Zum Inhalt der Seite

Thread: Gantz die DvD Reihe

Eröffnet am: 27.05.2007 21:05
Letzte Reaktion: 29.06.2008 16:17
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- GANTZ




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Gantz die DvD Reihe 27.05.2007, 21:05
Gantz die DvD Reihe 27.05.2007, 21:48
Gantz die DvD Reihe 28.05.2007, 03:00
Gantz die DvD Reihe 29.06.2008, 16:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.05.2007 21:05
Betreff: Gantz die DvD Reihe [Antworten]
Hallo Leute,
Gestern abend habe ich mir zum 4. mal die komplette Gantz DvD Reihe (deutsch) reingezogen um vielleicht das Ende jetzt doch zu verstehen.
Leider missling mein versuch und ich bin weiter im unklaren darüber wieso das Ende so endete.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich meine warum hat Gantz letztendlich die Zeit angehalten und ihn zurück auf die U Bahnstation gebracht woraufhin die alte Sequenz kam wo er verstorben ist durch den U Bahn unfall.
Warum blieb er stehen und sagte mit ausgestrecktem Arm "Ich bin unbesiegbar" und warum war es danach zu ende und die Kugel verschwand >.< ?

Bin ich einfach nur doof oder woran liegt es ^^.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 21:48
Betreff: Gantz die DvD Reihe [Antworten]
Avatar
 
Naja eins vorweg für diesen thrad kriegste bestimmt Ärger? Denn zu diesem Thema gibt es schon einen hier!


Nun das Ende ist eins von diesen was denn Fan in denn Wahnsin treiben soll und ihn mit Fragen bomberdiert wo er nie die Antworten darauf finden wird!

Wieso Gantz Kai wider zu U Bahnstation schickte liegt daran das Gantz eigenlicher Plan "Kai von denn andern tötten zulassen" trotz einmischung seitens Gantz fehl schlug. Muste eine andere Lösung her! Gantz wollte das Kai sich selber Vernichtet. Aber Kai weigerte sich und zeigte am ende diese Gheste "PENG"

Wieso Gantz wider verschwand weis niemand und überhaupt war das ende aus denn Fingern gezugen denn irgenwie muste man die letzten 4 Folgen ja voll kriegen? Es wäre beser gewesen man hätte noch Kai gezeigt wie er im Leeren Zimmer liegt nach dem Gantz verschwand oder seinen entgültigen Tod bestättigt.



Von:   abgemeldet 28.05.2007 03:00
Betreff: Gantz die DvD Reihe [Antworten]
Ihc muss zugeben ich war etwas faul um zu suchen ob es einen Thread dieser Art gibt.

um ehrlich zu sein gantz versuchte kai umzubringen aber durch seine eigenen fehler doch wozu diese ganzen aufwendungen ? ich meine im letzten teil wurde ge sagt "der größte feind sei der Mensch" doch was ergibt das für einen sinn im bezug auf die blau haarigen der durch seine schwere kindheit (sag ich mal so) zum blutrünstigen psycho killer wurde.

ich meine gantz hat im 3. teil der im Tempel abspielt so manchen verrecken lassen. das weiss jeder. aber wieso hat Gantz als gegner das Kurono Alien gezeigt ? wollte gantz letzten endes das die "spieler" Kurono töten ? Wusste gantz das es das letzte spiel ist ? ich meine am anfang schon war Nishi (falls es ein name war) dort und er war fast fertig mit seinen vollen punkten. wieso hat nishi es geschafft soviele punkte zu bekomme nwenn kurono nur so wenig hatte ? war das ende für gantz schon klar ? oder war es nicht vorher sehbar das kai gegen mr. bluehair gewinnt?

ich bin immernoch etwas verwirrt in der tatsache das Kai am ende des tunnels steht und sagt "ich bin unbesiegbar" "peng" was will er uns damit in der deutschen syncro sagen ? einfach nur übersetzung auf schlechtem styl oder steckt etwas philosophisches dahinter ?

freue mach auf jede mögliche antwort



Von:   abgemeldet 29.06.2008 16:17
Betreff: Gantz die DvD Reihe [Antworten]
Das Nishi so viele Punkte hatte habe ich schon immer im zusammenhang zu seinem Charakter gesehen: er ist der egoist schlecht hin und hat immer nur veruscht seine Haut zu retten und Punkte zu sammeln.

- aber das wichtigste ist: Nishi musste die selbe Prüfung machen wie Kurono. Gantz hatte Nishis mitspieler gegen ihn aufgehetzt und Nishi hat sie alle Getötet - so interprätiere ich das zumindest. das würde wunderbar damit zusammenpassen, dass er am anfang der einzige "veteran" ist und keinerlei intresse daran zeigt, mit den anderen zusammenzuarbeiten.

Das Ende dieser Serie ist wohl sowieso das Diskussionsthema schlecht hin - genau das ist auch damit beabsichtigt. Die zuschauer zum nachdenken zu bringen.

Ich denke jedem ist es selbst überlassen, was er in dieses Ende hineininterprätiert.

Ich verstehe es so: Kurono hat das "System" besiegt, er hat sich von Gantz nicht in die Kniee zwingen lassen und furchtlos dem Tod ins Auge geblickt. Vielleicht ist er tot, vielleicht lebt er wieder - auf jeden fall beendet Gantz sein Spiel. Wohlmöglich zeiht er an einen anderen Ort um dort weiter zu machen - was Gantz ist und was seine Motive sind ist sowieso fragwürdig.

mit dem "PENG" sagt Kurono in meinen Augen: "ich habe keine Angst, ich werde dir nicht gehorchen, du kannst mich nicht wahnsinnig machen. Wenn du mich töten willst, nur zu - ich sterbe in Freiheit"
--------------------------
Since the crimson Moon
I am addicted...
--------------------------





Zurück