Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von PB?

Eröffnet am: 30.01.2003 18:57
Letzte Reaktion: 12.02.2005 16:08
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Prussian Blue



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
project_2501 Was haltet ihr von PB? 24.02.2003, 23:04
 Yusuka Was haltet ihr von PB? 24.02.2003, 23:19
 Laton Was haltet ihr von PB? 25.02.2003, 09:42
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 25.02.2003, 10:13
 Yusuka Was haltet ihr von PB? 25.02.2003, 12:56
 yamatoking Was haltet ihr von PB? 25.02.2003, 18:18
fireangel Was haltet ihr von PB? 25.02.2003, 20:08
 MagicMaggy Was haltet ihr von PB? 13.03.2003, 07:08
hollybell16 Was haltet ihr von PB? 14.03.2003, 17:20
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 21.03.2003, 17:17
 Yusuka Was haltet ihr von PB? 21.03.2003, 17:42
smsama Was haltet ihr von PB? 14.04.2003, 12:06
VanHelsing Was haltet ihr von PB? 14.04.2003, 16:23
smsama Was haltet ihr von PB? 14.04.2003, 22:22
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 15.04.2003, 03:58
smsama Was haltet ihr von PB? 15.04.2003, 11:36
 yamatoking Was haltet ihr von PB? 15.04.2003, 13:15
smsama Was haltet ihr von PB? 15.04.2003, 14:33
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 00:28
 CuteAngel Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 09:42
smsama Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 17:57
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 21:18
smsama Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 21:28
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 21:38
smsama Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 21:46
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 22:24
manako Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 22:47
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 23:09
 TonaradossTharayn Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 23:09
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 23:14
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 24.02.2003 23:04
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
> (Und ebenso "folgerichtig" werde ich jetzt wahrscheinlich
> niedergemacht, weil ich mich positiv zu PB geäußert habe. *rolleyes*)

Tja, das ist dein Schicksal. *auf dilandau-ava hinweis* ;) Ich muss sagen, dass mich PB doch überrascht hat... (während mich God Child eher enttäuscht hat) ich denke auch, dass ein eigener Stil wichtig ist... sehr wichtig sogar. Natürlich könnte noch etwas am Detaillevel gearbeitet werden. *g*
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.



Von:    Yusuka 24.02.2003 23:19
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke viele halten sich zu sehr an den Zeichenstil von PB, Kleidunmg zeichnet sie ja wirklich schön, Gesicht sehen aber auch nicht mehr stilistisch sondern einfach nur entstellt aus.

Aber keiner achtet auch auf die grausige Storyline, die Frau hätte sich besser damit getan ein Versuchsprotokoll zu schreiben... Die Geschichte ist einfach zu sehr 0915, grade um sich als deutsche "Mangaka" (auch wenn sie das für mich nicht ist) zu beweisen hätte sie etwas mehr einfalssreiches zeichnen sollen.

Die Story ist einfach zu vorhersehbar, zu langweilig, es passiert nicht wirklich was.. und wenn doch eben nicht das was sich nicht jedes Kleinkind hätte denken können.
~~**YUSUKA**~~



Von:    Laton 25.02.2003 09:42
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
@Yusuka: Aha, nur weil ich mich zum Zeichenstil geäußert habe, heißt es jetzt, ich würde nicht auf die Storyline achten. Danke für diese ziemlich platte Unterstellung.


PB soll, soweit ich mich erinnere, in gerade einmal fünf Heften erscheinen. Eine wahnsinnig hintergründige Geschichte kann sie kaum innerhalb der paar Seiten abhandeln, jedenfalls nicht in der gebührenden Tiefe. Und warum soll eine normale Lovestory schlecht sein? Nur weil sie kein Magic-Girl reinbrachte, oder künstlich aufgebauschte Ich-hass-dich-so-sehr-Storys reinbringt.
Ich behaupte nicht, dass PB jetzt die Krönung der Geschichtserzählung ist, aber viele japanische Manga sind das wahrlich auch nicht, aber weil sie japanisch sind, werden sie eben in den Himmel gelobt.



Von:   abgemeldet 25.02.2003 10:13
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
> Ich behaupte nicht, dass PB jetzt die Krönung der Geschichtserzählung ist, aber viele japanische Manga sind das wahrlich auch nicht, aber weil sie japanisch sind, werden sie eben in den Himmel gelobt.

@Laton: Hier stimme ich dir zu. Es gibt viele japanische Mangas, in denen die Gesichter ebenfalls komisch langgezogen sind und die Charas extrem an Magersüchtige erinnern...

Dieser Zeichenstil gefällt mir übrigens gar net, egal ob deutsch oder japanisch.
PB hätt ich mir so jetzt nicht gekauft, da mir wie schon gesagt der Zeichenstil nicht so zusagt. Die Story ist jetzt auch nicht unbedingt neu, aber ich hab ja auch erst das was in der Daisuki steht gelesen - kann ja noch anders werden.
Auch, wenn's net mein Ding ist, find ich's gut, dass es veröffentlicht wird, denn das spornt vielleicht jetzt andere (vielleicht noch bessere - was nicht heißen soll, dass Plaka schlecht ist! Ich könnte nicht so zeichnen!) deutsche Nachwuchszeichner an.
Lebe so, dass, wenn du die Welt verläßt,
alle weinen und du allein lächelst.

Sprichwort aus China



Von:    Yusuka 25.02.2003 12:56
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Erstmal:

@Laton: Ich habe hier niemanden unterstellt, dass er die Storyline nicht beachtet, les in Zukunft bitte genauer die Postings vor dir, ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass man die Story nicht völiig unbeachtet lassen sollte...

>>Ich behaupte nicht, dass PB jetzt die Krönung der Geschichtserzählung ist, aber viele japanische Manga sind das wahrlich auch nicht, aber weil sie japanisch sind, werden sie eben in den Himmel gelobt.<<

*seufz* Darum geht es in keinster Weise, mir jedenfalls hätte PB auch nicht gefallen wenn es jap, koreanisch, timbuktanisch oder hinterindisch wäre. -__-

Der Trubel um die Person der um sie gemacht wird ärgert einen schon aber ich denke die meisten die es nicht so doll finden, sehen das alles schon sehr objektiv.
~~**YUSUKA**~~



Von:    yamatoking 25.02.2003 18:18
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Also die Story ist schon sehr vorhersehbar,aber was solls!
GZSZ iss auch nicht besser und trotzdem wirds von vielen geguckt!
Aber ich hätte Geld drauf wetten können,dass diese Saiyuri mit diesem Typen da zusammen kommt!XD
Und was passiert im zweiten Kapitel!
Sie landen im Bett!XD
Ich habs doch gewusst!
Auch wenn ich ihren Stiel nicht so doll finde,ihre SD sind echt süss!Ich finde sie sollte sich mehr auf SD Storys beschränken!
Weil SD´s kann sie wirklich gut!
Und ist euch aufgefallen dass die Charas fast die ganze Zeit als SD´zu sehen sind!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 25.02.2003 20:08
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
@laton: *_* jaaaa, dewr unterschied zwischen knapp 13 und fast 16 ist schon gross..ich les auch nicht sailormoon... das einzige warum ich die daisuki kaufe ist god child und so kindisch ist es nun wirklich nich...
aber ohne irgendwen anzugreifen will ich doch sagen das die geschichte richtig langweilig ist.., haben zwar schon mherere gesagt aber es stimmt. es ist soo vorhersehbar. es ist gleich klar wer ein paar wird.
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------



Von:    MagicMaggy 13.03.2003 07:08
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Ohayoooo Leute!
ICH HATTE DAS UNVERSCHÄMTE GLÜCK >>>>>christina Plaka<<<<<<< gestern PERSÖNLICH kennen zu lernen.. *smile* *boh war ich aufgeregt*

Und ich muss echt sagen, dass ich das Manga PB gut finde, aber auch einige Kritikpunkte hattte (z.B. die gleichen Gesichter von Jun und Sayuri, man kann sie kaum unterscheiden...) Na jo und als ich da so neben ihr stand kammen wir ins Gespräch... Hmm und wie sie so sprach vom Zeichnen und wie sie rüberkamm war ja so sympatisch. :-)

Sie verträgt sogar sehr gut Kritik und nimmt dies auch an und versucht dies zu ändern. Ich weiß das ihre PErsönlichkeit die Qualität des Mangas nicht verbessert, ABER ich sehe das jetzt mit ganz anderen Augen.. wie viel Mühe und Gedanken dahinterstecken.. Sie sagte sie mache sich sogar sorgen, was die Leser über Sayuri denken. Und das sie hoffe man halte sie nicht für ne zicke.usw. Ich finde auch das PB wenigstens ***ne eigene Story*** hat! ( kein pokemnon abklatsch wie z.B: Robert Labs " Dragic Master!") Also zumindest gibt es soweit ich weiß noch kein Manga das von eine Band erzählt. FÜr mich wirkte Christina wie ein normaler Otaku, deren großer Traum wahr geworden ist!! und ich freue mich sehr :-)
Und natürlich gibt es IMMER bessere Zeichner... aber es wurde nun mal Christina ausgesucht und ich gönne es ihr!



Von:   abgemeldet 14.03.2003 17:20
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
ich find die story von pb auch einfach nur cool und witzig...an die zeichnungen muss man sich zwar gewöhnen ist aber mal was anderes
Manga-ruuuuuuuuuuuuulezzzzzzz!!!*lol*



Von:   abgemeldet 21.03.2003 17:17
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Naja,also ich hab eben Kapitel 3 gelesen und hätt mich fast weggeschmissen...wo bleibt denn da die Spannung?
Und ich finde,dass Plaka ein bisscehn detaillierter zeichnen könnte,diese Stadthintergründe sehen reichlich komisch aus,^-^!
Hiermit gebe ich die Gründung der 'Sebastian Schulz 4eva' Community bekannt,alle die wie ich finden,dass Basti-Chan die geilste Stimme der Welt hat,können beitreten,^-^!



Von:    Yusuka 21.03.2003 17:42
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
> Ohayoooo Leute!
ICH HATTE DAS UNVERSCHÄMTE GLÜCK >>>>>christina Plaka<<<<<<< gestern PERSÖNLICH kennen zu lernen.. *smile* *boh war ich aufgeregt* <

Jaaa!! Für Noobs ist sie ja auch die absolute Göttin, zeichnet unglaublich genial und die Story ist ja so hammerintelligent, absolut nicht vorhersehbar und soooowas von originell!!!!

Für alle dies net gerafft haben, das war pure Ironie.. -__-

Zumindestens haben die Newbies und Möchtegernfans jetzt endlich ihre Göttin gefunden die sie anbeten können oder besser gesagt für nichts anbeten können...

Und für alle die meine anderen Statements net kennen: Ja, ich habe auch ausfühhrliche und konstruktive Kritik zu Plaka gegeben und das mehr als einmal und nein ich bin net neidisch (was für ein billiges Argument das immer ist -.-) weil ich nicht zeichne. -__-



Von:   abgemeldet 14.04.2003 12:06
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
hehe ich mag christina plaka auch-.- und ich bin garantiert kein möchtegernfan-.- ihre zeichnungen sind nicht wirklich immer eins a aber sie kann zeichnen und sie kann sich auch noch entwickeln ich hab christina auch getroffen (robert labs auch ist aber nicht so wichtig) und wir (meine clique kann ich sie so nenen?)haben ihr ein daisuki häschen und ein conhon geschänkt^^ sie hat ja ein soo süßes lächeln^^ für mich ist das zeichenteam korona im augenblick aber interessanter^^ aber wenn die story sooo vorhersehbar ist wie du sagst dann erzähl mal was passiert in der nächsten daisuki und wire wird sie enden-.-
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 14.04.2003 16:23
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mich sofort in Plaka-San`s Zeichnungen verliebt! Sie ist mein Vorbild! *mit plaka-san fähnchen wedel* Und : Ich finde sie hat ihren Erfolg verdient auch wenn ihre Zeichnungen noch nicht so ausgereift sind. Außerdem wird ja sonst nur Wirbel um so Sachen wie Fruits Basket gemacht. Und die story von Fruits Basket find ich gar nicht mal so toll. Ich hab schon besser Zeichnungen als die von Fruits Basket gesehen! *will damit niemanden runtermachen oda so, wollte es nur mal anmerken* Auch wenn ich jetzt von einer Horde Fruits Basket-Fans gekillt werde! ^^°
°> Der beste Autor wird der sein , welcher sich schämt , Schriftsteller zu werden ...-Nietzsche <°



Von:   abgemeldet 14.04.2003 22:22
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
dazu muss man sagen sie ist die erste deutsche weibliche mangaka und dass ist sicher auch nicht leicht was ich hasse sind neumalkluge otakus die sich so auf das japanische original versteifen dass sie keine augen mehr für was wirklich gutes haben auch wenn es aus deutschland kommt fakt ist was hier geschieht kann nicht falsch sein sollen deutsche doch auch im mangastil zeichnen es gibt viele talente das sieht man hier bei animexx am besten und man kann sich eh nur weiterentwickeln-.-
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 15.04.2003 03:58
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Kuckt euch doch mal das Zeug von Minami Ozaki an. Da ist alles schief und krum. Auch bei Clamp oder Naoko Takeuchi und bei vielen anderen jap. Mangaka gibt es zig Fehler. Und das bis heute. Auch bei deren Farbillustrationen in Artbooks stimmt so manche Porportion nicht. Aber das sieht komischerweise niemand. Da regt sich keiner drüber auf. Wenn Christina Plaka jetzt eine Japanerin wäre würden sie hier alle bejubeln. Könnt ich drauf wetten.

Ich hab den Manga einem Japaner(zeichnet selbst Doujis) gezeigt. Er meinte zwar auch, dass die Zeichnungen nicht perfekt sind. Aber das wären die meisten jap. Mangas auch nicht. Und viele andere jap. Zeichner wären auch noch Amateure und würden dennoch schon Mangas rausbringen. Er war ziemlich überrascht, dass das ne deutsche gezeichnet hat und meinte die Charaktere und alles wirke sehr japanisch. Er fands jedenfalls nicht schlechter.

Ich denke wirklich, dass das das bei vielen hier im Animexx einfach nur Neid ist. In anderen Foren fällt die Meinung über "Prussian Blue" zufälligerweise weniger krass aus.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:57:13



Von:   abgemeldet 15.04.2003 11:36
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
natürlich sind die bilder nicht immer perfekt japaner sind auch nur menschen wobei ich finde das clamp als beispiel fehl am platz ist somal diese 4 frauen es fast schon perfekt hinkriegen und mokona apapa alles andere als schief und ktumm zeichnet-.-(obwohl ich rausgefunden hab dass sie ihren manga nicht mit tusche zeichnen)
minami ozakis stil ist es ja grad so frei und luftig(auch schief) zu zeichnen aber guckt eich doch saber marionette j an-.- wenn das ein deutscher gezeichnet hätte würde er nie mangaka werden christina plaka hat noch probleme dass die charas immer gleich aussehen und einige szenen richtig darzustellen aber sie kann sich weiterentwicken(seht euch den conanmanga an den 1. und 5. die verwandlung ist extrem)
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:    yamatoking 15.04.2003 13:15
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch schon lauter japanische Mangas gesehen die nur so vor Fehler strotzen,und da meckert wirklich niemand!
Guckt euch mal Hunter X Hunter an,ist da vielleicht alles perfekt gezeichnet!!!
Trotzdem verdient der Kerl damit Millionen!
Nichts für ungeut mir gefällt Hunter X Hunter obwohl nicht immer alles perfekt ist!
Also mich stören so kleine Fehler nicht!
Je mehr man zeichnet um so mehr entwickelt man sich weiter!
Und Christina Plaka lernt auch noch dazu,ich wünsch ihr viel Glück!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 15.04.2003 14:33
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
das ahb ich die ganze zeit gesagt^^ und wir sehen christina keineswegs als göttin an damit das klar ist als mangaka ist sie in otakukriesen halt eine berühmtheit oder nicht? ich glaub niemand würde sich währen ein autogramm von ihr zu kriegen XD
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 16.04.2003 00:28
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@smsama: Dachte eher an den älteren Kram MKR oder RGVeda.

Nebenbei find ich, dass die Leutz bei Conan oder Ranma auch fast alle gleich aussehen. Man weiß kaum, wer wer ist. Vor allem bei Rumiko Takahashi.



Von:    CuteAngel 16.04.2003 09:42
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
In jedem Manga, wenn man es genau nimmt, sind Fehler drin, weil es dein Stil so will. Die Zeichner haben schon alle mittlerweile ihren eigenen Stil und da gehören die kleinen Fehler nun einmal dazu. Man stelle sich vor jeder wäre perfekt, dann gäbe es keinen Unterschied mehr.

Es stimmt schon PB ist sehr hervorsehbar, aber was erwartet man von einer Geschichte die nur 5 Kapitel lang ist? Da kann man nichts kompliziertes einbauen. Nicht jeden Charakter einzel und genau mit seinen Problemen und Wünschen konfrontieren. Das geht nicht.

Ihre Erzählweise ist nicht schlecht, obwohl die Panels an einigen Stellen sehr karl wirken, kein Hintergrund und so. Aber sonst kann man sich an alles gewohnen. An die Kinnpartien, an die dicken Ausenkonturren und mehr.

Ich finde wir sollten deutschen Mangaka offener sein. Ok es gibt Ausnahmen (Die Zeichungen des Labs kann ich einfach nicht gut finden und auch seine Erzählweise nicht.)
Aber anderen sollten wir offen sein. Wir finden ja auch hier die Dôjinshis/ Manga gut und, nur weil sie jetzt nicht unter Vertrag stehen, heißt dass das wir sie gut finden sollen?! Nein!

Die, die für Zeitschriften oder Verlage arbeiten, müssen sich einer sehr harten Prüfung aussetzen (ich weiß wo von ich Spreche) Es ist sehr schwer eingefleischte Fans zu überzeugen, dass es gut ist und wie oft muss man sich beweisen. Da schmerzt es ganz schön, wenn man unter Fanpost Briefe bekommt, wo man fertig gemacht wird. Auch wenn im allgemeinen die Fanpost immer positiv ist, nagt dieser eine Brief dann doch die ganze Zeit an einem.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:57:13



Von:   abgemeldet 16.04.2003 17:57
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
@ Mirah:
die charas von conan und ranma sehen gleich aus? das wundert mich aber wenn man die charas kennt sehen sie sich überhaupt nicht ähnlich^^
es stimmt das christina und insbesondere robert böse briefe bekommen aber sie sind nunmal berühmt damit müssen sie leben es gibt immer idioten die einen fertigmachen weil ihnen etwas nicht passt
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 16.04.2003 21:18
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@smsama:Ich kann die wirklich kaum auseinnander halten. Alle jungen Leute haben den gleichen Kopp, ne ähnliche Frisur und die gleichen Augen. Noch nicht mal die weibl. Charas haben Wimpern. Vor allem der Stil Rumiko Takahashis gefällt mir gar net. Ich konnte z.b im Manga kaum erkennnen wann Ranma w. oder m. ist.



Von:   abgemeldet 16.04.2003 21:28
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
hast du nen augenfehler? eigentlich hab ich noch nie jemanden getroffen der damit probleme hat O.O (ist nicht bös gemeint^^)
nya um beim thema zu bleiben sayuri und jun sehen sich ziehmlich ähnlich nicht?
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 16.04.2003 21:38
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
-.- Ist nur bei den beiden so. Die aufgeführten Punkte stimmen ja auch. Bei RT Mangas haben se auch fast alle kurze dunkle Haare. Und keine Wimpern. Kuck dir doch mal DC an. Stell dir Ran mit kurzen Haaren vor. Schon sieht sie aus wie Shinichi. Fast bei allen Mangas ähneln sich die Charas, aber nicht so extrem.



Von:   abgemeldet 16.04.2003 21:46
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
ran sieht gar nicht aus wie mein süßer shini-.- nein es gibt schon unterschiede vergleich mal heiji mit shinichi die beiden sehen sich nie und nimmer ähnlich aber wir kommen vom thema ab^^°
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 16.04.2003 22:24
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>ran sieht gar nicht aus wie mein süßer shini-.- <

DOCH!



Von:   abgemeldet 16.04.2003 22:47
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Ja, einige der Charas sehen sich ähnlich, aber wo liegt das Probelm? Bei Tanemura z.B. kann ich Maron kaum von Kyoko unterscheiden und hätte der eine Kerl aus TNS keine dunklen Haare, würde er auch haargenau aussehen wie Chiaki.
Bei Tanemura ist das schon arg krasser als bei Plaka.
Ich könnte zig Mangas aufzählen wo das der Fall ist.

Und in Punkto WK:
Sollen jetzt alle deutschen Mangaka ihren Kerlen Haare bis zum Hinter zeichnen nur weil irgend so´n Typ aus WK eine ähnliche Frisur hat? Das ist Schwachsinn. In einem Manga wie PB brauch man numal versch. Charaktertpen, es ist ganz klar, dass da Klischee eine Rolle spielt. Nur weil WK jetzt in Deutschland erschienen ist heißt das nicht daß es sowas noch nie vorher gab. In Japan gibt es viele Mangas die WK ähneln und nicht nur von dem Design her.



Von:   abgemeldet 16.04.2003 23:09
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Nirgends liegt das Problem. Aber haben sich ja welche beschwert, dass sich die Charas bei PB so ähnlich sehn. Sag ja nur, dass es bei manch anderen jap. Mangaka genauso wenn nicht noch krasser ist.



Von:    TonaradossTharayn 16.04.2003 23:09
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
>>Ja, einige der Charas sehen sich ähnlich, aber wo liegt das Probelm? Bei Tanemura z.B. kann ich Maron kaum von Kyoko unterscheiden und hätte der eine Kerl aus TNS keine dunklen Haare, würde er auch haargenau aussehen wie Chiaki.
Bei Tanemura ist das schon arg krasser als bei Plaka.
Ich könnte zig Mangas aufzählen wo das der Fall ist.


Und das ist nicht nur bei KKJ und TSK so... bei eigentlich allen Mangas von Tanemura sehen die Hauptchara aus wie Marron und Chiaki... scheint ne Krankheit bei der Frau zu sein..
Aber auch Nebencharas ähneln sich schon stark...
Sie hat WENIGE Charas gezeichnet, die es wirklich nur EINMAL gibt, siehe Noyn (KKJ) oder Widoseek (TSK)...
Und deswegen verstehe ich beim besten Willen nciht, wie man die Frau als Vorbild haben kann *da jemanden kennt*
Okay, es mag Geschmackssache sein, aber clamp und Kaori Yuki zeichnen um Klassen besser...
Und wo wir bei Clamp sind:
MKR ist nicht unbedingt ne alte Serie *drop* Sie entstand noch nach dem Beginn von X... okay, MKR entstand auch Anfang der 90er, aber ich würde es nicht zu den alten Serien zählen.. (vorallem nicht in einem Atemzug mit RG Veda....)
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:57:13



Von:   abgemeldet 16.04.2003 23:14
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>Sie hat WENIGE Charas gezeichnet, die es wirklich nur EINMAL gibt, siehe Noyn (KKJ) oder Widoseek (TSK)...
Und deswegen verstehe ich beim besten Willen nciht, wie man die Frau als Vorbild haben kann *da jemanden kennt*<

Das ist aber jetzt auch nicht fair. Wie gesagt, kuck dir mal die Charas von Rumiko Takahashi an. Find deren Stil total langweilig. Die zeichnet schon so lange, und immer die gleichen Leutz. So seh ichs nunmal.


>Und wo wir bei Clamp sind:
MKR ist nicht unbedingt ne alte Serie *drop* Sie entstand noch nach dem Beginn von X... okay, MKR entstand auch Anfang der 90er, aber ich würde es nicht zu den alten Serien zählen.. (vorallem nicht in einem Atmenzug mit RG Veda....)<

Ok. Aber bei MKR gabs auch noch ziemliche Fehler. XD


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück