Zum Inhalt der Seite

Thread: GANTZ - Der Anime

Eröffnet am: 30.05.2004 15:04
Letzte Reaktion: 28.02.2007 21:40
Beiträge: 191
Status: Offen
Unterforen:
- GANTZ



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
GANTZ - Der Anime 25.12.2006, 01:37
GANTZ - Der Anime 25.12.2006, 02:06
GANTZ - Der Anime 27.12.2006, 14:43
GANTZ - Der Anime 29.12.2006, 14:45
GANTZ - Der Anime 22.01.2007, 15:05
GANTZ - Der Anime 22.01.2007, 15:33
GANTZ - Der Anime 26.01.2007, 22:34
GANTZ - Der Anime 27.01.2007, 08:54
 Chrolo GANTZ - Der Anime 31.01.2007, 16:58
GANTZ - Der Anime 31.01.2007, 18:49
 Takeya-kun GANTZ - Der Anime 06.02.2007, 13:41
GANTZ - Der Anime 06.02.2007, 13:44
 Shadowguy GANTZ - Der Anime 06.02.2007, 14:24
GANTZ - Der Anime 12.02.2007, 15:04
 Marco GANTZ - Der Anime 14.02.2007, 18:42
GANTZ - Der Anime 16.02.2007, 10:24
 Shadowguy GANTZ - Der Anime 16.02.2007, 15:19
GANTZ - Der Anime 16.02.2007, 18:13
GANTZ - Der Anime 17.02.2007, 19:12
 Shadowguy GANTZ - Der Anime 17.02.2007, 20:24
 Takeya-kun GANTZ - Der Anime 19.02.2007, 15:22
GANTZ - Der Anime 19.02.2007, 15:25
 Takeya-kun GANTZ - Der Anime 19.02.2007, 18:21
 Shadowguy GANTZ - Der Anime 19.02.2007, 18:37
GANTZ - Der Anime 19.02.2007, 19:46
GANTZ - Der Anime 19.02.2007, 20:03
 Shadowguy GANTZ - Der Anime 19.02.2007, 21:57
GANTZ - Der Anime 19.02.2007, 22:26
GANTZ - Der Anime 20.02.2007, 16:25
 Takeya-kun GANTZ - Der Anime 20.02.2007, 17:01
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 25.12.2006 01:37
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Naja, ich weiss nicht... der Manga geht zwar noch viel weiter, aber so gut wie am anfang bleibt die Story imo nicht

Man soll halt aufhören wenns am schönsten ist ;-)


Ich frage mich nur warum sie nicht auf die fortsetzungen des Mangas gewartet haben und stattdessen ohne diese Grundlage die letzten Anime folgen gemacht haben...




Von:   abgemeldet 25.12.2006 02:06
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Weil wohl das Ende nicht beser gewurden wäre? Es waren ja nur 26 Folgen geplannt und wäre es dir lieber gewesen wenn ein Toter Kay auf der Strasse läge und die andern wider im Zimmer sind?



Von:   abgemeldet 27.12.2006 14:43
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Naja, im Manga ist die nächste Mission wo Kei alleine ist auch noch sehr gut imo



Von:   abgemeldet 29.12.2006 14:45
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Btw wer wissen möchte was geschnitten ist :
http://www.animedigital.de/index.htm?locus=http://www.animedigital.de/Projekte/Gantz/folge2.php

Wurd immer fein aktualisiert.

Und ich find der Manga hat viel gutes erst später bekommen.
Viele überraschende sachen die die Serie noch sympatischer gemacht haben deswegen find ich es zwar schade das der Anime nicht weiterging aber im endeffekt ist der Manga doch um einiges besser als der behäbige Anime.




Von:   abgemeldet 22.01.2007 15:05
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage an die Community :
Im Manga gehts Storytechnisch anders weiter als im Anime . Aber warum zum Kuckuck will Gantz jetzt Kurono töten? Oder hat er keine gegner mehr ? PS: ich weis das er noch genug Gegner hat . Oder läuft es im manga am schluss genauso??

MFG atemschutzbaer



Von:   abgemeldet 22.01.2007 15:33
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Was würdes du tun wenn du jemanden nicht leiden kannst? Gantz konnte Kei nicht leiden und machte ihn darum das Leben schwer solange bis Kei selber zum Ziel wurde. Grund dafür war als Kei Gantz ne Knarre vom Kopf hilt als er als einziger zurück kam (Tempel Mission)



Von:   abgemeldet 26.01.2007 22:34
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
wie kann gantz noch weiter machen??
kei (nicht die frau zum hundertstenmal!!)hat ihn doch den kopf weggeblasen,weggepustet,weggeschossen,explodieren lassen,zu matsch gemacht...(sucht euch was aus^^)

das ergibt keinen sinn!!



Von:   abgemeldet 27.01.2007 08:54
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
nein gantz ist net tot der lebt wieter. das wäre aber sonst auch ein echt dummes ende obwohl das richtige ende auch nur mist ist :(



Von:    Chrolo 31.01.2007 16:58
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe die ersten 20 Folgen gesehen und gebe mal kurz und knapp meinen persönlichen Eindruck in positiv und negativ wieder:

Positiv:
- Fesselt, man kann schwer aufhören
- 1A-Story
- Teilweise wirklich gute Charaktere

Negativ:
- Oft sehr kindisch/kitschig
- Viele Reaktionen unverständlich
- Manchmal langatmig
- Deutsche Synchronisierung sehr gestellt
- Die Hauptcharas sind auf Dauer sehr nervig

Naja, insgesamt kann man sagen, dass aus einer sehr guten Story viel zu wenig gemacht wurde!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:   abgemeldet 31.01.2007 18:49
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
was habt ihr gegen die synchronisation???
deutsch ist die beste sprache!!




Von:    Takeya-kun 06.02.2007 13:41
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage:
Kann mir jemand sagen, was in den ersten 10 Minuten der Gantz-Folge vom Montag passiert ist?
Ich habe meinen Videorekorder auf die gleiche Zeit wie sonst programmiert, aber dennoch fehlten etwas mehr als 10 Minuten.
Meine Aufnahme fing da an, wo die Lehrerin ne Waffe auf einen der Penner-Mörder richtete und Kurono auf einer Treppe stand und die Gespräche der anderen belauscht hat.
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)



Von:   abgemeldet 06.02.2007 13:44
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weis? Wollte Kei Mias Buch wider hohlen und am ende kam es das die pennerkiller sich outeten und di Lehrrerin als Geisel nahmen.



Von:    Shadowguy 06.02.2007 14:24
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
ja vorher war aber noch weiter die "geiselnahme" bei der Kei dann auf einmal statt Mia(ah so heißt die? ok) Kishimoto gesehen hat. Mia meinte dann auf jeden fall das sie Kei vertraut, bla. dann hat Kajiura sie mit der "waffe" von Kei geschlagen. Kei schnappt Mia, rennt mit ihr davon. Redet kurz mit ihr, stellt fest das sie das Buch von der Sakuraoka bekommen hat (was dem plot zu der stelle widerspricht, aber was solls) und das sies ihr unbedingt zurückgeben muss. Kei wirft sie darauf hin aus dem fenster (sie hat ja den anzug und ist dann in sicherheit) und will das bich wiederholen. dann gibts eben ne plauderei in der gruppe, die andern merken was für freals die obdachlosenkiller sind. die lehrerin wird fast erschossen, aber Kei rettet alle, die Killer hauen ab mit der lehrerin als geisel.

und gefähr ab da solltest es dann ja wieder kennen.
insgesamt war die folge aber eh verdammt schlecht
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 12.02.2007 15:04
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
hatte das selbe Problem . Habe meinen Rekorder deswegen statt um 0.30 Uhr schon um 0.15 laufen lassen .Hat funktioniert!
Wobei ich dir recht geben muss , das ich es schon seltsam fand das mir ne halbe Gantzfolge fehlte . Axo frage an die Anime Cracks: Wird GAntz wiederholt?? wollte mir das ganze nämlich aufnehmen .
grus atemschutzbaer



Von:    Marco 14.02.2007 18:42
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
ja gantz wird im anschluss wiederholt und wird vor wolfs rain laufen...achtet aber auf die aktuellen austrahlungszeiträume...am besten kurz vorher auf i-net seiten schauen^^



Von:   abgemeldet 16.02.2007 10:24
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
welche folge kommt den am montag auf mtv???ich habe nich alle folgen gesehn!!!



Von:    Shadowguy 16.02.2007 15:19
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
du meinst in der nacht von sonntag auf montag?
jetzt diese woche kommt die letzte folge (26)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 16.02.2007 18:13
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
schade habe ich schon gesehn!!!aber was solls!!



Von:   abgemeldet 17.02.2007 19:12
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
das ist ja dann die letzte folge :)

ich denke mal dann kommen noch einige mehr auf den geschmack den manga zu lesen.

Zuletzt geändert: 17.02.2007 19:13:14



Von:    Shadowguy 17.02.2007 20:24
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
ganz ehrlich, nach den letzten 4 folgen (also ab da wo Gonzo sich selber überlegt hat wies weitergehen sollte) ist der anime so derbe schlecht das ich den manga sicher nicht angefangen hätte. wenn dann macht man das direkt nach der tempelmission oder vermutlich gar nicht mehr
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Takeya-kun 19.02.2007 15:22
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Tja, nun ist Gantz also endgültig vorbei (als Anime)...ich finde es ehrlich gesagt traurig...sehr traurig...
ist schon blöd, dass der anime vom manga abweicht, aber die gründe dafür kann ich auch nachvollziehen...
obwohl ich schon vorher wusste, dass alles blöd enden wird, fand ich die letzten folgen noch mal richtig spannend.
vor allem die allerletzte...ich fand das gespräch zwischen muruto (hieß der so??) und Kurono voll geil, weil es so emotionsvoll war und noch mal richtig die Gesellschaftskritik der Serie rüberbrachte. Am besten passte da Murutos Beispiel mit dem Irak-Krieg, wo tausende von unschuldigen Zivilisten getötet wurden.

Das Ende mit der Bahn fand ich irgendwie etwas blöd...Im Grunde hat Gantz schon wieder versucht, Kei mit Visionen zu plagen und seinen Willen zu brechen.
Aber ich fand es cool und gut, dass sich Kei, der ja eigentlich schon aufgeben wollte, sein Schicksal doch in die Hand nehmen wollte. Die ganzen Erlebnisse haben ihn sehr viel reifer gemacht.
Und am Ende der Serie ist er genau zu dem Kurono geworden, der er auch im Gantz-Manga geworden ist...Ein mitfühlender Mensch, der erst durch Kato verstand, wie wichtig das menschliche Leben ist.
Ich fand die Szene cool, wie Kurono seine Finger wie eine Pistole auf die U-Bahn hielt und sagte: "Peng!"
das passte irgendwie voll...

Auf diversen Internetseiten habe ich mal gelesen, dass dieses komische ende der serie jegliche möglichkeit zur fortsetzung genommen hat.
allerdings bin ich da anderer meinung. man sah zwar, wie die U-Bahn durchfuhr und somit Kei erwischt haben könnte. Aber in dem Moment, als der Timmer auf 0 fiel, war Kei noch am Leben, denn sein Gesicht verschwand nicht auf der schwarzen Kugel.
Deshalb bin ich mir sicher, dass er noch am Leben ist.

Weiß eigentlich jemand, warum in der szene vor dem ending Gantz aus dem Zimmer verschwunden ist?
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)



Von:   abgemeldet 19.02.2007 15:25
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Weiß eigentlich jemand, warum in der szene vor dem ending Gantz aus dem Zimmer verschwunden ist
ich weiß es jetzt nicht ganz aber ich schätze mal die kugel ist verschwunden weil sie sozusagen besiegt wurden ist!!!
Zuletzt geändert: 19.02.2007 15:25:29



Von:    Takeya-kun 19.02.2007 18:21
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
falls das der fall sein sollte, dann könnte Gantz wirklich nicht mehr fortgesetzt werden.
wie sich Keis Leben weiter entwickeln würde, wäre für fans zwar sehr interessant, aber wenn Gantz verschwunden ist, hätte allein der serienname "Gantz" gar keine Daseinsberechtigung mehr.
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)



Von:    Shadowguy 19.02.2007 18:37
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
das kei überlebt hat merkt man übrigens auch nach dem abspann. da wird das gleis nochmal gezeigt und ist sauber, also kein blut da, wie in folge 1. ist wohl ein recht klares anzeichen.

und weitergehen kann es schon, zumindest im manga gibt es ja auch mehr als eine kugel.

das gespräch und das beispiel vom Irak krieg fand ich btw eher schlecht, wirkliche argumente waren das ja nicht sondern nur ausflüchte von nem wahnsinnigen der versucht seine taten zu rechtfertigen. ein krieg steht da auf ner ganz andern ebene (macht ihn natürlich net viel besser).
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 19.02.2007 19:46
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
ich hab den manga gelesen und ich hab den anime angeschaut, wobei ich ersteres bevorzuge.. aber irgendwie hab ich das ende nicht kapiert...
warum hat kei auf den zugmit der hand "geschossen".. wieso hat er die frau aufm rücken, wenn sie doch schon tot war..

das ende hab ich auch so verstanden, dass gantz verschwunden ist.. aber.. ich versteh nicht wieso..
*heul*
hilfe...
das ende im manga hat mir übrigens auch nicht so recht gefallen =/



Von:   abgemeldet 19.02.2007 20:03
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
der manga ist theoretisch gesehn noch nicht zu ende!!!es gibt ja gantz phase 2!!!!



Von:    Shadowguy 19.02.2007 21:57
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
er hat sie auf dem rücken weil er denkt das sie noch lebt, weil sie ja beim einsetzen des beams auch noch lebte.
das mit dem zug war halt um zu zeigen wie unsterblich er ist. dadurch hat er wohl auch gantz besiegt, weswegen dieser verschwunden ist (so versteh ichs halt).

und der manga ist aber mal tatsächlich nicht zu ende, phase 1 ist nur zu ende und das ende war eigentlich ja noch recht klar, auch wenn natürlich viel offen bleibt da es ja jetzt phase 2 gibt
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 19.02.2007 22:26
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
ich fand den anime voll geil. ich kann nichts gegen die deutsche syncro sagen weil ich dat auf jap. gesehn hab^^. dat einzige wat mir net so gefallen hat, war dat ende des animes.



Von:   abgemeldet 20.02.2007 16:25
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
hi!!!

ich find gantz voll geil aba ich hab bis jetzt erst die 1. folge gesehen...

weiß jemand wo ich die anderen folgen herbekomme...auf deutsch?

wenn ja wäre cool
Immer wenn du denkst das du am Boden liegst,
wirft dir irgendwer eine Schaufen zu. (Garfield)



Von:    Takeya-kun 20.02.2007 17:01
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
es gibt alle 26 Folgen von Gantz auf DVD. schau mal bei Amazon oder bei Ebay nach!
Ansonsten müsste das eigentlich auch bei Läden wie Medi Max oder Media Markt zu haben sein.
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück