Zum Inhalt der Seite

Thread: Banana Fish

Eröffnet am: 10.02.2003 21:37
Letzte Reaktion: 19.04.2021 16:58
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Banana Fish



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
talimee Banana Fish 23.06.2005, 00:11
Koichiko Banana Fish 22.06.2005, 16:12
 YukikoX Banana Fish 22.06.2005, 17:22
talimee Banana Fish 23.06.2005, 00:28
Narses Banana Fish 24.06.2005, 09:39
Koichiko Banana Fish 24.06.2005, 14:05
talimee Banana Fish 25.06.2005, 16:56
Narses Banana Fish 26.06.2005, 13:26
Koichiko Banana Fish 27.06.2005, 14:53
talimee Banana Fish 28.06.2005, 18:58
Narses Banana Fish 29.06.2005, 11:06
Lett Banana Fish 29.06.2005, 12:53
Koichiko Banana Fish 29.06.2005, 15:35
 YukikoX Banana Fish 01.07.2005, 20:17
talimee Banana Fish 01.07.2005, 23:02
Koichiko Banana Fish 02.07.2005, 11:32
Narses Banana Fish 02.07.2005, 19:59
talimee Banana Fish 05.07.2005, 00:37
sithy Banana Fish 07.07.2005, 19:48
talimee Banana Fish 08.07.2005, 00:59
Narses Banana Fish 07.07.2005, 10:21
 YukikoX Banana Fish 07.07.2005, 15:19
Narses Banana Fish 08.07.2005, 12:56
 Finchen85 Banana Fish 09.08.2005, 11:44
 YukikoX Banana Fish 11.08.2005, 22:28
Banana Fish 21.10.2005, 20:50
Banana Fish 11.05.2006, 13:45
 YukikoX Banana Fish 21.12.2006, 20:45
 Chepseh Banana Fish 21.12.2006, 00:34
Banana Fish 21.12.2006, 19:09
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 23.06.2005 00:11
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Ich weiß nicht, ob ich es ertragen würde, solche Leute zu kennen. Ash hat ja nicht nur seine Bildung und sein gutes Aussehen, sondern er hat soviel in seinem Leben durchgemacht, dass es wirklich unwahrscheinlich ist, jemanden mit seinem background zu finden, der noch in der Lage ist, wie ein Mensch zu denken und zu fühlen. Aber ich kann deine Faszination für ihn echt verstehen! Er ist so charismatisch! Ich liebe es, immer wieder seine Wandlungsfähigkeit zu sehen! Mal ist er eiskalter Anführer von Straßenkids, dann ein Computergenie und dann wieder der leicht verschüchterte Sohn einer Upper-Class Familie (wah! sieht er nicht einfach zu anbeißen lecker aus in Band sieben, wenn er sich im Park hinter Max versteckt?)

Eine andere Figur, die Ash ja eigentlich gleicht, auch wenn er noch nicht so genau beschrieben wurde, ist ja Lee Yue Len. (nicht schlagen bitte!) Ich will eigentlich nicht recht glauben, dass er ein Erzfeind sein soll, weil er ähnlich intelligent und integer wirkt auf mich, wie Ash. Er hasst seine Familie, von der nur benutzt wird und verlangt doch eigentlich auch nur nach Rache... Ich finde ihn wirklich seeeehr interessant und es ist sicherlich kein Zufall, dass er Eiji so gleicht. So wie Yue Len der Drache ist, der die Nacht beherrscht, so ist Eiji doch der helle Tag. *chuckles* Sein Gegenstück.

Zu dem Fachartikel, den ich weiter oben genannt habe: Hier sind die Literaturangaben, mit denen es eigentlich möglich sein sollte, das Buch zu finden, bzw. so in einer Bibliothek anzugeben, dass man sich den Artikel besorgen kann.

Lexikon der Comics, Heiko Langhans (Hrsg.), Band 7, Teil 2 (Personen R-Z), 1991-2004 (dann natürlich unter YOSHIDA, Akimi schauen) ;)



Von:   abgemeldet 22.06.2005 16:12
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
tja...Narses du hast recht...ich meine, wie sollte man sich den sonst vorstellen, was weiter passiert?? Ash geht zu Eiji und beide werden glücklich??? ich bitte euchUU

~~~~~~~~~~~~~~
ÄÄÄhh.....was gescheites kommt nochU__U(hoff ich)



Von:    YukikoX 22.06.2005 17:22
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
oiii... schöön... ein BF theat der mal weitergeführt wird..*froi*

und narses!!! *ärgerlich mit finger wackl* böses mädl!
wegen dem link zum schluss!
und NEIN, ich habe ihn nicht angeklickt... ich hole mir die franz. bände und dann bin ich genauso gut mit beraten.. ich hasse spoiler.. habs damals ma bei X gemacht und seidher bin ich davon geheilt! nein, ich will se selbst lesen..! *gg*

ich finde auch das ash eine unglaublich komplexe charaterität ist! eines der dinge die für mich den manga soooo unüberbietbar machen...!! *BF forever fähnchen schwenk* ^^°

ähm.. lieblingschara... es stimmt, es gibt sehr viele die ie sympatisch finde darunter.. Sing auch..^^ aber irgendwie hab ich mich bei Eiji besonders festgefahren..*hihi* ich mag ihn einfach zu sehr!
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:   abgemeldet 23.06.2005 00:28
Betreff: Banana Fish [Antworten]
mmmh.. Eiji scheints ziemlich vielen Leuten angetan zu haben. Er ist ja auch süß und knuffig, aber momentan finde ich, dass sein eigentlich Character noch net so gut rauskommt.

Das Verspoilern ist zwar ne schlimme Seuche, aber ich muss sagen, dass es mir kein Iota Lust an BF genommen hat - eher im Gegenteil. Es ist so spannend, die einzelnen Story-lines zu verfolgen! *grummel* ichbrauchdenachtenBandverdammtnochmal. Und je mehr ich mich mit dem manga beschäftige, umso stärker zieht er mich in seinen Bann - es ist fast wie ne Sucht! *das noch nie gekannt hat* BF ist bei weitem nicht die einzige Serie, die ich sammle oder kenne, aber außer Berserk (ein bisschen) bin ich noch nie in so einen Hype gefallen, wenn's um eine Geschiichte ging.

Ich glaub, ich hab's schon mal gesagt, aber Shorter ist mein absoluter Favorit! *schnüffz* ichwillihnzurückhaben! Und Max Lobo - allein wegen dem Namen. Der is so cool. XD

Und nein, das Ende ist schon stimmig in einer gewissen Art und Weise. Es war auch nicht anders zu erwarten. Aber naja... ich will nicht spoilern... Er hätt ihn wenigstens nochmal sehen können, oder?
Zuletzt geändert: 23.06.2005 00:34:15



Von:   abgemeldet 24.06.2005 09:39
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
@Talimee Ja das stimmt der Vergleich mit Lee Yue stimmt. Er ist Ash's würdiger Gegenspieler. Gut ich mag ihn nicht besonders, aber das liegt wohl daran, dass ich zu sehr auf Ash's Seite stehe. ^^"
Meinen Respekt hat er allerdings auch.
Das mit den Spoilern.. Naja muss ja jeder selber wissen ob er sich die anschauen will oder nicht. Auch wenn ich das Ende kenne, kann ich trotzdem nicht von den BF Bänden lassen. Eine GEschichte besteht ja nicht nur aus einem Schluss, oder? Eben!
Wie weit bist du eigendlich Talimee? Wegen Eiji's Chara mein ich.

@YukiX *knuffel* Was, hier ist ein Spoilerlink? Wo? XD Na wie oben erwähnt, muss einfach jeder selber wissen ob er draufklickt. Für jene die sich nie die franz. Bände holen wollen, abe trotzdem wissen wollen wie die Geschichte ausgeht, kann es ja net schaden. XD
Ja endlich wird dieser Thread weitergeführt! Hoffentlich stirbt er nicht wieder so schnell... -.-

@Koichiko Naja.... Also wenn du wirklich das Ende wissen willst, klick auf den Link...... Deine Version wär zwar wünschenswert, aber.... ^^"
Zuletzt geändert: 24.06.2005 09:41:56



Von:   abgemeldet 24.06.2005 14:05
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
@Narses:
Hab´s ja schon gelesen...U_U
Scheißende...-.-
Tja, ich muss sagen, auch wenn Ash die Hauptperson ist, Eiji mag ich mindestens genauso gerne, wenn nicht sogar mehr.

Ich kann irgendwie verstehen, was Eiji auf einen leidtragenden Menschen wie Ash für eine Wirkung hat. Und ihre Freundschaft(?) ist wirklich total schön geschildert.
Ich kann aber auch verstehen, dass manche Leute Eiji nur als Anhängsel sehen, um den sich Ash die ganze Zeit kümmern muss, auch wenn das nicht meine Meinung ist. Schließlich hilft Eiji wo er kann, auch wenn das in so einen Welt, in der Ash lebt, nicht besonders leicht ist.
Mich hat Eiji genausosehr beeindruckt wie Ash. Mal ehrlich, wer würde nicht gerne einen wahnsinns IQ haben??
Ash´s Vergangenheit ist tragisch, klar, aber leider muss ich sagen, dass ich einige kenne, denen so etwas ähnliches passiert ist...nicht ganz so schlimm...aber schlimm genug...
~~~~~~~~~~~~~~
ÄÄÄhh.....was gescheites kommt nochU__U(hoff ich)



Von:   abgemeldet 25.06.2005 16:56
Betreff: Banana Fish [Antworten]
@ Narses: Was meinst du damit, wie weit ich schon bin? Ich habe die Bände eins bis sieben und weiß eben auch ein bisserl was so noch kommt. Vielleicht bin ich falsch rübergekommen? Ich meine nicht, dass Eiji keinen gut ausgebildetetn Charakter hat, sondern, dass es mir so erscheint, als ob sich seiner nicht entwickelt - so als ob er statisch bleiben müsste, damit Ash seinen Halt bei ihm finden kann.
Aber andererseits habe ich das Gefühl, dass wir bis jetzt noch immer nur in einer Einführungsphase in den Manga waren und dass Shorters Tod die Sache jetzt endgültig ins Rollen gebracht hat. Also werden wir wohl noch etwas Charakterentwicklung erleben dürfen. ;) Ich habe da vollstes Vertrauen in die Geschichte. Sind ja schließlich noch weitere 12 Bände *freu!*

@ Koichiko: Leute, die Eiji nur als dummes Anhängsel sehen, haben den Manga nicht verstanden und sollten ihn nochmal lesen. Und klar - ich wäre auch gerne super intelligent, gut aussehend und eine Führungspersönlichkeit, aber wenn es nur um den Preis geschehen kann, den Ash gezahlte hat und den er zum Schluss noch zahlt, dann lass ich es lieber.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl gehabt, dass wir vom Leben/Schicksal genau das serviert bekommen, was wir auch in der Lage sind zu verarbeiten (wenn wir uns Mühe geben, soll ja auch nicht alles ein Zuckerlecken sein) und dann bin ich eigentlich zufrieden mit dem was ich hab.
Wo ich allerdings immer noch an Ashs gesundem Menschenverstand zweifle (jaja, es ist ne Geschichte und er kann nicht anders handeln, als ihn die Mangaka handeln lassen will) sind die Momente, wo er die Chance hätte, einfach abzuhauen und irgendwo ein normales Leben anzufangen - bzw. sich so lange zu verstecken, bis Golzine unvorsichtig würde und ihn dann zu erledigen. Ich meine, er hat in Band sieben 50 Millionen US Dollar! Es gab in den 80ern Länder auf dieser Welt, wo deine Familie damit auf Generationen unendlich reich gewesen wäre! Warum also nicht mit Eiji abhauen, ein paar Jährchen warten und den Fettsack dann alle machen??
*seufz* Das ist für mich immer das Schlimmste: Wenn ich mir vorstelle, was hätte sein _können_...

Eine Frage noch: Ich plane, demnächst eine Seite zu Banana Fish zu machen und bin mir nicht sicher, ob ich nur einen Shrine machen soll (also Infos zu einer Person) oder eben eine "richtige" Seite mit Hintergrundinfos, Charabeschreibungen etc. Letzteres gibt es im Netz schon mehrmals, aber auf englisch - würde sich sowas auf deutsch lohnen?
Zuletzt geändert: 26.06.2005 00:54:48



Von:   abgemeldet 26.06.2005 13:26
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
@Talimee ^.^ War mir nicht sicher ob du nicht auch die französischen kennst. Hab die ja schon bis 14 durch. Hmmm... Natürlich bleibt Eiji Eiji, allerdings bekommt er noch einen großen Schuss Selbstvertrauen. Er will( und tut es auch) mit Ash zusammen kämpfen, auch wenn das dem, verständlicherweise, überhaupt nicht passt. Auch wird er um einiges reifer.

Japp, teilweise würd ich Ash auch mal gerne den Hals umdrehen! Er hätte nicht nur einmal die Möglichkeit gehabt alles hintersich zu lassen und noch ein angenehmes Leben mit Eiji zu führen... *seufz* Aber der Sturkopf muss ja bleiben.. >.<

Zu deiner Frage Talimee. Ich würde an deiner Stelle eine komplette Seite aufziehen. Nicht nur einen Shrine. Es gibt so gut wie nix über Banana Fish in deutsch und das ist schade. Ob es sich rentiert? Nun das ist die Frage. Es gibt sicher einige BF Fans hier in Deutschland. Nur der große Boom wird wohl, wegen der Einstellung der Manga, ausbleiben. Ich würd die Seite auf jeden Fall besuchen! ^.^
Wenn ich mal genügend Zeit habe, übersetz ich die bisher erschienenen franz. Bände. Aber da brauch ich wie gesagt, genügend freiraum.. Hab vor mein Abi nachzuholen und nebenbei zu arbeiten. Wird kein Zuckerschlecken werden... ^^" Irgendwann ergibt sich schon mal die Gelegenheit dazu.



Von:   abgemeldet 27.06.2005 14:53
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Hey! N aklr, eine deutsche seite zu BF wäre echt klasse*fg*
Wenn ich helfen kann, dann sags nur^^
~~~~~~~~~~~~~~
ÄÄÄhh.....was gescheites kommt nochU__U(hoff ich)



Von:   abgemeldet 28.06.2005 18:58
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Cool. :D Jo, dann werd ich mal im Urlaub an einer Seite basteln *sowas noch nie nicht gemacht hat* Was sollte denn so da rein?



Von:   abgemeldet 29.06.2005 11:06
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Naja, Charabeschreibungen, Übersicht zur Geschichte, was alles zur Serie veröffentlicht wurde (Artbooks, etc) und nicht zu vergessen BILDER!!!. Ne kleine Gallery wär net schlecht. XD
Kannst dich ja an dieser Seite orientieren. Find ich recht gelungen.
http://www.boukenshin.net/boyfruit/

Wenn ich meinen Hintern für die Scans hochkriege kannst auch die veröffentlichen. ^.^
Zuletzt geändert: 29.06.2005 11:07:38



Von:   abgemeldet 29.06.2005 12:53
Betreff: Banana Fish [Antworten]
@Narses,Talimee, Koichiko
Hi würd auch gern mitmachen BF ist einer meiner lieblings Mangas
hab aber leider keine ahnung wie man eine solche seite macht
wenn ich aber ürgendwie helfen kann, helf ich gerne^^
---------
wie soll denn die seite heißen????
Zuletzt geändert: 29.06.2005 12:58:04



Von:   abgemeldet 29.06.2005 15:35
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
*lach*
hm...du könntest auch so ne art Spoiler machen, wo du erzählst, was in den nächsten bänden passiert^_^
Aber spar lieber das ende aus, das wäre nur ein schock...
~~~~~~~~~~~~~~
ÄÄÄhh.....was gescheites kommt nochU__U(hoff ich)



Von:    YukikoX 01.07.2005 20:17
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
ein dt. bf site is wirklich mal ein gedanke..!!
mit dem ich allerdings auch spielte, nur das ich immer noch keine checkung von web seiten erstellung hab^^°
außerdem wäre es dann sicher keine reine bf site.. da ich noch so viel vorstellen und reinbringen möchte.. halt meine eigene site! *gg*

übrigens auf dieser site gibt es ein wunderbares review zu bf wie ich find, auch das forum der site is sehr zu empfehlen, den bf-threat davon beherrsch übrigens immer noch ich^^
http://www.shonen-ai.net/sites/startseite.html

ach ja, da ich mit meinen übersetzungen immer noch net zu potte kom..(sorry narses!!*duck*) kann ich dich vielleich auch etwas unterstützen.. teile aus band 8 und 10 hab ich gescant schon auch pc..
ich sollte wirklich mal wieder weitermachen... *tropf*
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:   abgemeldet 01.07.2005 23:02
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Erst mal Danke für die Ratschläge. *verbeug*

Ich hab auch keine Ahnung wie man ne Seite erstellt, aber da hilft mir mein Schatz weiter. Aber Material brauch ich auf jeden Fall!!! Scannen kann ich nur aus den Bänden eins bis sieben, also Narses, YukikoX - ihr seid gefragt. :D Einfach zuschicken!

@ Narses: Die BF-Seite von Boyfruit kenn ich. Die ist wirklich exzellent und deshalb hab ich eben auch die Frage gestellt, ob es lohnt ne Seite aufzuziehen, denn schon allein von den Infos zu anderen Publikationen zu BF bin ich total im Hintertreffen, da ich wirklich nur den Manga besitze.

@ YukikoX: Danke für den Link. Werd mal vorbeischauen. :)

Also nochmal an alle: ICH BRAUCH SCAAAHAAAAANS! ;D
(Am besten an folgende Addy schicken: evil_tali_chan@yahoo.de)

Hmm.. einen Namen für die Seite hab ich auch noch nicht. Muss mal grübeln gehen. *grübelnd wegschleich*



Von:   abgemeldet 02.07.2005 11:32
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Hihiii...ja, wer kennt nicht "Light my fire"^_^
~~~~~~~~~~~~~~
ÄÄÄhh.....was gescheites kommt nochU__U(hoff ich)



Von:   abgemeldet 02.07.2005 19:59
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
@Tali Dachte ich mir schon das du die Seite bereits kennst. Ist ein MUSS für alle BF Fans! XD Aber wenn man diese Seiten durchstöbert und auch die Links besucht bekommt man genug Infos um eine eigene Seite aufzuziehen, ne?

@Yuki XDDD Als ob ich dich deswegen fressen würd! ^.~ Jupp wir könnten zusammen arbeiten. Dann würd's sicher schneller gehen. Kannst mir die gescannten Seiten schon mal schicken. Dann fällt schon mal ein bisserle Arbeit für mich weg. Das übersetzen an sich dürfte einigermaßen vorangehen. (wenn denn die Motivation da is... -.-)



Von:   abgemeldet 05.07.2005 00:37
Betreff: Banana Fish [Antworten]
*händereib* Schön schön. *muahahahaha!* Nun hab ich fast alle Arbeiten verteilt und brauch nur noch die Texte schreiben.. Obwohl.. mag da nicht wer helfen? *just kidding*

Bevor mein Semester nicht vorbei ist, kann ich leider noch gar nichts weiter machen, aber ich hoffe, die Seite im Urlaub fertig zu kriegen. Es wird dort definitiv einen kleinen Shorter-Wong-Shrine geben, ansonsten natürlich Infos zu Characteren und Storyline, Scans und später sicherlich auch ne Merchandising und Fan-Works-Ecke.

Mal sehen, vielleicht auch ein, zwei Spielchen.

Bis dann erst einmal und *glomp* danke an die fleißigen Scanner und Übersetzer!! Ich warte sehnsüchtig auf meinen Spoil! ^^



Von:   abgemeldet 07.07.2005 19:48
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 

> Bevor mein Semester nicht vorbei ist, kann ich leider noch gar nichts weiter machen, aber ich hoffe, die Seite im Urlaub fertig zu kriegen. Es wird dort definitiv einen kleinen Shorter-Wong-Shrine geben, ansonsten natürlich Infos zu Characteren und Storyline, Scans und später sicherlich auch ne Merchandising und Fan-Works-Ecke.
>
> Mal sehen, vielleicht auch ein, zwei Spielchen.
>

o_O Da hast du dir aber viel vorgenommen. Versprich lieber net zuviel, schließlich muß ich das ja auch noch zusammenbasteln und ich hab im August genug mit der Diplomarbeit zu tun, wie du weißt :]

... Spielchen?? Was denn für Spielchen?? Die Puzzel, die du nie auf die Reihe kriegst? XD
Ups, falsche Welt!



Von:   abgemeldet 08.07.2005 00:59
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Waah! Band 15?! Des ist soo gemeeeeiiiin!! Warum musste ich Russisch in der Schule haben?!! HÄH?? Ich könnte jetzt so schön lesen! *heul* Aber NEIN.. Geht ja nicht an, dass man den Kindern sozialistischer Genossen die Sprache der Bourgiosie (is sicher falsch geschrieben ^^) beibringt -- nee, aber wie man Vodka auf Russisch bestellt. Argh!!

@ Sithy: So so.. Puzzel, die ich nie zusammenkriege, hä? Das mit Ebe und Belisar hab ich geschafft ;P Und die anderen, ähm, sind.. äh... VIIIIIEEEEEL zu kompliziert! *nods*
*sie umschleich* Aber so an bisserl kannst mir doch sicherlich unter die Arme greifen, ne, Schatz? Miezelchen?? Honigsithy??? *sternchenaugen macht*

Und euch anderen beiden nochmal vielen vielen Dank! *knuffz* Macht euch net tot, sondern tut das, was ihr schaffen könnt *sich grad wie Sithy anhört O_o* Ich bin ja schon dankbar für jeden Scan ab Volume sieben! :D

*huggles all* Baba



Von:   abgemeldet 07.07.2005 10:21
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Das denk ich mir! XD Aber ganz ruhig! Scannen und Übersetzen mach auch Arbeit!
Ach ja, nur mal so ganz nebenbei erwähnt... Ich hab nun Band 15!! XD Aber noch nicht gelesen. Mach ich heute. ^.^
Bussi euch allen und bitte nicht mich hauen... ^^"



Von:    YukikoX 07.07.2005 15:19
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
waahhhh!!! schon band 15 da!!!!!???

das erinnert mich das ich wieder geld parat legen muss für meinen nächsten großen überfall auf meinen presse-store^^

naja, ich hatte eigentlich nicht vor dir die bände ganz zu überlassen..*duck* eigendlich hatte ich es ürsprünglich auch mal vor die teile übetsetzt als download anzu bieten.. aber im moment is schlecht, ich komm so wenig voran, weil mir soviel anderes rumschwirrt.. ich würde mich breit erkären dir einige scan zu schicken, aber net vollständig.. war das trotzdem oki?? *hervorkriech*
irgendwann...^^°
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:   abgemeldet 08.07.2005 12:56
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
XD Klar Yuki Liebes! ^.^ Brauchst dich doch nicht zu verstecken! XD Bin ich so furchteinflößend? ^^"
Hatte vor mit dem Scannen anzufangen, wenn ich heimkomme. Mir fehlt hier der Scanner und die alten Bände. Wär halt doof, wenn wir die gleichen Sachen übersetzen. Können uns einfach absprechen wer welchen Band/Kapitel macht. Wenn ich alles ganz alleine machen müsste, würd ich entweder 3 Jahrzehnte brauchen oder mit einem Kollaps enden. Meine armen Augen. XD Sag einfach Bescheid welche Sachen du übernimmst.

@Tali Das kriegst schon hin! XD Welche Puzzle, wenn ich fragen darf? (als ich den Post gesehen hab, dachte ich, Huh? Ein Puzzle von mir? Irgendwas läuft hier verkehrt... ^^" Belisar ist nämlich der Nick den ich seit "Urzeiten" im Net benutze... XD Da muss ich immer erst umdenken. *g*)
Bisous Süße! Und überarbeite dich nicht!



Von:    Finchen85 09.08.2005 11:44
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Ich -> nervös
Band 15 -> bestellt

Huiuiui!
Ich bin ja mal Gespannt, was da rauskommt. Wieviele Bände hat BF eigentlich, weiss das einer von euch? Ich wüsste zu gerne auf wieviele schlaflose und vor spannung zerfressene Nächte ich noch vor mir hab wenn ich bf bis ans Ende geniessen will.
Ich bettle um antwort!
cu jo



Von:    YukikoX 11.08.2005 22:28
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
*hihi*
narsi, ich hab in auftrag geben mir 12-16 zu besoregen...
warum 16? weil ich ahne das es vor oktober wo jener band ersceinen soll (amazon.fr lieb!) wohl kaum in meinen hände gelangt.. wenn überhaupt!
meine lieblingsstelle machte mir keine große hoffung..*seufz* ansonsten find ich scon nen anderen weg dafür! *muff*

@woo
ja, natürlich!
ingesammt sinds 19 bände... allerdings soll der 19. band ein spezial-band sein.. wenn ich das net in den falschen hals bekommen hab...*jucks*
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:   abgemeldet 21.10.2005 20:50
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Ich habe es endlich geschafft meine schwitzigen Fingerchen an die Viz-Ausgabe von BF zu bringen und hab da heute in meinem LJ einen kleinen geistigen Erguss gepostet. Wer Interesse hat, etwas über Ash und die väterlichen Rollenmodelle in BF zu lesen mag sich hieran gütlich tun :)

http://www.livejournal.com/users/talimee/

baba!



Von:   abgemeldet 11.05.2006 13:45
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Hach wäre es schön, wenn Panini weitermachen würde *seufz*
~~~~~~~~~~~~~~
Sicher, man lebt. Aber lebt man, weil man es will, oder weil man es muss?
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23014334





Von:    YukikoX 21.12.2006 20:45
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
@koichiko

es ist (sehr) unwahrscheinlich das panini sich noch mal die reihe setzen wird. laut moderatoren ausage in dessen forum ist dies nicht beabsichtigt. wie auch immer, panini hat sich bei mir gebissen.. und das nicht nur wegen BF!

zu deinem bericht Chep..
*lacht* mir sind da irgendwie nie fehler aufgefallen. wahrscheinlich weil ich jedesmal darin so versinke. ich könnt die dinger ewig lesen und immer wieder! wahnsinn! *schwärm*
schade is es schon um die dt. lizenz aber ehrlich, mir gefällt die übersetzung viz um längen besser als unsere alte deutsche. selbst die franz. übersetzung war super. dadurch merkte ich erst wie gehemmt oder verharmlicht einige begriffe eingesetzt wurden.
BF hat ne schroffe straßen-sprache und das kam für mich in den dt. bänden nie richtig rüber.

- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:    Chepseh 21.12.2006 00:34
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Achtung, ich spoilere rum bis zu Band 7 und mache leichte Kommentare auch darüber hinaus, also lesen auf eigene Gefahr!


Hallo....wer auch immer da noch Interesse hat!
Na, wie steht es mit eurer Liebe zu Banana Fish? Ich wollte hier schon länger etwas schreiben, nun klappt es endlich. Wer Grundsätzliches von meiner Liebe zu dieser Serie wissen will, kann mich anschreiben, ich hüpf jetzt nämlich mitten mal so rein ins Geschreibsel.
Denn: es geschah doch tatsächlich, dass ich von ... Banana Fish ... träumte! Ich weiß nicht, ob ich davor schon je einmal von einem Manga geträumt habe. Es war ein guter Traum - wenn auch nicht ganz das, was sich mancher jetzt darunter vorstellen mag. ;-) Und er entzündete meine Leidenschaft für den Manga wieder ganz ungemein ! Ich hab mir alle sieben deutschen Bände rausgekramt, und viel daraus noch einmal verschlungen. Alles von vorne bis hinten zu lesen wagte ich nicht, den ich fürchte, dann wird mein Schmerz darüber, dass die Serie abgesetzt wurde, noch größer als er´s eh schon ist.

Nein, ich hab mir immer noch nicht die amerikanische Ausgabe geholt. Es schmerzt mein Fanherz zwar schon, das ich bei so einer relativ gut zugänglichen Alternative nicht zugreife ( italienisch und französisch kann ich nicht, andere asiatische Sprachen erst recht nich...), aber zwei Dinge halten mich bisher auf:
1. der Preis - im Import beim Comichändler meines Vertrauens fast 9,00 E pro Band. Bei Amazon bekomm ich´s vielleicht billiger? Aber da hab ich dann ein schlechtes Gewissen, den lokalen Handel nich genug zu unterstützen.
Ich hab gerade meinen Führerschein abgezahlt und stehe kurz vor dem einigermaßen eigenständigen Leben in ner Studentenbude, daher wage ich momentan kaum einen Euro für´s Amusement auszugeben - bis ich nicht ein bisschen vorhersehen kann, wieviel Geld ich in der Studienzeit so abdrücken muss, um gut über die Runden zu kommen.
2., kombiniert mit 1. Was mich sehr freut: BF macht sich bei der "Mangas für Deutschland" Umfrage bei www.mangadb.de ziemlich gut ...derzeit steht es unter all den mittlerweile hudnerten von Wahlmöglichkeiten auf dem satten Platz 27, ich rechne ihm gute Chancen aus, bald in die oberen 25 reinzukommen. Und irgendwie ist meine Hoffnung daher, das ein dt. Verlag die Serie wieder aufgreift, doch recht hoch....ich würde mir ewig in den Hintern beißen, käme ein halbes Jahr, nachdem ich mir alles auf Amerikanisch gekauft habe, die Ankündigung für eine gute neue deutsche Version.
Nebenher----bei der Mangas für Deutschland Umfrage erhält Banana Fish permanent, Woche für Woche, eine Stimme. ich hab den leisen Verdacht, das geht vielleicht von einer einzigen, wöchentlich immer abstimmenden Person aus, was ja meines Erachtens nach nicht dem eigentlichen Zweck der Abstimmung dient. .... Aber vielleicht irr ich mich in dem Zweifel auch. Grenzdörfer-sama hat ja deutlich Bestrebungen unternommen, um das "Pushen" von Wünschen zu unterbinden.

Was mir beim Lesen der Bände so Nettes passierte:

Arthur verspricht Dino in Band 2, ihm einen süßen japanischen Bobtail ( = Eiji ) anstelle seines Luchs ( = Ash ) zu bringen. Was habt ihr persönlich euch unter Bobtail vorgestellt? Ich dachte da an die große, langhaarige, grau-weiße Hunderasse, die ich schon lange nur unter "Bobtail" kenne. Bei Wikipedia.de erscheint auch diese als erstes, gibt man 'Bobtail' ein. Geht man aber ins englische Wiki, wie ich das neugierigerweise tat, kommt man zu vielen alternativen Gebräuchen von Bobtail! Dort ist auch eine Katzenrasse zu finden, und diese heißt 'japanischer Bobtail'. Sie ist bekannt dafür, das deren Katzen einen kurzen Schwanz, der an den eines Kaninchen erinnert, haben.
Zuerst dachte ich ja, Athur meint mit Bobtail die Hunderasse - da Eiji so einen süßen Wuschelkopf hat, hätte Arthur hier vielleicht ne Assoziation gemacht. Nun aber ist es wohl tatsächlich die Katze, nehm ich an...passt auch besser als "Ersatz für den Luchs".

Wenn man beim Manga genau hinsieht, lassen sich in den Stories nicht selten kleinere oder auch mal größere Mängel finden. Ist mir bei BF nun auch passiert. Zum Beispiel hab ich in der von mir sehr geliebten Szene in Band 7, in der Ash sich bei Eiji ausheult ( SCHMACHT! ) , plötzlich festgestellt, dass die Jungs auf dem Bett von der einen auf die andere Mangaseite Plätze tauschen! Als Eiji Ash noch seine Freundschaft versichert, sitzt er links und Ash rechts neben ihm ( vom Leser aus gesehen ). Beim Hören dieser Worte lässt sich Ash mit dem Vorderkörper gerührt in Eijis Schoß sinken ( hm, irgendwie schwer zu beschreiben ), wobei ASH aber urplötzlich links und Eiji rechts sitzt. Hm, das kippt für mich schon etwas Galle in die Stelle ....summa summarum find ich sie aber immer noch rührend.

Andere Sache, schon im ersten Band: Skip, Ash und Eiji entkommen aus der Lagerhalle, in der sie gefangengehalten wurden, verdammt leicht, nur nachdem Ash Marvin k.o. geschlagen hat. Anfangs sieht es so aus, als ob ihre Halle nur einen einzigen bewachten Ausgang habe, aber nach der kleinen Schlägerei können die Jungs ganz einfach seitlich ins rettende Off fliehen. Höh? Warum haben sie das nicht schon eher gemacht? Oder ist da noch ne Tür, die, nur weil Marvin mit Ash privater werden will, plötzlich unbewacht ist? Das hat doch eigentlich keine Logik?!

Dass Verletzungen in Mangas und Animes unrealistisch schnell heilen und den Verwundeten nach kurzer Zeit kaum noch oder nur sehr wenig beeinträchtigen, ist ja öfters zu finden, und Banana Fish scheint da in oberster Liga mitzuspielen. Zum Beispiel: Eiji bekommt ja in Band 6, im Kampf gegen Shorter, zwei doch recht saftige Schnittwunden, eine im Sixpackbereich, eine am Arm...Tja, aber sobald dieser fatale Kampf zu Ende ist und Eiji wegverfachtet worden ist, ist davon NICHTS mehr zu sehen! Selbst Eijis gerissenes Hemd ist wieder ganz heil!
Wie irre schnell sich Ash von x-Verletzungen erholt, darauf geh ich jetzt gar nicht ein.

Und: Band 1 beginnt im März, wenn ich mich recht erinner, zum Anfang von Band 8 ist es Ende Oktober. Ähhhhm....? Vielleicht sollte ich die Mangas doch nochmal ganz lesen, denn momentan hab ich das schlichte dumpfe gefühlte Gefühl, die Geschehnisse zwischen Band 1 und 7 nehmen deutlich weniger Zeit als ca. ein ganzes halbes Jahr in Anspruch. Aber, echt, hier muss ich wohl nochmal gründlichst lesen, mein Gefühl kann sich hier auch täuschen.

Genug gemeckert, obwohl mir locker noch einiges einfallen würde. Bei anderen Mangas würde ich bei so einem Meckervolumen vielleicht schon sagen " Hm, ich mag den nicht wirklich", aber BF ist dennoch SO gut, das ich diese kleinen Hacken, inklusive derer, die ich jetzt weggelassen hab, noch locker verschmerze. In der Story steckt trotz allem noch für mich unwiderstehlich viel Hirn und Herz ( würg, klingt wieder komisch...aber ihr wisst wohl, was ich meine ).
Um mal was richtig positiven zu sagen: MANN, wie HÜBSCH die Jungen doch von Band zu Band werden! Und das geht auch noch relativ schnell. In Band 1 sind sie ja noch recht "knubbelig", vor allem Ash kann ich da noch nicht wirklich attraktiv finden ( und diese "platten" Haare! ), empfind es da auch noch eher schwer nachzuvollziehen, dass so viele hinter ihm herlechzen. Das ändert sich aber bald! Ich muss sagen, Ash und Eiji können für mich innerhalb kurzer Entwicklungszeit vom optischen Charme her lockerst mit jeglicher Spielart Bishonen mithalten, auch wenn sie dem typischen Shojo-Bishonen nur sehr bedingt ähnlich sind.

Für die Jungs aus Ashs Gang, zumindest die, die etwas näher charakterisiert sind, hab ich mittlerweile auch ne eigentümlich dicke Schwäche. Teils spröd-freundliche, lustige, irgendwie niedliche...tja, Jungs eben, dann wieder eiskalt und zum Mord fähig. Das war nun wohl Alex, der Wookie erstochen hat, oder?
Kongs Aussage über sein "Mr. Eleganz persönlich" kann ich wieder und wieder lesen und sie langweilt mich nicht, so scharf find ich sie.


In den weiten des I-Net hab ich mir diverse Seiten über BF angeschaut...in meiner Neugierde hab ich praktisch alles mir Erschließbare gelesen, und nun hab ich 'natürlich' auch einige Spoiler erwischt. Ganz glücklich bin ich damit nicht, jetzt fehlt den kommenden Mangas ein Teil ihrer Überraschungseffekte - aaaaber ich hab eben nicht widerstehen können, und nun muss ich mit den Konsequenzen leben. Seufz!

In der nächsten MangasZene soll man Bilder zum Thema " Yaoi, Yuri und andere Paare" einreichen... ich hoffe Zeit zu finden für ein Ash X Eiji Artwork, ich wollte eh schon lang lang mal eins zeichnen. Der Traum hat mir auch hier neuen Auftrieb gegeben. Nein, allzu explizit werd ich nicht werden.

So...kann sein, das es jetzt 0 Reaktionen auf diesen Eintrag kommen, aber es war mir doch ein Anliegen, mir ein bisschen was vom Fanherz zu schreiben! das hier hab ich auch schon bei shonen-ai.net gepostet, man möge mir diese Ausschlachtung verzeihen.



Von:   abgemeldet 21.12.2006 19:09
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Einziges Kommentar zu diesem Kommentar:^^
Kauf dir die folgenden Bände und du wirst alle kleinen Fehler vergessen XD
(Obowhl mir einige von denen auch schon aufgefallen sind ^^)
~~~
>>Es ist nicht das Bewußtsein der Menschen, das ihr Sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches Sein, das ihr Bewußtsein bestimmt.<<
Zuletzt geändert: 26.12.2006 15:45:43


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück