Zum Inhalt der Seite

Thread: GantZ - The Black Sphere

Eröffnet am: 19.09.2004 02:58
Letzte Reaktion: 02.11.2006 12:26
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- GANTZ




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
silverado GantZ - The Black Sphere 19.09.2004, 02:58
seek GantZ - The Black Sphere 05.12.2004, 21:00
GantZ - The Black Sphere 07.05.2006, 15:52
GantZ - The Black Sphere 25.07.2006, 01:49
GantZ - The Black Sphere 08.05.2006, 23:30
GantZ - The Black Sphere 10.08.2006, 00:00
GantZ - The Black Sphere 02.11.2006, 12:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.09.2004 02:58
Betreff: GantZ - The Black Sphere [Antworten]
Eins vorweg, Gantz ist viel mehr als nur ein brutale Geschichte. Es besitzt eine unglaublich dichte Atmosphäre, wenn man sich erst einmal eingelesen hat, beginnt man den Manga regelrecht zu verschlingen. Tokio in der Gegenwart, 2 Jungen verlieren ihr Leben, beim Versuch einen Betrunkenden von den Schienen zu retten. Sie retten den Betrunkenden, bezahlen aber mit ihrem eigenen Leben. Doch anstatt zu sterben, wachen sie in einem geheimnisvollen Raum wieder auf. Was sie sehen, ist eine große schwarze Kugel, auf dessen Display von nun an Aufträge verteilt werden, ihr Auftrag lautet die Erde von Aliens zu befreien... Hört sich nach'nem kitschigen Sci-Fi Manga an? Sagen wir es so, GantZ ist nicht das, was man von einem normalen Manga erwarten würde, es gibt anscheinend 3 Helden, es aber nur 1 von ihnen die späteren Missionen überleben. So schnell wie die Figuren unser Herz fesseln, verschwinden sie auch wieder. Jedes mal tauchen neue noch krassere Typen auf, mit noch mehr Skill und noch mehr Technik und immer wenn man meint, es wäre vorbei, legt der Autor noch einen Drauf. Dieser Manga ist wahrlich wert gelesen zu werden.

Wie viele wissen wurde dieser Manga wegen mangelnden Erfolg in DLT eingestellt. In Japan sind sie gerade bei Volume 15 und bisher habe ich auch nur Scanlations lesen können. Dieses Jahr ist auch der GantZ Anime angelaufen (Aone subbte die Folgen 1-11). Für die, die wissen wollen wie es mit dem Manga weitergeht und die nicht auf den Anime warten wollen, können sich die Kapitel hier runterladen.

http://manga.crystalnova.net/?series=GANTZ Have Fun!

Nun zu der Frage die sich bestimmt viele Gantz-Leser gefragt haben woher Gantz eigentlich kommt. Es gibt viele Ansatzmöglichkeiten, einige besagen GantZ haben Außerirdische entwickelt, um uns vor Eindringlingen zu schützen. Andere behaupten GantZ sei ein geheimes Militärprojekt und so weiter. Geht man dem Fakt nach, das die GantZ-Soldaten hochentwickelte Technologien besitzen, in der GantZ Kugel ein nackter Mann mit Atemgerät befindet und alle Kämpfe für den normalen Bürger unsichtbar sind, ist es doch sehr fragwürdig ob es ein geheimes Militärprojekt ist. Es wäre wesentlich effizienter ausgebildete Soldaten statt Teenager zu schicken. Außerirdisch kann es auch nicht sein, aufgrund des eingepflanzten Menschenkörper in der Kugel. Und wo zur Hölle kommen die Aliens her, die wie Budhastatuen oder Dinosaurier aussehen? Eine Erklärung gibt es, und war das die Erde in der Zukunft von Aliens geplagt werden, die die Menschheit ausrotten wollen. Um dies ungeschehen zu machen, schickt man eine Zeitkapsel mit Waffen und Ausrüstung durch die Zeit und verpflichtet zufällig gewählte Kandidaten zur Ausrottung des Alienproblems. Der Gantz-Entwickler selbst ist der Mann in der schwarzen Kugel. Seine Erinnerungen dienten zur Programmierung der Zeitkapsel. Diese Geschichte bürgt unheimlich viel Gesprächsstoff, es werden die Charaktere sehr klar durchleutet. Ein sehr interessanter Manga, noch interessanter als NGE!!!

silverado



Von:   abgemeldet 05.12.2004 21:00
Betreff: GantZ - The Black Sphere [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich dran denke was in Band 15 "besiegt" werden muss, glaube ich nicht, dass diese Theorien stimmen^^"

Gantz ist echt der beste Manga den ich je glesen habe, wirklich noch besser als NGE, Du hast vollkommen rechtO_O



Von:   abgemeldet 07.05.2006 15:52
Betreff: GantZ - The Black Sphere [Antworten]
Avatar
 
> Nun zu der Frage die sich bestimmt viele Gantz-Leser gefragt haben woher Gantz eigentlich kommt. Es gibt viele Ansatzmöglichkeiten, einige besagen GantZ haben Außerirdische entwickelt, um uns vor Eindringlingen zu schützen. Andere behaupten GantZ sei ein geheimes Militärprojekt und so weiter. Geht man dem Fakt nach, das die GantZ-Soldaten hochentwickelte Technologien besitzen, in der GantZ Kugel ein nackter Mann mit Atemgerät befindet und alle Kämpfe für den normalen Bürger unsichtbar sind, ist es doch sehr fragwürdig ob es ein geheimes Militärprojekt ist. Es wäre wesentlich effizienter ausgebildete Soldaten statt Teenager zu schicken. Außerirdisch kann es auch nicht sein, aufgrund des eingepflanzten Menschenkörper in der Kugel. Und wo zur Hölle kommen die Aliens her, die wie Budhastatuen oder Dinosaurier aussehen? Eine Erklärung gibt es, und war das die Erde in der Zukunft von Aliens geplagt werden, die die Menschheit ausrotten wollen. Um dies ungeschehen zu machen, schickt man eine Zeitkapsel mit Waffen und Ausrüstung durch die Zeit und verpflichtet zufällig gewählte Kandidaten zur Ausrottung des Alienproblems. Der Gantz-Entwickler selbst ist der Mann in der schwarzen Kugel. Seine Erinnerungen dienten zur Programmierung der Zeitkapsel. Diese Geschichte bürgt unheimlich viel Gesprächsstoff, es werden die Charaktere sehr klar durchleutet. Ein sehr interessanter Manga, noch interessanter als NGE!!!

ABER: Wenn die zufällig ausgwählten Menschen die Aliens besiegen sollen, um die menschheit zu schützen, warum isses Gantz dann scheißegal, wer stirbt und wer ausgerottet wird?
er findet das lustig, ich erinnern nur mal an Kommentare wie:
Kurono, please die! Please!

Wenn dieser "Zeitkapsel" in deiner Theorie wirklich was an der menschheit liegen würde, dann würde "es" die menschen besser beschützen, die gute kämpfer sind/waren.
Dann hätten Nishi, Nozaki, Kato usw. nicht sterben müssen.
Außerdem explodiert von jedem der Kopf, der sich zu weit entfernt
*das nur mal anmerken wollte*


> Also wenn ich dran denke was in Band 15 "besiegt" werden muss, glaube ich nicht, dass diese Theorien stimmen^^"

was denn, was denn?
*neugierig*
*nur den anime bis eps. 23 kennt*

> Gantz ist echt der beste Manga den ich je glesen habe, wirklich noch besser als NGE, Du hast vollkommen rechtO_O

also für mich isses der beste Anime, den ich je geschaut hab ^^
500 KT zu gewinnen!!!
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=126918&seite=1
Die beste FF aller Zeiten! Wir müssen die 1000-Kommi-Grenze sprengen! Helft mit! XD
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=42891



Von:   abgemeldet 25.07.2006 01:49
Betreff: GantZ - The Black Sphere [Antworten]
Avatar
 
>> Also wenn ich dran denke was in Band 15 "besiegt" werden muss, glaube ich nicht, dass diese Theorien stimmen^^"

>was denn, was denn?
>*neugierig*
>*nur den anime bis eps. 23 kennt*


naja, einer der stärksten Aliens in Gantz (laut den Vampiren), der Oni-Alien. Er wirft Blitze schlägt recht hart zu und besgiegt Izumi mit ein paar schlägen (Izumi ist so ziemlich der stärkste Gantzer)
und der Oni-Alien ist nicht allein da er noch 3 Kameraden hat die auch ein paar Eigenschaften haben (einer kann Feuer Kontrollieren und der andere ist recht stark im Faustkampf und ein andere kann in Menschen schlüpfen und sich in Tiere und Menschen verwandeln... so ne art formwandler) und dann noch ein paar (um die hundert?) reguläre Aliens und die Vamps laufen auch noch in der nähe rum (sind jedoch keine Ziele die Gantz umlegen will)

hier mal Bilder:
http://img133.imageshack.us/img133/3056/1dj0.png (der Anführer)
http://img227.imageshack.us/img227/4302/2qg6.png (ein "regulärer" Alien)
http://img210.imageshack.us/img210/9243/3zr7.png (Der Anführer und seine 3 Kumpel)

(der ganz hinten links mit den blonden Haaren in Bild 3 ist der Anführer der Vampire und kein Alien... nur mal so nebenbei bemerkt)
you are here alone again, in your sweet insanity
all to calm, you hide yourself from reality
do you call it solitude? do you call it liberty?



Von:   abgemeldet 08.05.2006 23:30
Betreff: GantZ - The Black Sphere [Antworten]
Hm das mit der zeitreise is ne gute idee =) sicher ist das GantZ sehr hochentwickelt ist genauso wie die waffen und anzüge, er ist aber trotz allem ein Mensch. Ich könnte mir vorstellen das GantZ nichts böses will er spornt die leute durch den Tot und die gewalt an oder denkt ihr wirklich das kurono so geworden währe wenn er nach einer fehlgeschlagenen mission einfach wieder in den raum gekommen währe ohne konsiquenzen =). Da Gantz diese jagd so unauffällig wie möglich durchführen möchte nimmt er wohl einfach leute die gestorben sind. Und gegen die etik verstößt er ja auch net weil die leute ja schon tot sind (er fiebert halt mit wie jemand der sich n Fußballspiel anschaut) =).
Ich denke das sobald die aliengefahr gebannt ist alle leute aus Gantz speicher wieder auftauchen. Ist nähmlich schon komisch das Kuronos freundin in den speicher von Gantz geladen wurde als sie starb obwohl sie von keiner capuregun "eingefangen" wurde und nie zur manschafft von Gantz gehörte. Gantz verfolgt da schon einen Plan aber über diesen Plan kann man, so lange keine neuen Bücher rauskommen, nur spekulieren =)

So das is mal im Großen und Ganzen meine Theorie über GantZ =)
Euer leben ist nun vorbei, ihr Bastarde!

Was ihr mit eurem neuen Leben macht, entscheide Ich!



Von:   abgemeldet 10.08.2006 00:00
Betreff: GantZ - The Black Sphere [Antworten]
Avatar
 
Eins vorweg, der Anime zu Gantz legt im späteren Verlauf eine recht andere Richtung ein, daher wird die Kenntnis des Anime auch nicht viel in dieser Diskussion bringen. Es fehlen einfach Dinge, die im Manga von Bedeutung sind.

Diese Zeitreise-Theorie erscheint ganz interessant, doch ergeben sich mir einige Widersprüche, welche mich daran zweifeln lassen. Zum Beispiel, wie bereits erwähnt, was ist mit der Handlung von Band 15/16? Das kurze Intermezzo, was ganz und gar nicht in dieses Schema passt. Ich möchte hier nicht spoilern, daher fällt es schwer die Sache zu erklären. Ich kann mein eigenes Gegenargument auch widerlegen, nämlich dadurch, dass Gantz scheinbar eine Gefahr in dieser Person gesehen hat, weil einer der Hunter durch diese Person sein Leben verliert, nämlich gleich in der Mission vorher. Aber wir drehen uns hier nur im Kreis in dieser Sache. Alles geht, aber sicher ist meiner Ansicht nach nichts.

Die Gegnerschaft scheint auch eindeutig zu sein: Außerirdische, zumindest wird immer alles als "Alien" deklariert, aber gewisse Person wird AUCH als Alien deklariert, obwohl sie doch eigentlich kein Alien ist. Die Vampires sind mir da auch zwielichtig, Menschen mit Nanomaschinen im Körper, hört sich für mich auch nicht nach Alien an.

Ich denke, die Motive von Gantz sind absolut nicht eindeutig und für mich auch nicht einleuchtend. Aber ich muss sowieso erstmal noch knapp 11 Kapitel aufholen...



Von:   abgemeldet 02.11.2006 12:26
Betreff: GantZ - The Black Sphere [Antworten]
Vielleicht sind das ja keine Aliens oder sonst irgendwas sondern Menschen die Mutiert und außer Kontrolle geraten sind*g*.

Oder das alles ist wirklich nur ein Spiel.Da könnte man dann auch wieder 100 Theorien von machen.
Zb sagen wir das kommt echt aus der Zukunft vielleicht ist das sone Art Reality Show? Ich mein wer weis wie krank die Mneschen in der Zukunft drauf sind o_O.
Oder es hat sich ein Roboter/Maschine die sehr sadistisch ist selbständig gemacht.
Oder irgendein kranker sadistischer Mensch (nämlich der in der Kugel)will nicht alleine mit seiner "krankheit" leben und will anderen auch schmerz und leid zufügen.
Oder oder oder *g*.

Naja das ist mir nur eben so eingefallen.





Zurück