Zum Inhalt der Seite

Thread: Vergleich: PB und Bilder von Nirvana (besser so? ^^)

Eröffnet am: 09.06.2004 20:06
Letzte Reaktion: 11.01.2005 21:02
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Prussian Blue




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
janie-chan Vergleich: PB und Bilder von N... 09.06.2004, 20:06
jewell Christina Plaka kann gut Motiv... 09.06.2004, 20:23
janie-chan Christina Plaka kann gut Motiv... 09.06.2004, 20:27
jewell Christina Plaka kann gut Motiv... 09.06.2004, 20:38
janie-chan Christina Plaka kann gut Motiv... 09.06.2004, 20:45
kaoru_no_kimi Christina Plaka kann gut Motiv... 09.06.2004, 20:36
 Mighto Christina Plaka kann gut Motiv... 09.06.2004, 20:44
 TonaradossTharayn Christina Plaka kann gut Motiv... 09.06.2004, 20:52
Seiji Christina Plaka kann gut Motiv... 09.06.2004, 20:51
jewell Christina Plaka kann gut Motiv... 09.06.2004, 20:54
mari_sama Vergleich: PB und Bilder von N... 17.06.2004, 14:09
 Karen-san Vergleich: PB und Bilder von N... 13.12.2004, 16:44
 Sajina Vergleich: PB und Bilder von N... 11.01.2005, 21:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.06.2004 20:06
Betreff: Vergleich: PB und Bilder von Nirvana (be... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob es irgendwen interessiert oder ob es irgendwer gemerkt hat...aber ich wollt der Menschheit Mal mitteilen, das Chris Plaka des öfteren gerne Mal Motive kopiert! ^^'
Zum Beispiel ist auf S. 77 im ersten Band ein Gruppenbild...wo Jun dieselbe Haltung hat wie Kurt Cobain auf diesem Pic: http://www.nirvanaphotos.com/photos.php?Cat=13&Idx=105
Und wenn man sich die Charakter-Beschreibungen mal ansieht erkennt man das auch die Körperhaltung von Keigo und Jun ähnlich sind...und zwar wie bei diesem Bild: http://www.altmusic.ru/bands/Nirvana/photo/bandposing/nirvana37.jpg
Das wollt ich nur mal so erwähnt haben...! =P Allerdings sind mir nur die Bilder aufgefallen, die Photos von Nirvana ähneln...
Kein Platz zum bereuen, keine Zeit zu erklären, das Beste wär' jetzt zu sterben! - Rantanplan
Zuletzt geändert: 09.06.2004 20:47:28



Von:   abgemeldet 09.06.2004 20:23
Betreff: Christina Plaka kann gut Motive klauen! ;) [Antworten]
Avatar
 
Sowas nennt man "sich inspirieren lassen"- keineswegs klauen.
Das rechtfertigt keinen Thread mit einem derart reißerischen Titel.

Und es wirft meines Erachtenskein gutes Bild auf Dich. Warum willst Du sie schlecht machen? Neid?
Dieses Vorgehen ist keineswegs ungewöhnlich.
(und NEIN, ich bin keine nahe Freundin von der Zeichnerin und auch kein großer Fan ihres Werks - aber irgendwann ist gut, Mensch.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 09.06.2004 20:23:41



Von:   abgemeldet 09.06.2004 20:27
Betreff: Christina Plaka kann gut Motive klauen! ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nie gesagt das ich sie schlecht machen will...und Neid ist es auch nicht! Ich habe mir mit der Zeit angewöhnt dieses Gefühl abstellen zu müssen...!
Ich wollte lediglich mal darauf aufmerksam machen...nicht mehr und nicht weniger!
Und eigentlich war das alles auch eher ironisch gemeint...es tut mir leid wenn du das anders aufgefasst hast...!
Kein Platz zum bereuen, keine Zeit zu erklären, das Beste wär' jetzt zu sterben! - Rantanplan



Von:   abgemeldet 09.06.2004 20:38
Betreff: Christina Plaka kann gut Motive klauen! ;) [Antworten]
Avatar
 
Na, hör mal. "Klauen" ist nicht gerade ein positives Wort oder?
Du hättest das einfach in den PB-Thread schreiben können wenn Du nur darauf aufmerksam machen wolltest. Stattdessen machst Du ihr quasi Plagiatsvorwürfe.

Hm, ich bin eigentlich ganz gut im Umgang mit Ironie, ich benutze dieses rhetorische Mittel selbst sehr oft, aber in Deinem Posting entdecke ich keinen Funken Ironie.

Vielleicht liegt´s ja an mir....
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 09.06.2004 20:45
Betreff: Christina Plaka kann gut Motive klauen! ;) [Antworten]
Avatar
 
>Na, hör mal. "Klauen" ist nicht gerade ein positives Wort oder?<
>Du hättest das einfach in den PB-Thread schreiben können wenn Du nur darauf aufmerksam machen wolltest. Stattdessen machst Du ihr quasi Plagiatsvorwürfe.<

>Hm, ich bin eigentlich ganz gut im Umgang mit Ironie, ich benutze dieses rhetorische Mittel selbst sehr oft, aber in Deinem Posting entdecke ich keinen Funken Ironie. <

>Vielleicht liegt´s ja an mir....<

Stimmt ja, hast recht! Vielleicht hab ich das alles etwas unglücklich formuliert! Ich wollte niemanden angreifen...! Ehrlich nicht...!
Und vielleicht sollte man auch dazuerwähnen das ich PB sogar sehr mag! Ich mag die Story und auch die Zeichnungen...!
Also an Alle: Ich will hier nichts schlecht machen, lediglich mal so erwähnt haben!
Kein Platz zum bereuen, keine Zeit zu erklären, das Beste wär' jetzt zu sterben! - Rantanplan
Zuletzt geändert: 09.06.2004 20:51:22



Von:   abgemeldet 09.06.2004 20:36
Betreff: Christina Plaka kann gut Motive klauen! ;) [Antworten]
Avatar
 
Tja...früher oder später kommt halt alles raus XD

Ich bin immer für kritische Betrachtungsweisen, sehe es bei den Motiven aber nicht so wild...ihr hat die Pose gefallen, sie musste etwas anständiges unter enormen Zeitdruck hinbekommen, also warum nicht?

Auch wenn´s keinen großen Unterschied macht: Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn sie sich direkt bei irgendeinem Manga bedient hätte ^^;



Von:    Mighto 09.06.2004 20:44
Betreff: Christina Plaka kann gut Motive klauen! ;) [Antworten]
Avatar
 
Find ich auch net schlimm. Wenn man sich von einem Foto und der Pose inspirieren lässt. Wenn sie direkt was aus einem Manga abzeichnen würde, das wäre bet so toll. Aber was ist so schlimm daran es von einem Foto abzumalen. Hab aucg schon oft Kataloge gewälzt um eine Pose zu finden die mir gefällt.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    TonaradossTharayn 09.06.2004 20:52
Betreff: Christina Plaka kann gut Motive klauen! ;) [Antworten]
Avatar
 
ai, da wollte ich grade den Threadtitel ändern und da hats bereits der eröffner gemacht XD hehe gut so

Btw wollte ich mal sagen, dass sie auch gesagt hat, dass sie ein Fan von Nirvana ist... da ist es irgendwie logisch, dass sie sich so das ein oder andere abguckt (passiert schneller als man denkt... bewusst oder unbewusst)
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum



Von:   abgemeldet 09.06.2004 20:51
Betreff: Christina Plaka kann gut Motive klauen! ;) [Antworten]
Avatar
 
Ah, da is Timo auf dem Foto XDD.. (scherz beiseite)
Plaka is doch Nirvana Fan.. also ich finds nicht schlimm wenn sie Posen "abguckt" man kann sich ja nicht alles ausdenken und wenn ihr diese Posen eben gut gefallen haben, warum soll sie diese dann nicht zeichnen?
»Der Wind hat sich gedreht, es ist zu spät«




Von:   abgemeldet 09.06.2004 20:54
Betreff: Christina Plaka kann gut Motive klauen! ;) [Antworten]
Avatar
 
Okay, so ist´s besser...^^
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 17.06.2004 14:09
Betreff: Vergleich: PB und Bilder von Nirvana (be... [Antworten]
Avatar
 
heyho,
also ich finds nich so schlimm wenn jemand die posen malt!



Von:    Karen-san 13.12.2004 16:44
Betreff: Vergleich: PB und Bilder von Nirvana (be... [Antworten]
ich finds auch nich wirklich schlimm das sie sich mal ne kleine inspiration gesucht hatt... was is schon dabei...
also würde ich sagen das es sowiso sonnlos ist sich aufzuregen den jader läst sich mal inspiriren und das is noch lange kein klauen...



Von:    Sajina 11.01.2005 21:02
Betreff: Vergleich: PB und Bilder von Nirvana (be... [Antworten]
Avatar
 
Und das Jun=Kurt ist wissen wir doch alle, oder? (s. 147) ist ein gutes beispiel dafür. mal davon abgesehen, dass ich auch gerne posen von Nirvana kopiere, wenn ich meine band zeichne...(ok...ja soviel hab ich dazu noch net)


~*Nichts ist wahr. Alles ist möglich.*~





Zurück