Zum Inhalt der Seite

Thread: Yuri anime manga

Eröffnet am: 09.09.2003 13:07
Letzte Reaktion: 09.10.2013 17:15
Beiträge: 66
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai
- Yuri



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
robin-chan Yuri anime manga 02.03.2008, 16:19
imoto-bara-chan Yuri anime manga 01.06.2012, 13:09
 Chaoskaetzchen Yuri anime manga 03.03.2008, 03:50
 Katzenviech Yuri anime manga 29.04.2008, 20:38
Yuri anime manga 30.04.2008, 15:07
 Tali-Zorah Yuri anime manga 05.05.2008, 18:00
Yuri anime manga 05.05.2008, 18:24
 Katzenviech Yuri anime manga 13.05.2008, 23:34
Yuri anime manga 13.05.2008, 23:44
Yuri anime manga 14.05.2008, 14:53
 Turtlelover Yuri anime manga 21.05.2008, 20:38
Yuri anime manga 11.06.2008, 21:14
Yuri anime manga 25.06.2008, 08:56
Yuri anime manga 01.08.2008, 09:49
 Katzenviech Yuri anime manga 01.08.2008, 21:55
Yuri anime manga 16.08.2008, 15:09
 Katzenviech Yuri anime manga 18.08.2008, 18:15
Yuri anime manga 21.08.2008, 13:55
Yuri anime manga 25.09.2008, 22:39
Yuri anime manga 06.11.2008, 17:12
Yuri anime manga 06.11.2008, 21:25
 Bloodfire-Angel Yuri anime manga 16.11.2008, 10:40
Yuri anime manga 27.08.2009, 19:03
Yuri anime manga 08.09.2009, 23:13
 mythatsme Etwas neues ... 22.04.2010, 22:20
 To-Die-For Yuri anime manga 01.05.2010, 20:48
Yuri anime manga 22.05.2010, 15:58
 Rem Yuri anime manga 23.05.2010, 20:25
Yuri anime manga 27.05.2010, 21:54
 Chibifier Yuri anime manga 22.05.2010, 17:29
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   robin-chan 02.03.2008 16:19
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

also ich hab den Band schon länger und habe in schon ein paar Mal gelesen, aber so schwer ist es gar nicht zu verstehen, finde ich jedenfalls.
Die Dialoge sind wirklich wunderbar, die Rückblenden passen und vor allem mag ich das letzte besser gesagt das Kapitel 0 ;)

Die Zeichnungen..einfach nur der Hammer *____*

Nun ja, es kommt halt nicht so direkt vor stimmt schon. Man weiß aber schon, dass die zwei eine Beziehung hatten, aber die dann doch einen Mann geheiratet hat und dann gestorben ist und daher mag ich diese Rückblenden umso mehr :)

Aber dass das eine wahre Geschichte ist hätte ich mir doch nicht gedacht ^^



Von:   abgemeldet 01.06.2012 13:09
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Hallo,
ich habe "12 Days" ebenfalls gelesen, habe ihn zu Weihnachten bekommen, und mir ging es ähnlich.
Also ging es nicht nur dir so :D



Von:    Chaoskaetzchen 03.03.2008 03:50
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblingsserien, um meine Shojo-Ai/Yuri-Lust zu stillen:

Noch nicht genannt:

-Battle Athletes:
Chris ist so süß*schwärm*. Einer der wenigen Anime in diesem Bereich mit Kussszene, außerdem ist es geil, wie sich Chris und I-chan zum Schluß um Akari kloppen*lol*
-Battle Skipper:
Da sieht man eigentlich wenig, war eins der ersten Videos, die ich mir gekauft habe und vom selben Team wie Plastic Little.
-ElHazard:
Fatora&Alielle sind einfach süß^^

Bereits genannt:

-Maria-sama ga miteru:
Im Manga finde ich die Charas teilweise besser, dafür kommen im Anime die Kussszenen besser rüber(man sieht einfach mehr^-^). Außerdem ist die Serie sehr romantisch und zumindest Sei ist eindeutig lesbisch, so wie sie immer den Mädchen hinterherrennt*-*.
-Sailor Moon(was sonst^^°)
-Utena
-Yami to boshi to hon no tabibito
-Oniisama e
-Lady Oscar:
Ok, da gibt es keine Pärchen, aber ich finde es trotzdem cool, wie alle Frauen im Palast Oscar anhimmeln^-^. Da kann ich so schön mithimmeln.

Für einen vollständigeren Überblick kann ich Dir nur die diese Seite empfehlen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Yuri_%28term%29

Wenn ich auf der Suche nach interessanten neuen Serien bin, schau ich meistens da nach^^.




Von:    Katzenviech 29.04.2008 20:38
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
hab vor kurzem gesehen, dass EMA im Februar 09 einen Yuri Manga rausbringen soll *o*
heißt Shojo bigaku - Girl's love
es geschieht endlich mal was seit Rosen unter Marias Obhut xD
^-^
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:   abgemeldet 30.04.2008 15:07
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Chi-Ran *____________________*
Dass ich das nochmal erleben darf ;__;
Aber erst im Februar huh...?




Von:    Tali-Zorah 05.05.2008 18:00
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Ich suche schon seit ewigen Zeiten so etwas wie ein Yuri/Shoujo ai spiel für pc. Doch ich finde überhaupt nichts! T_T und wenn, dann ist es japanisch -_- menno...
Mein Lieblingsspiel wäre eindeutig ein Rollenspiel für Yuri oder Shoujo ai =*.*=
So etwas vom Umfang her, was vergleichbar wäre mit einigen mmorpgs. Doch das wird wohl nur ein Traum bleiben T_T
falls mir jemand vielleicht einen Tipp geben könnte, wäre ich dieser Person sehr vebunden.

P.S: verzeihung, wenn das nicht ganz zum Thema passt ^^'
Shoujo ai is the best! =^.^=



Von:   abgemeldet 05.05.2008 18:24
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Sowas gibt's leider nicht ._.
Und auf einer nicht-asiatischen Sprache erst recht nicht ~__~
Also ich kenn da wenn schon nur paar Visual Novels, aber das war's auch schon >__>
Jedenfalls hab ich noch nie was von solchen Spielen im Bereich Shoujo-ai/Yuri gehört .-.



Von:    Katzenviech 13.05.2008 23:34
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
ich schließ mich Hopeless_Sasuke an ._.
wirds hier in deutschland wohl auch weiterhin nicht geben =__=
aber ich kenne ein paar Yuri/Shoujo-ai Games titel (natürlich alle auf japanisch) ^^

Yami to Boushi to Hon no Tabibito (ist aber auch hentai)
Akaiito
Katahane
Sono Hanabira ni Kuchizuke (yuri ^^)
und irgendwie hab ich auch screenshots zu einem game gesehen in dem Himeko und Chikane (aus Kannazuki no Miko) vorkommen, es gibt auch einen douji dazu O_o
wenn jemand was näheres dazu weiß, immer nur hereinspaziert ^^

hier ein screenshot:

http://i265.photobucket.com/albums/ii211/_ChikanexHimeko_/Kannazuki%20no%20Miko/unbenannt152.jpg?t=1210714161

hier das cover vom doujinshi:

http://i33.photobucket.com/albums/d63/GCervantes/Kannazuki-5.jpg

Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:   abgemeldet 13.05.2008 23:44
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
> ich schließ mich Hopeless_Sasuke an ._.
> wirds hier in deutschland wohl auch weiterhin nicht geben =__=
> aber ich kenne ein paar Yuri/Shoujo-ai Games titel (natürlich alle auf japanisch) ^^
>
> Yami to Boushi to Hon no Tabibito (ist aber auch hentai)
Das wollt ich mir i-wann mal ansehen >__>
> Akaiito
Aoishiro fehlt x3!
> Katahane
Hatte mal die CGs .__.
> Sono Hanabira ni Kuchizuke (yuri ^^)
Yay, ich hab alle 3 <3
> und irgendwie hab ich auch screenshots zu einem game gesehen in dem Himeko und Chikane (aus Kannazuki no Miko) vorkommen, es gibt auch einen douji dazu O_o
> wenn jemand was näheres dazu weiß, immer nur hereinspaziert ^^
>
> hier ein screenshot:
>
> http://i265.photobucket.com/albums/ii211/_ChikanexHimeko_/Kannazuki%20no%20Miko/unbenannt152.jpg?t=1210714161
>
Interessant ö.ö
> hier das cover vom doujinshi:
>
> http://i33.photobucket.com/albums/d63/GCervantes/Kannazuki-5.jpg
>
Den kenn ich, hab auch den Rest^^


Hat jemand von euch schonmal was von "Princess Maker" gehört?
Zuletzt geändert: 14.05.2008 16:37:41



Von:   abgemeldet 14.05.2008 14:53
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
ich suche deutsche shojo ai / Yuri mangas >____<
kann mir vllt jemand weiterhelfen?? .________.



Von:    Turtlelover 21.05.2008 20:38
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Guck mal auf die erste Seite, da wurde schon Einiges empfohlen^^
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*



Von:   abgemeldet 11.06.2008 21:14
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
ich kenne nur "marias unter rosen obhut" und "chirality. "
weitere kenne ich nocn nicht
aber irgendwie geibt es viuel zu wenige manga und anime von yurry!
kann ruhig , wie auch die andere fraktion davon auch mal mehr gemacht werden.°°
Cyber-Ice - Hayate X Lyrica (Angel of Darkness)



Von:   abgemeldet 25.06.2008 08:56
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Es gibt wirklich zu wenige. Ich will zum Beispiel einen Mange bei denen Shojo-Ai im Vordergrund steht und nicht zu Andeutungen oder als Nebenteil. >> Ich werde immer neidisch was es alles in Japan gibt -.- *neid*
I payed for your mistakes



Von:   abgemeldet 01.08.2008 09:49
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Gibts es eigentlich auch ein shojo-ai bzw yuri, in dem es Hauptsächlich darum geht und nicht nur kurz zwischen durch als neben sache??



Von:    Katzenviech 01.08.2008 21:55
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
> Gibts es eigentlich auch ein shojo-ai bzw yuri, in dem es Hauptsächlich darum geht und nicht nur kurz zwischen durch als neben sache??

Einfach auf der ersten Seite nachschauen, da wurde schon etliches vorgeschlagen. ^^
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:   abgemeldet 16.08.2008 15:09
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
> Gibts es eigentlich auch ein shojo-ai bzw yuri, in dem es Hauptsächlich darum geht und nicht nur kurz zwischen durch als neben sache??

Klar oO
Aber redest du von deutschen, englischen o. japanischen?



Von:    Katzenviech 18.08.2008 18:15
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
> > Gibts es eigentlich auch ein shojo-ai bzw yuri, in dem es Hauptsächlich darum geht und nicht nur kurz zwischen durch als neben sache??
>
> Klar oO
> Aber redest du von deutschen, englischen o. japanischen?

Bereits in der ersten Antwort wurden deutsche Shoujo-ais empfohlen und sonst alles durcheinandergewürfelt.
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?
Zuletzt geändert: 18.08.2008 18:17:43



Von:   abgemeldet 21.08.2008 13:55
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
> > > Gibts es eigentlich auch ein shojo-ai bzw yuri, in dem es Hauptsächlich darum geht und nicht nur kurz zwischen durch als neben sache??
> >
> > Klar oO
> > Aber redest du von deutschen, englischen o. japanischen?
>
> Bereits in der ersten Antwort wurden deutsche Shoujo-ais empfohlen und sonst alles durcheinandergewürfelt.

ja klar, aber vllt waren nicht nur deutsche gemeint oo



Von:   abgemeldet 25.09.2008 22:39
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Es gibt schon einige zumindest ins englische übersetzte shojo ai Serien, zu denen leider hauptsächlich Serien zählen, die mir 1. zu viel Loser-fanboy-service enthalten =__=´ (Versteh einer die Verkaufszahlen...T_T)
2. eine sehr seichte und/oder schlechte Handlung haben (Kannaduki no Miko...autsch XDDD)
3. nervtötend süß sind XD (nichts gegen eine angemessene Portion fluff ;3 )

Eine Ausnahme ist für mich der Manga Mariasama wa giteru (Rosen unter Marias Obhut), der bereits in Deutschland erschienen ist.^^

Eine schöne Übersicht mit Reviews findet man auf der Shoujo ai Seite Lililicious.
Direkten Link darf ich leider nicht angeben, da die Seite auch Scanlations enthält, aber hier die zugehörige Reviewsseite auf Livejournal: http://community.livejournal.com/lililicious/tag/rec


Von allen shojo ai mangas, die ich bis jetzt gelesen habe, ist "Pieta" von Haruno Nanane mein absoluter Favorit.^^
Review^^
Zuletzt geändert: 25.09.2008 22:53:11



Von:   abgemeldet 06.11.2008 17:12
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Kann mir jemand ein par amine filme wie z.b:Strawbery panic, sagen were sehr nett thx...
Zuletzt geändert: 06.11.2008 17:13:34



Von:   abgemeldet 06.11.2008 21:25
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt schon einige zumindest ins englische übersetzte shojo ai Serien, zu denen leider hauptsächlich Serien zählen, die mir 1. zu viel Loser-fanboy-service enthalten =__=´ (Versteh einer die Verkaufszahlen...T_T)

Lurkst du auf Erica's Seite? XDDDDD

> 2. eine sehr seichte und/oder schlechte Handlung haben (Kannaduki no Miko...autsch XDDD)

obwohl, hätten die den ganzen Mecha-Kram rausgeschnitten...>_>
Also eig mag ich den Anime (bis auf den komischen Kram @w@)

> 3. nervtötend süß sind XD (nichts gegen eine angemessene Portion fluff ;3 )
>
Geschmackssache XD Ich liebe solche Mangas XD

> Eine Ausnahme ist für mich der Manga Mariasama wa giteru (Rosen unter Marias Obhut), der bereits in Deutschland erschienen ist.^^
>
Ansonsten gibt's ja noch Chirality o,o Weiß aber nicht wirklich was über den Manga @w@
Ich will mir demnächst die Marimite Novels kaufen, der Manga ist nicht so mein Fall >_>
>
> Von allen shojo ai mangas, die ich bis jetzt gelesen habe, ist "Pieta" von Haruno Nanane mein absoluter Favorit.^^
> Review^^

Hmmm...ich kann Josei überhaupt nicht leiden XD"
Schau's mir aber vllt mal an...´__`

Meine Lieblingsmangas sind zur Zeit Girl Friends (MORINAGA MILK WTF >w<!!), Sasameki Koto, Aoishiro & Gokujou Drops o.o
Solche Stile sprechen mich einfach viel mehr an ´__`
Und die Stories sind im Vergleich zu Josei auch gaaaanz anders XD




Von:    Bloodfire-Angel 16.11.2008 10:40
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
ja endlich shoujo ai auf deutsch *liest grad Girl Love*
Bin hobbyfotografin besucht doch hier ^^
http://blauetigersphotocosplay.de.tl/



Von:   abgemeldet 27.08.2009 19:03
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
alles was ich bisher hatte ^^

Je mehr leute man für yuri begeistern kann desto mehr deutsche übersetzungen bekommen wir von den verlägen geliefert ^^~~
also nach möglichkeit n paar kollegen zu yuri fans machen k? ;D



ANIME:
Aoi Hana------------------------[incomplete 8]*** /Yuri
Blue Drop-----------------------[complete]**** /Yuri/SFX
Burst Angel---------------------[complete]**** /Yuri/Action
Burst Angel Infinity----OVA---[incomplete] /Yuri/Action
Candy Boy-----------------------[complete]***** /Yuri/Rom
Candy Boy-------OVA----------[complete]***** /Yuri/Rom
Gokujou Seitokai----------------[complete]* /Yuri/School
Haibane Renmei---------------[complete]*** /Yuri
Hen-----------------------------[complete]*** /Yuri/Hen
ICE-----------------------------[complete]*----komischer anime ^^ /Yuri/Hen
Kashimashi----------------------[complete]* /Yuri/School
Kurau - Phantom Memories--------[complete]** /Sisters/SFX
Kannazuki no miko---------------[complete]**** /Yuri/Meccha
Kyoshiro to towa no sora--------[complete]*** /Yuri/Meccha
Madlax--------------------------[complete]**** /Yuri/Action
Maria-sama ga miteru------------[complete]***** /Yuri/School
Maria-sama ga miteru ~Haru~-----[complete]***** /Yuri/School
Maria-sama ga miteru----OVA-----[complete]*** /Yuri/School
Maria-sama ga miteru ~Season4~--[complete]**** /Yuri/School
Miyuki-chan in Wonderland-------[complete]** /Yuri
Najica Blitz Tactics------------[complete]* /Yuri/Action
Noir----------------------------[complete]**** /Yuri/Action
Otome wa boku ni koishiteru-----[complete]*** /Yuri/School
Shoujo Sect---------------------[complete]***** /Yuri/School/Hen
Simoun--------------------------[complete]***** !! /Yuri/SFX/ BEST YURI ANIME :D
Stellvia the Universe-----------[complete]*** /Yuri/SFX
Strawberry Panic!---------------[complete]***** !! /Yuri/School
Tactical Roar-------------------[complete]**** /Yuri/Action
Wellber no Sister---------------[complete]** /Yuri
Wellber no Sister II------------[Start] --------find ich nich :(
Yami to Bōshi to Hon no Tabibito[complete]*** /Yuri



Mangas/Doujis die man nennen sollte und die sich gut in deutschen regalen machen würden ;D

Blue Drop - Akihito Yoshitomi
Haru Natsu Aki Fuyu - Zaou Taishi (eig Yaoi mangaka)
Kuchibiru Tameiki Sakurairo - Morinaga Miruku
Shoujo Sect - Kurogane Ken

(klar sind da noch ne menge aber da kommt man nich ohne weiteres ran -und wenn dann nur auf jp ^^ wär also supoooaaar wenns die endlich auch in deutschland geben würde @ die ganzen tollen Verlage)

----------------------------------------------------------------
ach... ordentlicher ging nich da mexx das alles konvertiert Q.Q
wollt das alles noch auf jp posten damit man weis wie die halt orig. betitelt sind aber uoooh.. n ander mal xD oder auf anfrage
"Glaube an die Fantasy, denn sie schuf Gott und Satan!"



Von:   abgemeldet 08.09.2009 23:13
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
http://www.himegami.com/

- So, nun habe ich da überall gepostet xD



Von:    mythatsme 22.04.2010 22:20
Betreff: Etwas neues ... [Antworten]
Mit Manga sieht`s immer noch mau aus, aber einige neue Animes kann man im Netz gucken (englische Subs):

Vor allem: Sasameki Koto! Eindeutig Yuri! Leider ist das Ende recht abrupt, aber vielleicht gibt es noch eine zweite Staffel, oder jemand bringt den entsprechenden Manga auf deutsch heraus?

Aoi Hana (wurde glaub ich schon weiter oben erwähnt).

Akikan: Völlig überdrehte Serie mit einigen starken Yuri-Elementen, besonders im Onsen-Special (wo sonst) ...

So ein bischen was findet sich auch in Zero No Tsukaima und Girls Bravo und K-On, aber wirklich nur ein bischen ...

Vor allem Sasameki Koto ist unbedingt zu empfehlen! Wäre glaube ich ideal für einen Manga hierzulande!!!

Ansonsten suche ich weiter ...





Von:    To-Die-For 01.05.2010 20:48
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
In dem Manga "Kung-Fu-Girl Juline" gibt es auch leichte Andeutungen zwischen zwei Kämpferinnen ^-^
sonst kenne ich mich in der Shôjo-ai/Yuri Szene eher wenig bis gar nicht aus ... aber an dem Thema bin ich schon interessiert! <3
Ein Herz, ein Weg -
Tu, was du musst, komme, was wolle!
(Cesare Borgia)



Von:   abgemeldet 22.05.2010 15:58
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
WOHOOOOO NEEEEEWS <3

http://www.amazon.de/Fr%C3%BChling-Sommer-Herbst-Winter-Eiki/dp/3770473728

Frühling, Sommer Herbst und Winter von Eiki Eiki und Taischi Zaou von EMA

Beschreibung:

Frühling, Sommer, Herbst und Winter beinhaltet 7 (!) aufregende, mal lustige, mal traurige Geschichten rund um die Wirren der Liebe zwischen Mädchen. Mit diesem Titel antwortet EMA auf die zahlreichen Wünsche der (meist weiblichen) Fans, das bis dato eher dürftige Yuri-Genre (Girls Love) mit neuen, spannenden Titeln zu befüllen. Und kein anderer hat mehr das Zeug dazu, diesen Wunsch zu erfüllen als die beiden populären Star-Mangaka Zaou Taishi (Electric Hands, Color, Living for Tomorrow) und Eiki Eiki (Yuigon)!

Erscheint JANUAR 2011
192 Seiten
kostest 6,50 €

Ich freu mich :33 Wohaa mir gefällt ja das Cover schon so sehr <3 T.T Leider nur ein One-Shot aber vielleicht schiebt EMA noch mehr nach wenn sich der Manga gut verkaufen lässt

Liebe Grüße an alle Shojo-Ai und Yuri-Fans :)



Von:    Rem 23.05.2010 20:25
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
woah das sieht echt schonmal nice aus.^^
ich glaub ich werd ihn mir bei gelegenheit zulegen.^^
°/)__/)°~~[<3]
(≧∀≦)~~[L.O.V.E]
(>~~<)~~[NYAPPY]
Das ist ein Love~Nyappy~Sekte~Bunny. Kopiere ihn in dein Profil oder in deine Signatur, um ihm zu helfen die Nyappy~Sekte zu verbreiten



Von:   abgemeldet 27.05.2010 21:54
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
uii ich freu mich schon <3



Von:    Chibifier 22.05.2010 17:29
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Canaan geht so'n bisschen richtung Yuri...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück