? Wieso , und wenn ja, habt ihr eine Lieblings Art ?(vergesst nicht auf Mähnenwölfe, Schakale, Coyoten oder andere die zur Hunde Familie gehören ;) )


oh und wie ich Wölfe liebe!
Warum?sie sind den Hunden sehr ähnlich aber dennoch wieder sehr unterschiedlich...sie sind faszinierend,finde ich.
Ich mag einfach alles an ihnen..und verstehe nicht warum manche Wölfe hassen.
Ne spezielle Rasse hab ich nicht die ich bevorzuge..Coyoten sind auch noch okay,Mähnenwölfe mir etwas zu groß..dafür mag ich Wildhunde (die zwitschern zu schön XD)..ansonsten jede Art von Wölfen =)

>
> - Habt ihr schon einmal einen Wolf gesehen?( Wenn ja, wo?)

außer im TV?
ja im Zoo und Wildpark,aber leider nicht nahe genug,waren ja keine zahmen Wölfe^^
>
> - Was darf man von dem Bild des Wolfes als "blutrünstige, brutale Bestie" halten? Dieses Bild ist schon sehr alt, genauso wie die Geschichten die von eventuellen Übergriffen von Wölfen auf Menschen berichten. Seht ihr einen Zusammenhang?

naja,ich verstehe es nicht wirklich,aber ich weiß dass man früher für viele unerklärliche Dinge ein Sündenbock gesucht (und gefunden)wurde.Der Wolf ist wild,frei,unzähmbar,reißt die Schafe der Bauern (naja Wölfe müssen ja auch fressen und wenn die Schafe doch eine leichte Beute sind...warum dann anstrengen?)ihr Wolfsgeheul...aber ich glaube nicht dass die Wölfe die Menschen angegriffen haben,bestimmt nur wenn überhaupt in den seltensten Fällen...früher waren die Bedingungen was das Essen/Futter und Klima betraf ja noch viel extremer..
>
> - Man versucht den Wolf in Deutschland wieder einzubürgern - was auch funktioniert. Hättet ihr Angst wenn euch ein Wolf über den Weg läuft?
>
nein überhaupt nicht^^
ich finde es echt schön dass man das hier (mit Erfolg)versucht...ich bezweifel allerdings auf einen zu treffen,denn Wölfe (sind ja eh so gut wie nie alleine)sind ja wenn sie nicht mit ihnen aufgewachsen und gezähmt worden sind,Menschen gegenüber vorsichtig und scheu-eher würde der Wolf die Flucht ergreifen^^

Da wir grade so schön das Thema haben,habe ich noch eine Frage an die nachfolgenden User..
was haltet ihr davon dass der Mensch den Tasmanischen Beutelwolf ausgerottet hat?
Der letzte starb ja (ka welches Jahr)in Gefangenschaft...
ich finde es traurig..und zum Kotzen.
Der Mensch macht alles kaputt...

Wettbewerb:
Zeichnet mir das Paaring Sirius/Remus
Hier gehts zum Wettbewerb:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/?usr_id=481610&ende=0


[1] [2]
/ 2



Zurück